Maraya
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 62
Zitat von mokka_23:@PouerPower Ich gebe dir recht, für Aussenstehende sind solche Paardynamiken schwer zu verstehen. Was mir aber auffällt ist diese Häufung von Berichten von Männern, die von Frauen komplett vereinnahmt wu rden. Es gab die letzten Wochen mindestens fünf ähnliche Threads. Jedes Mal war es eine Frau, die anfangs ...
Extrem viele Menschen setzen sich nicht mit dem auseinander, was ihnen passiert ist und geraten genau deswegen wieder in genau dieselbe Situation.
Was du beschreibst ist, "Komisch, nach einem Ladendiebstahl fehlt immer Ware im Laden, das ist schon auffällig, dass jedesmal Ware fehlt".
Narzisstische Bindungen, Toxische Beziehungen kommen extrem oft vor, manche merken es garnicht. Oder empfinden diese Art der Bindung als "normal". Es gibt übrigens nicht den Narzissten, sondern es gibt viele Formen davon. Und es gibt Beziehungen, in denen ein Teil diesen narzisstischen Teil garnicht merkt.
Ich finde es eher ungewöhnlich, dass das Thema vielen noch unbekannt ist. Red Flaggs kannte ich übrigends vorher auch nicht, ich bin an so einen auch mal geraten und habe es ständig abgetan mit "Naja, man muss in meinem Alter halt Kompromisse eingehen und er ist halt einfach so, ich werde damit schon klar kommen".