3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Vera3000
Zitat von NurBen:
Achso, wenn eine Frau also nur große Männer will ist das ja völlig in Ordnung, weil attraction marker.
Wenn ein Mann aber eine kleine Frau bevorzugt, hat er ein kleines Ego?

Okay, der Fairness halber will ich den Männern auch ihr Recht zugestehen sich auf ihre Steinzeitmenschengene zu beziehen.

Zitat von Nachtlicht:
Ich hatte Lebensgefährten von 167 cm bis 192 cm Körpergröße. Auch unterschiedlichste Körperformen, Brillenträger und Brillenlose, blond bis dunkelbraun ... Stimme fand ich oft wichtig, Hände, Augen und gesamte Ausstrahlung immer.

Genauso sieht´s bei mir auch aus. Die Körpergröße allein, ist mir ziemlich wumpe.

Zitat von Mira_:
Männer dürfen sich fortpflanzen aber wenn Frauen z.B. zwei oder drei Kinder von verschiedenen Männer haben, werden diese genauso schräg angeschaut

Ganz genau. Dann kommen noch die finanziellen Probleme dazu dadurch dass man erst mal beruflich kürzer treten muss und evtl den Einstieg nicht mehr schafft, teilweise kriegt man als Single Mom mit Teilzeitjob nicht mal mehr ne Mietwohnung, in der Partnerwahl wird man vom Großteil der Männer aussortiert.
Also ich bin froh dass ich noch keine Kinder habe und bin auch nicht scharf drauf das zukünftig zu ändern....zumindest nicht ohne ne solide Partnerschaft

04.04.2020 13:16 • x 1 #3316


NurBen
Zitat von Mira_:
Männer dürfen sich fortpflanzen aber wenn Frauen z.B. zwei oder drei Kinder von verschiedenen Männer haben, werden diese genauso schräg angeschaut.

Da spielt halt oft die Biologie eine Rolle. Ganz egal, wie sehr man sich dagegen wehrt.
Aus männlicher Sicht ist ein Nachteil, wenn die Frau bereits Kinder hat.
Daher hat es auch negative Auswirkung auf die Attraktivität.

Zitat von Vera3000:
Okay, der Fairness halber will ich den Männern auch ihr Recht zugestehen sich auf ihre Steinzeitmenschengene zu beziehen.

Wir sind eben alle nur Tiere.
Ich sehe ein Foto, schaue mir das Gesicht an, die Brüste, ihren Körper und entscheide in kürzester Zeit ob ich mit ihr schlafen würde oder nicht. Dementsprechend wische ich nach Links oder Rechts.

Zitat von Vera3000:
Genauso sieht´s bei mir auch aus. Die Körpergröße allein, ist mir ziemlich wumpe

Es sind eben alles Einflussfaktoren auf die Attraktivität. Der Unterschied ist aber, dass jeder diese anders gewichtet.
Für die Einen ist die Größe extrem wichtig. Für mich bspw. ob die Proportionen stimmig sind.
Und ja, Frauen die kleiner sind als ich, wirken auf mich attraktiver.

04.04.2020 13:48 • #3317


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


L
Kurz gefasst ist es so:

Für die Hübschen ist Tinder bombe, nur die am Partnermarkt weniger gefragten (zu klein, geringer Status, AE oder dick) beschweren sich. Letztere sollte lieber im realen Leben auf Partnerfang gehen, da dort auch andere Dinge zählen.

Bei Tinder geht es nur um die Optik.

04.04.2020 13:58 • #3318


E
Zitat von NurBen:
Da spielt halt oft die Biologie eine Rolle. Ganz egal, wie sehr man sich dagegen wehrt.
Aus männlicher Sicht ist ein Nachteil, wenn die Frau bereits Kinder hat.
Daher hat es auch negative Auswirkung auf die Attraktivität.

Ja,mit der Biologie gebe ich Dir Recht aber man kann auch nicht alles darauf schieben. Oft sind es auch einfach nur Einstellungen, die eher was mit Gesellschaft als mit der Biologie zu tun haben. Der zweite Satz ist mir jetzt etwas zu sehr verallgemeinert.
Meine Attraktivität ist unabhängig meiner Kinder vorhanden.

04.04.2020 13:59 • #3319


H
Zitat von Luccaa:
Kurz gefasst ist es so:

Für die Hübschen ist Tinder bombe, nur die am Partnermarkt weniger gefragten (zu klein, geringer Status, AE oder dick) beschweren sich. Letztere sollte lieber im realen Leben auf Partnerfang gehen, da dort auch andere Dinge zählen.



Das ist natürlich Quatsch. Weil auch für die Hübschen die Bombe beim ersten Date platzt. Wenn aus Hübsch möglicherweise doof wird.Oder affektiert. Oder nicht alltagstauglich.
Außerdem differenziert sich die indifferente Masse der Hübschen natürlich untereinander auch noch mal aus. Auch bei Tinder.

04.04.2020 14:02 • #3320


Moonshadow0
Also ich als alleinerziehende Mama muss auch schon sagen, dass ich mir lieber einen Partner suche der ebenfalls schon Kinder hat. Dieser weiß nämlich worauf er sich einlässt und rennt nicht vor Schreck davon weil es ja doch auch mal anstrengend sein kann.
Nun ist es aber auch so dass man ab einem gewissen Alter nun mal auch davon ausgehen muss dass die Frau/der Mann Kinder hat. Warum man sich da so sehr gegen wehrt weiß ich nicht.
Ich habe doch lieber einen Partner mit Kindern deren Ehe vielleicht in die Brüche ging als einen Dauersingle mit Bindungsproblemen der immer nur mal Beziehungen hatte die ein paar Monate funktioniert haben.

04.04.2020 14:07 • x 1 #3321


L
Zitat von Moonshadow0:
Ich habe doch lieber einen Partner mit Kindern deren Ehe vielleicht in die Brüche ging als einen Dauersingle mit Bindungsproblemen der immer nur mal Beziehungen hatte die ein paar Monate funktioniert haben.



Wieso so Schwarz-Weiß? Es gibt auch was dazwischen.

04.04.2020 14:21 • #3322


L
Zitat von Hausgebrauch:

Das ist natürlich Quatsch. Weil auch für die Hübschen die Bombe beim ersten Date platzt.


Hier ging es doch einzig allein um die Anzahl der Matches, nicht um Dates.

04.04.2020 14:21 • #3323


NurBen
Zitat von Luccaa:
Für die Hübschen ist Tinder bombe, nur die am Partnermarkt weniger gefragten (zu klein, geringer Status, AE oder dick) beschweren sich.

Auch für den Durchschnitt wird was geboten.
Man muss eben entsprechend abwärts daten.
Eben sowas, was für eine Beziehung zwar nicht in Frage kommt, aber fürs Bett reicht.

Zitat von Mira_:
Der zweite Satz ist mir jetzt etwas zu sehr verallgemeinert.
Meine Attraktivität ist unabhängig meiner Kinder vorhanden.

Aus meiner Sicht sehe ich in erster Linie:
-Stress und kaum Zeit
Da muss die Dame schon diverse Qualitäten habe, damit man sich sowas als Mann antut.

Zitat von Luccaa:
Hier ging es doch einzig allein um die Anzahl der Matches, nicht um Dates.

Was interessieren Matches? Wenn man einige Zeit bei Tinder ist weiß man, dass sie inflationär benutzt werden und kaum Bedeutung haben.

04.04.2020 14:25 • #3324


Vera3000
Zitat von NurBen:
Aus meiner Sicht sehe ich in erster Linie:
-Stress und kaum Zeit
Da muss die Dame schon diverse Qualitäten habe, damit man sich sowas als Mann antut.

Sehe ich als Frau, umgekehrt genauso. Also bei alleinerziehenden Männern (was ja selten ist).
Die können natürlich super attraktiv und interessante Menschen sein. Ein Minuspunkt für ne potenzielle Beziehung ist es aber schon, alleine weil es die Zweisamkeit und das Kennenlernen erschwert. Wenn mich jemand richtig umhaut, würde ich´s aber wahrscheinlich in Kauf nehmen

04.04.2020 14:38 • x 1 #3325


L
Zitat von NurBen:
Auch für den Durchschnitt wird was geboten.
Man muss eben entsprechend abwärts daten.
Eben sowas, was für eine Beziehung zwar nicht in Frage kommt


Du redest von dir.

Ich date genug Hotties, die für beides in Frage kommen.

04.04.2020 14:46 • #3326


E
Zitat von NurBen:
Aus meiner Sicht sehe ich in erster Linie:
-Stress und kaum Zeit
Da muss die Dame schon diverse Qualitäten habe, damit man sich sowas als Mann antut.

Damit DU es Dir antust. Nicht immer von Dir auf andere schließen. Oder Du schreibst Mann mit nur einem n.

Zitat von Moonshadow0:
Ich habe doch lieber einen Partner mit Kindern deren Ehe vielleicht in die Brüche ging als einen Dauersingle mit Bindungsproblemen der immer nur mal Beziehungen hatte die ein paar Monate funktioniert haben.

Absolut.

04.04.2020 14:49 • #3327


NurBen
Zitat von Luccaa:
Du redest von dir.

Ich date genug Hotties, die für beides in Frage kommen.

Du bist ja auch eine Frau.
Bei Tinder läuft es so:
Frauen daten aufwärts, Männer abwärts.
Daher macht es auch wenig Sinn bei Tinder nach Beziehungsmaterial zu suchen.

Zitat von Mira_:
Damit DU es Dir antust. Nicht immer von Dir auf andere schließen. Oder Du schreibst Mann mit nur einem n.

Ist ja nicht nur meine Einstellung. Vera stimmt mir hierbei schließlich auch zu.

04.04.2020 14:57 • #3328


E
Zitat von NurBen:
Ist ja nicht nur meine Einstellung. Vera stimmt mir hierbei schließlich auch zu.

Vera sagt aber auch:
Zitat von Vera3000:
Wenn mich jemand richtig umhaut, würde ich´s aber wahrscheinlich in Kauf nehmen



Das macht ihre Einstellung zum Glück auch etwas flexibler.

04.04.2020 15:04 • x 1 #3329


E
Zitat von NurBen:
Frauen daten aufwärts, Männer abwärts.

Und die Frauen ganz oben daten dann die Männer ganz unten? Wie in Hilberts Hotel (ok nur mit abzählbar unendlich vielen Frauen und Männern und das Hotel ist halt rund...). Hat aber schon so ein wenig was von Fleischtheke, oder?
Ich glaube der Vorteil im wirklichen Leben ist, dass man manchmal zufällig jemand Nettes trifft, ohne es gerade darauf abgesehen zu haben. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass es gerade dann passiert.
Bei Tinder ist ja klar, dass man auf der Suche nach irgendeinem - wie nennt ihr es.. 'Material' - ist (zur Paarung in einem Zeitintervall zwischen einer halben Stunde und mehreren Jahren). Ist das nicht manchmal furchtbar verkrampft?

04.04.2020 15:54 • x 3 #3330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag