3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

T
Zitat von Ema:

Du meinst, du hättest mir eher geistige Gesundheit unterstellt?
Das ist lieb!



Neues Diagnose Tool für geistige Gesundheit: Swipe-Sekunden auf Tinder. Cool, werde ich mir merken für meine Praxis.

30.03.2020 15:38 • #3271


T
Zitat von Mira_:
Aber klar doch, in dieser Zeit seht ihr ganz andere Werte

Nö, aber evtl. nehme ich mir die Zeit sie zu ergründen. Evtl. auch nicht, wenn ich gerade dafür gar nicht empfänglich bin oder keine Lust habe oder mir gerade schon ein anderer Mensch gefällt, den ich mehr als einen Swipelang angesehen habe.
Und ich swipe nicht, habe es getan und fand es doof. Weil es ist langweilig, stumpfsinnig, sinnentleert und genau, weil diese Apps darauf ausgelegt sind, um eigentlich etwas ganz anderes zu erreichen: Generieren von Einnahmen durch Gamification.

Aussehen ist quasi nur eine Superpower wie beim Gamen. Das erklärt auch die Einteilung in 1-10. Und das lehne ich persönlich ab.

Zitat von NurBen:
Doch warum hat es sich dann als Singlebörse so stark durchgesetzt?

Dazu gibt es sicherlich Studien und philosophische Abhandlungen.

Ich denke Gamification kann eine Erklärung sein.

30.03.2020 15:52 • #3272


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


E
Ich habs auch probiert, bzw. bin ich noch dabei. Und ich kann die Studien nur bestätigen, von denen ich neulich mal gelesen habe

Wenn man 100 Frauen Likes gibt, kriegt man als normalgewichtiger, sportlicher, und halbwegs gebildeter Durchschnittsmann 10 Matches. Und davon sind 8 Frauen das komplette Gegenteil, 1 Frau will nur Werbung machen, und 1 Frau wohnt zuweit weg.

Offensichtlich sucht die Damenwelt grundsätzlich außerhalb der eigenen Liga. Die Hässlichen wollen den Durchschnitt, der Durchschnitt will die Schönsten der Schönen. Und das mit einer so lächerlichen Anspruchshaltung, dass man nicht weiß, ob man lachen oder kotz en soll.

Frage mich, ob das nur online so ist oder ob das mittlerweile allgemeine Normalität ist.

03.04.2020 17:47 • x 5 #3273


H
Habe mich da auch mal angemeldet, rein aus Neugier versteht sich. Und war überrascht, dass da doch auch sehr viele fortgeschrittenen Alters unterwegs sind. Tinder hatte ich bisher nur im Kontext 'schneller S' gehört/gelesen und das scheint mir aber nicht der Hauptgesichtspunkt zu sein. Aber irgendwie alles viel zu aufwändig im Handling. Und schreiben kann man da ja garnicht, bzw. erst, wenn es gematched hat, oder? Bei mir hat nie was gematched, aber ich hatte auch nur ein Bild Hagebuttenbusch drin.
Ansonsten bestätige ich die Wahrnehmung von Nachbarslumpi.

03.04.2020 19:28 • #3274


E
Zitat von Nachbarslumpi:
Die Hässlichen wollen den Durchschnitt, der Durchschnitt will die Schönsten der Schönen.

Vielleicht findest Du Frauen einfach auch sehr schnell hässlich? Ich war noch nicht auf Tinder, aber das klingt so.

03.04.2020 19:30 • #3275


K
Zitat von Nachbarslumpi:
Die Hässlichen wollen den Durchschnitt, der Durchschnitt will die Schönsten der Schönen.


Ist bei den Männern doch genauso, Du hast es doch selber bewiesen gerade

03.04.2020 19:56 • x 3 #3276


E
Zitat von Emma75:
Vielleicht findest Du Frauen einfach auch sehr schnell hässlich? Ich war noch nicht auf Tinder, aber das klingt so.


Man kann sich wirklich alles zurecht biegen...

Ich bin mit meinen 1,73m relativ klein für einen Mann. Ich bin schlank, sportlich, ohne Brille, ohne Segelohren, mit einem durchschnittlich symmetrischen Gesicht.

Meine Freundinnen sahen immer relativ gut aus, auch wenn es ebenfalls keine umwerfenden Schönheiten waren. Und wenn ich mal Feedback von Frauen gekriegt habe, dann hieß es immer, dass ich relativ gut aussehe. Ein bisschen zu klein und halt kein Schönling, aber doch ganz gut. Und so würde ich mich selber auch einschätzen.

Die Frauen bei Tinder sind überwiegend stark übergewichtig, sehen kaputt aus, oder sonst was. Auf jeden Fall würden die draußen garantiert nicht ihr Glück versuchen, weil sie genau wüssten, dass wir nicht aus einer Welt kommen. Online geht das aber ja schön einfach.

Ich gebe den richtig schönen Frauen ja auch Likes, wenn sie nicht so affektiert posieren. Aber ich gucke vorrangig danach, ob es passen könnte. Und das tun die Damen offensichtlich weniger.

Für uns Männer wird das langsam frustrierend. Stell Dir mal vor, dass ich mich über die Bekanntschaft einer schlanken, sportlichen, kleinen Frau freue, weil ich selber nicht der Größte bin. Und dann will diese Frau ausnahmslos Männer über 1,90. Nicht zuletzt deshalb, weil sie selber Komplexe wegen ihrer Größe von 1,57 hat und sich darüber aufwerten will. Ich hab das gerade erst erlebt und 100 mal von ihr gehört, dass sie sich zu klein findet.

Ehrlich, ich könnte da heulen langsam. Die Leute sind doch nicht mehr ganz dicht die letzten Jahre!

Vorhin habe ich mal wahllos 20 Frauen Likes gegeben, egal wer das war. Und dann kriege ich n Match mit einer, die wirklich extrem fettleibig ist und lauter Rechtschreibfehler im Profil hat.

Wie kommt die darauf, dass das passen würde, wenn ich doch schlank bin und beim Sport fotografiert wurde. Wenn mein Profiltext doch zumindest einen gewissen Grad an Bildung und Intellekt zeigt.

Klar, sie geht einfach nach Gefallen und Sympathie. Aber gefallen tut einem jeder, der besser aussieht, schlank, sportlich und klüger ist, wenn man das selber auch sein möchte.

Aber so wird das doch nix, so sucht man sich doch keinen Partner, so bleibt es doch ewig beim Träumen vom Idealmann, der einen aufwertet.

Und den Frauen in meiner Liga bin ich nicht schön genug. Die wischen nachweislich allesamt nur die hübschesten 10% der Männer nach rechts, also liken sie. Da hat es Studien zu gegeben, die das belegen.

Auch die werden ewig nur weiter träumen und der Durchschnittsmann will eigentlich nur ne liebe Freundin, die das bietet, was er auch bietet. Aber er kriegt sie nicht.

Ist das irre oder nicht? Mich regt das momentan richtig auf!

03.04.2020 20:18 • #3277


E
Zitat von Kaetzchen:

Ist bei den Männern doch genauso, Du hast es doch selber bewiesen gerade


Das hättest Du gerne, weil Du Dich angesprochen fühlst. Ich spiele mit Sicherheit auch 3 Klassen über Dir

03.04.2020 20:19 • x 1 #3278


K
Zitat von Nachbarslumpi:

Das hättest Du gerne, weil Du Dich angesprochen fühlst. Ich spiele mit Sicherheit auch 3 Klassen über Dir




Nein, das glaube ich nicht. Schon wegen Deiner Größe nicht .. die ist nämlich tatsächlich ein Manko, wie Du ja schon richtig festgestellt hast (und ich bin größer als Du ). Ich habe das Problem auch nicht, das Du ansprichst. Ich hab mir noch nie was aus schönen Männern gemacht, ich mag Männer mit Charakter und Ecken und Kanten. Und einem gesunden Selbstbewusstsein, das ist das allerwichtigste. Meistens hapert es da

03.04.2020 20:23 • x 3 #3279


AaronB
Zitat von Nachbarslumpi:
Vorhin habe ich mal wahllos 20 Frauen Likes gegeben, egal wer das war. Und dann kriege ich n Match mit einer, die wirklich extrem fettleibig ist und lauter Rechtschreibfehler im Profil hat.

Wie kommt die darauf, dass das passen würde, wenn ich doch schlank bin und beim Sport fotografiert wurde.


Vielleicht hat sie kurz vorher mal wahllos 20 Männer geliket, egal wer die waren und Du warst dabei?
Instant Karma, würde ich sagen.

03.04.2020 20:24 • x 4 #3280


H
Zitat von Nachbarslumpi:
Und dann will diese Frau ausnahmslos Männer über 1,90. Nicht zuletzt deshalb, weil sie selber Komplexe wegen ihrer Größe von 1,57 hat und sich darüber aufwerten will. Ich hab das gerade erst erlebt und 100 mal von ihr gehört, dass sie sich zu klein findet.

Nur deshalb. Das ist ein Tausende Jahre altes genetisch verankertes Programm. Das wirst du nicht ändern. Ob mit oder ohne Tinder.

Und dann kriege ich n Match mit einer, die wirklich extrem fettleibig ist und lauter Rechtschreibfehler im Profil hat.

Vielleicht hat die ne spezielle Neigung und die gewann den Eindruck, dass du sie befriedigen könntest.

03.04.2020 20:28 • #3281


Gorch_Fock
Das Problem mit der Größe gab es aber auch schon vor 10 Jahre in Singelbörsen. Standard-Satz in jedem zweiten Frauen-Profil: ich möchte auch mal hohe Schuhe anziehen können.... Gleich nach ich habe schon einen Vater...

03.04.2020 20:40 • #3282


E
Zitat von Nachbarslumpi:
Auch die werden ewig nur weiter träumen und der Durchschnittsmann will eigentlich nur ne liebe Freundin, die das bietet, was er auch bietet. Aber er kriegt sie nicht.

Ich dachte umgekehrt wäre es genauso - zumindest bei mir. Scheint so ein Tinder-Ding zu sein. Klingt aber echt frustrierend. Danke, dass Du das nochmal erklärt hast. Dann musst Du vielleicht doch warten, bis diese komische Zeit vorbei ist und Du wieder im wirklichen Leben nach einer netten, intellektuellen Frau Ausschau halten kannst, die nicht nur auf Basketballer steht - das klappt dann bestimmt. Was Du von Dir beschreibst, sehe ich da kein Problem.

03.04.2020 20:49 • #3283


D
Zitat von Gorch_Fock:
Das Problem mit der Größe gab es aber auch schon vor 10 Jahre in Singelbörsen. Standard-Satz in jedem zweiten Frauen-Profil: ich möchte auch mal hohe Schuhe anziehen können.... Gleich nach ich habe schon einen Vater...


Seufz...ich kann beides verstehen.
Deshalb renne ich immer in hohen Hacken rum, damit wirklich jeder weiss, wo er (in schwindelerregende Höhe von 1,86m) dran ist (-:
Und Verbesserer, Kritiker und Besserwisser sind nun mal unsechsy.

Was Plattitüden betrifft, tun sich die Geschlechter in den Börsen nicht viel.
Du solltest sinnlich und offen sein
Kochen kann ich eh besser als Du und Niveau ist eine Creme gegen Stirnrunzeln, etc., etc.

Schwierig, Originalität walten zu lassen.

03.04.2020 21:11 • #3284


E
Interessant, wie schwierig das für manche zu verstehen ist. Muss ein Schock sein...

Also, mir ist die Bevorzugung von größeren Männern durchaus bewusst. Aber darum geht es ja kein bisschen.

Es geht darum sich selber so zu akzeptieren wie man ist und sich danach den passenden Partner zu suchen.

Bei dem Beispiel mit der kleinen Frau geht es halt genau um das Thema, dass sie nicht einfach einen größeren Mann möchte, sondern einen möglichst ganz großen, weil sie selber n Problem mit ihrer kleinen Größe hat.

Das ist ein Trend, den es erst seit ein paar Jahren gibt, seitdem die ganze Welt bei Tinder sucht und sich draußen ignoriert.

Man sieht doch auch hier die hysterischen Reaktionen, wenn einer sagt, dass eine fette Brillenschlange sich doch einen fetten Partner mit Brille suchen soll.

Das wird dann jetzt wieder angegriffen und verdreht, weil sie ja total darüber stehen und weder Brillen noch Übergewicht unattraktiv sind. Fühlen sich zwar angegriffen, aber die Lach-Smilies zeigen ja, wie sehr sie das auslachen. In Wirklichkeit müssten sie das nicht so darstellen, wenn es wirklich so wäre. Aber das ist zu hoch.

Und n fetter Partner mit Brille kommt auch nicht in Frage, es muss die Sportskanone ohne Brille sein.

Und die Herrschaften, die genauso aussehen, müssen sich dann ne Thailänderin kaufen und reden sich auch ein, plötzlich doch begehrenswert zu sein. Ganz groß alles.

03.04.2020 21:13 • #3285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag