A
Tiefes Loch nach oder wegen Beziehungsscheitern
Maraya
Zitat von mokka_23:@PouerPower Ich gebe dir recht, für Aussenstehende sind solche Paardynamiken schwer zu verstehen. Was mir aber auffällt ist diese Häufung von Berichten von Männern, die von Frauen komplett vereinnahmt wu rden. Es gab die letzten Wochen mindestens fünf ähnliche Threads. Jedes Mal war es eine Frau, die anfangs ...
E-Claire
Zitat von Narkus:Beim nächsten Mal wird es genau denjenigen nicht mehr passieren, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und auch nicht mehr rein ziehen lassen und bei sich bleiben, lernen Grenzen zu ziehen. Und da das alles nicht von heute auf morgen geht, werden sich auch beim nächsten Mal einige Opfer wieder in diese Rolle ziehen lassen und an solche Menschen geraten. Ich hoffentlich nicht.
Maraya
Zitat von E-Claire:Die Beschäftigung mit den eigenen Anteilen im Nachgang ist immer ratsam, um eben wie Du sagst, nicht den gleichen Fehler erneut zu machen. Die beständige Abwertung des anderen offenbart aber letztlich nur die eigene Defizite, anstatt an diesen zu arbeiten.
Karlo50
Zitat von mokka_23:@PouerPower Ich gebe dir recht, für Aussenstehende sind solche Paardynamiken schwer zu verstehen. Was mir aber auffällt ist diese Häufung von Berichten von Männern, die von Frauen komplett vereinnahmt wu rden. Es gab die letzten Wochen mindestens fünf ähnliche Threads. Jedes Mal war es eine Frau, die anfangs ...
Scheol
Zitat:Ich gebe dir recht, für Aussenstehende sind solche Paardynamiken schwer zu verstehen.
Zitat:Was mir aber auffällt ist diese Häufung von Berichten von Männern, die von Frauen komplett vereinnahmt wu rden. Es gab die letzten Wochen mindestens fünf ähnliche Threads. Jedes Mal war es eine Frau, die anfangs sehr viel Interesse zeigte und liebevoll war, aber für sich genommen nicht der Hammer.
Zitat:Mal war sie ungepflegt, Mal war die innerlich leer, Mal war sie zu füllig. Und jedes Mal beklagten sich die Männer über gefühlt 1001 red Flags,
Zitat:konnten aber für die eigenen Handlungen bzw. ihren Beziehungspart keine Verantwortung übernehmen.
Zitat:Ich streite nicht ab, dass das Verhalten der Frauen massiv übergriffig war. Ich frage mich aber, ob es nicht ihre Strategie war, einen Mann an sich zu binden, von dem sie unbewusst spürten, dass er kein richtiges Interesse an ihnen hatte.
Zitat:Für mich persönlich ist die Frage der Verantwortung in Beziehungen zentral, denn dann fokussiert man/frau auf die eigene Handlungsfähigkeit und nimmt sich selbst in die Pflicht,
Zitat:das nächste Mal besser auf sich aufzupassen,
Zitat:Aber auch gegenüber dem anderen aufrichtig zu sein.
Ilisia
Islantilla
Zitat von Maraya:Extrem viele Menschen setzen sich nicht mit dem auseinander, was ihnen passiert ist und geraten genau deswegen wieder in genau dieselbe Situation.
Zitat von Maraya:er ist halt einfach so, ich werde damit schon klar kommen.
CanisaWuff
Zitat von Narkus:Neulich auch die Aussage Das macht man nicht, mit anderen Frauen in die Kantine gehen, wenn die Ex Freundin im Umfeld präsent ist und das mitbekommt, das ist einfach unanständig. Das waren ihre Worte.
Zitat von Narkus:ach ich verdränge das, mache ich immer so, rede mir das schlecht und dann ist es nach ein oder zwei Wochen fertig.
Zitat von Narkus:Am Ende wurde es zunehmend persönlich, ich soll Kontaktlinsen tragen, sehe aus wie ein Bilderbuch Spießer,
Der_Raujus