3272

Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

Vinz
Zitat von vorbei:
ich hab so ein schönes video zu dem thema

Welche Sprache ist das, gibts dazu einen Text zum mitlesen?

02.12.2017 14:26 • #466


V
das ist österreichischer dialekt ..höre mal genau hin dann verstehst du das
der titel heisst .. umso höher die absätze sind, umso kürzer sind die hauptsätze

@Vinz
höre es dir paar mal an .. aber ich kann es ja mal übersetzen

02.12.2017 15:33 • x 2 #467


A


Tinder Erfahrungen - Wer hat es ausprobiert?

x 3


Ricky
Zitat von Yonda:
Danke Gordon,

Ex kommt ja auch von Exhibitionismus, nich?


Und von der Förderung narzisstischen Gedankenguts...

03.12.2017 08:40 • #468


Y
Zitat von Ricky:

Und von der Förderung narzisstischen Gedankenguts...


Narzissmus ist schon eine schwere Persönlichkeitsstörung, das würde ich nicht jedem gleich so diagnostizieren. Zumal auch das eine ziemliche Modeerscheinung ist, die Diagnose Narzissmus Leuten unter die Nase zu halten.

Ich bin da altmodisch: Ich nenne es eitel und einfältig (bezogen auf das Posten von Mops- und Muskelfotos). Ich bin nur froh, noch in einer Welt aufgewachsen zu sein, wo nicht jede unreife Jugendsünde unwiderruflich der Weltöffentlichkeit zum Begaffen zur Verfügung gestellt wurde. Und ich bin froh, dass meine Tochter bisher noch nicht schwach geworden ist, und diesem albernen Verhalten anheim gefallen ist.

03.12.2017 11:54 • x 2 #469


T
Ich finde toll, dass es dort keinen Onlinestatus gibt und das nicht angezeigt wird, wann man eine Nachricht gelesen hat.....herrlich

Leider kann man bei der kostenlosen Mitgliedschaft nicht in Orten der Wahl suchen. Aber gut, ist nicht zu ändern.


Und ich muss sagen, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss wissen, wo man angemeldet ist, und was man dort erreichen will. Danach sollte man sein Profil aufbauen....und natürlich auch bei den entsprechend Matchs aussieben....Wenn ich keinen ONS will, dann sollte ich auch keine Männer in tollen Posen mit *beep* Oberkörper liken, nur weil er mir gefällt...und am Ende noch die Hoffnung hegen, dass es doch anders kommt, als von ihm geplant.....das wäre ein klein Mädchenmärchen
Und Eines habe ich gelernt (unabhängig von der Art des Portals), schreiben ist das Eine, ein wirkliches Treffe das Andere. Ins Schreiben sollte man nichts hineingeben.

Und eine nette Geschichte hatte ich auch. Ein Treffen mit einem Mann, der auf dem Bild ganz gut aussah...aber eben nur auf dem Bild. Naja, wir sind dann etwas trinken gegangen und ich überlegte mir, wie ich das Treffen so kurz wie möglich halten kann (ich sollte mir eine Abbruchsstrategie überlegen). Und tata, mein Sohn rief an und fragte, wann ich nach Hause käme, er sei aufgewacht. Ja, da musste ich natürlich los....sehr schade....

Gut über die Jahre habe ich viele Treffen gehabt. Da hielt es sich zwischen gefallen und nicht gefallen die Waage. Nur was Festes kam noch nicht raus......das lag aber auch nicht nur an den Anderen

Ich finds jedenfalls spaßig...

03.12.2017 15:05 • x 1 #470


Ricky
Zitat von Yonda:
Narzissmus ist schon eine schwere Persönlichkeitsstörung, das würde ich nicht jedem gleich so diagnostizieren. Zumal auch das eine ziemliche Modeerscheinung ist, die Diagnose Narzissmus Leuten unter die Nase zu halten.


I beg to differ...

ich sagte narzisstisches Gedankengut - nicht Narzissmus per se. So ziemlich jeder Sozialforscher wird Dir bestätigen, dass die Online-Plattformen à la Instagram, Facebook, WhatsApp etc. die Selbstverliebtheit fördern, weil es stets nur um Selbstdarstellung geht, was gerade bei Jugendlichen in der Adoleszens-Phase oder generell der Entwicklung ein stückweit dazu beiträgt eine gewisse ungesunde Haltung sich selbst gegenüber einstellt. Ich bin sicherlich nicht derjenige, der hier mit Du bist n Narzisst um sich wirft, immerhin war ich es, der vor einigen Monaten mal im Ex-Partner von Narzissten-Thread ordentlich aufgeräumt hat, weil jede der Grazien da behauptet hat, sie seien ALLE an Narzissten geraten.

Zitat:
Ich bin da altmodisch: Ich nenne es eitel und einfältig (bezogen auf das Posten von Mops- und Muskelfotos). Ich bin nur froh, noch in einer Welt aufgewachsen zu sein, wo nicht jede unreife Jugendsünde unwiderruflich der Weltöffentlichkeit zum Begaffen zur Verfügung gestellt wurde. Und ich bin froh, dass meine Tochter bisher noch nicht schwach geworden ist, und diesem albernen Verhalten anheim gefallen ist.


Eitelkeit ist z.B. eine narzisstische Einstellung, heißt aber eben nicht, dass Du automatisch Narzisst/In bist.

03.12.2017 20:54 • #471


Rumo
Zitat von Tautröpfchen:
Leider kann man bei der kostenlosen Mitgliedschaft nicht in Orten der Wahl suchen. Aber gut, ist nicht zu ändern.

GIbts aber gute GPS-Faker-Apps für

Zitat:
Man muss wissen, wo man angemeldet ist, und was man dort erreichen will. Danach sollte man sein Profil aufbauen....und natürlich auch bei den entsprechend Matchs aussieben....Wenn ich keinen ONS will, dann sollte ich auch keine Männer in tollen Posen mit *beep* Oberkörper liken, nur weil er mir gefällt...und am Ende noch die Hoffnung hegen, dass es doch anders kommt, als von ihm geplant.....das wäre ein klein Mädchenmärchen


Das ist eines der Hauptprobleme glaub ich - wenn ich das Eyecandy matche sollte ich überlegen warum jemand mit erkennbar hohem Marktwert sich bei Tinder rumtreibt... und die Chancen das es zur Zweitverwertung bzw. just f*cking ist sind jetzt zumindestens nicht bei null - there is no such thing as a free lunch
Und die romantische Geschichte das Sie es doch schafft mit ihrer Liebe(TM) das rastlose Wildblut zu bändigen und zum Schmusekater um zu bauen ist eben genau das : ein romantische Geschichte für Sixx und buntbänderte Romane im Regal Belletristik...

03.12.2017 22:23 • x 1 #472


Y
Zitat von Ricky:

I beg to differ...

ich sagte narzisstisches Gedankengut - nicht Narzissmus per se. So ziemlich jeder Sozialforscher wird Dir bestätigen, dass die Online-Plattformen à la Instagram, Facebook, WhatsApp etc. die Selbstverliebtheit fördern, weil es stets nur um Selbstdarstellung geht, was gerade bei Jugendlichen in der Adoleszens-Phase oder generell der Entwicklung ein stückweit dazu beiträgt eine gewisse ungesunde Haltung sich selbst gegenüber einstellt. Ich bin sicherlich nicht derjenige, der hier mit Du bist n Narzisst um sich wirft, immerhin war ich es, der vor einigen Monaten mal im Ex-Partner von Narzissten-Thread ordentlich aufgeräumt hat, weil jede der Grazien da behauptet hat, sie seien ALLE an Narzissten geraten.



Eitelkeit ist z.B. eine narzisstische Einstellung, heißt aber eben nicht, dass Du automatisch Narzisst/In bist.


Einwand stattgegeben.
Ich glaube, ich kann diesen Ausdruck Narzissmus einfach nicht mehr hören oder sehen, ohne mit den Augen zu rollen .

Also Ricky, wenn du mal richtig aufräumen willst, ich meine so richtig, stelle ich dir gern meine Wohnung zur Verfügung. Die muss vor Weihnachten noch ausgemistet werden, damit die Hütte glänzt, wenn das Christkind kommt.

04.12.2017 14:09 • #473


Ricky
Zitat von Yonda:
Einwand stattgegeben.
Ich glaube, ich kann diesen Ausdruck Narzissmus einfach nicht mehr hören oder sehen, ohne mit den Augen zu rollen .


Da sind wir vollkommen auf einer Seite. Mir geht das nämlich auch tierisch auf die Nüsse. Und dennoch muss auch ich eben einräumen, dass es natürlich narzisstische Strömungen gibt, die man (ich) leider nicht verhehlen kann. ABER das heißt eben nicht, das damit automatisch jeder durch und durch Narzisst ist. Das ist dasselbe wie mit den rassistischen Ansichten in Deutschland. Nicht jede/r ist per se ein/e Rassist/in, aber es gibt schon Ansichten, die bei gewissen Menschen durchaus rassistisch sind.

Zitat:
Also Ricky, wenn du mal richtig aufräumen willst, ich meine so richtig, stelle ich dir gern meine Wohnung zur Verfügung. Die muss vor Weihnachten noch ausgemistet werden, damit die Hütte glänzt, wenn das Christkind kommt.


Ich werf meist nur Sachen weg. Nicht dass Du das am Ende bereust.

04.12.2017 16:38 • x 3 #474


Y
Top! @Ricky du bist gebucht!
Genau das habe ich vor!
Weg mit dem alten Mi.st!

05.12.2017 00:39 • #475


G
Moin,
Zitat von Ricky:
Mir geht das nämlich auch tierisch auf die Nüsse

Jo, das liesst man bspw hier echt oft, ich kann die Threads mit dem Topic trennung von einen narzisten/narzistin schon nicht mehr zaehlen. Das kann echt nicht sein. Also ich denk schon, dass es so Lebensphasen gibt in denen man zu extremen Egoismuss neigt, vermutlich aus Verzweifelung raus und zum Selbstschutz, was vermutlich sogar recht gesund ist. Ob man das dann so selbst mitschneidet kann ich nicht sagen.
Gruss,
g

05.12.2017 00:51 • #476


Ricky
Zitat von gordon:
Moin,

Jo, das liesst man bspw hier echt oft, ich kann die Threads mit dem Topic trennung von einen narzisten/narzistin schon nicht mehr zaehlen. Das kann echt nicht sein. Also ich denk schon, dass es so Lebensphasen gibt in denen man zu extremen Egoismuss neigt, vermutlich aus Verzweifelung raus und zum Selbstschutz, was vermutlich sogar recht gesund ist. Ob man das dann so selbst mitschneidet kann ich nicht sagen.
Gruss,
g


Kann es auch nicht. Die WHO geht gerade mal von einem Stamm von ca. 3 % Narzissten (glauben 2,86 %) weltweit aus (und das ist so gesehen nicht mal die wirkliche Persönlichkeitsstörung, sondern die Einschätzung nach dem 79er Fragebogen). Wie wahrscheinlich ist es da, dass all die Frauen hier WIRKLICH an Narzissten geraten sind? Gingen wir also von einer Normalverteilung aus und wenden die drei Prozent auf die Welt an, lägen wir bei ca. 7,5 Mrd. Menschen auf ca. 205 Staaten (193 in der UNO und dann dümpeln da noch so ein paar weitere umher). Ein Satz von 3 % macht dann ca 225 Mio Narzissten, da wären aber Frauen ja AUCH mit drin. Da die WHO davon ausgeht, dass es mehr Männer sind, obschon die Zahl der Frauen steigt, sagen wir mal 2:1. Demnach wären also 2/3 von 225 Mio Menschen männliche Narzissten, ergo: 150 Mio. Menschen (weltweit!).

150.000.000 Menschen, die sich aufteilen auf 205 Staaten. Klar, einige Staaten haben mehr Einwohner, daher wird es sich nicht nach dem arithmetischen Mittel verteilen. Es wäre hier die relative Häufigkeit gefragt (die absolute Häufigkeit ist kaum zu ermitteln, da man einige Narzissten nie erkennen wird). Zumal pathologischer Narzissmus in festen Partnerschaften offenbar abklingt, in hohem Alter sowieso, weil da diverse Hormone und Serotonin ganz anders gedecklt sind.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen tatsächlich klinisch diagnostizierten Narzissten zu treffen, liegt hier vermutlich bei einem Prozent. Klar, dass Forum hier kann die Sammelstelle für diese ganzen Ein-Prozent-Frauen sein. Absolut.

Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass es sich dabei einfach nur um verletzte Mädels handelt, die sich selbst oft nicht im Zaum haben, die nicht erkennen, wo ihre eigenen Defizite liegen und denen das Konstrukt Narzissmus gut gelegen kommt, sich eben nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen.

Und manche Menschen sind auch einfach A*schlöcher nicht zwangsläufig narzisstisch.

05.12.2017 05:34 • x 1 #477


K
Aaah @Ricky wie kannst du morgens nur soviel reden (schreiben) interessant wie du deine Argumente sachlich und genau recherchiert hier aufschlüsselst. ( Ich liebe Statistiken.. ) Mit dir will ich lieber nicht diskutieren ( um diese Zeit )...Ich frag mich nur warum du nicht schläfst, hast du etwa Kummer..?

05.12.2017 06:06 • #478


Ricky
Zitat von Karina14:
Aaah @Ricky wie kannst du morgens nur soviel reden (schreiben) interessant wie du deine Argumente sachlich und genau recherchiert hier aufschlüsselst. ( Ich liebe Statistiken.. ) Mit dir will ich lieber nicht diskutieren ( um diese Zeit )...Ich frag mich nur warum du nicht schläfst, hast du etwa Kummer..?


Nö. Ich war schon um 20.30 Uhr im Bett, weil Arbeit heute anstrengend war, und daher bin ich so früh wach. Ich leg mich gleich nochmal für ein Stündchen hin und dann geht's wieder raus. Und diskutieren kann ich zu jeder Uhrzeit. Das stellt man nicht einfach so ab.

05.12.2017 06:14 • #479


E
Ich melde mich hier nochmal mit einem kleinen Update:

Er hat am Wochenende hier übernachtet, Sonntag lernte ich dann seine Mutter kennen ( Sie war wohl ein wenig erstaunt, da er ihr sonst nie wem vorstellt) und gestern kam er hat mich zum Arzt Stall gefahren. Ich glaube in nächster Zeit spreche ich es einfach an, da es sowieso auf der Hand liegt. Er aber selbst zugegeben hat über sowas sehr schlecht reden zu können. Meine Freunde meinen es ist sowieso so gut wie eine Beziehung. Und da wir uns auch in der Öffentlichkeit so zeigen (Hand halten, küssen...) denke ich es muss sich nur wer trauen es anzusprechen.

05.12.2017 14:32 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag