mokka_23
- 229
- 4
- 570
mokka_23
Scheol
Zitat:Ich stelle mir eine Frau, eine Beziehung so vor, wie es bei uns Anfang 2024 war,
Zitat:Aber hier fand ich mich wieder in einem Konstrukt, in dem ich zur reinen Knetmasse wurde.
Zitat:Man lernt mich so kennen und möchte mich aber eigentlich ganz anders. Ich möchte so bleiben dürfen wie ich bin.
Zitat:Das klingt einfach, aber im Alter ab 40 jemanden zu finden, der einen so lässt, ohne abzuwerten, ist extrem schwierig.
Narkus
Zitat von Scheol:@Narkus Nur das es diese Frau nach einer Weile nicht mehr gab ! Und auch nicht gibt ! Ob sie grundsätzlich ein Problem hat oder es einfach nicht mehr gepasst hat , lassen wir mal dahin gestellt , weil das Ergebnis aus beiden ist das es nicht das ist was du wolltet. Es gibt Menschen die verkaufen sich bestens damit ...
QueenA
Zylinderella
Scheol
Islantilla
Scheol
Zitat:Aber bei einem Partner überlegt man halt zweimal... was sicher auch damit zu tun hat, dass es eben um einen Menschen geht und nicht nur um ein Stück Pizza. Für einen Menschen habe ich Gefühle, für eine Pizza nicht.
Islantilla
Zitat von Scheol:...um den Kreislauf des Opfers ( so nennt man leider Personen aus solch Beziehungen ) zu durchbrechen.
E-Claire
Zitat von Rafellell:Guten Morgen,
ich (46) bin seit Mai getrennt von ihr (45). Und es beschäftigt mich als sei es gestern gewesen.
Wir waren nicht lange zu sammen, lediglich 9 Monate. Und trotzdem. .ich beschreibe mal:
So wirklich auf der Suche war ich nicht, aber gewünscht hätte ich mir eine Beziehung schon. Aktiv war ich nicht, sondern habe einfach mein Leben gelebt. Ich bin eher ein Einzelgänger, auch wenn es mir super leicht fällt, schnell in Kontakt zu kommen mit Menschen, pflege ich kaum Kontakte, ich habe zwei Brüder, mit denen ich gut zurechtkomme, 2 Freunde, die ich seltener sehe, da sie weiter weg wohnen und spaziere gerne allein, mache auch allein Urlaube und sehr sehr viel Sport, eigentlich fast alles, was man machen kann, Tennis, Marathon, Radsport, Fußball, Fitness. Das füllt schon ordentlich aus.
Scheol
Zitat:Was aber nicht einfach ist, da die Opfer meistens mit Schuldzuweisungen rechnen müssen.
Zitat:Und dann zweifelt man natürlich am eigenen Verstand.
Zitat:Aber ich denke mal, das kann nur Leuten passieren, die vorher sowieso schon psychische Probleme hatten, also sprich, nicht so gefestigt sind wie es normalerweise sein sollte.
Zitat:Da haben die Täter leichtes Spiel.
PouerPower
Zitat von mokka_23:@Narkus Ich glaube du kommst nicht weiter, wenn du dich an ihre negativen Eigenschaften etc. abarbeitest. Ich gehe mit dir einig, dass diese Frau übergriffig war und dich schlecht behandelt hat. Warum hast du das akzeptiert? Du schreibst, sie hätte dir am Anfang sehr viel Interesse entgegengebracht. Reicht für dich ...
Narkus
mokka_23
Narkus
Zitat von mokka_23:@PouerPower Ich gebe dir recht, für Aussenstehende sind solche Paardynamiken schwer zu verstehen. Was mir aber auffällt ist diese Häufung von Berichten von Männern, die von Frauen komplett vereinnahmt wu rden. Es gab die letzten Wochen mindestens fünf ähnliche Threads. Jedes Mal war es eine Frau, die anfangs ...