3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

E
Zitat:
45% Frauen, die mich in Angst und Schrecken versetzen.

Zitat von Bolognese:
sich eigentlich fast nur Frauen dort anmelden, die draußen keinen abkriegen.
Ganz normale Frauen sehe ich da wirklich nur eine auf zehn Fotos!

Das denken sich die Frauen bei Dir vielleicht auch

28.03.2020 22:23 • x 3 #3211


B
Zitat von Mira_:

Das denken sich die Frauen bei Dir vielleicht auch


Entschuldige, wenn Du Dich angesprochen fühlst...

Nein, ich sehe durchschnittlich aus, ganz normal.

29.03.2020 00:14 • #3212


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


E
Zitat von Bolognese:

Entschuldige, wenn Du Dich angesprochen fühlst...

Nein, ich sehe durchschnittlich aus, ganz normal.

29.03.2020 01:00 • #3213


NurBen
Zitat von Bolognese:
Wie läuft es bei euch?

Meine Erfahrungen kannst du hier nachlesen: tinder-7-monate-erfahrungsbericht-t56079.html#p1952967

Zitat von Bolognese:
Ich kriege da zu 45% irgendwelche High Society-Fotomodelle angezeigt und zu 45% Frauen, die mich in Angst und Schrecken versetzen.

Das sollte sich aber mit der Zeit normalisieren.
Tinder versucht sich ein Bild von dir zu machen. Es analysiert dein Swipeverhalten und bewertet deine Attraktivität. Daher bekommt man in der ersten Zeit meist wahllose Vorschläge.
Fakes gibt es bei Tinder auch Massenweise. Dazu kommen noch die Frauen, die nur auf der Suche nach Instagram-Follower sind. Sobald im Profil was von IG oder Snapchat steht - gleich in die Tonne damit.

Zitat von Bolognese:
Habt ihr da jemals eine real kennengelernt?

Ja, mehrere.

29.03.2020 11:31 • #3214


Vera3000
Ich war auch ne längere Zeit da angemeldet. Hab von Männern schon öfters erzählt bekommen dass sie auf viele Fake Profile gestoßen seien, komischerweise bin ich selber nie auf einem gelandet.
Wenn du aber sagst, dass bei 10 Vorschlägen ca eine passable Frau für dich dabei ist, ist das doch ein guter Schnitt. Ich hab gefühlt nur bei jedem 100. nach rechts gewischt. Und selbst da, haben sich die meisten als ziemliche Flops heraus gestellt. Viele eher unterdurchschnittlich intelligente, aber extrem von sich selbst überzeugte wannabe Casanovas die sofort mit plumpen Anmachsprüchen ins Gespräch einsteigen und dich davon zu überzeugen versuchen was für eine Offenbarung sie im Bett sind. Dann gibts noch ein paar ganz verzweifelte unglückliche Singles die dich am liebsten sofort heiraten wollen und die Fraktion die gerade frisch getrennt ist und was zur Ablenkung sucht. Zwei, drei gute Erfahrungen waren auch dabei, aber dafür musste ich echt viel Zeit investieren und Idioten aussortieren....die Arbeit würde ich mir glaube ich nicht mehr machen bzw. hab ich dafür gerade auch einfach keine Zeit. Außerdem hab ich gerade auch keinen Bedarf.... bin besser dran ohne Mann

29.03.2020 13:02 • x 2 #3215


Gorch_Fock
Wenn ich das so lese, ist jede normale Singelbörse attraktiver. Dazu hat man Profiltexte und weitere Hintergrundinfos und sieht auch meist alle Personen (die, die schon Jahre dabei sind oder halt auch die Neuanmeldungen).

29.03.2020 13:06 • x 1 #3216


Vera3000
Welche kannst du denn empfehlen?

Ich hab bisher nur Tinder und Lovoo getestet und die geben sich nichts

29.03.2020 13:37 • #3217


NurBen
Zitat von Vera3000:
Hab von Männern schon öfters erzählt bekommen dass sie auf viele Fake Profile gestoßen seien, komischerweise bin ich selber nie auf einem gelandet.

In der Wüste braucht man schließlich keine Sonnenbank.
Fakeprofile sind hauptsächlich dafür da, die Dauersingle-Männer bei Laune zu halten.
Wenn ein Karl-Heinz keine Likes und Matches bekommt, obwohl er täglich swiped, verliert er das Interesse und löscht die App wieder.
Also werden dem ab und an ein paar Fake-Likes untergejubelt, um ihn vorzugaukeln, jemand hätte interesse.
Selbstverständlich verblurrt, damit er Tinder-Gold kauft.

Bei Frauen funktioniert das locken anders. Da sie grundsätzlich aufwärts daten.
Durchschnittsgabi (eine glatte 5) würde Tinder nicht nutzen, wenn sie dort nur Männer antrifft, die in der gleichen Liga spielen, wie sie.
Also werden ihr öfters ein paar Sahneschnitten untergejubelt um ihr vorzugaukeln, sie hätte eine Chance bei solchen Männern.

Zitat von Gorch_Fock:
Wenn ich das so lese, ist jede normale Singelbörse attraktiver. Dazu hat man Profiltexte und weitere Hintergrundinfos und sieht auch meist alle Personen (die, die schon Jahre dabei sind oder halt auch die Neuanmeldungen).

Das Problem ist eben, dass Tinder eine Art Monopolstellung hat.
Bei vielen Alternativen ist eben zu wenig los.

Zitat von Vera3000:
Welche kannst du denn empfehlen?

Ich hab bisher nur Tinder und Lovoo getestet und die geben sich nichts

Wenn du in Norddeutschland wohnst kann ich dir noch Fischkopf empfehlen.
Ist zwar deutlich weniger los, aber dafür auch weniger Unterschicht.

29.03.2020 13:59 • #3218


Moonshadow0
Zitat von Bolognese:
Moin,

mal ne Frage an die Männer hier, die auch auf Tinder sind:

Wie läuft es bei euch?

Ich kriege da zu 45% irgendwelche High Society-Fotomodelle angezeigt und zu 45% Frauen, die mich in Angst und Schrecken versetzen.

Mich beschleicht der Verdacht, dass die erstgenannten durch die Bank weg Fake-Profile sind und sich eigentlich fast nur Frauen dort anmelden, die draußen keinen abkriegen.

Ganz normale Frauen sehe ich da wirklich nur eine auf zehn Fotos!

Habt ihr da jemals eine real kennengelernt?


Mir geht es da ganz genauso mit den Männern und man fragt sich wirklich ob man irgendwann einen guten abgekriegt.

29.03.2020 14:03 • #3219


Moonshadow0
Ich habe mich vor gerade mal 2 Wochen bei einem Tinder Abklatsch angemeldet. Die Matches die man hat antworten alle paar Stunden mal und stellen nie Gegenfragen. Äääähm....wozu ist man dann auf dieser Plattform? Wie jemand weiter oben schon schrieb: es ist anstrengend und raubt einem wertvolle Zeit. Ich glaube das kennenlernen im real life ist immer noch bei weitem die bessere Wahl.

29.03.2020 14:21 • #3220


B
Zitat von NurBen:
In der Wüste braucht man schließlich keine Sonnenbank.
Fakeprofile sind hauptsächlich dafür da, die Dauersingle-Männer bei Laune zu halten.
Wenn ein Karl-Heinz keine Likes und Matches bekommt, obwohl er täglich swiped, verliert er das Interesse und löscht die App wieder.
Also werden dem ab und an ein paar Fake-Likes untergejubelt, um ihn vorzugaukeln, jemand hätte interesse.
Selbstverständlich verblurrt, damit er Tinder-Gold kauft.

Bei Frauen funktioniert das locken anders. Da sie grundsätzlich aufwärts daten.
Durchschnittsgabi (eine glatte 5) würde Tinder nicht nutzen, wenn sie dort nur Männer antrifft, die in der gleichen Liga spielen, wie sie.
Also werden ihr öfters ein paar Sahneschnitten untergejubelt um ihr vorzugaukeln, sie hätte eine Chance bei solchen Männern.


Das Problem ist eben, dass Tinder eine Art Monopolstellung hat.
Bei vielen Alternativen ist eben zu wenig los.


Wenn du in Norddeutschland wohnst kann ich dir noch Fischkopf empfehlen.
Ist zwar deutlich weniger los, aber dafür auch weniger Unterschicht.


Also, ich würde mir ebenfalls eine glatte 5 geben, wenn es um Attraktivität und Interessantsein geht.

Der Unterschied zu Gabi ist, dass ich kein Problem damit habe und überhaupt keine Sahneschnitten brauche.

Ich habe es nicht nötig alle weg zu wischen, damit ich Single bleiben kann.

Mir würde eine normalgewichtige Frau in Jeans und ohne sichtbare Psychosen schon reichen!

29.03.2020 14:35 • #3221


Vera3000
Also wenn Tinder Frauen wirklich mit Männern oberhalb ihres eigenen objektiven Attraktivitätsniveaus locken will, dann findet Tinder mich augescheinlich ziemlich garstig, oder der Algorhythmus hat einfach verkackt. Ich bin aber auch ein schwieriger Kandidat....so geschniegelte Bachelor Typen gefallen mir zum Beispiel auch gar nicht.

29.03.2020 14:54 • #3222


NurBen
Zitat von Bolognese:
Der Unterschied zu Gabi ist, dass ich kein Problem damit habe und überhaupt keine Sahneschnitten brauche.

Der Unterschied zwischen dir und Gabi ist das Angebot an Paarungswilligen.
Männer daten tendenziell auch abwärts in Singlebörsen.
Darum schnackselt Gabi (5) lieber mit Peter (8) als mit dir (5)
Da bei Peter (8) gerade die Hose eng sitzt und er keine Lust auf Handbetrieb hat, lässt er sich auf Gabi (5) ein.
Gabi (5) hält es fälschlicherweise für Interesse und glaubt somit in der selben Liga zu spielen wie Peter (8).
Peter (8) hat natürlich kein großes Interesse, weil Peter für eine Partnerschaft ebenfalls eine 8 sucht.
Gabi (5) geht in ein Forum und beschwert sich, dass alle Männer nur das Eine wollen.
Ende der Geschichte.Kein Happy-End, nur für Peter, jedes Wochenende mit Gabi (5).

29.03.2020 14:55 • x 1 #3223


Vera3000
Zitat von NurBen:
Der Unterschied zwischen dir und Gabi ist das Angebot an Paarungswilligen.
Männer daten tendenziell auch abwärts in Singlebörsen.


Moment mal, das ist bei Frauen durchaus ähnlich. Wenn ich an was ernsthaftem interessiert bin, mache ich bei der Optik auch Abstriche (und date abwärts, auch wenn mir dieser Ausdruck nicht gefällt).
Und wenn ich nur was fürs Bett suche und die inneren Werte somit eher sekundär sind, dann such ich mir eben einen der optisch was her macht. Dann geht es ja nur um körperliche Anziehung...logisch dass da die Optik eins der wichtigsten Kriterien ist.
Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist jedoch (meiner Erfahrung nach). Wenn Männer Druck haben, sind sie ziemlich anspruchslos. Frauen haben auch dann noch gewisse Ansprüche (wenn sie es sich leisten können)

29.03.2020 15:03 • x 1 #3224


H
Zitat von NurBen:
Männer daten tendenziell auch abwärts in Singlebörsen.


Aber wenn Männer eher nach unten daten, dann bleiben ja nach einer gewissen Zeit nur noch die allerdümmsten Männer und gleichzeitig die allerklügsten Prinzessinnen übrig, die naturgemäß keine große Schnittmenge bilden.
Ist das die Erklärung für die Schwierigkeit einen Partner zu finden?

29.03.2020 15:07 • x 1 #3225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag