573

Tinder! Fluch oder Segen?

NurBen
Zitat von KGR:
Ich frage mich ja immer wieder, wie man ernsthaft auf die Idee kommt, ständig irgendwelche Regeln aufzustellen, was richtig und falsch ist.

Das sind doch keine Regeln, sondern die eigene Meinung.

Zitat von KGR:
Und mal davon abgesehen: Warum sollte ein Mann einer Frau, die er noch nie gesehen hat, gleich einen Kaffee kaufen? Das ist doch Schwachsinn, ich lade doch keine Person ein, die mir völlig unbekannt ist.

Naja, wenn ich sie auf ein Kaffee einlade, dann ist es doch auch selbstverständlich den Kaffee zu zahlen.
Es geht immerhin nur um einen Kaffee. Wenn ich mit Freunden und Bekannten unterwegs bin, habe ich damit schließlich auch kein Problem.

Natürlich MUSS man nicht für sie bezahlen, aber dann darf man sich im Nachhinein auch nicht beschweren, wenn man kein guten Eindruck hinterlassen hat.

13.07.2019 15:15 • x 2 #316


Nela-Mary
Die Wahl des ersten Dates kommt für mich extrem darauf an, mit wem ich mich treffe.
Wenn ich diese Person schon vorher kenne, z.B. über gemeinsame Freunde, ein gemeinsames Hobby, o.ä., dann kann ich mich ruhig auch für etwas längeres verabreden, einen Besuch im Zoo oder eben auch im Kino. Da weiß ich ja dann in der Regel schon, dass ich mit der Person gut auskomme. Ob dann mehr draus werden kann, muss man halt testen.

Ist es online Dating oder jemand, der mir spontan seine Nummer zugesteckt hat, würde ich auch eher auf was kürzeres setzen, nur für den Fall, dass es eine Vollkatastrophe wird

13.07.2019 15:18 • #317


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


K
Zitat von NurBen:
Naja, wenn ich sie auf ein Kaffee einlade, dann ist es doch auch selbstverständlich den Kaffee zu zahlen.
Es geht immerhin nur um einen

Schon klar, wenn ich von meiner Seite aus vorschlage, einen Kaffee zu trinken, dann zahl ich ihn auch gerne. Weil ich es will, und nicht, weil ich es muss.

Was mich aber ankotzt, ist wenn eine Frau meint, einen Anspruch darauf zu haben und andere Möglichkeiten wie zB. Spazieren gehen dann sofort als geizig bewertet werden.

Ich lade gerne ein, aber nur dann, wenn die Frau es nicht als Selbstverständlichkeit sieht und sie nicht glaubt, dass es ihr zusteht.

13.07.2019 15:23 • #318


Wurstmopped
....Tinder wie benutzt ...Fluch oder Segen?
Zur ersten Kontaktaufnahme ok...dann muss man halt im Gespräch schauen wie der Mensch unterwegs ist und da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen...rumgeeiere und Wiedersprüche, sowie Spielchen sind für mich ein nö Go... löschen und tschüss

13.07.2019 15:29 • #319


NurBen
Zitat von KGR:
Schon klar, wenn ich von meiner Seite aus vorschlage, einen Kaffee zu trinken, dann zahl ich ihn auch gerne.

Was beim Dating ja zu 99% auch der Fall sein wird.

Zitat von KGR:
Was mich aber ankotzt, ist wenn eine Frau meint, einen Anspruch darauf zu haben und andere Möglichkeiten wie zB. Spazieren gehen dann sofort als geizig bewertet werden.

Im Grunde weißt du doch gar nicht wie eine Frau was bewertet.
Genauso gut könnte die Frau denken Wie nur ein Kaffee, kein 5 Sterne Essen?
Man kann eben die Person nur schwer einschätzen.
Eine Bekannte von mir zahlt bspw. ihr Essen immer selbst, weil sie sich nichts nachsagen lassen möchte, wenn's dann nur bei einen Date bleibt.

Zitat von Wurstmopped:
Zur ersten Kontaktaufnahme ok...dann muss man halt im Gespräch schauen wie der Mensch unterwegs ist und da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen...rumgeeiere und Wiedersprüche, sowie Spielchen sind für mich ein nö Go... löschen und tschüss

Sehe ich genauso. In Tinder ist viel Misst unterwegs, wenn nach ein paar Nachrichten kein gewisses Maß an interesse vorhanden ist, schreibe ich auch nicht mehr weiter.

13.07.2019 16:13 • x 1 #320


blackcat-69
Zitat von Hörnchen:
Kino.

Wäre für mich persönlich auch ein No Go... Ich möchte den Menschen beim ersten Treffen kennen lernen, mich unterhalten... Das geht im Kino schlecht...
Zitat von leilani:
Spaziergänge für ein erstes

Wäre OK, aber nicht in abgelegenen Orten, wenn dann öffentlicher Stadtpark, belebtes Flussufer...oder so

13.07.2019 16:25 • #321


Nela-Mary
Zitat von KGR:
Was mich aber ankotzt, ist wenn eine Frau meint, einen Anspruch darauf zu haben und andere Möglichkeiten wie zB. Spazieren gehen dann sofort als geizig bewertet werden.


Also ich finde einen richtig schönen Spaziergang super. Das zeigt mir auch, dass der andere sich gerne bewegt, an der frischen Luft ist und die Natur genießt. Muss ja nicht abends im Dunkeln sein, aber so nachmittags am See oder so - wär doch schön.

13.07.2019 17:42 • x 2 #322


Nachtlicht
Zitat von KGR:
Warum sollte ein Mann einer Frau, die er noch nie gesehen hat, gleich einen Kaffee kaufen? Das ist doch Schwachsinn, ich lade doch keine Person ein, die mir völlig unbekannt ist.


Weil es in der Regel der Mann ist, der ein Treffen vorschlägt/initiiert ... weil man das Getränk in der Regel erst gegen Ende des Treffens bezahlt, und dann ist die andere Person keine völlig Unbekannte mehr, sondern man hat z. B. einen Eindruck gewonnen ob man sich wieder sehen möchte ... und nicht zuletzt, weil es einfach ein wenig dazu gehört, als Mann einer Frau den Hof zu machen.

Ich habe viel gedatet in den letzten Monaten, und wenn einer der Herren die Rechnung hätte teilen wollen, wäre ich sofort davon ausgegangen, dass es kein zweites Treffen gibt. Zum einen, weil ich ihm ja dann offensichtlich nicht genug gefallen habe um mich auf die 3 Euro für einen Kaffee einzuladen und einen dementsprechenden guten Eindruck bei mir erwecken zu wollen, zum anderen weil ich meinerseits dadurch den Eindruck gewonnen hätte, er sei möglicherweise auch sonst eher geizig. In beiden Fällen also eine Sackgasse.

13.07.2019 17:57 • x 2 #323


Nela-Mary
Zitat von Nachtlicht:
Ich habe viel gedatet in den letzten Monaten, und wenn einer der Herren die Rechnung hätte teilen wollen, wäre ich sofort davon ausgegangen, dass es kein zweites Treffen gibt.


Als emanzipierte Frau würde ich selber vorschlagen die Rechnung zu teilen. Wenn er dann trotzdem gerne zahlen möchte, lehne ich das sicher nicht ab (außer vielleicht ich finde ihn echt furchtbar und möchte ihn auf keinen Fall wiedersehen), aber es ist für mich keine Selbstverständlichkeit, dass der Mann mich einladen muss.

13.07.2019 18:05 • x 2 #324


H
Genau das sind die entscheidenden Themen...

Muuuh

13.07.2019 18:08 • x 1 #325


K
Zitat von Nachtlicht:
Weil es in der Regel der Mann ist, der ein Treffen vorschlägt/initiiert

Guter Trick! Einfach so lange passiv bleiben, bis der Mann nach dem Treffen fragt, dann kann man im Nachhinein sagen, dass es ja nur seine Idee war
Zitat von Nachtlicht:
weil man das Getränk in der Regel erst gegen Ende des Treffens bezahlt, und dann ist die andere Person keine völlig Unbekannte mehr

Ja, das stimmt natürlich, nur denke ich mir eben, dass man beim ersten Treffen auch einfach mal entspannt spazieren gehen kann, ohne gleich so formal ins Café zu müssen.
Zitat von Nachtlicht:
und nicht zuletzt, weil es einfach ein wenig dazu gehört, als Mann einer Frau den Hof zu ma

Wenn es dazu gehört, dass der Mann der Frau den Hof macht, gehört es dann auch dazu, dass die Frau für den Mann kocht? Ich dachte, ihr Frauen wolltet diese veralteten Rollenbilder nicht mehr?

13.07.2019 18:22 • x 1 #326


Hörnchen
Zitat von Nela-Mary:

Als emanzipierte Frau würde ich selber vorschlagen die Rechnung zu teilen. Wenn er dann trotzdem gerne zahlen möchte, lehne ich das sicher nicht ab (außer vielleicht ich finde ihn echt furchtbar und möchte ihn auf keinen Fall wiedersehen), aber es ist für mich keine Selbstverständlichkeit, dass der Mann mich einladen muss.


Hm, mir gehts so - wenn ich mich mit einem Mann in einem teureren Restaurant treffen würde, dann würde ich die Rechnung teilen.
In einer Bar oder Cafe hingegen, wo es um kleinere Beträge geht, würde ich es schon 6ier finden, wenn er mir einen ausgibt.
Das sehe ich als eine kleine augenzwinkende Gentleman-Geste an. Ich mags auch, wenn man mir den Fahrradreifen repariert oder den schweren Getränkekasten hochträgt. - (Auf Reifenflicken habe ich keine Lust, Kasten könnte ich selber schleppen, Bohrer kann ich auch selber schwingen - aber warum auf alteingesessene Gefühlchen verzichten, die mich warm an meinen Herrn Papa erinnern?
Dafür putz ich ihm bei gegenseitigem Gefallen auch den Badezimmerspiegel blank und pass auf, dass er bei schlechtem Wetter seine Mütze aufhat.

13.07.2019 18:25 • x 1 #327


Plentysweet
Zitat:
Weil es in der Regel der Mann ist, der ein Treffen vorschlägt/initiiert

Wieso denn das ? Das ist old school.

13.07.2019 18:29 • x 1 #328


NurBen
Zitat von KGR:
Ja, das stimmt natürlich, nur denke ich mir eben, dass man beim ersten Treffen auch einfach mal entspannt spazieren gehen kann, ohne gleich so formal ins Café zu müssen.

Müssen musst du gar nichts. Es gibt auch einige Frauen die bevorzugen Spaziergänge.

Zitat von KGR:
Wenn es dazu gehört, dass der Mann der Frau den Hof macht, gehört es dann auch dazu, dass die Frau für den Mann kocht? Ich dachte, ihr Frauen wolltet diese veralteten Rollenbilder nicht mehr?

Das ist doch allgemein bekannt: Gleichberechtigung, ja, aber bitte nur da, wo es Vorteile gibt.
Allerdings hat es weniger mit veralteten Rollenbildern zu tun, als mit Angebot und Nachfrage.

13.07.2019 18:33 • #329


Nela-Mary
Zitat von Hörnchen:
In einer Bar oder Cafe hingegen, wo es um kleinere Beträge geht, würde ich es schon 6ier finden, wenn er mir einen ausgibt.
Das sehe ich als eine kleine augenzwinkende Gentleman-Geste an. Ich mags auch, wenn man mir den Fahrradreifen repariert oder den schweren Getränkekasten hochträgt.


Klar freue ich mich auch darüber, wenn er mich einlädt oder mir so einen netten Gefallen tut! Finde ich durchaus sehr attraktiv.
Aber ich finde es nicht selbstverständlich. Wenn jeder seins zahlen würde, würde ich ihn nicht gleich als ungeeignet abstempeln, wenn wir uns ansonsten doch gut verstanden haben.

13.07.2019 18:34 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag