3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Vera3000
Zitat von Hausgebrauch:

Aber wenn Männer eher nach unten daten, dann bleiben ja nach einer gewissen Zeit nur noch die allerdümmsten Männer und gleichzeitig die allerklügsten Prinzessinnen übrig, die naturgemäß keine große Schnittmenge bilden.
Ist das die Erklärung für die Schwierigkeit einen Partner zu finden?



Ja, dem ist auch so. Wurde wissenschaftlich schon belegt.
https://www.stern.de/gesundheit/psychol...03536.html

Unattraktive Männer, können mit Intelligenz noch was rausreißen. Hohe Intelligenz der Frau wirkt jedoch eher abschreckend auf Männer.

29.03.2020 15:10 • #3226


NurBen
Mit der Attraktivität ist nicht nur die Optik gemeint, sondern eher das Gesamtpaket.

Zitat von Vera3000:
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist jedoch (meiner Erfahrung nach). Wenn Männer Druck haben, sind sie ziemlich anspruchslos. Frauen haben auch dann noch gewisse Ansprüche (wenn sie es sich leisten können)

Als Mann ist es natürlich wesentlich schwieriger an unverbindlichen 6 zu kommen. Daher müssen die Ansprüche zwangsläufig sinken.
Ich würde mich z.B. als 6-7 betrachten. Beziehungstechnisch suche ich in dem Bereich. Für 6 kommt aber durchaus auch eine 4 oder 5 in Frage... vielleicht sogar ne 3, wenn sie sich besonders Mühe gibt.

29.03.2020 15:23 • #3227


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


H
Zitat von Vera3000:


Ja, dem ist auch so. Wurde wissenschaftlich schon belegt.
https://www.stern.de/gesundheit/psychol...03536.html

Unattraktive Männer, können mit Intelligenz noch was rausreißen. Hohe Intelligenz der Frau wirkt jedoch eher abschreckend auf Männer.


Glaube, das es daran nur zum Teil liegt. Demzufolge müsste ja die Gruppe Frauen, die sich bei Tinder anbietet, überwiegend den höheren Milieus zuzuordnen sein. Reziprok dazu die Männer.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es mit einem soziokulturellen Wandel zu tun hat.

Vor 50 Jahren und Tausende Jahre zuvor (Zeitpunkt nur als Beispiel) musste ein Mann in eine Beziehung investieren, wenn er Säggs /Abkömmlinge haben wollte. Ohne Einhaltung der gesellschaftlichen Konventionen, ohne soziale Kontrolle, ohne Heirat lief (meist) nichts. Gleiches galt für die Frau. Hinzu kam, dass die Frau einen Versorger benötigte, also ganz besondern anpassungsfähig sein musste.
All' das ist heute passe.
Für die Frau ergibt sich heute ein Zeitfenster, innerhalb dessen sie noch marginal diese Eigenschaften benötigt, wenn sie es nicht nur auf einen Erzeuger anlegt.

Hinzu kommt, dass wir mittlerweile immer mehr Kinder in Familien aufwachsen sehen, die gar keine stabile Vater/Mutter Konstellation mehr kennen und dies natürlich dann auch nicht mehr zum Muster entwicklen können.

29.03.2020 15:30 • x 1 #3228


S
Zitat von Hausgebrauch:

Aber wenn Männer eher nach unten daten, dann bleiben ja nach einer gewissen Zeit nur noch die allerdümmsten Männer und gleichzeitig die allerklügsten Prinzessinnen übrig, die naturgemäß keine große Schnittmenge bilden.
Ist das die Erklärung für die Schwierigkeit einen Partner zu finden?


Ich entschuldige mich ernsthaft im Voraus: Eine Erkärung könnte natürlich sein, dass soziale Kompetenz bei 0 liegt und die Naivität im kindlichen Anspruchsdenken bei 10. Spricht aus eigener Erfahrung: solea

29.03.2020 15:31 • #3229


Vera3000
Zitat von NurBen:
Mit der Attraktivität ist nicht nur die Optik gemeint, sondern eher das Gesamtpaket.


Als Mann ist es natürlich wesentlich schwieriger an unverbindlichen 6 zu kommen. Daher müssen die Ansprüche zwangsläufig sinken.
Ich würde mich z.B. als 6-7 betrachten. Beziehungstechnisch suche ich in dem Bereich. Für 6 kommt aber durchaus auch eine 4 oder 5 in Frage... vielleicht sogar ne 3, wenn sie sich besonders Mühe gibt.


Ich meinte in diesem Zusammenhang Attraktivität, tatsächlich eher auf die körperliche Attraktivität bezogen. Eben das, was auf Datingapps als erstes ins Auge sticht.
Natürlich kann sich die Attraktivität eines Mannes auf mich auch nach einer Weile des Kennenlernens noch steigern...durch z.B. Intelligenz, Humor, Werte, Empathie, ähnliche Weltanschauung. Das wäre dann aber eher ein Beziehungskandidat für mich. Diese menschliche Attraktivität, macht die körperliche weniger ausgeprägte Attraktivität dann wett.
Wenn es lediglich um ne Freundschaft+ oder ähnliches geht, müsste der Mann mich dann aber zumindest optisch/ körperlich flashen. Ich glaube in dem Punkt sind Frauen ziemlich ähnlich gestrickt. Könnte damit zusammenhängen dass bei uns S. auch viel mit Erregung im Kopf zu tun hat. Wenn da ne optische 4- vor mir steht, kommen meine Hormone eben nicht so in Wallung (egal wie bemüht er sein mag).
Bei Männern scheint das ja alles viel leichter zu sein.

29.03.2020 15:40 • x 1 #3230


Moonshadow0
Zitat von Vera3000:

Ich meinte in diesem Zusammenhang Attraktivität, tatsächlich eher auf die körperliche Attraktivität bezogen. Eben das, was auf Datingapps als erstes ins Auge sticht.
Natürlich kann sich die Attraktivität eines Mannes auf mich auch nach einer Weile des Kennenlernens noch steigern...durch z.B. Intelligenz, Humor, Werte, Empathie, ähnliche Weltanschauung. Das wäre dann aber eher ein Beziehungskandidat für mich. Diese menschliche Attraktivität, macht die körperliche weniger ausgeprägte Attraktivität dann wett.
Wenn es lediglich um ne Freundschaft+ oder ähnliches geht, müsste der Mann mich dann aber zumindest optisch/ körperlich flashen. Ich glaube in dem Punkt sind Frauen ziemlich ähnlich gestrickt. Könnte damit zusammenhängen dass bei uns S. auch viel mit Erregung im Kopf zu tun hat. Wenn da ne optische 4- vor mir steht, kommen meine Hormone eben nicht so in Wallung (egal wie bemüht er sein mag).
Bei Männern scheint das ja alles viel leichter zu sein.


Für S. sollte der Mann für die wunderschön sein aber für eine Beziehung reicht mittelmäßig?

29.03.2020 15:49 • #3231


Vera3000
Da sind die Prioritäten anders gewichtet. S. mit einem unattraktiven Mann, den ich zwischenmenschlich auch nur so semi gut finde, macht jetzt für mich irgendwie keinen Sinn.

29.03.2020 15:52 • x 1 #3232


Moonshadow0
Aber eine Beziehung mit einem Mann inklusive S. der nur so semi anziehend ist schon?

29.03.2020 15:53 • #3233


Vera3000
Nee, natürlich nicht. Wie gesagt, kann sich körperliche Anziehung ja auch durch menschliche Attraktivität entwickeln.

29.03.2020 15:56 • #3234


Moonshadow0
Zitat von Vera3000:
Nee, natürlich nicht. Wie gesagt, kann sich körperliche Anziehung ja auch durch menschliche Attraktivität entwickeln.


Da hast du natürlich völlig recht.

29.03.2020 15:57 • #3235


NurBen
Zitat von Vera3000:
Wenn es lediglich um ne Freundschaft+ oder ähnliches geht, müsste der Mann mich dann aber zumindest optisch/ körperlich flashen. Ich glaube in dem Punkt sind Frauen ziemlich ähnlich gestrickt.

Klar, jeder Mann hätte lieber ein heißes Unterwäschemodell im Bett als die pummelige Petra.
Sprich, ich als 6-7, schlafe auch lieber mit einer 8-9, ABER die 8-9 schläft eben nur mit einer 9 oder 10.

Zitat von Vera3000:
Bei Männern scheint das ja alles viel leichter zu sein.

Ich glaube nicht, dass es an Mann oder Frau liegt, sondern lediglich an Angebot und Nachfrage.
Die Ansprüche sinken dann automatisch.

29.03.2020 16:12 • #3236


K
Ich bin da ganz bei Vera - wenn es nur um 6 geht, nehme ich dafür auch nur die männlichen Sahneschnittchen, da mach ich auch keine Abstriche

Für was ernsteres ist mir die Optik eines Mannes nicht so wichtig, da zählt für mich der Charakter deutlich mehr. Solange da keine (für mich) optischen No Gos am Start sind, wird ein Mann für mich anziehend, wenn er mit seiner Persönlichkeit punktet.

Zitat von NurBen:
Also werden ihr öfters ein paar Sahneschnitten untergejubelt um ihr vorzugaukeln, sie hätte eine Chance bei solchen Männern.


Also ich als Durchschnittsgabi hab keine Sahneschnitten bei Tinder gesehen wo waren die denn?

Zitat von Vera3000:
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist jedoch (meiner Erfahrung nach). Wenn Männer Druck haben, sind sie ziemlich anspruchslos. Frauen haben auch dann noch gewisse Ansprüche (wenn sie es sich leisten können)


Das hab ich auch so beobachtet. Davon abgesehen, dass die wenigsten Frauen die ich kenne so einen Druck verspüren wie Männer höchstens einmal im Monat ...

29.03.2020 16:15 • #3237


NurBen
Zitat von Kaetzchen:
Also ich als Durchschnittsgabi hab keine Sahneschnitten bei Tinder gesehen wo waren die denn?

Die haben ihren Bumskalender vermutlich voll bis 2035 und ihren Bedarf bereits gedeckt.

29.03.2020 16:20 • x 1 #3238


K
Zitat von NurBen:
Die haben ihren Bumskalender vermutlich voll bis 2035 und ihren Bedarf bereits gedeckt.


Möglich zumindest bei Tinder waren sie nicht

29.03.2020 16:23 • #3239


E
Vielleicht frage ich da etwas am Thema vorbei. Ich habe Tinder noch nie probiert und als Frau Mitte 40, die auch so aussieht, brauche ich vermutlich auch gar nicht erst damit anzufangen (und will das auch gar nicht).
Was mich immer schon gewundert hat ist, dass hier ja offenbar Menschen allein an Hand eines Fotos ausgewählt werden.
Ihr sprecht hier von Attraktivitätsbewertungen von 1-10 - gehört das zu Tinder oder war das eine persönliche Bewertung? Ich könnte die Attraktivität eines Menschen überhaupt nicht an einem Foto feststellen - das hat doch viel mit der Art und der Stimme usw. zu tun. Ich glaube fast alle Männer in die ich in meinem Leben verliebt war, hätte ich nicht auf einem Foto ausgesucht. Und so lange er nicht irgendwie aus dem Rahmen fällt ist mir auch der Körperbau relativ wurscht. Ich finde sogar eher abschreckend, wenn jemand nach 24/7 Fitness Studio aussieht - da denke ich, dass der sonst nix zu tun hat.
Aber vielleicht bin ich auch komisch?

29.03.2020 16:35 • x 4 #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag