53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Meine EX und ich habe beiden keine(n) Neuen.
Föhni, das machts auch nicht leichter.
Is aber für die Kids erstmal VIEL besser. Weil eine gewisse Wohlgesonnenheit viel leichter möglich ist.

Dad wird wohl an Heiligaben bei seiner Family sein.

04.12.2016 15:06 • #5971

E
Zitat von Random:
Meine EX und ich habe beiden keine(n) Neuen.
Föhni, das machts auch nicht leichter.
Is aber für die Kids erstmal VIEL besser. Weil eine gewisse Wohlgesonnenheit viel leichter möglich ist.

Dad wird wohl an Heiligaben bei seiner Family sein.

Wat? Hä?
Was meinst du bitte?
Herr Random. Ich verstehe diesen Post nicht.

04.12.2016 15:10 • x 1 #5972

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Nach den Kindern ist vor den Kindern.
Die lebenszeit nach dem hormonell geprägten Beziehungsttheater macht etwa ein Drittel der gesamten Lebenszeit aus.
Bei 50 + treten Werte wie Heimat, soziale Beziehungen, hier vor allem die Familie in den Vordergrund. Für die einsame, kranke Oma die seit Jahren mit dem Rolli unterwegs ist kann der Höhepunkt des Tages das guten Tag im Supermarkt sein, wenn Sie vor 20 Jahren Ihre Familie gesprengt hat.
Das was Du vorgelebt hast, bekommst Du zurück.
Die Ex hat sich abgeseilt, Narz, Depri, Menopausales depresives Syndrom, Kinder groß, will noch mal was Reißen im Leben, noch mal Honeymoon, Angst vor dem älter werden? Ich kann mir von dem was hier in den Thead`s vorgetragen wurde
was nettes zusammenreimen. Sie hat vor mir und den Jungs mehrmals gesagt: Mein genetisches Programm was Kinder
anbelangt ist Abgelaufen! Ich will das Leben das ich vor den Kindern geführt habe wieder aufnehmen. Dieses leben vor den
Kindern kenne ich, haben wir alle gemacht. Die meisten waren so Wuschig bis was festes gefunden war, stehen aber auch
nun dazu, kaufen Gardinen fürs Nest der Nachkommenschaft, freuen sich auf`s Enkelkind, genießen die Besuche und haben
Lebensinhalt.
Es sind noch drei Jahre bis die Jungs durch die Ausbildung sind, ich werde sie auch dann nicht rauswerfen, sondern bis in die Selbstständigkeit anleiten.
Ich mache meine Arbeit gerne, werde länger arbeiten, etwas mehr Reisen und in eine Alten- WG ziehen. Lieber wäre mir wenn Sie Ihr wiederholtes versprechen mit mir alt werden zu wollen eingehalten hätte. Vor 3 Jahren habe ich angefangen mich zu entlieben.

04.12.2016 15:42 • x 1 #5973

finita
Konrad wieder mit seiner Hormontheorie
Wenn das Leben so einfach erklärt wäre...dann könnte man manches Problem einfach so aussitzen...
Dann muss man einfach ne Frau haben, die gut kochen kann...Essen ist der 6 des Alters...behaupten böse Zungen

Der eine möchte nochmal Vollgas geben, wenn die Kids soweit gross sind, der andere möchte sich nun bequem zurücklehnen. Daran scheitern sicherlich etliche langjährige Beziehungen, wenn die Zukunftsvorstellungen so unterschiedlich sind.

04.12.2016 15:52 • x 3 #5974

L
Zitat von Kaetzchen:
@Random

Ich dachte ja auch, ich könnte das .. Freie Liebe und so. Aber mein Ego ist einfach zu groß dafür

Find ich schade, aber wenn man es mal von sich selbst weiß, was geht und was nicht, werden Entscheidungen halt leichter.

Santosha könnte die Momente mit dem AM ja auch für sich als Energietankstelle nutzen. Ich sehe da in dem Fall auch keine Einseitigkeit - guter S. mit durchaus Gefühl, Gespräche, intime Momente - das gibt einem doch auch als Frau was. Nur wenn ihr das nicht reicht, was sie bekommt, entsteht das Gefühl des Ausgenutzt werdens. Das ist aber nur Resultat ihrer Gedanken, die könnten das auch anders steuern. Statt sich selbst als Energietankstelle für ihn zu sehen, könnte sie ihn als Tankstelle für sich selbst ansehen. Es ist immer nur eine Frage der (gewählten) Perspektive ..

Kätzchen, diese Menschen die das können besuchen solchen Foren nicht, weil sie mit ihrer Situation glücklich sind.

Dieses sparsame Gefühl das man in solch eine Konstellation hätte, wäre nicht mehr als Sympathie und mögen. Sobald mehr als das vorhanden ist, kippt es und man fühlt sich nicht wertschätzend behandelt, denn der andere suggeriert immer wieder , dass er nur zu Besuch kommt.

Ich kann nur von mir sprechen und vor einem Jahr sprach ich andere Worte, weil ich damals geblendet war. Kein Mensch sollte sich hergeben um einen anderen als Booster zu dienen. Das ist immer ausnutzen, wenn man die Schwäche des anderen nutzt, statt Verantwortung zu übernehmen und es zu beenden um zumindest den schwächeren Part zu schützen.

