Zitat von NurBen:"Hast du fein gemacht, hier ist ein Leckerli"

lustige Vorstellung! Wenn du einer Frau z. B. einen Kaffee spendierst, ihr Blumen schenkst oder Kinotickets organisierst, oder was auch immer, wünschst du dir dann nicht dass sie sich darüber freut, und wenn sie sich freut, wünschst du dir dann nicht dass sie dir das mitteilt und sich bedankt? Oder fühlst du dich von ihr dressiert, wenn sie ihrer Freude Ausdruck verleiht?
Ich bin einfach davon überzeugt, dass es für viele Männer ein tolles Gefühl ist, wenn er merkt dass sein Werben bei der Frau gut ankommt. Genauso wie es viele Frauen glücklich macht wenn sie merken, dass ein Mann sie schätzt und begehrt. Ich sehe da eigentlich nur eine Win-Win-Situation... wenn die Segmente zusammenpassen.
Zitat von NurBen:Also haben wir sogar eine Doppelbelastung
Ja, das stimmt auch! Danke fürs Noch-Weiter-Denken.
Zitat von -Locke-:Sorry, mir gehts mit dir hier gerade anders.
Oh - findest du meine Beiträge unsachlich oder fühlst du dich von mir angegriffen? Das ist nicht meine Absicht.
Zitat von -Locke-:Du schreibst eigentlich immer nur davon, dass du genau solches altes Rollenverhalten von Männern ganz selbstverständlich erwartest.
Ich beschrieb meine persönlichen Vorlieben in einer
sehr eng begrenzten Thematik (nämlich der Werbephase beim Kennenlernen). Daraus hast du vielleicht dann Rückschlüsse auf mein Weltbild gezogen, die aber gar nicht meinem tatsächlichen Weltbild entsprechen. Ich glaube, wir sind inhaltlich gar nicht so weit auseinander, aber es kann natürlich durchaus sein, dass ich deine Beiträge missverstanden habe. Schade, dass du mir das so negativ auszulegen scheinst.
Zitat von -Locke-:Die Männer, die ich kenne (von denen ich geschrieben habe) haben keine Probleme
Ok, es las sich in deinem Beitrag für mich so, als würden sie sich darüber beschweren, daher nahm ich eine persönliche Betroffenheit an.
Zitat von U-I-B:Irgendwelche Tipps diesbezüglich von Euch?
Einfach machen

Eins der gängigen Portale aussuchen, ein bisschen Zeit ins Profil investieren und innerlich wappnen, dass die Damen oft auf Anschreiben nicht reagieren - das hat NICHTS mit dir zu tun, viele ersparen sich damit einfach nur die nervige Diskussion erklären zu müssen, warum es aus ihrer Sicht von vornherein nicht passt (die Erfahrung zeigt, dass Männer Frauen oft gießkannenartig anschreiben und die Frauen dann die erste Sortierung vornehmen, das darf man nicht persönlich nehmen).
Zitat von Barry83:Leider hat es bei mir aber nicht wirklich gefunkt, sie ist super nett und wir hatten viele gemeinsame Themen aber vom Gefühl her passt es leider nicht.
Ach schade, das wäre sonst bestimmt spannend geworden wenn du hier weiter berichtet hättest
Finde ich persönlich übrigens dass es für dich spricht, dass du die Dame eingeladen hast obwohl du sie nicht mal wieder sehen möchtest.