53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Kaetzchen:

Ey! Ich meine, er soll alles geben, um zu einem Date zu kommen. Menno!

Das sehe ich tiefenentspannt.

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Fotos von mir. Hab gemerkt, ich lache auf den Bildern. Authentisch. Und ich beginne Bilder von mir zu mögen. Da merke ich am meissten, dass sich etwas grundlegendes verändert hat.

Das dauert bei mir noch.
Aber auf und ab ging es immer mal.
Eine Frage der Zeit.

06.12.2016 21:54 • #6316

D
Heisst ja nix @random. Wenn man überlegt wie viele Jahre ich damit schon rum mache?
Vieles was ich jetzt erlebe, erlebe ich zum ersten Mal in meinem Leben.

06.12.2016 22:17 • x 2 #6317

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Einmal ist immer das erste Mal..

06.12.2016 22:37 • x 1 #6318

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von kuddel7591:

@Laracroft16

das ist ja mal eine Ansage...die doch eher nur für dich gilt?
Haben wirklich viele dazu beigetragen, dass die jeweilige Affäre zerbrochen ist?

Kuddel..das ist doch das, was du allen unterstellst. Du wolltest lesen, was wir AP schuldhaft zum Scheitern der Affäre beitragen haben?

Nu doch nicht mehr.
Das reden und nichts sagen.

Was war denn Beitrag zum Scheitern deiner Affäre nach den langen langen Jahren?

Du musst es ja gewesen. Sie war es ja nicht nach deinen Aussagen.

Hilf uns allen doch mal auf die Sprünge ..Bitte!

@ frischgeföhnt

ich unterstelle niemandem etwas. Du unterstellst, das ich unterstelle.

06.12.2016 22:50 • #6319

K
Zitat von finita:
Zitat von kuddel7591:

@Laracroft16

das ist ja mal eine Ansage...die doch eher nur für dich gilt?
Haben wirklich viele dazu beigetragen, dass die jeweilige Affäre zerbrochen ist?

Warum hat Deine AF Dich denn abgesägt, Kuddel? Wo doch 9! Jahre alles SO TOLL war.
Natürlich weil Du Dich schuldig gemacht hast. Du bist schuld, dass sie ihren EM betrogen hat. Sie hat es nur für DICH getan.

Wir wissen das, wir können lesen, was Du eher nicht so gerne tust.

Wir wurden auch nicht alle abgeschossen, weil wir so böse Sünder/innen sind. Manch eine von uns ist selbst gegangen (was Du natürlich auch überliest). Keine von denen, die gegangen sind, haben es getan, weil sie ihre Schuld eingesehen haben...keine ausser DIR.
So geht das natürlich nicht...wir kapieren halt einfach alles nix.

@ Finita
lies meine Posts, in denen ich auf meine Affäre eingegangen bin
und du wirst mehrfach lesen, dass auch ich Fehler gemacht habe...
in der Affäre, wie meine AF auch Fehler gemacht hat.

06.12.2016 22:53 • #6320

E
@kuddel
Dann haben wir uns alle hier verlesen.
Es ist wohl so wie @finita sagt.
Du kannst lesen und wir nicht

Deine AF hat Fehler gemacht? Auf die lässt du doch nichts kommen?
Das hast du mehrfach geschrieben.

06.12.2016 22:53 • #6321

finita
Ich hätte gerne Links zu den ents´prechenden Posts...
Ich bezweifle, dass sie existieren, mir ist noch kein einziger untergekommen, Kuddel.
Nicht mal eine Silbe in einem Post.
Du machst keine Fehler, die AF hat auch keine gemacht...ich hätte noch nie was gegenteiliges gelesen, ich möchte Beweise!

06.12.2016 23:09 • x 1 #6322

D
@Ema und auch die Anderen.
Ich weiss selbst, vieles was ich schreibe liest sich schwer verständlich und kaum umsetzbar. Und doch ist es möglich. Mir ging das alles auch auf den Zeiger.
Als ich anfing mich mit mir auseinanderzusetzen kam ich mit dem gewöhnlichen Psycho Kram nicht sehr weit. Meine Thera war auch nur wenig hilfreich. Statistiken, weiss der Geier was für Denkmodelle haben mir nichts gebracht. Nur nervenaufreibende Verbitterung und ewiges Gedanken Kreiseln.
Dann entdeckte ich das Konzept der radikalen Vergebung. Da ging es los. Damals dachte ich 'n Schlüssel zu haben. Das das erst der Anfang war, war mir da noch nicht klar. Dann kamen Zen Buddhismus und später nach meinen echt krassen Erlebnissen der Daoismus den ich auf Anhieb verstand.
Dann dachte ich das sei die Lösung, ist es aber wieder nicht, weil man auch mit Buddhismus und Daoismus nicht aus dieser Existenz raus kann. Dann kam die Akzeptanz. Auch die Akzeptanz dass ich mit dem Kopf nie weiter komme, nur mit dem Herzen. Ich war immer ein Gefühlsdusel, der Weg mit dem Kopf war mir fremd, verstehen habe ich dennoch im Kopf versucht. Immer wieder.
Ich konnte aber erst gehen, als ich im Herzen war. So gut es ging. Ich habe es nicht geschafft aus Vernunft zu gehen.
Es heisst immer, und das dachte ich auch lange, wenn man seinem Herzen folgt, würde man ja nie gehen. Das ist aber eine Lüge. Eine Lüge der Angst. Denn was in diese ungesunde Beziehung oder Affäre bindet ist nicht Liebe, es ist Angst.
In der Liebe konnte ich dann endlich gehen. Denn das was zwischen ihr und mir geschah konnte und wollte ich ihr i und mir nicht mehr antun. Es ging einfach nicht mehr. Die Liebe blieb. Aber dafür musste ich nicht mehr mit ihr zusammen sein. Die Angst wich.
Dann kam das danach. Und mit den Grundlagen die ich schon hatte, war klar, Selbstliebe und Selbstannahme waren meine wichtigsten Baustellen. Und es ging mir auf den Sack. Immer und immer wieder war es doch so viel reizvoller und leichter zu rationalisierrn, zu verdrängen, zu beschuldigen. Erklärungen zu suchen und zu finden. Recht zu haben. Und doch führte es immer wieder nur in's Leid und ich kam wieder zurück zu Vergebung, Liebe, Selbstliebe, Akzeptanz und Selbstannahme.
Was meine Weicheiseite anging, war das leicht. Der Kerl in mir, da wurde es schon schwieriger. Das was ich als Mann verstand, lehnte ich ab. Doch dennoch dachte ich, ich muss es versuchen.
Wieder versuchte ich mit dem Kopf. Wie ein Mann eben sein sollte.
Heraus kam ein gewissenloser und emotional distanzierter Idiot, der im Inneren einsam war.
Zum Glück brach dieses Konstrukt zusammen. Und das Herz war wieder aktiv. Mit der Hilfe von dem viel beschriebenen Buch trat sehr schnell der Mann in mein Leben, der in meinem Herzen wohnte. Dafür musste ich den Kopf ganz vergessen und vollständig in's Herz gehen.
Und das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, ganz im Herzen anzukommen, alles zu erlauben, alles zu leben was dort ist. Jenseits jeder Angst.

Das ist meine Geschichte. Eure kann ich nicht erzählen oder euch sagen wie eure sein soll. Ich möchte an meiner nichts ändern.

Ich war so tief unten, das ich dem Tode näher war als dem Leben. Ich sehnte mich danach das es einfach vorbei ist. Ich ließ alles los. Und an diesem Tag verstand ich das Leben und begann zu Leben. Zuerst nur tief in mir. Ängstlich und verworren, aber auch nicht mehr aufzuhalten. Danach kam das üben. Ich machte dabei noch viel verkehrt, es war aber nicht mehr möglich dauerhaft einen Weg einzuschlagen der nicht mit meinem tiefsten inneren übereinstimmt.

Jetzt beginnt für mich die Zeit in der ich vollständig all das in's Aussen trage. Nicht mehr um etwas damit erreichen zu wollen sondern nur um da zu sein. Das Leben anzunehmen. Und mich dem Leben zu zeigen so wie ich wirklich bin.

Geht weiter. Folgt euerm Herzen. Seid stürmisch. Unschuldig. Ungeschickt. Naiv. Ängstlich. Übend. Nehmt euch immer ein bisschen zu viel vor. Seid unrealistisch. Ungeduldig. Und lasst euch nie von Zweifeln aufhalten. Schon gar nicht von den eigenen.

Und wenn ihr noch richtig drin steckt, so wie Bina, denkt dran. Es ist nicht euer Herz was euch bindet. Das würde das was ihr da erlebt nie wollen.

06.12.2016 23:15 • x 11 #6323

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kuddel
Dann haben wir uns alle hier verlesen.
Es ist wohl so wie @finita sagt.
Du kannst lesen und wir nicht

Deine AF hat Fehler gemacht? Auf die lässt du doch nichts kommen?
Das hast du mehrfach geschrieben.

@frischgeföhnt

du hast auch Fehler gemacht. Dein EX-EM hat Fehler gemacht.
Dein EX-AM hat Fehler gemacht.
Nenne mir ein Paar, welches fehlerfrei zusammenlebt. Gibt es eines?
Nenne mir einen Mensch, der fehlerfrei ist - ob im Umgang mit sich
selbst oder in einer Gemeinschaft mit anderen Menschen!

Ja... ich habe auch Fehler gemacht, werde auch weiter Fehler machen.
Ich hoffe nur, dass sich gemachte Fehler nicht wiederholen. Und wenn
dem so sein sollte...schlägst du mir den Kopp ab...

Das zu lesen und zu verstehen, was du lesen und verstehen WILLST - es
geht dir doch gar nicht mehr um die Inhalte der Beiträge von mir...es geht
doch nur noch um meine Person!
Lies doch mal vollkommen vorurteilsfrei und ohne Wertung und ohne Interpretationen.

@
zum wiederholten Male - mir ist vollkommen egal, wer etwas schreibt.
Was ich lese, mache ich nicht an den Personen fest, sondern ausschließlich
an den Inhalten...mehr nicht.

Und wenn Finita oder Frischgeföhnt oder Kätzchen oder Missi, oder Assi oder
TYP40 oder wer auch immer etwas schreibt - das ist mir egal...es geht um
die Inhalte zum Thema des Threads...und es gibt Zuspruch, wie Gegenrede
gleichermaßen.

06.12.2016 23:24 • #6324

K
Geht weiter. Folgt euerm Herzen. Seid stürmisch. Unschuldig. Ungeschickt. Naiv. Ängstlich. Übend. Nehmt euch immer ein bisschen zu viel vor. Seid unrealistisch. Ungeduldig. Und lasst euch nie von Zweifeln aufhalten. Schon gar nicht von den eigenen.
.

Ich folge immer nur meinem Bauch. Wenn mein Bauch zwickt und mir sagt: Achtung, da passt/stimmt was nicht - dann bleibe ich stehen und schalte erstmal mein Hirn ein, schau mir das alles aus der Distanz an. Wenn es meinem Bauch gut geht und alles fühlt sich wohl, lasse ich einfach laufen, was passiert. Da schaltet sich dann auch mein Kopf ab.

Und wenn der sich abschaltet, weiß ich, dass alles gut so ist, wie es ist. Wahrscheinlich fliege ich damit in den nächsten Jahren doch noch mal so richtig schön auf die Fresse ... aber dann ist das eben so. Und musste dann wohl auch mal so sein. Ich lasse es drauf ankommen. Ein Feigling immerhin bin ich nämlich nicht

06.12.2016 23:31 • #6325

finita
Kuddelmuddel:Ich dachte mir schon, dass es keine Links und keine Beweise gibt..

Und wenn zB Laracroft zitiert wird und darunter ein Kommentar steht, war sie selbstverständlich nicht persönlich gemeint Die Kommentare sind niemals persönlich
Ist das schlechte Manipulation oder ein total verschobenes Selbstbildnis?

06.12.2016 23:33 • x 1 #6326

E
Lieber Kuddel.

Leider schreibst du seitenweise am Thema vorbei. Dir geht nicht um Unterstützung. Du gehst ja nicht mal auf solche Post ein. Nur auf solche, mit denen du für dich Aufmerksamkeit erhälst.

Dass dir egal, was andere schreiben, das lesen wir hier jeden Tag. Du schreibst nur für dich.

Es sind durchaus die Inhalte deiner Beiträge, die mich schreiben lassen, was ich schreibe.

Was habe ich mit deiner Person zu tun?
Völlige Selbstüberschätzung deinerseits.
Deine starre Haltung ist anstrengend. Kein Wunder, dass der Therapeut das Handtuch geworfen hat.

Du könntest Thor sein oder ein Autoverkäufer mit Hut und Dackel. Nichts davon würde meine Einstellung zu den Inhalten deiner Posts verändern.

06.12.2016 23:35 • x 1 #6327

D
@Kaetzchen
Bis der Deckel drauf ist werden wir in schönster Regelmäßigkeit auf die Fresse fliegen. Du kannst nicht lernen, das das nicht passiert. Du kannst nur lernen, dass Dir dabei nichts passiert.

Dann kann man sich auf den nächsten Crash schon freuen.

06.12.2016 23:38 • x 2 #6328

K
@Kaetzchen
Bus der Deckel drauf ist werden wir in schönster Regelmäßigkeit auf die Fresse fliegen. Du kannst nicht lernen, das das nicht passiert. Du kannst nur lernen, dass Dir dabei nichts passiert.

Dann kann man sich auf den nächsten Crash schon freuen.

Ich bin ja bislang wirklich nahezu unfallfrei durchs Liebesleben gerast (bei einem Date neulich meinte einer: wow, Du bist ja echt noch so gar kein Beziehungskrüppel ). Weil ich aber auch immer ständig mit dem Fuß auf der Bremse gestanden habe. Irgendwie ... suche ich jetzt wohl regelrecht danach. Nach meinem persönlichen Liebes-GAU. Mal sehen, was (wer) so kommt in der Zukunft ...

06.12.2016 23:42 • #6329

missi56
@typderwo...
Wow - du sprichst mir aus dem Herzen. Erst wenn wir das Schwert niederlegen, erst, wenn wir aufhören zu kaempfen, verstehen wir, was das Leben eigentlich von uns will. Es annehmen, akzeptieren und durch uns durchstroemen lassen. Wissen, dass das, was ist, gut ist, wie es ist - weder veraenderbar noch verbesserbar. Es ist, was es ist...und das, ohne fatalistisch zu sein, nur akzeptierend.

06.12.2016 23:43 • #6330

A

x 4