185

Thread für Klugscheisser

U
Südhessisch finde ich auch klasse. Nordhessisch klingt aber grauenvoll

EDIT: Pfälzer Dialekt geht auch gar nicht. Kommt für mich gleich nach sächsisch. Bayrisch ist auch extrem abtörnend....

Mal ehrlich.... Im Grunde ist kein Dialekt besonders schön.

Außer Südhessisch..... Die Hessen dürfen das...

07.01.2019 00:37 • x 1 #31


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Moinsen verbinde ich nur mit dem Tatort aus Münster/Kommissar Thiel.


Urgs, Moinsen kenne ich nur von meinem Ex, der aber aus Franken stammt und meint, hier den Fischkopp spielen zu müssen
Beim Gleichen krieg ich auch Gänsehaut, wenn der vermeintlich hamburgisch JungfernSTieg künstelt, ihr wisst schon, wie SPitze STeine, und eigentlich hier gar nicht hergehört. So. Maul halten oder schön zurück nach Franken, der Dialekt ist ja an sich ganz nett dort.

07.01.2019 00:43 • x 1 #32


A


Thread für Klugscheisser

x 3


Ambrosa
Zitat von Sari17:
....., in kleinschreibung und mit ausgelassenen Buchstaben geschrieben, gelesen habe.

Das hat mich sehr zum Lachen gebracht



Mich nun auch, da Kleinschreibung groß geschrieben wird.

07.01.2019 00:46 • x 1 #33


Konrad
Ich freue mich das Ihr gar nichts über Rheinländer, insbesondere extern ausgelagerte Kölner geschrieben habt. Das ist äscht ne gute Idea gewesen von Euer.

07.01.2019 00:47 • x 4 #34


U
Zitat von Käferfreundin:

Urgs, Moinsen kenne ich nur von meinem Ex, der aber aus Franken stammt und meint, hier den Fischkopp spielen zu müssen
Beim Gleichen krieg ich auch Gänsehaut, wenn der vermeintlich hamburgisch JungfernSTieg künstelt, ihr wisst schon, wie SPitze STeine, und eigentlich hier gar nicht hergehört. So. Maul halten oder schön zurück nach Franken, der Dialekt ist ja an sich ganz nett dort.


Finde ich auch mehr als albern wenn man fremde Dialekte annimmt. Ist was anderes wenn man wirklich viele Jahre in einem anderen Bundesland lebt und dann den Slang automatisch LEICHT annimmt. Aber dieses aufgesetzte..... Mein Ex kommt eigentlich aus Hessen, spricht aber gar keinen Dialekt, das war im Elternhaus streng verboten .
Er spricht aber ab und zu etwas platt. Und obwohl er es perfekt ausspricht, finde ich das zu aufgesetzt. Er ist nunmal kein Nordlicht. Auch nicht nach 16 Jahren HH.....

07.01.2019 00:49 • x 2 #35


Konrad
Seppel bleibt Seppel egal wie lange er in Köln gelebt hat.
amusant ist allerdings wenn der ehemalige Italiener versucht ein kölner zu sein.

07.01.2019 00:51 • #36


L
Stuttgart ist übrigens ein Name, den man hervorragend rülpsen kann.

Mal ausprobieren

07.01.2019 00:51 • x 2 #37


K
Bitte, bitte niemals in Hamburg ein Ducksteiner bestellen. Man nennt das hier schlicht Duck.

Bitte ein Duck.. Es gibt hier auch kein Radler sondern Alsterwasser.

Es ist doch auch eher der HolSteiner Student, der über den spitzen Stein stolpert, oder nicht? @Käferfreundin

Btw: Mein Ex nannte mich gern Hamburger Dirn in Unkenntnis des Unterschiedes zwischen Deern und DirnE.

Mann, da dachte ich auch ein ums andere Mal Maul halten.

07.01.2019 00:52 • x 2 #38


F
Zitat von leilani1801:
Stuttgart ist übrigens ein Name, den man hervorragend rülpsen kann.

Mal ausprobieren

07.01.2019 00:52 • #39


G
In HH bestellt man ein Astra oder ein Bierchen. Wer trinkt denn hier Duck? Perverso!
Und es heisst: Ein Alster, Hafennudde! (Der Bedienung hinterher schreiend)

So bestellt man hier richtig! Also an alle anderen: bestellt hier mal bitte so ein Alsterwasser!

07.01.2019 00:55 • x 2 #40


U
Zitat von Konrad:
Ich freue mich das Ihr gar nichts über Rheinländer, insbesondere extern ausgelagerte Kölner geschrieben habt. Das ist äscht ne gute Idea gewesen von Euer.


Oh ja......

Es gibt ja die Assi-Dialekte und dann die Hinterwäldler-Dialekte...
Württemberg (Baden finde ich schön), Pfalz, Sachsen und Bayern gehören definitiv zu letzterem.

07.01.2019 00:56 • #41


K
Zitat von KBR:
Es ist doch auch eher der HolSteiner Student, der über den spitzen Stein stolpert, oder nicht? @Käferfreundin


So ein paar alte Hanseaten aus Blankenese sprechen das schon so.
Aber es kann tatsächlich sein, dass es auch für Holstein typisch ist.
Ich bin Schleswig-Holsteinerin und wohne in Hamburg.
Trotzdem weiß ich es nicht genau, aber wenn was so unauthentisch ist, wie bei ihm, bekomme ich spontan Pickel.

07.01.2019 00:57 • x 1 #42


U
Zitat von Konrad:
Seppel bleibt Seppel egal wie lange er in Köln gelebt hat.
amusant ist allerdings wenn der ehemalige Italiener versucht ein kölner zu sein.


Neeee, da mach ich ne Ausnahme - Ausländer, die den Dialekt annehmen sind zu niedlich.. Zumindest hier...

07.01.2019 00:58 • x 2 #43


Konrad
Was ist den der Moooschendrohtzauuun? Assi oder Hinterwäldler?

07.01.2019 00:58 • #44


VictoriaSiempre
Hamburger Dirn ist der Hammer

Ansonsten heißt es aber Alster, ohne Zusatz von Wasser, oder? Das S-Tolpern über den S-Pitzen S-Tein ist norddeutsch-hanseatisch, nicht was holstein-studentisches. In Hamburch mehr verbreitet als anderso *Blankenese*

07.01.2019 00:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag