Sonnenschein85
- 3328
- 6682
Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:@Narkus Ja, dein Standort ist für deine Ansprüche und Bedürfnisse falsch gewählt. Ich lebe in Berlin und kann die Aussagen deiner Freundin gut ...
Malina84
Narkus
Der_Raujus
Scheol
Zitat:Die Shitlist ist recht lang, eigentlich besteht das ganze nur aus einer solchen, nicht mal aus guten Argumenten.
Narkus
Malina84
Narkus
Zitat von Malina84:Da siehst du ja das ihr eigentlich nicht zusammen gepasst habt. Aber der Kopf weiß das meistens aber das Herz will es nicht wahrhaben. Gut das ihr getrennt seit und du wenigstens merkst das es nicht gepasst hat.
Rheinländer
Malina84
Narkus
Zitat von Rheinländer:Hey @Narkus, wenn ich deinen Eingangsthread lese und dann deinen letzten fällt mir folgendes auf. Im ersten hattest du ja viel über dein aktuelles Leben geschrieben: die Einsamkeit, das Gefühl, in deinem neuen Umfeld einfach keinen Anschluss zu finden, obwohl du dich so bemühst. Im letzten Beitrag ging’s dann ...
Scheol
Zitat:1) Ihre Toleranz meinen Hobbys, Freunden, Familie war gegen Null.
Meine hingegen sollte grenzenlos sein.
2) Das ging so weit, dass sie mich dazu überreden wollte, dass ich ihre Hobbys übernehme, die mich nicht interessierten, ich aber im Leben nicht drauf gekommen wäre, ihr da rein zu reden
3) Die Kritik an meinem Leben nahm fast täglich zu, irgendwann war selbst ein Toilettengang ein Problem, weil ich ihr in dieser Zeit keine Aufmerksamkeit widmen konnte (ich überspitze jetzt).
Zitat:5) Die Unzufriedenheit nahm immer mehr zu mit dem Satz ich wäre nicht so unzufrieden, wenn du mal ..... Und wenn ich diese Sache tat, war es am kommenden Tag etwas Anderes. Es war eigentlich immer irgendwas. Das machte einen fast schwindelig.
6) Am Ende wurde es zunehmend persönlich,
ich soll Kontaktlinsen tragen, sehe aus wie ein Bilderbuch Spießer, so wie ich sei eh alles total spießig.
7) Also es wurde am Ende wirklich kein gutes Haar an einem gelassen.
Zitat:8.) Es waren oft unterschwellige Dinge, nahezu alle Themen, die mich interessierten, wurden sofort mit dem Kommentar abgewürgt, es dreht sich nicht alles nur um dich.
9) Irgendwann sagte ich nichts mehr, dann wurde mir das aber auch vorgeworfen, wieso ich mich, zb bei Geburtstagen ihrer Freunde, nicht an den Gesprächen beteilige.
10) Ihre Freunde konnte mich übrigens auch nicht leiden, ob das an mir lag oder den Vorabinformationen, die sie von ihr bekamen, weiß ich nicht.
11) Von meinen Freunden hielt sie eh nichts, alles oberflächliche langweilige Leute.
Zitat:12) Sie wollte dann auch auf ihr Leben nicht mehr weiter verzichten, während ich meines weitgehend (Hobbys, Freunde) einschränken sollte.
13) Das ging dann dazu über, dass sie gern Samstag oder Sonntag Abend mit Freundinnen verbrachte, ich hatte dann zu schauen, was ich in der Zeit tue.
14) Und das Beste: Ich bin dann eh davon ausgegangen, dass du keine Lust hast was mit mir zu machen.
15) Das Herumschubbsen und Einteilen meiner Zeit war dann irgendwann für sie Standard, fragt nicht wieso ich das fast 1 Jahr mit gemacht habe.
Zitat:16) Die ständige Unzufriedenheit mit einfach allem, wirklich allem und ich sollte sie aus dem Loch führen, in ihrem Job waren die Kollegen nichts, das Gehalt niedrig. Lösungsvorschläge meinerseits wurden als persönliche Kritik empfunden und sofort ging es los mit Streit.
17) Dann waren da noch viele andere Zuschreibungen, natürlich immer negativ, während sie überall laut eigener Darstellung glänzte.
18.) Leider muss ich sagen, waren die Zuschreibungen meiner Familie und Freunde ihr gegenüber sehr negativ, ohne dass ich je etwas sagte, wurde sie als sehr unsympathisch und grummelige Person beschrieben, und ich häufig gefragt, was ich an ihr finden würde.
19) Kleinste Kritik oder Bemerkungen führten am Ende zur kompletten Eskalation, was sie hinterher mit übelsten wüstesten Beschimpfungen immer damit erklärte Ich würde nicht so ausrasten, wenn du nicht so und so wärest.
Zitat:20) Das war übrigens in den letzten Gesprächen im Sommer noch so. Grundsätzlich wollte sie stets dass ich einsehe, dass es an mir liegt.
21) Sie hatte in ihrem Leben schon echt komische Sachen erfahren, also wirklich komische Sachen, komische, extrem komische Typen kennengelernt, was sie mir erzählt hatte.
22) Ich glaube nicht, dass diese Erfahrungen dienlich sind und man sie machen muss. Beispiel: Sie hatte sich einmal Clamydien eingefangen, absolut fahrlässiger One Night Stand ohne Schutz. Schutz ist bei mir übrigens rein vom Gefühl her bei ihr immer Standard gewesen, da ging kein Weg dran vorbei.
Zitat:23) Auf meine Frage hin, wieso sie sich wohl öfter nicht geschützt hat, spielte sie wieder auf den Spießer in mir an. Und warf mir vor, dass ich ja mein halbes Leben verpasst hätte. Ich sehe das anders. Das waren so Grundsatzdiskussionen, in denen ich dann leider fast meinen eigenen Glaubensansatz verlor und mich in Frage stellte.
24) Zum Glück habe ich Freunde, die das so sehen wie ich, sonst hätte ich mich vermutlich irgendwann verloren in dem Gedanken, dass ich nicht ganz richtig bin im Kopf, mich zb bei einer unbekannten Person oder neuen Kontakt entsprechend zu schützen.
25) Da sie sich als unverwundbar sah, war das für sie ein No-Go. Insgesamt war sie auch immer der Meinung, zb dass ihr bei einer Alk. Autofahrt nichts passiere, weil noch bisher nie etwas passiert ist, auch ein Dauer-Streit-Punkt.
Zitat:und ich häufig gefragt, was ich an ihr finden würde.
Zitat:Ein halber Zoo war zuhause.
Ihr Zoo zu hause fraß viel Geld auf, 1 Hund, 2 Papageien, Nagetiere im Garten, es roch auch - zu Anfang nicht, am Ende enorm - stark. Am Ende wurde nicht mehr so regelmäßig gereinigt, wo alles egal war. Gute Klamotten konnte ich nicht anziehen dorthin.
Zu mir konnte sie nie kommen, weil die Tiere versorgt werden sollten, beschwerte sich aber ständig, dass ich sie ja nie zu mir heim einlade.
Scheol
Zitat:Ich war übrigens so dumm anfangs und habe mich ihr anvertraut, was viele Ängste, Probleme, etc betrifft, also ich habe quasi meine Schwachpunkte auf dem Silbertablett serviert.
Narkus
Zitat von Scheol:@Narkus 25 Punkte die negativ sind und red flags sind. Ich denke wenn wir weiter suchen dann finden wir noch weitere red Flags. Also wir können schon mal sagen , das hier gar nicht gepasst hat und das die Ex dich in der Beziehung schon ziemlich Kacke empfunden hat, was sie darf , mich mag auch nicht jeder, ...
Narkus
Zitat von Scheol:@Narkus Und diese Trigger nutz die Tox meist um den Partner zu triggern. Sie spielt und popelt in den Wunden rum.