Zitat von Tuvalu123:Neues Diagnose Tool für geistige Gesundheit: Swipe-Sekunden auf Tinder. Cool, werde ich mir merken für meine Praxis.
Es hat eben was von Heuchelei wenn sich auf der einen Seite über die Oberflächlichkeit beschwert wird, aber auf der anderen Seite 3 Swipes pro Sekunde abfrühstückt.
Wie ich bereits geschrieben habe:
Aussortieren will jeder, nur Aussortiert werden will niemand.
Zitat von Nachbarslumpi:Offensichtlich sucht die Damenwelt grundsätzlich außerhalb der eigenen Liga.
Vollkommen richtig.
Zum Einen sind es Überbleibsel von "damals" und zum Anderen das enorme Angebot an paarungswilligen Männern.
Zitat von Nachbarslumpi:Frage mich, ob das nur online so ist oder ob das mittlerweile allgemeine Normalität ist.
Man muss natürlich sagen, dass man Offline mehr zur Verfügung hat, als nur ein Bild und zwei Sätze im Profil.
z.B. Auftreten, Gestik, Mimik, Stimme, Haltung, etc.
Doch Singlebörsen wie Tinder decken anhand von Statistiken auf, wie wir Menschen heimlich bewerten.
Was vor Singlebörsen heimlich in den Köpfen passiert ist, ist nun dank Tinder und Co. statistisch erfassbar.
Zudem bieten Onlinebörsen eine gewisse Anonymität. "Wie Verhalten sich Menschen, wenn keine zusieht oder sie verurteilt."
Daher bin ich der festen Überzeugung, dass Online- und Offlineverhalten in vielen Punkten übereinstimmen.
Zitat von Nachbarslumpi:Auch die werden ewig nur weiter träumen und der Durchschnittsmann will eigentlich nur ne liebe Freundin, die das bietet, was er auch bietet. Aber er kriegt sie nicht.
Die pummelige Durchschnitts-Gabi bekommt aber auch nicht den heißen Oberarzt. Für einen ONS vielleicht, aber mehr ist nicht drin. Für Frauen ist es zwar leichter an 6 zu kommen, aber wenn es um mehr geht, stehen sie vor dem selben Problem, wie wir Männer.
Auch da muss man Frauen unterscheiden.
Frau A weiß, dass sie für den heißen Chefarzt nur ein Taschentuch zum reinrotzen ist. Sie genießt es, aber Beziehungstechnisch sucht sie was in ihrer Liga.
Frau B weiß es nicht und hält es fälschlicherweise für Interesse. Glaubt daher in der selben Liga zu spielen und sucht sich auch nur Beziehungsmaterial in der Oberliga.
Zitat von Nachbarslumpi:Man sieht doch auch hier die hysterischen Reaktionen, wenn einer sagt, dass eine fette Brillenschlange sich doch einen fetten Partner mit Brille suchen soll.
Das liegt vorrangig daran, dass du ein Mann bist.
Ich habe eine Diskussion losgetreten, weil ich kein Interesse an allein-erziehenden Vollzeit-Mamis habe.
Es ist nun mal so:
Wenn eine Frau dich wegen deiner Körpergröße aussortiert, ist es ihr gutes Recht.
Wenn du aber eine Frau aus irgendwelchen Gründen aussortierst, bist du oberflächlich.
Zitat von Mira_:Gibts echt noch Menschen, die Probleme mit einem Partner haben, die ne Brille tragen?
Ich persönlich stehe auf Frauen mit Brille. Aber auch hier muss ich erwähnen, dass es Solche und Solche gibt.
Manche Frauen haben kein Geschmack oder einen Optiker, der schlecht berät.