3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Vera3000
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau dich wegen deiner Körpergröße aussortiert, ist es ihr gutes Recht.
Wenn du aber eine Frau aus irgendwelchen Gründen aussortierst, bist du oberflächlich.


Ich würde eher sagen jeder Mensch hat das Recht sich einen Partner auszusuchen den er körperlich anziehend findet. Da ist auch nichts oberflächliches dabei. Eine gewisse körperliche Anziehung ist eben Grundvoraussetzung für eine Beziehung, aber natürlich noch lange nicht das einzige Kriterium. Trotzdem- wenn diese fehlt, will ich vielleicht eher eine Freundschaft aber sicherlich keine körperliche Intimität mit der Person.

Zitat von NurBen:
Auch da muss man Frauen unterscheiden.
Frau A weiß, dass sie für den heißen Chefarzt nur ein Taschentuch zum reinrotzen ist. Sie genießt es, aber Beziehungstechnisch sucht sie was in ihrer Liga.
Frau B weiß es nicht und hält es fälschlicherweise für Interesse. Glaubt daher in der selben Liga zu spielen und sucht sich auch nur Beziehungsmaterial in der Oberliga.


Frau C hat sich den heißen Arzt nur zum schnackseln ausgesucht, weil er ein optisches Schnittchen ist. An mehr hat sie aber zumindest mit ihm kein Interesse, weil er ein ziemlicher Idiot ist oder aus anderen Gründen eben kein Beziehungsmaterial.
Auch Frauen haben Spass an S. und wollen nicht automatisch jeden heiraten mit dem sie in der Kiste waren

04.04.2020 12:01 • x 2 #3301


NurBen
Zitat von Vera3000:
Frau C hat sich den heißen Arzt nur zum schnackseln ausgesucht, weil er ein optisches Schnittchen ist. An mehr hat sie aber zumindest mit ihm kein Interesse, weil er ein ziemlicher Idiot ist oder aus anderen Gründen eben kein Beziehungsmaterial.
Auch Frauen haben Spass an S. und wollen nicht automatisch jeden heiraten mit dem sie in der Kiste waren

Das meinte ich doch mit Frau A.

04.04.2020 12:16 • x 1 #3302


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


L
Nachbarslumpi, hier mal aus Sicht einer Frau:

Ich sehe sehr gut aus, Akademikerin, 1,74m, schlank, sportlich.

Ich habe derzeit 458 Matches, über 15000 Likes... und ja, da habe ich nun einmal die freie Auswahl und auch ich hatte immer Männer, die 190cm groß waren...

Natürlich sortiere ich vor, und da noch genügend Männer mit der Größe übrig bleiben, die nett wirken, in der Nähe wohnen, auch studiert haben und ähnliche Hobbies haben- date ich natürlich die und keinen kleinen Mann.

Kleine Männer wirken nicht wie Beschützer und das mag nun einmal jede Frau, auch eine kleinere.
Daher ist deine kleine Größe schon ein Minuspunkt auf dem Partnermarkt.

04.04.2020 12:23 • #3303


K
In einem hat er aber recht - die kleinen Frauen sollten die großen Männer doch bitte den größeren Frauen überlassen. 1,55m mit 1,90m Mann macht doch eh nur Rückenprobleme ...

04.04.2020 12:26 • x 1 #3304


L
Zitat von Mira_:
Kann ich als Mutter voll nachvollziehen. Ich hätte auch keine Lust auf einen alleinerziehenden Vollzeitpapa. [/pid]



Schwierige Einstelung- mich schreiben viele Väter an und wundern sich, dass ich da keine Lust drauf habe...

Am Wochenende möchte ich nun einmal als gewollt Kinderlose nicht auf Spielplätzen rumhängen, Kinderfilme im Kino schauen oder ins Phantasieland fahren... da passen Kinderhaber und Kinderhaber doch deutlich besser zusammen und daher lehnen meine kinderlosen männlichen Freunde auch durchweg Mütter als Datingpartner ab.

04.04.2020 12:28 • #3305


L
Zitat von Kaetzchen:
In einem hat er aber recht - die kleinen Frauen sollten die großen Männer doch bitte den größeren Frauen überlassen. 1,55m mit 1,90m Mann macht doch eh nur Rückenprobleme ...


Das sehe ich auch so!

Aber Körpergröße gilt bei einem Mann nun mal als attraction marker. Biologisch gesehen.

04.04.2020 12:28 • #3306


Vera3000
Zitat von Luccaa:
Aber Körpergröße gilt bei einem Mann nun mal als attraction marker. Biologisch gesehen.

Das stimmt, das sind die Steinzeitmenschengene. Umgekehrt wollen aber viele Männer auch keine größere Frau. Viele Männer explizit sogar nur kleine Frauen, weil sie sich da wie der Beschützer fühlen (kleines Ego?).
Ich wurde in meiner Tinderzeit oft gleich zum Gesprächsbeginn nach meiner Größe gefragt mit der Begründung man stehe auf kleine, zierliche Frauen.....und das dann von 2 Meter Schränken.
Da war ich dann schon abgeturnt. Bin zwar klein, aber möchte nicht auf meine körperliche Kleinheit reduziert werden oder Typen mit Komlexen daten

04.04.2020 12:34 • #3307


L
Zitat von Vera3000:
Ich wurde in meiner Tinderzeit oft gleich zum Gesprächsbeginn nach meiner Größe gefragt mit der Begründung man stehe auf kleine, zierliche Frauen.....und das dann von 2 Meter Schränken.


Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht, meine Matches schrieben immer, dass 1,74m die perfekte Größe sei...

Ist wohl aber die Preselektion vor dem Match- falls du ein Ganzkörperfoto drin hast, sieht der Mann ja, dass du klein bist (oder es steht im Profil) und er matched dich deshalb.

04.04.2020 12:37 • #3308


E
Zitat von Luccaa:
Schwierige Einstelung- mich schreiben viele Väter an und wundern sich, dass ich da keine Lust drauf habe...

Die Einstellung ist nur für die Leute schwierig, die sich angegriffen oder verletzt fühlen. Wenn man die Ablehnung auf sich bezieht, ist das kontraproduktiv. Man wird ja nicht als Mensch abgelehnt und die Kinder ebenso wenig. Es geht eher um das drumherum. Keine freie Zeit wie man will, der Tagesablauf wird nach den Kindern gerichtet, die Familienplanung ist abgeschlossen oder es ist schlichtweg kein Kinderwunsch da. Zu den Kindern gehört auch immer ein Ex, den man nicht verdrängen kann. Das ist für viele eben noch zusätzlicher Ballast. In seltenen Fällen findet man Kinder einfach sch..
Ich bewundere Frauen, die sich entscheiden keine Kinder zu bekommen und auch kein Familienleben haben wollen. Diese Einstellung finde ich in unserer Gesellschaft viel schwieriger als die, dass man keinen Vater/Mutter daten will.
Mir ist es lieber, wenn ein Mann zu mir sagt, dass er keine Lust auf Kinder hat, als wenn er sich beim Versuch mich zu daten zwingen muss.

04.04.2020 12:38 • #3309


H
Zitat von Vera3000:
Nen Hagebuttenbusch würde ich aber auch nicht daten




War ja auch nur, um mal da reinschauen zu können.
Aber hinter dem Busch kann ja auch was schönes passieren. Leider denken viele heutzutage nicht mehr polymorph.
Merke: Hält man heute mit etwas hinter dem Busch, behält man ein Geheimnis oder eine Ansicht für sich.


04.04.2020 12:40 • x 1 #3310


L
Zitat von Mira_:
Ich bewundere Frauen, die sich entscheiden keine Kinder zu bekommen und auch kein Familienleben haben wollen.



Echt, wieso das? Es rümpfen doch bei mir einige die Nase über meine Denke... nicht alle, aber es gab online zwei, drei dumme Kommentare von Männern.

04.04.2020 12:40 • #3311


NurBen
Zitat von Vera3000:
Viele Männer explizit sogar nur kleine Frauen, weil sie sich da wie der Beschützer fühlen (kleines Ego?).

Achso, wenn eine Frau also nur große Männer will ist das ja völlig in Ordnung, weil attraction marker.
Wenn ein Mann aber eine kleine Frau bevorzugt, hat er ein kleines Ego?

Leute, hört euch doch mal selbst zu.

04.04.2020 12:41 • x 1 #3312


Nachtlicht
Zitat von Kaetzchen:
die kleinen Frauen sollten die großen Männer doch bitte den größeren Frauen überlassen


möchte ich hiermit beantworten:

Zitat von Vera3000:
Ich würde eher sagen jeder Mensch hat das Recht sich einen Partner auszusuchen den er körperlich anziehend findet.


Ich hatte Lebensgefährten von 167 cm bis 192 cm Körpergröße. Auch unterschiedlichste Körperformen, Brillenträger und Brillenlose, blond bis dunkelbraun ... Stimme fand ich oft wichtig, Hände, Augen und gesamte Ausstrahlung immer.

Anziehung findet halt nicht nur auf körperlicher Ebene statt, und wenn man etwas offen durch die Welt geht kann man auch mal überrascht werden wer einen so alles anzuziehen vermag, das vergessen manche Tinder-User anscheinend schnell.

04.04.2020 12:45 • x 2 #3313


berliner1962
Zitat von Emma75:
Der Rest ist natürlich großartig


Davon bin ich schon fast überzeugt, liebe Freundin

04.04.2020 12:46 • #3314


E
Zitat von Luccaa:


Echt, wieso das? Es rümpfen doch bei mir einige die Nase über meine Denke... nicht alle, aber es gab online zwei, drei dumme Kommentare von Männern.

Na ganz einfach. Bei Frauen ist der Druck der Gesellschaft, Kinder zu bekommen, sehr hoch. Und wenn man sich dagegen entscheidet, wird man damit leider auch oft negativ konfrontiert. Der Druck auf Frauen ist einfach höher als bei Männern und jede Frau die diesen Druck standhält bekommt meinen Respekt.
Nicht jeder Mensch ist dazu geboren ein Elternteil zu sein. Und nicht jeder der Kinder hat, sollte auch Kinder haben.
Sprüche wie: na warts noch ab. Du bist ja noch jung Oder auch die unglaubwürdigen Blicke, dass es eine Frau gibt, die KEINE Kinder will. Grauenhaft.
Männer dürfen sich fortpflanzen aber wenn Frauen z.B. zwei oder drei Kinder von verschiedenen Männer haben, werden diese genauso schräg angeschaut. In unseren Köpfen ist alles noch auf Oldscool getrimmt.
Liebe-Hochzeit-Haus-Kinder-als Opa und Oma zusammen sterben

04.04.2020 12:53 • x 1 #3315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag