3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

H
Zitat von Nachbarslumpi:
I Es geht darum sich selber so zu akzeptieren wie man ist und sich danach den passenden Partner zu suchen.



Weisst du, bei den Verpaarungen gilt dein ehrenwertes Prinzip Schuster bleib bei deinen Leisten aber gar nicht so dogmatisch, wie du es gerne hättest.
Es gibt zuhauf Beispiele wo ungleiche Paare zusammengefunden haben und glücklich wurden. Wo Ausfall auf der einen Seite durch Zugewinn auf der anderen kompensiert wurde, scheinbar.

03.04.2020 22:39 • #3286


E
Zitat von Nachbarslumpi:
Das ist ein Trend, den es erst seit ein paar Jahren gibt, seitdem die ganze Welt bei Tinder sucht und sich draußen ignoriert.

Dann hört endlich auf mit dem sch. und sprecht draußen die Frauen an! Ich bin ja quasi eine andere Generation, aber da klappt's doch auch ohne Tinder und co.
Ich finde ja eigentlich toll, wenn solche Dinge hilfreich sind, aber wenn da die grundlegenden Gesetze der Partnersuche auf den Kopf gestellt werden und alle nur noch nach super Body Typen suchen und alles andere nur noch 'Ausschuss' ist, finde ich das traurig.
Ich bin auch klein, fast 45, weder Doppel D noch Waschbrettbauch oder sonst irgendwelche 'Premium' Attribute, aber im wirklichen Leben hatte ich bis jetzt wirklich nicht das Gefühl, dass es ein besonderes Problem ist, Männer kennenzulernen. Vielleicht lebe ich aber auch in irgendeiner 'Blase der Glückseligen', in der noch live geflirtet wird und man auch einfach mal so ins Gespräch kommt, ohne dass das gleich 'Date' heißt oder sonstwie irgendwelchen komischen 'Anbahnungsgesetzen' unterworfen ist.
Ich glaube, dass kein 'Matching'-Algorithmus oder auch nur ein Bild ersetzen kann, wenn man sich im wirklichen Leben in einer Situation trifft, die von vorneherein schon Gemeinsamkeiten mit sich bringt (das gleiche Konzert, die gleiche Lieblingskneipe, gemeinsame Freunde etc.). Aber vielleicht bin ich auch wirklich total atlmodisch.

03.04.2020 22:42 • x 2 #3287


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


berliner1962
Zitat von Emma75:
Ich bin auch klein


Den Eindruck hatte ich bisher übehaupt nicht

03.04.2020 22:44 • #3288


E
Zitat von berliner1962:
Den Eindruck hatte ich bisher übehaupt nicht

Nur die Körperlänge, lieber Freund. Der Rest ist natürlich großartig!

03.04.2020 22:46 • x 3 #3289


P
Meine Meinung und Erfahrung zum Thema, man kann im realen Leben und im virtuellen Leben Partner kennen lernen und es kann in beiden Kennenlernsituationen was draus werden.

03.04.2020 22:53 • #3290


E
Zitat von Hausgebrauch:


Weisst du, bei den Verpaarungen gilt dein ehrenwertes Prinzip Schuster bleib bei deinen Leisten aber gar nicht so dogmatisch, wie du es gerne hättest.
Es gibt zuhauf Beispiele wo ungleiche Paare zusammengefunden haben und glücklich wurden. Wo Ausfall auf der einen Seite durch Zugewinn auf der anderen kompensiert wurde, scheinbar.


Mag sein, und das gönne ich denen.Aber auch darum geht es nicht

Googel mal nach Studien+Tinder+Ansprüche Frauen oder sowas in der Art.

Es ist Tatsache, dass 90% der Frauen nur 10% der Männer liken und jeder objektiv normale durchschnittliche Typ dieselben Probleme hat eine kennen zu lernen. Das ist der Zeitgeist

Da war neulich noch einer in so ner Facebook-Singlegruppe für NRW, wo ich kurz reingeschaut habe. Der sah relativ gut aus, aber unspektakulär. Hat studiert, n Job, normale Jeans mit T-Shirt, normale Figur, geht am Wochenende gern mal einen trinken, spielt unter der Woche Tennis. Keine Ahnung, der typische Durchschnittsbürger halt. Mit einem Foto, wie er da irgendwo in der Stadt steht und in die Kamera lächelt.

In der Gruppe sind 1000 Frauen und keine Sau hat sich für den interessiert, außer einer, die 20 Jahre älter und 100 Kilo schwerer war.

Dann gab es noch Postings von so kompletten Schwachmaaten, die sich mit aufgepumpten *beep* Oberkörper bei perfekter Belichtung im Studio präsentiert haben, und die hatten Hunderte Likes. Wohlgemerkt auch von massenhaft Frauen, an denen sie mit Sicherheit auch nicht für Geld Interesse hätten.

Erzähl mir doch nicht, dass das alles noch normal ist.

Ich war auch schon immer klein und hatte trotzdem attraktive Freundinnen in meiner Größe. Und auch diverse ONS, auch mit größeren.

Damals hat man sich aber noch draußen angequatscht und sich nicht mit hohen Ansprüchen im Internet angemeldet.

03.04.2020 22:54 • #3291


E
Zitat von Emma75:
Dann hört endlich auf mit dem sch. und sprecht draußen die Frauen an! Ich bin ja quasi eine andere Generation, aber da klappt's doch auch ohne Tinder und co.
Ich finde ja eigentlich toll, wenn solche Dinge hilfreich sind, aber wenn da die grundlegenden Gesetze der Partnersuche auf den Kopf gestellt werden und alle nur noch nach super Body Typen suchen und alles andere nur noch 'Ausschuss' ist, finde ich das traurig.
Ich bin auch klein, fast 45, weder Doppel D noch Waschbrettbauch oder sonst irgendwelche 'Premium' Attribute, aber im wirklichen Leben hatte ich bis jetzt wirklich nicht das Gefühl, dass es ein besonderes Problem ist, Männer kennenzulernen. Vielleicht lebe ich aber auch in irgendeiner 'Blase der Glückseligen', in der noch live geflirtet wird und man auch einfach mal so ins Gespräch kommt, ohne dass das gleich 'Date' heißt oder sonstwie irgendwelchen komischen 'Anbahnungsgesetzen' unterworfen ist.
Ich glaube, dass kein 'Matching'-Algorithmus oder auch nur ein Bild ersetzen kann, wenn man sich im wirklichen Leben in einer Situation trifft, die von vorneherein schon Gemeinsamkeiten mit sich bringt (das gleiche Konzert, die gleiche Lieblingskneipe, gemeinsame Freunde etc.). Aber vielleicht bin ich auch wirklich total atlmodisch.


Nö, Du bist einfach nur gesund.

Deswegen musst Du auch gar nicht erst auf Tinder, jetzt verstehen wir uns.

Die Welt dreht am Rad.

03.04.2020 22:56 • #3292


K


Ist doch ganz einfach mit den Frauen Tinder ist aber für Fun, auch für Frauen. Deshalb haben da die attraktiven Männer die besten Karten, weil Frauen, wenn es nur um Fun geht, halt stärker auf die Optik achten. Während Männer, wenn es nur um 6 geht, Abstriche machen bei der Optik. Deshalb funktioniert das bei Tinder auch gut, dass man als Frau selbst nicht aussehen muss wie ein Model und trotzdem Hotties abkriegt.

Tinder hat aber auch einen Algorithmus, der Deine eigene Attraktivität bewertet und Dir auf der Basis Frauen anzeigt

Also Partnersuche besser im real life, aber keinesfalls bei Tinder. Das ist echt die schlechteste Wahl.

04.04.2020 00:45 • #3293


Nachtlicht
Zitat von Nachbarslumpi:
Es geht darum sich selber so zu akzeptieren wie man ist und sich danach den passenden Partner zu suchen.


Das kann man ja selber versuchen zu gewährleisten, aber was bringt es dir zu beklagen dass andere es deiner Meinung nach nicht tun? Du steckst vielleicht etwas zu viel Energie in den Frust darüber, dass die falschen Frauen dich begehren.

Dass eine dünne Frau sich nicht für dich interessiert, ist übrigens nicht die Schuld einer dicken Frau, die dich attraktiv findet. Du kommst hier rüber, als wäre es eine Beleidigung, wenn jemand der nicht in deiner Liga spielt dich attraktiv findet und dir das auch noch frecherweise signalisiert. Und deine Reaktion darauf ist eine massive Abwertung dieser Frauen, nur weil du das Interesse nicht erwiderst. Das finde ich persönlich rein menschlich ziemlich schwach. Jedes Interesse eines anderen Menschen an der eigenen Person ist doch zuallererst mal eines: ein Kompliment.

Davon abgesehen, warum sollten Frauen es anders handhaben als die Breite Masse der Männer? Ich wurde in meiner Datingphase von unzähligen Männern angeschrieben, bei denen ich mich auch teils fassungslos fragte, wie die auf die Idee kommen dass da irgendwas passen könnte.. 20 Jahre älter als ich, oder am anderen Ende der Republik, oder vom Foto her schon erkennbar extrem anderer Lebensstil, gegenläufige Interessen, starkes offensichtliches Bildungsgefälle... manche Menschen haben halt einfach kein Gespür für ihr Gegenüber, sie erkennen online nicht die Dinge, die für oder gegen eine mögliche Passung sprechen. Oder sie denken einfach: ich versuch mal mein Glück, besser einen Korb kassieren als eine Chance verpassen. Ja, manchmal nervt das, aber mal ehrlich - wer könnte es ihnen verdenken? Wer weiß, wieviele Frauen das schon über dich gedacht haben, wenn du sie anschreibst weil du sie in deiner Liga wähnst, sie das aber anders einschätzen?

Da ist es halt dann dein Job, denen freundlich (oder schweigend) zu signalisieren dass es nicht passt und gut ist. Notfalls musst du deine Suchparameter neu eingrenzen, oder auf anderem Wege eine Partnerin finden. Über Menschen abzukotzen, die optisch halt nicht deinem Geschmack entsprechen, mag dich kurzfristig emotional entlasten, löst aber nicht dein Problem

04.04.2020 02:59 • x 2 #3294


E
Zitat von Nachbarslumpi:
Man sieht doch auch hier die hysterischen Reaktionen, wenn einer sagt, dass eine fette Brillenschlange sich doch einen fetten Partner mit Brille suchen soll.



Leider lustig


Aber dein Frust zeigt eigentlich auch nur, dass Du eben nicht wirklich mit Dir oder deiner Situation zufrieden bist.
Ich hab Tinder aufgegeben, weil Ich da nur Müll erlebt habe. Der normale Durchschnitt ist da meistens voll von Komplexen und vergeben/verheiratet oder kurz getrennt.
Vielleicht lässt Du das suchen auf Tinder und konzentrierst Dich auf dich ? Wobei ich deine Ausfälle hier richtig lustig finde.


Tinder ist so n bisschen wie die Nadel im Heuhaufen finden.

04.04.2020 09:17 • x 1 #3295


T
@Nachbarslumpi
Zitat von Mira_:
Wobei [ich] deine Ausfälle

mehr über Dich aussagen, als über die anderen, die Du so kritisierst.

Deine Aussagen sind von Bodyshaming nur so gespickt. Und nicht nur bezogen auf Frauen, sondern auch auf Dich selbst. Die Damen sind zu fett und Du zu klein.
Zitat von Nachbarslumpi:
Die Hässlichen wollen den Durchschnitt, der Durchschnitt will die Schönsten der Schönen. Und das mit einer so lächerlichen Anspruchshaltung, dass man nicht weiß, ob man lachen oder kotz en soll.

Zitat von Nachbarslumpi:
Die Frauen bei Tinder sind überwiegend stark übergewichtig, sehen kaputt aus, oder sonst was

Zitat von Nachbarslumpi:
ie wirklich extrem fettleibig ist und lauter Rechtschreibfehler im Profil hat.

usw. usf.

Zitat von Nachbarslumpi:
Die Leute sind doch nicht mehr ganz dicht die letzten Jahre!

Ist das so? Du bist ein Teil des Systems. Könnte man mal drüber nachdenken.
Zitat von Nachbarslumpi:
Erzähl mir doch nicht, dass das alles noch normal ist.

Was ist normal?

Zitat von Nachbarslumpi:
o bleibt es doch ewig beim Träumen vom Idealmann, der einen aufwertet.

Zitat von Nachbarslumpi:
Und den Frauen in meiner Liga bin ich nicht schön genug.

Ich glaube, dass ist das, was Dich derzeit ausmacht. Diese Gedanken, Du urteilst hart über andere und empfindest die Bewertung Deiner Person genauso hart. Gesetz der Anziehung, wie Innen so außen.



Zitat von Nachbarslumpi:
Meine Freundinnen sahen immer relativ gut aus

Zitat von Nachbarslumpi:
dann hieß es immer, dass ich relativ gut aussehe

Zitat von Nachbarslumpi:
Ich war auch schon immer klein und hatte trotzdem attraktive Freundinnen in meiner Größe.

Scheint alles zu sein, was Dich wirklich interessiert. Oder doch nicht, möchtest Du evtl. auch nur einfach so angenommen werden, wie Du eben bist? Wie alle Menschen auf dieser Welt.

Zitat von Nachbarslumpi:
Wenn mein Profiltext doch zumindest einen gewissen Grad an Bildung und Intellekt zeigt.

Und nun? Das verschafft Dir das Recht genau solch einen Partner anzuziehen?

Zitat von Nachbarslumpi:
Auch die werden ewig nur weiter träumen und der Durchschnittsmann will eigentlich nur ne liebe Freundin, die das bietet, was er auch bietet. Aber er kriegt sie nicht.

Zitat von Nachbarslumpi:
Aber ich gucke vorrangig danach, ob es passen könnte.

Zitat von Nachbarslumpi:
Es geht darum sich selber so zu akzeptieren wie man ist und sich danach den passenden Partner zu suchen.

Das widerspricht komplett Deiner negativen Sicht auf andere und die Welt da draußen, die Du zu 2/3 hier proklamierst.

Es ist schade, dass Du Dir selbst so im Weg stehst.

04.04.2020 10:43 • #3296


Vera3000
Zitat von Hausgebrauch:
Bei mir hat nie was gematched, aber ich hatte auch nur ein Bild Hagebuttenbusch drin.

Nen Hagebuttenbusch würde ich aber auch nicht daten

Zitat von Nachbarslumpi:
Und n fetter Partner mit Brille kommt auch nicht in Frage, es muss die Sportskanone ohne Brille sein

Du hast gerade aber selber ziemlich abgekotzt über die übergewichtigen Tinder Userinnen. Und Brille....? Heutzutage gibt´s doch auch Kontaktlinsen. Das ist doch nun wirklich kein Manko

04.04.2020 10:56 • x 1 #3297


E
Zitat von Vera3000:
Und Brille....? Heutzutage gibt´s doch auch Kontaktlinsen. Das ist doch nun wirklich kein Manko

Also ich liebe meine Brille. Sie ist für mich ein hübsches Accessoire.
Gibts echt noch Menschen, die Probleme mit einem Partner haben, die ne Brille tragen?

04.04.2020 11:16 • #3298


NurBen
Zitat von Tuvalu123:
Neues Diagnose Tool für geistige Gesundheit: Swipe-Sekunden auf Tinder. Cool, werde ich mir merken für meine Praxis.

Es hat eben was von Heuchelei wenn sich auf der einen Seite über die Oberflächlichkeit beschwert wird, aber auf der anderen Seite 3 Swipes pro Sekunde abfrühstückt.
Wie ich bereits geschrieben habe:
Aussortieren will jeder, nur Aussortiert werden will niemand.

Zitat von Nachbarslumpi:
Offensichtlich sucht die Damenwelt grundsätzlich außerhalb der eigenen Liga.

Vollkommen richtig.
Zum Einen sind es Überbleibsel von damals und zum Anderen das enorme Angebot an paarungswilligen Männern.

Zitat von Nachbarslumpi:
Frage mich, ob das nur online so ist oder ob das mittlerweile allgemeine Normalität ist.

Man muss natürlich sagen, dass man Offline mehr zur Verfügung hat, als nur ein Bild und zwei Sätze im Profil.
z.B. Auftreten, Gestik, Mimik, Stimme, Haltung, etc.
Doch Singlebörsen wie Tinder decken anhand von Statistiken auf, wie wir Menschen heimlich bewerten.
Was vor Singlebörsen heimlich in den Köpfen passiert ist, ist nun dank Tinder und Co. statistisch erfassbar.
Zudem bieten Onlinebörsen eine gewisse Anonymität. Wie Verhalten sich Menschen, wenn keine zusieht oder sie verurteilt.
Daher bin ich der festen Überzeugung, dass Online- und Offlineverhalten in vielen Punkten übereinstimmen.

Zitat von Nachbarslumpi:
Auch die werden ewig nur weiter träumen und der Durchschnittsmann will eigentlich nur ne liebe Freundin, die das bietet, was er auch bietet. Aber er kriegt sie nicht.

Die pummelige Durchschnitts-Gabi bekommt aber auch nicht den heißen Oberarzt. Für einen ONS vielleicht, aber mehr ist nicht drin. Für Frauen ist es zwar leichter an 6 zu kommen, aber wenn es um mehr geht, stehen sie vor dem selben Problem, wie wir Männer.
Auch da muss man Frauen unterscheiden.
Frau A weiß, dass sie für den heißen Chefarzt nur ein Taschentuch zum reinrotzen ist. Sie genießt es, aber Beziehungstechnisch sucht sie was in ihrer Liga.
Frau B weiß es nicht und hält es fälschlicherweise für Interesse. Glaubt daher in der selben Liga zu spielen und sucht sich auch nur Beziehungsmaterial in der Oberliga.

Zitat von Nachbarslumpi:
Man sieht doch auch hier die hysterischen Reaktionen, wenn einer sagt, dass eine fette Brillenschlange sich doch einen fetten Partner mit Brille suchen soll.

Das liegt vorrangig daran, dass du ein Mann bist.
Ich habe eine Diskussion losgetreten, weil ich kein Interesse an allein-erziehenden Vollzeit-Mamis habe.
Es ist nun mal so:
Wenn eine Frau dich wegen deiner Körpergröße aussortiert, ist es ihr gutes Recht.
Wenn du aber eine Frau aus irgendwelchen Gründen aussortierst, bist du oberflächlich.

Zitat von Mira_:
Gibts echt noch Menschen, die Probleme mit einem Partner haben, die ne Brille tragen?

Ich persönlich stehe auf Frauen mit Brille. Aber auch hier muss ich erwähnen, dass es Solche und Solche gibt.
Manche Frauen haben kein Geschmack oder einen Optiker, der schlecht berät.

04.04.2020 11:47 • x 1 #3299


E
Zitat von NurBen:
Ich habe eine Diskussion losgetreten, weil ich kein Interesse an allein-erziehenden Vollzeit-Mamis habe.

Kann ich als Mutter voll nachvollziehen. Ich hätte auch keine Lust auf einen alleinerziehenden Vollzeitpapa. Wobei ich das für mich niemals als endgültige Sichtweise sehe. Die Liebe fällt da hin, wo se Bock hat. Und wenns n alleinerziender Mann ist. So be it.
Mein Respekt gilt allen Männern, die sich auf Alleinerziehende einlassen können und die Kinder genauso lieben lernen, als wären es ihre eigenen.

Zitat von NurBen:
Aussortieren will jeder, nur Aussortiert werden will niemand.

True!

04.04.2020 11:59 • #3300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag