Das wir vom Ego regiert werden ist erstmal ganz normal. Je mehr Futter das Ding kriegt, um so mehr plustert es sich auf und um so mehr denkt es, es sei der Nabel der Welt und weiss sowieso alles am Besten. Es los werden geht nicht. Das Ego ist immer im Vordergrund. Das was das Ego los werden will ist das Ego selbst.
Das Ego sagt immer das gleiche. Ich brauche abc, dann bin ich glücklich.
Es sagt und tut immer das gleiche.
Es sagt wenn-dann, gib mir-dann kann ich, ich brauche erst-dann tu ich, wenn ich bekommen habe-werd ich glücklich.
Das Problem ist, wenn man glücklich ist, stirbt das ego. Im selben Moment. Weil es nicht gebraucht wird. Da es aber gebraucht werden will um glücklich zu werden, macht es das Glück gleich wieder kaputt. Damit es glücklich werden kann. Sterben will es nicht. Also ist Glück der Feind des Egos. Bäh. Bloss nicht.
Das Ego will immer irgendwohin, immer was ändern, immer was haben. Es ist immer in Zukunft und Vergangenheit, nie im Jetzt. Im Jetzt stirbt es. Wer ganz im Jetzt ist, hat keins. Da ist nur Glück und Frieden.
So, nun hört das Ego das und denkt sich, hui. Na endlich hab ich den Schlüssel. Wenn ich erst weg bin, bin ich glücklich. Und dann beginnt der innere Kampf. Der nie enden kann. Damit kann man sein Leben zubringen und verbraten.
Du kannst aber was anderes tun. Liebe Dein Ego. Es verschwindet dann. Vielleicht nur für eine Sekunde. Dann kommt es wieder und nervt. Aber es macht nur seinen Job.
Lass es. Es tritt ab und zu zurück. Das ist dann Gnade. Aber immer nur Gnade. Du kannst es nicht tun, denn alles was etwas tun will, ist das Ego. Wenn ich tue... Dann.
Das Glück und die Liebe sind aber jetzt. Immer jetzt. Jetzt um Dich herum. Erst beim beenden des tuns erscheinen sie.
Sie erscheinen. Du tust sie nicht. Du erzeugst sie nicht. Sie sind immer da. Ständig.
Nur der Glaube etwas tun zu müssen, lässt sie Dich nicht wahrnehmen.
Ob Du das verstehst weiss ich nicht. Dein Ego wird sich erstmal was draus zimmern und es entweder als Mumpitz ablehnen oder sich einen Weg daraus zusammenzimmern wollen wie es da hin kommen kann. Wie es das tun kann. Wie es loslassen kann.
Auch das ist das Ego. Wenn ich erst loslasse, dann werd ich glücklich.
Blabla.
Auch loslassen ist Gnade. Passiert einfach.
Soll das nun heissen man kann nix machen? Ja und Nein. Warten ist dämlich. Auch wieder Ego. Wenn ich lang genug warte, werd ich glücklich.
Überall das Ding

Ist doch niedlich.
Liebe es. Es ist ein wunderbares Spiel.
Du kannst so viel tun.
Liebe was ist ohne verstehen zu wollen. Dann passieren Wunder.