Nicht er hat deine Grenzen überschritten, sondern du hast keine Grenzen gesetzt.
Glaube mir keiner kann Grenzen überschreiten wenn man es nicht zulässt.
Du siehst dich als Opfer und ein Opfer braucht einen Täter, damit er seine Rolle gerecht wird.
Wenn du diesen Kummer los werden möchtest, werde ich dir gerne ein paar Vorschläge machen. Du darfst, musst nicht.
- Reden. Sei ehrlich wenn du sprichst. Spreche die Wahrheit und nicht das was du dir wünschst wie es wäre. Suche dir gute Gesprächspartner. Die Qualität der Gespräche ist wichtig. Damit der Kummer raus kann.
- esse, trinke viel Wasser und schlafe genügend. Du kannst deine Seele mit dem Körper heilen. Meditieren wenn du kannst, youtube hilft. Das hilft dir deine Gedanken zu entspannen. Fürsorge an dich selbst. Kein Alk.! Du brauchst Kraft!
- sorge für klare Verhältnisse. Wenn du Hoffnung hast, suche ein Gespräch und frage ob er sich trennt. Ein klares Nein hilft! Andernfalls akzeptiere diese Situation als klare Aussage.
- schütze dich vor Facebook, whatsapp etc blockieren ihn. Ändere deine Nummer. Sonst heilt es nie. Frage nicht nach ihm. Fahre nicht an seinem Haus vorbei. Verbannen alles von ihm. Musst ja nicht wegschmeißen. Weg damit in den Keller. Ziehe es durch!
- tue jeden tag etwas gutes für dich. Sei gut zu dir. Massa., Vollbad, spazieren. Verreise, Kochkurs, tanzen (kein Alk.).
- plane rechtzeitig für dein Tief. Wochende Vorplanung. Geburtstag, Jahrestag etc plane damit di nicht alleine bist und ein tief hast. Sei vorausschauend
- mach dein zuhause gemütlich. Renovieren, umräumen. Es ist wichtig, dass du dich zuhause wohl fühlst. Sehr wichtig. Das ist drin Schutzraum. Deine Burg
- schreibe. Mache eine pro und kontra Liste. Du wirst überrascht sein... es wird nehr kontra vorkommen. Hänge dir die kontra Liste an den Kühlschrank.
Schreibe einen Liebesbrief an dich selbst. Was du toll an dir findest.
- stell dir deinen Weg mit ihm in 5 Jahren vor. Was glaubst du wie euer weg aussehen würde.
Dann schreibe wie drin leben ohne ihn in 5 Jahren aussehen würde. Sei absolut ehrlich
- führe ein Dialog mit deinem Herzen. Herz was fühlst du? Beschreibe es!
Herz was kann ich tun, damit es dir besser geht? Etc.
- führe eine liste was dir an einem Partner wichtig ist. Du wirst überrascht sein! Er wird davon wenig haben
KOMME ZUR RUHE! TUE ETWAS!