Das wäre aus meiner Sicht auch die Verantwortung des gebunden Teils und bei der Trennung kein Drama zu hinterlassen mit Worten wie ich liebe dich, trotzdem muss ich bei meiner Familie bleiben . Auch hier gilt es Klartext zu reden.

Gerne möchte man ja noch als Held dastehen und macht es dem Betroffenen auch noch schwerer damit

04.12.2016 15:52 • x 3 #5975

Konrad
@finita, mit 30J kommen die lckeren Sachen aus dem Restaurant, mit 70J aus der Apotheke, sagt man.
Unterschiedliche Hobbys, Interessen können/ sollen in der Beziehung ja auch sein, genauso wie gemeinsame. Müssen denn
gleich 20 und mehr gemeinsame Jahre mit diesen riesigen Auswirkungen für null und nichtig erklärt werden?
Es trennen doch nur diese bescheuerten Horrormone. Zum Kinder bekommen richtig, aber die späteren Nebenwirkungen sind
doch Sch....

04.12.2016 16:18 • #5976

E
Konrads Hormontheorie erheitert mich gerade sehr.
Eine witzige Sicht auf Paarbeziehungen.
Aber nicht dein Ernst oder?

04.12.2016 16:21 • x 2 #5977

finita
Zitat:
Es trennen doch nur diese bescheuerten Horrormone.

Hast Du das Deiner Frau auch so erklärt?

04.12.2016 16:24 • x 1 #5978

Assi07
@Santosha1951

Schöner Beitrag! Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung heraus berichten. Ich bin auch im April zu meinem ExAM zurück, weil ich dachte ein bisschen Zeit mit ihm ist besser als keine. Hab mich ganz gehörig hinsichtlich meiner Kräfte überschätzt. Sehr schnell ging es mir nicht mehr gut in dieser Konstellation. Und jetzt im nachhinein betrachtet seh ich auch, dass diese gemeinsame Zeit bei weitem nicht die Qualität hatte, die ich mir erwünscht und wohl auch vorgegaukelt habe.
Durch das Auffliegen war diese Affäre dann eh bald wieder beendet.
Meine Meinung: mit jedem neuen Versuch wird es schlimmer.
Wenn du die Kraft hast auszusteigen, dann tu es.

@Laracroft16

Gibts News? *neugierig*

04.12.2016 16:27 • x 2 #5979

E
Zitat von finita:
Zitat:
Es trennen doch nur diese bescheuerten Horrormone.

Hast Du das Deiner Frau auch so erklärt?

Hat er bestimmt..

Ich stelle mir das so vor.

Schatz..jetzt werd mal nicht komisch. Das sind nur deine blöden Hormone. Deine Tage hast doch nicht auch noch?

Warte..ich bestelle dir was aus der Apotheke. Da gibt es was von Ratio pharm und dann werden wir hier alle wieder vernünftig. .

04.12.2016 16:28 • x 2 #5980

Konrad
@föni, ich weiß jetzt nicht was Du meinst, aber ich brauche diese Dinger nicht, wenn ich mich nicht in Abständen um mich
selbst kümmere werde ich auch mal mitten in der Nacht wach, nicht weil ich etwa Inkontinennt bin , sondern ne andere
Flüssigkeit verschafft sich von ganz alleine Freiheit.Es hat sich nichts geändert. Also ich bin bescheiden, aber regelmäßiger
Ölwechsel von quallifiziertem Personal wäre schon schön.

04.12.2016 16:37 • #5981

E
Konrad. .du bist quasi immer noch ein Neuwagen nur ohne Beifahrer.
Mannometrich. ..wie blöde..echt..
Tut mir richtig leid.
Da gibbet auch nix aus der Apotheke dafür...sehe ich ein

04.12.2016 16:41 • x 1 #5982

finita

Maus-89
Braucht man Eiswürfel zum Ölwechsel? Das ist mir neu, aber ich bin auch kein Ölwechsler!

04.12.2016 16:54 • x 2 #5984

Konrad
Ja, tatsächlich habe ich Sie zum Frauenarzt geschickt. Die Frauenärztin ist auch noch eine langjährige Kundin von mir.
Ich hatte die Hoffnung das Sie mit Hausfrauen -Pillen zurück kommt und alles gut wird.
Das und leichte Hormone hat die Ärztin verweigert- erst in der finalen Runde und nur wenns nicht anders geht.
Die Ärzin ist jetzt Doof für mich, hat mich schon mal geärgert. Sie hat schlaue Broschüren über Diaphragma geschrieben.
Ich wollte kein Kind mehr, ich habs der Ex mehrmals gesagt, aber da kann Mann ja sagen was will, Sie hören wie ne Schlaftablette, jedenfalls ist mit dem Diadingsda was schief gelaufen, gleichzeitig muße ich bei der Frauenärztin zu Hause
was machen. Ich habe mit Ihr über Dingsda gesprochen. Sie hat sofort gesagt Passen Sie auf Herr....., Passen Sie bloß auf
Ja, Sch.... warum bin ich nicht in Ihrer Broschüre gewarnt worden, mist jetzt war es zu spät.

04.12.2016 16:56 • #5985

A

x 4