3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

berliner1962
Zitat von Vera3000:
Hohe Intelligenz der Frau


Die Gefahr ist relativ gering

29.03.2020 16:40 • x 1 #3241


Moonshadow0
Zitat von Emma75:
Vielleicht frage ich da etwas am Thema vorbei. Ich habe Tinder noch nie probiert und als Frau Mitte 40, die auch so aussieht, brauche ich vermutlich auch gar nicht erst damit anzufangen (und will das auch gar nicht).
Was mich immer schon gewundert hat ist, dass hier ja offenbar Menschen allein an Hand eines Fotos ausgewählt werden.
Ihr sprecht hier von Attraktivitätsbewertungen von 1-10 - gehört das zu Tinder oder war das eine persönliche Bewertung? Ich könnte die Attraktivität eines Menschen überhaupt nicht an einem Foto feststellen - das hat doch viel mit der Art und der Stimme usw. zu tun. Ich glaube fast alle Männer in die ich in meinem Leben verliebt war, hätte ich nicht auf einem Foto ausgesucht. Und so lange er nicht irgendwie aus dem Rahmen fällt ist mir auch der Körperbau relativ wurscht. Ich finde sogar eher abschreckend, wenn jemand nach 24/7 Fitness Studio aussieht - da denke ich, dass der sonst nix zu tun hat.
Aber vielleicht bin ich auch komisch?


Das sind persönliche Bewertungen. Ich denke es geht ja darum, wenn du jemanden auf der Straße zum Beispiel siehst, kannst du ja nur sein Äußeres beurteilen. Ob er für dich attraktiv wäre. Seine Stimme etc. Kennst du ja in dem Fall auch nicht.

29.03.2020 16:41 • x 1 #3242


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


Vera3000
Zitat von Emma75:
Menschen allein an Hand eines Fotos ausgewählt werden.

Anhand eines Profils. Wenn du dir die Mühe machst es anzuklicken, siehst du auch weitere Fotos und ggf. eine Selbstbeschreibung (falls der Profilbesitzer eine erstellt hat). Die meisten Nutzer machen sich glaube ich aber gar nicht die Mühe und wischen beim Profilbild bereits rechts oder links und misten dann ggf ihre Matches aus.

Zitat von Emma75:
Attraktivitätsbewertungen von 1-10 - gehört das zu Tinder oder war das eine persönliche Bewertung?

Nein, so ein Ranking gibt es offiziell nicht auf Tinder. Ist in den letzten Jahren aber irgendwie in den alltäglichen Sprachgebrauch eingegangen. Keine Ahnung wer das ursprünglich erfunden hat. Ist wahrscheinlich aus Amerika rübergeschwappt.

Zitat von Emma75:
Ich könnte die Attraktivität eines Menschen überhaupt nicht an einem Foto feststellen

Zumindest zu einem gewissen Grad. Es wird ja bestimmt auch Menschen geben, bei denen du auf den ersten Blick sagen kannst dass sie auf keinen Fall dein Typ sind.

Zitat von Emma75:
Aber vielleicht bin ich auch komisch?

Nee, das klingt alles ganz normal

29.03.2020 16:53 • x 1 #3243


E
Zitat von berliner1962:
Die Gefahr ist relativ gering

Vorsischt, Freundsche!

29.03.2020 17:12 • #3244


berliner1962
Zitat von Emma75:
Freundsche


Hochintelligenter Einwurf! Wusste gar nicht das wir schon Freunde sind. Ob das so klug wäre?

29.03.2020 17:35 • #3245


E
Zitat von Vera3000:
Hohe Intelligenz der Frau wirkt jedoch eher abschreckend auf Männer.

Nur auf die mit geringem Selbstwert.

29.03.2020 17:40 • x 2 #3246


Vera3000
Zitat von Mira_:
Nur auf die mit geringem Selbstwert.

Stimmt natürlich. Der Anteil an Paaren bei denen die Frau einen höheren Bildungsstand als der Mann aufweist, ist aber trotzdem sehr gering 15%. Umgekehrt sind es übrigens 27% der Paare (mit höher gebildetem Mann). Und da die Ressource gebildeter Mann knapper wird, da die Frauen die Männer in Bezug auf Bildungsabschlüsse in letzter Zeit überholen, bleiben die überdurchschnittlich klugen Frauen und die unterdurchschnittlich gebildeten Männer übrig
https://www.fr.de/ratgeber/partnerwahl-...67966.html

29.03.2020 18:05 • #3247


K
Man sollte als Frau also beim Daten viel Alk konsumieren .. zum einen macht es den Datingpartner attraktiver, und falls man zu intelligent ist, löst man das Problem temporär dadurch auch noch gleich

29.03.2020 23:32 • x 4 #3248


E
Zitat von Kaetzchen:
Man sollte als Frau also beim Daten viel Alk konsumieren .. zum einen macht es den Datingpartner attraktiver, und falls man zu intelligent ist, löst man das Problem temporär dadurch auch noch gleich

29.03.2020 23:34 • x 1 #3249


L
Zitat von Emma75:
...dass hier ja offenbar Menschen allein an Hand eines Fotos ausgewählt werden.



Auch in einer Bar, beim Einkaufen, im Fitnessstudio sortierst du Männer nach der Optik. Nicht anders ist es bei Tinder, der erste Eindruck zählt.

30.03.2020 08:06 • #3250


T
Zitat von Luccaa:
der erste Eindruck zählt.

Genau, und wie gut der doch täuschen kann. Der erste Eindruck beschränkt auf das Aussehen, hui. 1-10, malen nach Zahlen?

Wer andere und sich selbst gerne in Zahlen bewerten möchte, der bekommt genau das. Glückwunsch.

30.03.2020 08:14 • x 1 #3251


L
Zitat von Tuvalu123:
Genau, und wie gut der doch täuschen kann. Der erste Eindruck beschränkt auf das Aussehen, hui. 1-10, malen nach Zahlen?

Wer andere und sich selbst gerne in Zahlen bewerten möchte, der bekommt genau das. Glückwunsch.



Wie gesagt, ist im realen Leben da draußen nicht anders. Aus du wirst da nach Optik selektieren. Den Charakter sieht man nicht sofort.

30.03.2020 08:16 • #3252


T
Zitat von Luccaa:
Aus du wirst da nach Optik selektieren.


Ja sicher selektiere ich danach, was mich anzieht, aber dass beschränke ich nicht auf Optik und schon gar nicht würde ich jemanden zum Nummerngirl machen.

30.03.2020 08:35 • #3253


L
Zitat von Tuvalu123:

Ja sicher selektiere ich danach, was mich anzieht, aber dass beschränke ich nicht auf Optik und schon gar nicht würde ich jemanden zum Nummerngirl machen.



Ja dann ist Tinder halt nichts für dich.

30.03.2020 08:37 • #3254


T
Zitat von Luccaa:


Ja dann ist Tinder halt nichts für dich.


Steile These:
Der Tindergarten ist eigentlich für niemanden etwas, es hat nur noch keiner bemerkt.

30.03.2020 08:39 • #3255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag