Blind-Meg
- 2589
- 5212
Blind-Meg
Zitat von Zaungast:Was allerdings kann passieren, wenn du ihr jetzt von deinen Ängsten erzählst, dass du dich nicht sicher bei ihr/mit ihr fühlst? Du setzt sie unter Druck. So wie du es schilderst, gibt sie ja alles. Was soll sie denn noch tun?
Zaungast
Zitat von Blind-Meg:Die soll nichts tun und das kann man ihr auch so sagen. Zuhören reicht, und in den Arm nehmen und trotzdem bleiben.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Der Gedanke Mir schildert jemand ein Problem, also muss ich es jetzt lösen ist ein sehr männlicher.
Pepino2024
Blind-Meg
Zitat von Zaungast:Er käme an und sagt, er fühlt sich mit ihr nicht sicher und bestätigt somit, dass er ihr oder sich selbst nicht vertraut und sie soll ihn dafür noch trösten?
Zitat von ElGatoRojo:Denn einfach so Probleme erzählen wird ja nicht als Unterhaltung empfunden, sondern eher als eine Art Belästigung.
Pepino2024
Zitat von ElGatoRojo:Denn einfach so Probleme erzählen wird ja nicht als Unterhaltung empfunden, sondern eher als eine Art Belästigung.
Pepino2024
Zitat von Blind-Meg:Nennt sich emotionale Nähe und ist so ziemlich das Gegenteil von Belästigen.
Mein Exmann war auch so - alles mit sich ausgemacht, nur übrr das gesprochen was gut läuft. Am Ende wusste ich nicht mehr, wer er überhaupt ist. Wir waren Lichtjahre voneinander entfernt.
QueenA
QueenA
Zitat von Pepino2024:Diesen Fehler möchte ich nicht noch einmal machen.
Blind-Meg
Zitat von Pepino2024:@Blind-Meg Genauso so lief meine Ehe am Ende. Ich habe es mit mir ausgemacht, meine Frau links liegen gelassen, die wenigen schönen Momente ...
Pepino2024
Philinea
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - aber da ist dann eben auch der Gedanke, dass das Leben ohne dieses Problerm einfacher wäre und der weitere Gedanke: Warum schildert jemand dieses sein Problem? Doch wohl mit der Erwartung, dass man dabei etwas tun könnte.
Denn einfach so Probleme erzählen wird ja nicht als Unterhaltung empfunden, sondern eher als eine Art Belästigung.
Razor_cgn
Philinea
Zitat von Razor_cgn:Ihr redet mal wieder aneinander vorbei. Emotional offen heißt nicht, das man auf feminine Art und Weise einen Seelenstriptease hinlegt, das ist für ...
Zitat von Razor_cgn:Mach´s männlich: Beschreibe den Zustand, klar, sachlich und lösungsorientiert.
Sie: Hey Schatz, was bedrückt dich?
Er: Ich sortiere gerade ein paar Sachen für mich durch, hat mit dem Projekt im Job zu tun. Wenn ich klar bin, sag ich es dir.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Nennt sich emotionale Nähe und ist so ziemlich das Gegenteil von Belästigen.
Mein Exmann war auch so - alles mit sich ausgemacht, nur übrr das gesprochen was gut läuft. Am Ende wusste ich nicht mehr, wer er überhaupt ist. Wir waren Lichtjahre voneinander entfernt.