3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

L
Zitat von Tuvalu123:

Steile These:
Der Tindergarten ist eigentlich für niemanden etwas, es hat nur noch keiner bemerkt.


Ach was, ich hatte darüber sehr nette Bekanntschaften, habe sogar zwei gute Freundschaften geknüpft sowie eine Beziehung.
Tinder ist eine Waffe, man muss damit umgehen können, sonst schießt man sich in den Fuß.

30.03.2020 08:41 • #3256


E
Zitat von Luccaa:
Wie gesagt, ist im realen Leben da draußen nicht anders. Aus du wirst da nach Optik selektieren. Den Charakter sieht man nicht sofort.

Aber im realen Leben sieht man sofort die Mimik, Gestik, hört vielleicht auch schon seine Stimme. Meistens interessiere ich mich für jemanden, wenn ich ein lustiges Lachen von ihm höre oder sehe, wie er was beeindruckendes oder nettes tut. Man beobachtet ja, sieht, wie er in einer Gruppe agiert usw. Ich glaube bei mir persönlich spielt das eine viel größere Rolle. Ich habe mich auch schon sehr in einen Mann verliebt, den ich am Anfang richtig gehend hässlich fand -er war nur unheimlich charmant und witzig. Als ich dann mit ihm zusammen war, konnte ich gar nicht mehr nachvollziehen, dass er mir optisch am Anfang nicht gefiel - ich fand ihn dann schön.
'Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet' - ist glaube ich von Christian Morgenstern und wurde hier wirklich wahr.
Naja, bin ich halt nicht für Tinder gestrickt. Aber einige Freundinnen von mir haben damit sehr aufregende Erfahrungen gemacht. Eine davon ist jetzt seit 4 Jahren mit einem ehemaligen TinderDate zusammen.
Von daher scheint das doch für viele eine gute Sache zu sein!

30.03.2020 08:42 • x 1 #3257


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


T
Zitat von Luccaa:
Tinder ist eine Waffe,

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Angeblich von Napoleon Bonaparte. Wer es so halten will, der benutzt Waffen.

30.03.2020 08:50 • #3258


E
Zitat von Tuvalu123:

Ja sicher selektiere ich danach, was mich anzieht, aber dass beschränke ich nicht auf Optik und schon gar nicht würde ich jemanden zum Nummerngirl machen.

Doch tust Du. Und zwar jeder Mensch. Davon bist Du nicht ausgenommen.
Anziehung besteht nun mal auch aus Aussehen. Du betrachtest als erstes das Gesicht. Und dann entscheidet schon dein unbewusstes ob Du einen Menschen anziehend findest oder nicht.

30.03.2020 09:41 • x 1 #3259


T
Zitat von Mira_:
Doch tust Du. Und zwar jeder Mensch. Davon bist Du nicht ausgenommen.
Anziehung besteht nun mal auch aus Aussehen. Du betrachtest als erstes das Gesicht. Und dann entscheidet schon dein unbewusstes ob Du einen Menschen anziehend findest oder nicht.

Kennen wir uns? Woher weißt du, was ich tue?

30.03.2020 09:44 • #3260


E
Zitat von Tuvalu123:
Kennen wir uns? Woher weißt du, was ich tue?

Ich muss Dich nicht kennen um Dir zu sagen, dass deine Ansicht, naja sagen wir, blind ist. In deinem Gehirn läuft es also anders als beim Rest der Menschheit? Wow.


https://m.focus.de/reisen/zeit-fuer-uns...97673.html

30.03.2020 09:55 • x 2 #3261


T
Zitat von Mira_:
Ich muss Dich nicht kennen um Dir zu sagen, dass deine Ansicht, naja sagen wir, blind ist. In deinem Gehirn läuft es also anders als beim Rest der Menschheit? Wow.


https://m.focus.de/reisen/zeit-fuer-uns...97673.html



Ja wow nicht wahr. Ich erlaube mir zu sagen, dass ich nicht ausschließlich auf Äußeres achte. Wenn Du die Nuancen meines Beitrages erfasst hättest, wäre Dir das evtl. nicht entgangen.

Aber es macht nichts. Im Grunde ist es irrelevant, da ich es so handhabe und andere es gerne anders handhaben können. Die entgehen mir dann halt

30.03.2020 10:16 • x 1 #3262


E
Zitat von Tuvalu123:
Ja wow nicht wahr. Ich erlaube mir zu sagen, dass ich nicht ausschließlich auf Äußeres achte.

Und ich erlaube mir zu sagen, dass Du das in der ersten Sekunde des kennenlernens, ausschließlich tust!
Du, wie jeder gesunde Mensch, achten auf das Aussehen.
Alles andere kommt danach.

Edit: keine Lust tiefer in das Thema ein zu gehen, wenn nix vernünftiges bei rum kommt.

30.03.2020 10:25 • #3263


Ema
Zitat von Mira_:
Und ich erlaube mir zu sagen, dass Du das in der ersten Sekunde des kennenlernens, ausschließlich tust!
Du, wie jeder gesunde Mensch, achten auf das Aussehen.



Ui, dann ich bin auch krank. Danke für diese Diagnose, jetzt weiß ich doch endlich, was mit mir los ist

30.03.2020 11:16 • x 1 #3264


NurBen
Man bewertet denjenigen nach dem, was einen geboten wird.
In Singlebörsen ist nun mal in erster Linie das Aussehen, weil man eben nicht mehr mitkriegt.
Gestik, Mimik, Körperhaltung, Stimme... all das bleibt verborgen.
Für manche ein Segen, für mich bspw. ein Fluch.

Tinder ist oberflächlich, keine Frage.
Doch warum hat es sich dann als Singlebörse so stark durchgesetzt?
Ganz einfach, weil Menschen oberflächlich sind.
Wenn es nicht so wäre, hätten sich andere Singlebörsen durchgesetzt.

30.03.2020 12:19 • x 1 #3265


E
Zitat von Ema:


Ui, dann ich bin auch krank. Danke für diese Diagnose, jetzt weiß ich doch endlich, was mit mir los ist

Von Dir hab ich aber was anderes erwartet.

30.03.2020 12:26 • #3266


E
Innerhalb von Sekunden bilden wir uns ein Urteil über eine Person. Dazu zählt das Aussehen. Da könnt ihr euch noch so sehr drüber echauffieren,wie besonders ihr seid, weil das bei euch nicht so ist.
Was glaubt ihr, wie lange wir Menschen für den ersten Eindruck benötigen?
Richitg
Zitat:
Es dauert nur eine Zehntelsekunde, um jemanden einzuschätzen und einen ersten Eindruck zu gewinnen


Aber klar doch, in dieser Zeit seht ihr ganz andere Werte

30.03.2020 12:35 • #3267


NurBen
Die letzte Frau, die sich über Oberflächlichkeit in Tinder beschwert hat, schaffte bequem 3 Swipes pro Sekunde.
Soviel dazu.

Oberfächlichkeit werden nur gerne hinter dem Wort Ansprüche versteckt.

30.03.2020 12:50 • #3268


Ema
Zitat von Mira_:
Von Dir hab ich aber was anderes erwartet.


Du meinst, du hättest mir eher geistige Gesundheit unterstellt?
Das ist lieb!

30.03.2020 12:55 • x 1 #3269


E
Zitat von Ema:

Du meinst, du hättest mir eher geistige Gesundheit unterstellt?
Das ist lieb!

Intelligenz ist unabhängig vom Geisteszustand

30.03.2020 13:58 • x 1 #3270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag