573

Tinder! Fluch oder Segen?

Plentysweet
Zitat:
und pass auf, dass er bei schlechtem Wetter seine Mütze aufhat.

Hahaha das ist super !

13.07.2019 18:38 • #331


Hörnchen
Zitat von Nachtlicht:

Weil es in der Regel der Mann ist, der ein Treffen vorschlägt/initiiert ..


Nun, darüber verständigt man sich doch. - Gegenseitig. - Das gehört schon direkt zum Kennlernprozess dazu.

wenn mir einer sagt: Also, wir treffen uns im Cafe Einstein - na danke! Man sagt doch ... hey, kennst Du das? Oder hast Du Lust auf dies? was hältst Du von jenem? jazzkonzert?! oh Gott! o.ä.

und da kann man schon rumflachsen - hey, nee, lass uns BLOSS wo hingehen, wo wir ein Gesprächsthema haben, sonst krieg ich die Krise, ich bin so scheu in der ersten Viertelstunde
Ihr Männer ahnt ja nicht, wie charmant das wirkt.

13.07.2019 18:40 • x 2 #332


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


Plentysweet
Zitat:
und da kann man schon rumflachsen - hey, nee, lass uns BLOSS wo hingehen, wo wir ein Gesprächsthema haben, sonst krieg ich die Krise, ich bin so scheu in der ersten Viertelstunde
Ihr Männer ahnt ja nicht, wie charmant das wirkt.

Jaaaa? Klappt das ?

13.07.2019 18:42 • x 1 #333


K
Zitat von Plentysweat:
Wieso denn das ? Das ist old school.

Die Frau sitzt einfach am längeren Hebel, sie kann einfach die Situation aussitzen und so lange warten, bis der Mann ein Treffen vorschlägt, und weil er es vorschlägt, kann er dann auch gleich zahlen.

Das liegt einfach daran, dass in unserer Gesellschaft mehr Männer als Frauen aktiv suchen.

13.07.2019 18:42 • #334


Plentysweet
Zitat:
Die Frau sitzt einfach am längeren Hebel, sie kann einfach die Situation aussitzen und so lange warten, bis der Mann ein Treffen vorschlägt, und weil er es vorschlägt, kann er dann auch gleich zahlen.

Es wird vielfach hier und immer wieder gesagt. Aber ich kenn das auch andersrum. Da geht erstmal die ganze Chose, die Initialzündung von der Frau aus. Manche Männer sind ja auch reserviert und zurückhaltend und müssen erstmal wachgerüttelt werden . Und ich sitz mal gar nichts aus- das ist mir nämlich zu langweilig. Was ist wenn der Herr nicht in die Gänge kommt? Dann is ja nix gewonnen. Ich finde einfach der, der sich traut, sollte anfangen. Es ist doch völlig juck ob das dann der Mann oder die Frau ist. Hauptsache die Anbahnung hat Witz und Stil !

13.07.2019 18:47 • x 4 #335


Hörnchen
Zitat von Nela-Mary:

Klar freue ich mich auch darüber, wenn er mich einlädt oder mir so einen netten Gefallen tut! Finde ich durchaus sehr attraktiv.
Aber ich finde es nicht selbstverständlich. Wenn jeder seins zahlen würde, würde ich ihn nicht gleich als ungeeignet abstempeln, wenn wir uns ansonsten doch gut verstanden haben.


... hmmmmm tja
Sagen wir mal so. bei den meisten Männern ist das - meinem Gefühl nach - so, dass sie unsicher sind, ob ich eventuell zu den Frauen gehöre, die beleidigt sind, wenn sie die Rechnung übernehmen.
In dem sie teilen, wollen sie mir vermitteln: Du? Ich bin ganz doll für Gleichberechtigung und kein Chauvi!
Okay, da kann ich drüber hinwegsehen. Unsichere Zeiten, halt.

13.07.2019 18:47 • #336


Nela-Mary
Zitat von Hörnchen:
Sagen wir mal so. bei den meisten Männern ist das - meinem Gefühl nach - so, dass sie unsicher sind, ob ich eventuell zu den Frauen gehöre, die beleidigt sind, wenn sie die Rechnung übernehmen.


Ich hätte eher gedacht, die Männer fühlen sich (teilweise) gezwungen die Rechnung zu übernehmen, weil manche Frauen beleidigt sind, wenn die Rechnung nicht übernommen wird! Ohje, es gibt wohl mehr zu bedenken als ich auf dem Schirm hatte.

13.07.2019 18:50 • x 1 #337


Plentysweet
Ach das mit dem Bezahlen ist doch versponnenes Zeug.
Vl sollte man erstmal einfach spazieren (wie oben vorgeschlagen) gehen, da kommt man nicht in Konsumver-/oder gelegenheit! Und kann in aller Ruhe den anderen abscannen .Und das Bezahlverhalten schon mal besprechen. Wenn der dann lustig drauf reagiert, wird das Date dann vl gut !

13.07.2019 19:07 • x 3 #338


Hörnchen
Zitat von Nela-Mary:

Ich hätte eher gedacht, die Männer fühlen sich (teilweise) gezwungen die Rechnung zu übernehmen, weil manche Frauen beleidigt sind, wenn die Rechnung nicht übernommen wird! Ohje, es gibt wohl mehr zu bedenken als ich auf dem Schirm hatte.


da hilft sowieso nur noch Humor. -
Hey, zu welcher Fraktion gehörst Du Weib? Also, ich gehöre zu der Fraktion Kerl, die nach einer Investition von 80 Euronen MINDESTENS einen Blow Job erwartet.

13.07.2019 19:08 • x 2 #339


K
Zitat von Hörnchen:

da hilft sowieso nur noch Humor. -
Hey, zu welcher Fraktion gehörst Du Weib? Also, ich gehöre zu der Fraktion Kerl, die nach einer Investition von 80 Euronen MINDESTENS einen Blow Job erwartet.

Ich find den Spruch ja lustig, würde mich aber nie trauen, so etwas in der Kennenlernphase zu sagen.

13.07.2019 19:34 • #340


Plentysweet
Zitat:
Ich find den Spruch ja lustig, würde mich aber nie trauen, so etwas in der Kennenlernphase zu sagen.

Das musst Du ja auch gar nicht- war doch nur n Beispiel ! Einer verkrampften Sache mit Humor begegnen ist immer gut.

13.07.2019 19:39 • #341


Hörnchen
Zitat von KGR:
Ich find den Spruch ja lustig, würde mich aber nie trauen, so etwas in der Kennenlernphase zu sagen.


Nee, würde ich auch nicht raten, höchstens gegenüber einer mit allen Wassern gewaschenen Sarkastin nach 5 Gläsern Rotwein.

ich wollte nur überspitzt die Richtung anzeigen. -
ein ich hoffe, es ist okay für Dich, wenn ich zahle? gepaart mit einem netten, wissendem Grinsen, tut es völlig.

13.07.2019 19:40 • x 3 #342


L
Zitat von KGR:
Wenn es dazu gehört, dass der Mann der Frau den Hof macht, gehört es dann auch dazu, dass die Frau für den Mann kocht? Ich dachte, ihr Frauen wolltet diese veralteten Rollenbilder nicht mehr?

Sehr guter Konter! Danke!

Weil meine Sicht der Dinge noch gar nicht vertreten wurde:
Ich persönlich würde mich beim 1. Date nie einladen lassen, sondern immer die Rechnung teilen wollen. Kann jede Frau natürlich handhaben, wie sie will... Aber ich für meinen Teil hätte immer das Gefühl, ich sei dem Mann nach der Einladung irgendwie etwas schuldig. Oder als wäre ich käuflich. Und das will ich nicht. Das finde ich extrem unangenehm... jedenfalls beim 1. Date.
Später, bei weiteren Dates finde ich gegenseitiges Einladen schön, wenn ich davon ausgehe, dass das auf Gegenseitigkeit basiert und ich mich auch bald mal revanchieren kann.
Aber beim 1. Date will ich das Gefühl haben, dem Mann am Ende nix schuldig zu sein, wenn ich ihn nicht wiedersehen will.
Ach ja, und ich finde das Teilen der Rechnung passt auch besser zu meinem Ziel: ich möchte nämlich eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Und wenn ich auf Augenhöhe sein will, dann kann ich meinen Kaffee auch selbst bezahlen.

Das gehört für mich zur Emanzipation.
Ich halte zB auch gerne mal dem Mann die Türe auf... die verwirrten Blicke sind dann immer so schön!

13.07.2019 20:10 • x 2 #343


Hörnchen
Zitat von Plentysweat:
Jaaaa? Klappt das ?


JA

und zwar bei DEN Frauen, die passen!

13.07.2019 20:14 • #344


Hörnchen
Zitat von -Locke-:
Sehr guter Konter! Danke!

Weil meine Sicht der Dinge noch gar nicht vertreten wurde:
Ich persönlich würde mich beim 1. Date nie einladen lassen, sondern immer die Rechnung teilen wollen. Kann jede Frau natürlich handhaben, wie sie will... Aber ich für meinen Teil hätte immer das Gefühl, ich sei dem Mann nach der Einladung irgendwie etwas schuldig. Oder als wäre ich käuflich. Und das will ich nicht. Das finde ich extrem unangenehm... jedenfalls beim 1. Date.
Später, bei weiteren Dates finde ich gegenseitiges Einladen schön, wenn ich davon ausgehe, dass das auf Gegenseitigkeit basiert und ich mich auch bald mal revanchieren kann.
Aber beim 1. Date will ich das Gefühl haben, dem Mann am Ende nix schuldig zu sein, wenn ich ihn nicht wiedersehen will.
Ach ja, und ich finde das Teilen der Rechnung passt auch besser zu meinem Ziel: ich möchte nämlich eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Und wenn ich auf Augenhöhe sein will, dann kann ich meinen Kaffee auch selbst bezahlen.

Das gehört für mich zur Emanzipation.
Ich halte zB auch gerne mal dem Mann die Türe auf... die verwirrten Blicke sind dann immer so schön!


Guter Konter? der Gedanke hat nun einen sehr langen Bart.

OKAY

wenn der Mann und ich ganz klar nicht auf einer Wellenlänge liegen, und ich gleich weiß: Nö, den muß ich nicht wiedersehen
(oder er mir das von seiner Seite her signalisiert)
DANN würde ich mich auch nicht einladen lassen - logisch.

Ja, ich helfe dem Mann auch gerne in den Mantel. dann weiß er gleich, worauf er sich im Bettchen einzustellen hat

13.07.2019 20:20 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag