Gast30
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1304
Zitat von Kaetzchen:Und das ist vielleicht oft das Problem in Affären, dass man sich zu sehr auf den anderen "verlässt", emotional. Und dann bricht man natürlich schneller zusammen, wenn dieser emotionale Halt von jetzt auf gleich wegfällt. So .
Danke für deine Analysen! Ich finde dieser sehr hilfreich und schlüssig
Das Problem bei Affären ist, dass man zu schnell abhängig wird von Kleinigkeiten.. ging mir zumindest so.. denn es ist eigentlich sehr unverbindlich ohne jede Verpflichtung.. und so klammert man sich an kleine dinge wie eine doofe Nachricht "Ich denk die ganze Zeit an dich, selbst wenn ich sogar an was anderes denke als an dich"
Und dramatisch wird es wie du sagst.. wenn man andere sorgen hat.. und derjenige nun mal nicht da ist.. tut es gleich doppelt weh..
Mein AM war in einer schlechten Phase als das mit uns anfing.. seine ehe lief bescheiden schön.. er wollte nicht mal mehr nach Hause.. und er stellte gerade alles in Frage, ob so viel Streitereien Zuhause normal sind.. und war immer bis um 1.00 oder 2.00 Uhr nachts wach.. bis dahin hatten wir meistens geschrieben..
Das Eheprobleme natürlich keine Rechtfertigung sind.. um sich in eine Affäre zu flüchten, ist auch klar...
er meinte auch immer ich bin sein Highlight im tristen Alltag..
und sicherlich können langjährige Beziehung solche higlights wie das in Affären auch nicht herbeizaubern..
was denkst du wie lange sollte eine Affäre überhaupt gehen.. 6 Monate oder nen Jahr ? wann ist es zu lange, wann stellt sich Gewohnheit ein ? sofern man das pauschal sagen kann
Ich möchte nie wieder in solch eine dreier Situation geraten