Razor_cgn
- 529
- 927
Razor_cgn
Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:Was du als 'Abtörner' beschreibst, funktioniert bei anderen Frauen erstaunlich gut eben weil es Klarheit bietet.
Zitat von ElGatoRojo:Es geht ja nicht darum, Nichts zu sagen. Aber nur darüber zu reden ist eben nur darüber geredet zu haben, ohne dass gewisse Probleme behoben wären. Außer vielleicht, dass der/die, der/die sie ansprach sich besser fühlt und der Andere weiterhin das Gefühl hat, hier konkret nichts oder kaum etwas machen zu können.
Pepino2024
Zitat von Worrior:Wer sagt was er möchte hat die Chance es zu bekommen.
Zitat von HeikoA13:In meiner aktuellen Beziehung mache ich die Erfahrung, das es sich lohnt, transparent zu sein und Ängste offen zu zu geben, auch wenn damit meine Maske gegenü. der Partnerin fällt .
Sich verletzlich zu zeigen ist eine riesen Herausforderung, vor allem für uns Männer
Zitat von Schnuddel74:Wenn du mit ihr drüber sprichst öffnest du dich sehr und zeigst auch, dass du ihr vertraust.
Zitat von Rainbow_Lotus:Mach deine Gedanken und Sorgen nicht mit dir selbst aus, sondern sprich offen und ehrlich mit ihr. Ihr seid ein Team.
Zitat von Blind-Meg:Diese Aussage, dass Bedürftigkeit unattraktiv macht, ist einfach Bullsh*t.
Wir alle sind bedürftig, denn wir haben alle das Bedürfnis, geliebt und akzeptiert zu werden.
Zitat von DerBoxsack:Nur weil du mal eine Träne verlierst oder nasse Augen bekommst, ist das noch lange kein Zeichen von Bedürftigkeit. Meiner Meinung nach ist das was völlig normales und es ist auch gut so, dass man(n) solche Emotionen zulässt. Wenn eine Frau den Respekt vor einem Mann verliert, weil er weint, ist das doch sowieso nicht die richtige Frau an deiner Seite.
Zitat von Blind-Meg:Wer sich in einer Beziehung zeigt, wie er ist, wer sich nackig macht emotional und authentischer zu allem steht, was da ist, der kann wahre Leichtigkeit erst erleben.
Zitat von Blind-Meg:Meiner Ansicht nach nimmst du da einfach gerade Abschied von der Disney-Vorstellung Und wenn sie nicht gestorben sind.... Und das ist GUT SO! Denn es ist völlig unrealistisch, davon auszugehen, dass eine Beziehung oder Liebe bis ewig hält.
Zitat von Blind-Meg:Versuch zu differenzieren: du wünscht Dir, dass ihr bis zum Schluss zusammen und glücklich bleibt. Aber du erwartest das nicht unbedingt
Blind-Meg
Zitat von Pepino2024:nachdem in meinem Betrieb gestern Notizblöcke mit folgender Aufschrift „Reden ist Silber, miteinander Reden ist Gold“ ausgeteilt wurden
Zitat von Pepino2024:wir hatten ein sehr langes, wunderschönes und für beide Seiten, bis in die tiefe Nacht dauerndes, bereicherndes, Gespräch.
Zitat von Pepino2024:Sie zeigte aber sofort Verständnis und meinte, alles gut, völlig in Ordnung.
Zitat von Pepino2024:Es kam heraus, dass ihr dies in ihrer Ehe immer fehlte.
Zitat von Pepino2024:So habe ich mich während und dann vor allem nach dem Gespräch auch gefühlt und
Zitat von Pepino2024:Vor dem gestrigen Treffen war ich angespannt, verkopft, verkrampft. Hätte ich den „harten Hund“ gespielt, nichts raus gelassen, es hätte sich bis zum Platzen aufgestaut. Jetzt kann ich mit totaler Leichtigkeit an alles herangehen.
Zitat von Pepino2024:bis jetzt alles richtig gemacht.
Pepino2024
Worrior
Blind-Meg
Zitat von Pepino2024:In Luft haben sich diese noch nicht aufgelöst, aber in solch einem extrem massiven Maße verringert, es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und ich habe wieder Luft zum Atmen.
Zitat von Pepino2024:In ihr schwirren auch solche Gedanken, nicht so extrem wie bei mir, aber eben auch. Diese konnte ich ihr hoffentlich auch etwas nehmen.
Zitat von Pepino2024:Denn in die Zukunft kann niemand blicken, aber wer vertraut hat die besten Karten.
Blind-Meg
Zitat von Worrior:Ein Thread über Kommunikation in der Beziehung wäre bestimmt interessant. Ich hab nur keinen Film wie ich den einleiten sollte. Hier würde das ...
Worrior
Zitat von Blind-Meg:Ausgerechnet du willst den einleiten?! Das stört doch die Leichtigkeit! Man kann alles kaputtreden! Keiner ...
Blind-Meg
Zitat von Worrior:Stimmt alles absolut was Du schreibst aber ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht? Man kommuniziert doch trotzdem in einer Beziehung und das ...
Worrior
Zitat von Blind-Meg:Nein, aber wir brauchen keinen Thread darüber, wie man in einer Beziehung kommuniziert, wer den Müll rausbringt oder wohin man in Urlaub fährt ...
Loewenherz
Zitat von Pepino2024:Fast genauso habe ich es gestern angesprochen und wir sind uns beide bewusst, dass es keine Garantie dafür gibt …. aber sie meinte auch: warum aber auch nicht, es kann die Möglichkeit geben und es gibt (wenn auch wenige) Ausnahmen.
Gast555
Zitat von Worrior:Doooch Dir zanken sich doch immer, das lesen wir doch immer hier. Ich hab in meinem Antiaggressionstraining was über ...