WhosThatGirl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2884
Zitat von DerTypderwo40ist:Es ist die Ratio die bewertet und so erst den Gerechtigkeitsbegriff schafft.
Tut es Dir denn gut daran festzuhalten?
Du bist die, die die Rechnung offen hält die nie bezahlt werden kann. Du bist die, die unter der offenen Rechnung leidet.
Meinst Du, dass es nur an der Ratio liegt?
Selbst ein Kind empfindet doch beispielsweise auf dem Spielplatz, dass es ungerecht behandelt wird (können Kleinigkeiten sein) und empfindet diese Gefühl aus der Emotion heraus (ein Bauchgefühl) und nicht, weil die Ratio das bewertet (Ratio von Kindern ist ja aufgrund Erfahrungen auch erst noch im Aufbau). Manche Erfahrungen lernt man ja erst.
Ich habe auch nicht vor, eine Rechnung offen zu halten. Ich sinne nicht auf Rache.
Es ist durch unsere Dynamik eher so, dass er mir die Rechnung hinhält, sie unterschrieben und dann zerrissen wird.
Das kann ich nicht. Das wäre vergessen und verdrängen.
Akzeptanz... Mir gelingen die drei Kreuze nicht.
Zitat von Eswirdbesser:@WhosThatGirl
deine Zerrissenheit gehőrt zu dir, vertau dir...
annehmen, das ich im außen nur was verändern kann, wenn eine Veränderung bei mir stattgefunden hat...
Hat durch das Beenden der Affäre nicht schon eine Veränderung in mir stattgefunden? Trotzdem kann ich im außen nichts verändern und das muss man akzeptieren?
Zitat von Eswirdbesser:Ja ich habe auch zweifel, aber ich vertraue...
das es wie es kommt genau richtig ist, auch wenn es mir nicht immer gefällt, lach
Vertraust Du nur auf Dich oder auf was höheres (philosophischeres?)
Weil der Gedanke an Karma z. B. ist ja auch der spirituelle Gerechtigkeitssinn.