185

Thread für Klugscheisser

U
Zitat von KBR:
Bitte, bitte niemals in Hamburg ein Ducksteiner bestellen. Man nennt das hier schlicht Duck.

Bitte ein Duck.. Es gibt hier auch kein Radler sondern Alsterwasser.

Es ist doch auch eher der HolSteiner Student, der über den spitzen Stein stolpert, oder nicht? @Käferfreundin

Btw: Mein Ex nannte mich gern Hamburger Dirn in Unkenntnis des Unterschiedes zwischen Deern und DirnE.

Mann, da dachte ich auch ein ums andere Mal Maul halten.


Das hab ich durch interessiertes Nachfragen als erstes gelernt!
Bzw geschmeckt... Bei uns nennt man das Radler.....

07.01.2019 01:00 • x 1 #46


Konrad
Assi wird hier aber nur mit einem S ausgesprochen, ist aber trotzdem Assi.
Gibt auch unter den Berbern den Namen Assis,also Achtung bei Berbern.

07.01.2019 01:02 • x 1 #47


A


Thread für Klugscheisser

x 3


U
Zitat von Konrad:
Was ist den der Moooschendrohtzauuun? Assi oder Hinterwäldler?


Ich würde sagen Hinterwäldler

07.01.2019 01:04 • x 1 #48


K
Zitat von GhostMe:
In HH bestellt man ein Astra oder ein Bierchen. Wer trinkt denn hier Duck? Perverso!
Und es heisst: Ein Alster, Hafennudde! (Der Bedienung hinterher schreiend)

So bestellt man hier richtig! Also an alle anderen: bestellt hier mal bitte so ein Alsterwasser!


Du hast Recht, was die Bestellung angeht. Ich hatte lediglich erläutert, was ein Radler hier ist.

Tatsächlich hatte ich überlegt, ob ich hinzu füge, dass man eigentlich sowieso Astra bestellt (zumal das am besten im Alster schmeckt), aber ich ließ es dann aus, weil genau genommen hätte ich dann noch erläutern müssen, dass man ne Knolle bestellt, wenn man ein Astra haben will. Hachja, hochkomplex ist das alles.

07.01.2019 01:04 • x 1 #49


L
Astra finde ich so pseudocool, schmecken tut´s auch nicht.

07.01.2019 01:06 • #50


G
Dummerweise outet man sich aber als FC St. Pauli Fan, wenn man Astra trinkt.
Wie heisst es so schön?
Astra ist wie Pauli - viel Werbung macht ein schlechtes Produkt nicht besser!

07.01.2019 01:07 • x 1 #51


L
Zitat von GhostMe:
Astra ist wie Pauli - viel Werbung macht ein schlechtes Produkt nicht besser!




Eben. Ich kenne auch nur Leute, die krampfhaft auf cool machen müssen, die auf St Pauli stehen und Astra trinken

07.01.2019 01:10 • #52


Konrad
Zitat von KBR:
Und es heisst: Ein Alster, Hafennudde! (Der Bedienung hinterher schreiend)

Ich glaub, das ich mich das nicht Traue

07.01.2019 01:10 • #53


K
Es gibt nicht wirklich ein Wort für nichtmehrdurstig, macht aber hier nichts, denn nachdem ich ein Astra getrunken habe, bin ich schlicht satt.
#überschätztePlörre
#flüssigBrot

07.01.2019 01:12 • #54


F
Zitat von Käferfreundin:
Es gibt nicht wirklich ein Wort für nichtmehrdurstig,

Doch. Weil ausreichend hydriert irgendwie uncool, wurde eins erfunden.
Sitt. Ernsthaft. Sitt.
Ähnlich häufig genutzt wie Esperanto.

07.01.2019 01:14 • x 2 #55


G
Undurstig? Flüssigkeitssatt? Volltrunken?
Harthydriert? Begossen?

07.01.2019 01:15 • #56


K
Sich als Irgendwas-Fan zu outen, finde ich nicht dumm.

Ich war jahrelang Pauli-Dauerkartenbesitzerin, aber seit das so Mainstream ist nicht mehr. Dafür fällt gelegentlich im Bekanntenkreis eine HaVau-Karte ab und dann gehe ich auch mal da hin.

Ja, das geht!

Immerhin gabs bei Pauli kein A*koholverbot.

07.01.2019 01:16 • #57


F
Zitat von GhostMe:
Harthydriert

Gefällt mir

07.01.2019 01:17 • #58


K
Zitat von Fallingdown:
Doch. Weil ausreichend hydriert irgendwie uncool, wurde eins erfunden.
Sitt. Ernsthaft. Sitt.
Ähnlich häufig genutzt wie Esperanto.



Ja, ich erinnere mich dunkel an eine Radioaktion. Da fiel das Wort sitt. Da haben sie auch ein Wort für das Abgrenzungsdingens auf dem Supermarktkassenband (?!) gesucht und gekürt:
Shopperstopper.
Man braucht viele Astra, um sich das zu trauen

07.01.2019 01:18 • x 1 #59


Konrad
Zitat von Käferfreundin:
Sitt. Ernsthaft. Sitt.

Einfach den Deckel oben aufs Glas, wenn die Kapillaren ausreichend erweitert sind,das reicht!

07.01.2019 01:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag