Ema, ich hab beim Onlinedating nur zwei Kategorien von Männern kennengelernt. Die, die nur S. wollten, und die, die gleich ganz viel wollten (Beziehung inkl. zusammenziehen und so weiter). Wenn man nun als Frau "irgendwas dazwischen" sucht - was für Frauen im Alter zwischen 40-100 "normal" zu sein scheint

- hat man echt ein Problem.
Ich hab mir für mich mal als mögliche Lösungen überlegt (wenn ich wieder Bock drauf hab, dieses Jahr hab ich keinen

): Fernbeziehung (so mit 100-200km dazwischen, dann hat man genug Distanz). Jüngerer Mann (die sind meiner bescheidenen Erfahrung nach lockerer, was das Thema Beziehung angeht - die Männer ab Ende 40 erscheinen mir da doch deutlich bedürftiger).
Ansonsten finde ich es halt wirklich schwierig vom Alter her. Die Männer im gleichen Alter sind entweder Dauersingles und haben auch null Erfahrung mit Ehe und Kindern (was ich wiederum schwierig finde, wenn man so sehr unterschiedlichen Background hat im Leben, denn eine lange Ehe fördert ja z.B. die Kompromissbereitschaft sehr, während ein langes Singleleben das Gegenteil davon tut), oder sie sind (frisch) geschieden und haben noch mit Rosenkrieg, Finanzen, kleineren Wochenend-Kids zu tun (da bin ich leider auch egoistisch und muss sagen, dass meine jetzt schon so groß ist dass ich keine Lust mehr habe, meine Wochenendplanung wieder nach kleinen Kids zu richten).
Eigentlich wünsche ich mir aber, dass ein Mann vom Himmel fällt, der mich total liebt und den ich total liebe, und zwar so sehr, dass alles andere völlig egal ist. Entfernung, Kinder oder keine, Haarfarbe, Automarke, Jobsituation - alles wurst

(ich will mich einfach bloß mal wieder ganz kopflos verlieben können, no matter what

)