53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
OK, seine Ablehnung, ist meine Ablehnung zu mir selbst, so wird oft gesagt. Ich sollte mal meine Glaubenssätze überdenken? Welche denn? Ich kapier es einfach nicht.
(Mein) AM hat nie so ein Aufruhr betrieben, das war einmal, das er mir zeigte, wie sehr er mich mag. Gestern sagte er, er stecke selber in einer Krise, ich solle Geduld haben, für was?

23.08.2019 18:59 • #29971


R
Zitat von Cinderella01:
OK, seine Ablehnung, ist meine Ablehnung zu mir selbst, so wird oft gesagt. Ich sollte mal meine Glaubenssätze überdenken? Welche denn? Ich kapier es einfach nicht.


Warum hängst Du Dein Herz an einen Mann, der Dich nicht will?
Ich kenne solche Strukturen aus meiner Kindheit...

23.08.2019 19:01 • x 1 #29972


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


C
Das kenne ich auch, beim Vater, EM und AM. Ich denke immer ich bin nicht richtig, mache zuviel verkehrt, mir fehlt es an Empathie und zuhören kann ich auch nicht richtig. Bin einfach zu sensibel und komme mit meinen Gefühlen einfach nicht klar.

23.08.2019 19:04 • #29973


R
Zitat von Cinderella01:
Das kenne ich auch, beim Vater, EM und AM. Ich denke immer ich bin nicht richtig, mache zuviel verkehrt, mir fehlt es an Empathie und zuhören kann ich auch nicht richtig. Bin einfach zu sensibel und komme mit meinen Gefühlen einfach nicht klar.


Dann ist dieser Typ doch echt Gift für Dich.
Sei doch mal nett zu Dir. Nicht so kritisch mit Dir.
Ich bin zwar fernab von psychologischer Fachkenntnis, aber lies mal Das Kind in Dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl.
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das vieles klarer sehen lässt.

23.08.2019 19:13 • x 1 #29974


C
2000 Seiten haben uns diese männer an energie gekostet - wahnsinn oder?

Danke topfblume für deinen Beitrag. Du hast recht. Wir AF denken, der AM ist perfekt und schieben die schuld, dass man nicht zusammen ist, auf die situation. Weiterzudenken und in betracht zu ziehen, dass man ja wirklich nur das sonntagsgesicht sieht und im alltag vielleicht gar nicht zusammenpassen würde, so weit blicken die meisten AF vermutlich nicht.

Aber eine frage habe ich an ALLE die diesen weg auch gegangen sind: wie habt ihr es geschafft euch selbst eure eigene 'dummheit' zu verzeihen?

23.08.2019 19:15 • #29975


E
Zitat von Cinderella01:
Mir tut so weh, wie er sich verbiegt und kämpft um ihr Vertrauen. Noch bin ich nicht so weit, ihn in Liebe loszulassen und ihm nur das Beste und viel Glück zu wünschen. Einige haben es ja schon geschafft.


Meine persönliche Meinung ist, dass sie sich sowohl zur AF als auch zur EF hin verbiegen. Ich hatte meinen Ex vor einer Weile mal gefragt, was seine AF ihm gibt. Seine Antwort darauf war, dass er dort volle Aufmerksamkeit und Bewunderung erfährt. Dass man ihn (auch bei ihrem Freundeskreis) als richtigen Mann wahrnimmt, der sehr weit oben in der Karriere ist, zu dem man aufschaut, den man respektiert und auch fürchtet für sein Auftreten.

Bei mir war er aber der Mann, der hier auf der Couch weinend saß, und so sehr an sich gezweifelt hat. Der es sich selbst nicht wert war, sich so zu lieben wie er ist. Der sich wirklich dagegen gewehrt hat, zu akzeptieren, dass er nicht immer fehlerfrei ist, dass es ok ist, einfach mal etwas nicht zu schaffen. Insbesondere auch, weil seine Position im Beruf das nicht zulässt. Angst, bei der Familie zu versagen.

Das hatte er auch als Grund angeführt, warum er seine AF und mich als seine EF beide behalten wollte (und das sagte er wirklich so:), da er bei der AF unkomplizierten Spaß haben kann und er als starker Mann wahrgenommen und bewundert wird. Bei mir schätzte er die Geborgenheit, Sicherheit und das GEfühl, er selbst sein zu können, mit all seinen Zweifeln und Problemen. Bei mir sagte er mir, könne er ganz er selbst sein und sein wahres Ich zeigen, ohne dafür verurteilt zu werden oder sich verstellen zu müssen.

Worauf ich hinaus will, ist, dass es meiner Meinung nach gar nicht so selten ist, dass die Affarenführer sich sowohl zum Affärenpartner als auch zum Ehepartner verbiegen müssen, um bei der jeweiligen Person die Bedürfnisse zu befriedigen, die man bei dem anderen nicht bekommt. Und ja, du hast recht, sie leiden deswegen gewiss ordentlich. Aber das ist dann deren eigenes Pech. Wenn sie an sich arbeiten würden und herausfinden, was deren eigentliches Problem ist, könnten sie eine Lösung finden, die sie wirklich glücklich macht. Aber dazu brauch man erst mal die Selbsterkenntnis und den Willen, ernsthaft an sich zu arbeiten. Daran scheint es aber bei so einigen zu mangeln.

23.08.2019 19:16 • x 3 #29976


R
Zitat von cholalatina:
2000 Seiten haben uns diese männer an energie gekostet - wahnsinn oder?

Danke topfblume für deinen Beitrag. Du hast recht. Wir AF denken, der AM ist perfekt und schieben die schuld, dass man nicht zusammen ist, auf die situation. Weiterzudenken und in betracht zu ziehen, dass man ja wirklich nur das sonntagsgesicht sieht und im alltag vielleicht gar nicht zusammenpassen würde, so weit blicken die meisten AF vermutlich nicht.

Aber eine frage habe ich an ALLE die diesen weg auch gegangen sind: wie habt ihr es geschafft euch selbst eure eigene 'dummheit' zu verzeihen?


Ich hasse mich immer noch. Manchmal.
Aber meistens nehm ich mich in den Arm und sage redhead1, den sind wir los! Und dann freu ich mich auf einen netten Mann.

23.08.2019 19:28 • #29977


C
Ich muß zugeben, es ist die Angst das er mehr reflektiert und dann wieder eine wunderbare Ehe, mit allem drum und dran hat, ohne große Veränderungen. Das ist, weil ich noch zu sehr im Mangeldenken bin. Und sich mein eigener Traum von einer glücklichen Beziehung bis ans, Lebensende nicht erfüllt hat. Danke an meine Eltern, die mir das Päckchen geschnürt haben.

23.08.2019 19:41 • #29978


E
Zitat von Cinderella01:
Ich muß zugeben, es ist die Angst das er mehr reflektiert und dann wieder eine wunderbare Ehe, mit allem drum und dran hat, ohne große Veränderungen. Das ist, weil ich noch zu sehr im Mangeldenken bin. Und sich mein eigener Traum von einer glücklichen Beziehung bis ans, Lebensende nicht erfüllt hat. Danke an meine Eltern, die mir das Päckchen geschnürt haben.


Ich kann deine Angst nachvollziehen, denn ich empfinde ähnlich. Was ist, wenn der Bruch unserer Ehe (mit Kind) nun dazu führt, dass er mit der AF bzw. Next einen Weg findet, wirklich glücklich zu sein und er durch unsere gescheiterte Ehe dazu kam und ich stehe mit Kind allein da.

Aber allen ernstes: was bringen dir die Gedanken? Ich weiß, sie sind da, denn auch ich habe diese immer wieder. Es hat wohl auch damit zu tun, dass man dem Expartner, dieses Glück wohl nicht gönnen will, wenn man kein eigenes bei sich sieht.
Aber da sieht man sich wohl auch gerne als Opfer in dieser Konstellation. Es ist doch unabhängig davon möglich, dass du eine glückliche Beziehung bis ans Ende deiner Tage führen wirst. Jetzt kommt es einzig und allein darauf an zu erkennen, was DU für DICH selbst machen kannst, um aus dieser Rolle rauszukommen, um diesen Mangeldenken zu entrinnen. Es ist wichtig zu erkennen, woher die eigenen Verhaltensmuster oder Denkweisen kommen, aber nur jeder für sich selbst kann dann daraus was machen. Das liegt nicht in der Verantwortung der anderen.

Besinne dich auf dich selbst und was du für dich machen kannst, um daraus zu kommen. Das kann niemand anders für dich machen.

23.08.2019 19:53 • x 2 #29979


Topfblume1234
Ja das hat Paul auch gesagt.
Er fühle sich begehrt, als Mann wahr genommen und könne mal durchatmen bei ihr.
Ponyhof Gefühl.
Hätte ich als Frau aber doch auch wenn ein neuer anderer Mann mich hofieren würde. Da käme mein guter alter Paul auch nicht mit.
Also sind wir wieder bei , ist mal was anderes , ist mal schön, fühl ich mich toll.
Nicht jeder ist bereit dafür alles stehen und liegen zu lassen, nicht endgültig jedenfalls.
Das rumeiern dient sicher nur dem , ein wenig möcht ich schon noch begehrt werden und mich gut fühlen.
Liebe ? Eher nicht denke ich.
Liebe geht anders.

23.08.2019 21:51 • #29980


R
... und am Schluss ist auch das egal. Man will ihn nicht mehr.

23.08.2019 22:06 • #29981


B
Kannte jemand von euch eigentlich schon vor der Affäre dieses Forum? Oder ist da Watte die Ausnahme?

23.08.2019 22:14 • #29982


Watte60
Bin wieder zu Hause, ohje, war zwar ganz ok, konnten uns gut unterhalten, aber der ist ja mehr als freaky .
Uralt Klamotten, gemüffelt hat das Zeug auch, die Haare ungewaschen puuh, geht gar nicht .
So ein Lebenskünstler, der mit wenig bis nix auskommt...
Das war ein Griff ins Klo

23.08.2019 22:53 • #29983


C
So nachdem ich jetzt tagelang nix von ihm hörte, kam jetzt am abend noch ne liebesbekundung :/

25.08.2019 22:29 • #29984


E
Zitat von cholalatina:
So nachdem ich jetzt tagelang nix von ihm hörte, kam jetzt am abend noch ne liebesbekundung :/


Verfügbarkeitstest

26.08.2019 07:01 • x 1 #29985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag