573

Tinder! Fluch oder Segen?

Plentysweet
Vielleicht kann man dieses inflationär benutzte Wort bedürftig mal durch auf der Suche sein oder sich umgucken austauschen. Ich finde bedürftig sind Obdachlose, Flüchtlinge, Kinder in Entwicklungsländern, Arme...

18.07.2019 14:31 • x 1 #421


N
Zitat von Plentysweat:
Vielleicht kann man dieses inflationär benutzte Wort bedürftig mal durch auf der Suche sein oder sich umgucken austauschen. Ich finde bedürftig sind Obdachlose, Flüchtlinge, Kinder in Entwicklungsländern, Arme...


Aber Suchen bringt ja auch nix. Der Zufall muss es richten. Das Medium kann alles mögliche sein.

18.07.2019 14:36 • #422


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


SlevinS
Zitat von KGR:
Ich verstehe einfach nicht, warum sich manche Männer alles gefallen lassen. Wie schwach muss jemand sein, um sich als Mann für gewisse Stunden auf Abruf herzugeben?


Wenn beide wissen um was es geht und beide damit einverstanden sind, hat es doch nichts mit Schwäche zu tun?
Also ich empfand es damals nicht als Schwäche

18.07.2019 14:38 • x 2 #423


NurBen
Zitat von Plentysweat:
Vielleicht kann man dieses inflationär benutzte Wort bedürftig mal durch auf der Suche sein oder sich umgucken austauschen. Ich finde bedürftig sind Obdachlose, Flüchtlinge, Kinder in Entwicklungsländern, Arme...

Das kommt daher, weil es aus dem Englischen Needy übersetzt wird.

z.B. Wenn sich ein Mann (wahlweise auch Frau) sich durch ein Foto und ein wenig Schriftverkehr schon mehr vorstellen kann bzw. schon in Richtung Beziehung/Verliebtsein tendiert, ist das bedürftig.
Als Gegenüber denkt man dann:Moment mal, der/die kennt mich doch noch gar nicht. Geht es ihm/ihr wirklich um mich oder gehts ihm/ihr darum einfach nur darum eine Beziehung zu haben?!

18.07.2019 14:38 • x 1 #424


Plentysweet
Zitat:
z.B. Wenn sich ein Mann (wahlweise auch Frau) sich durch ein Foto und ein wenig Schriftverkehr schon mehr vorstellen kann bzw. schon in Richtung Beziehung/Verliebtsein tendiert, ist das

Ich versteh halt einfach die Terminologie in diesem Zusammenhang nicht so richtig. Und auch wenn Du es aus dem Englischen übersetzt, wird s nicht besser. Wenn jemand gern einen Partner hätte ist es doch ein Wunsch und ein legitimer noch dazu! Und es kann auch ein drängender Wunsch sein. Ja. Na und? Deswegen ist er in meinen Augen nicht bedürftig. Ob es zwischen Beiden passt ist dann das Nächste. Aber ich bin auch in dieser Welt der Online Anbahnungen nicht zu Hause.

18.07.2019 14:47 • x 2 #425


N
Zitat von NurBen:
Das kommt daher, weil es aus dem Englischen Needy übersetzt wird.

z.B. Wenn sich ein Mann (wahlweise auch Frau) sich durch ein Foto und ein wenig Schriftverkehr schon mehr vorstellen kann bzw. schon in Richtung Beziehung/Verliebtsein tendiert, ist das bedürftig.
Als Gegenüber denkt man dann:Moment mal, der/die kennt mich doch noch gar nicht. Geht es ihm/ihr wirklich um mich oder gehts ihm/ihr darum einfach nur darum eine Beziehung zu haben?!



Ich denke hier wurde alles gesagt was da so möglich ist. Du hast keine Ahnung und die noch weniger als Null, was da online heute alles so passiert. Und wenn die Gesellschaft das in Zukunft nicht mit einbezieht, sterben wir aus. Vor 150 Jahren hat man sich in ländlichen Gegenden noch der Inzucht hingegeben, weil man nicht weg kam.

18.07.2019 14:50 • #426


NurBen
Zitat von Plentysweat:
Wenn jemand gern einen Partner hätte ist es doch ein Wunsch und ein legitimer noch dazu! Und es kann auch ein drängender Wunsch sein. Ja. Na und? Deswegen ist er in meinen Augen nicht bedürftig.

Ist auch kein Problem, man muss nur jemand finden, der auf den selben Bedürftigkeitslevel ist, wie man selbst...

18.07.2019 14:58 • #427


Plentysweet
Zitat:
Ist auch kein Problem, man muss nur jemand finden, der auf den selben Bedürftigkeitslevel ist, wie man selbst...

Das ist wieder wahr !

18.07.2019 14:59 • #428


C
Zitat von NurBen:
Das kommt daher, weil es aus dem Englischen Needy übersetzt wird.

z.B. Wenn sich ein Mann (wahlweise auch Frau) sich durch ein Foto und ein wenig Schriftverkehr schon mehr vorstellen kann bzw. schon in Richtung Beziehung/Verliebtsein tendiert, ist das bedürftig.
Als Gegenüber denkt man dann:Moment mal, der/die kennt mich doch noch gar nicht. Geht es ihm/ihr wirklich um mich oder gehts ihm/ihr darum einfach nur darum eine Beziehung zu haben?!


Naja wenn ich Hunger habe gehe ich in den Lebensmittelmarkt und suche/kaufe mir was zu essen - OHNE dabei gleich egal was es ist mitzunehmen. Ich suche schon das, was mir schmeckt.
Aber wenn ich zu Hause vorm leeren Kühlschrank sitze und auf das Wunder warte (Zufall), wird sich mein Magen nie füllen.

Insofern ist suchen schon richtig gewählt und bedürftigt schon sehr wertend. Klar wenn ich 2 Wochen Knast schiebe, esse ich alles, im Zweifel auch Maden.

Aber wir reden ja nicht von Leuten, die seit 30 Jahren Single sind, sondern von Leuten, die einfach ein Gegenstück haben wollen.

Ob Tinder dabei aber die richtige Plattform ist wage ich zu bezweifeln.
Denn nur ein Foto sagt ja nix über den Menschen aus, aber ein paar Zeilen Geschriebenes schon.

Im Real Life gibt es ja auch Liebe auf den ersten Blick ohne das man sein Gegenüber kennt.

Und das wahre Kennenlernen findet eh erst nach der Kennlernphase von ca. 6 Monaten statt, wenn man die rosa Brille abgelegt hat. Man kann den Schritt ja nicht vorziehen oder bei jedem potentiellen Partner erstmal 20 Jahre Freundschaft pflegen, bevor man anfängt über Liebe nachzudenken.

Und auch aus der Entfernung kann man sich verlieben ohne denjenigen getroffen zu haben. Man verliebt sich dann in gewisse Eigenschaften, die der jenige aufweist. Ist sogesehen sogar besser als Relalife, wo man ja erstmal nur das Äußere sieht.

18.07.2019 15:01 • x 5 #429


N
Zitat von Coloneltw:
Und auch aus der Entfernung kann man sich verlieben ohne denjenigen getroffen zu haben. Man verliebt sich dann in gewisse Eigenschaften, die der jenige aufweist. Ist sogesehen sogar besser als Relalife wo man ja erstmal nur das Äußere sieht.


Das passiert auch laufend. Es gibt vieles andere als Tinder Co. Ganze Onlinewelten wie SecondLife etc. Das darf heute auch dazugehören und ist Legitim.

18.07.2019 15:06 • x 1 #430


Plentysweet
Zitat:
und bedürftigt schon sehr wertend

Danke- das hatte ich auch u.a.damit gemeint!
Zitat:
Und auch aus der Entfernung kann man sich verlieben ohne denjenigen getroffen zu haben. Man verliebt sich dann in gewisse Eigenschaften, die der jenige aufweist. Ist sogesehen sogar besser als Relalife, wo man ja erstmal nur das Äußere sieht.

Das stimmt. Aber das Ganze kann am Reallife-Eindruck trotzdem dann noch scheitern. Es ist nochmal eine hohe Hürde. Weil das Auge ißt nun mal mit . Also wie immer muß am Ende das Gesamtpaket gut sein! Sonst wirds nüschts.

18.07.2019 15:07 • x 1 #431


W
Ich kann die Probleme nach wie vor nur teilweise nachvollziehen. Ich hatte beim online Dating a ne Menge Spaß b viele nette Kontakte und c letztlich eine feste Beziehung in der ich sehr glücklich bin.

Zitat von Gorch_Fock:
z.B. immer gerne Frauenprofile ohne Bild angeschrieben.


Genau damit bin ich sehr gut gefahren! Die Flut von Nachrichten war mir echt auch zu doof, als ich mal kurz ein Bild drin hatte. Auch hilft kein Bild drin zu haben, beim Aussortieren. Hallo Hübsche, schönes Bild, meld Dich mal wenn ich kein Foto drin habe ... is klar. Viele Männer stellen sich auch echt doof an und jammern dann über mangelnden Zuspruch.

Zitat von KGR:
Warum bekommen Frauen so viele Zuschriften und Männer nicht?


Zum einen wohl wegen dem Frauenüberschuss und zum anderen, weil Männer relativ wahllos anschreiben, ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck.

Zitat von KGR:
Ich schreibe mit einer Frau in Lovoo, wir schreiben ein paar Tage hin und her. Sie antwortet zwar auf alles, aber immer sehr stark zeitversetzt und eher kurz. Sie stellt aber auch Fragen, also bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht völlig desinteressiert ist. Nach zwei Wochen hin und her schreiben, wo ich ihr auch schon zweimal ein Treffen vorgeschlagen hab, meint sie plötzlich, dass Lovoo nichts für sie ist und sie bei der Flut an Männern nicht mehr nachkommt, jedem zu antworten. Auf meinen Vorschlag, über WhatsApp weiter zu schreiben, hatte sie auch was dagegen und kurze Zeit später hat sie dann ihren Account gelöscht und weg war der Chat und ihr Profil.


Es war nichts für sie passendes dabei und dann hat es genervt. Dir hat sie nen Korb gegeben. Du hast Dich an der Kleinigkeit Sie stellt aber auch Fragen festgehalten, obwohl Du da schon -- aber immer sehr stark zeitversetzt und eher kurz auf Deinen Bauch hättest hören sollen. Ihr Interesse an Dir war nicht stark genug.

Ich bin gut gefahren mit: kurz schreiben und dann zeitnah telefonieren. Wenn daran schon kein Interesse besteht, sich einer drückt oder keine Zeit dafür hat, zu schüchtern ist, oder was weiß ich, ist das kein Typ Mann der zu mir passt. Sortiert dann auch die aus, die nur zur Zeitverschwendung rumtippen, sich das Ego polieren und Bilder wollen auf denen mehr zu sehen ist.

Von Apps habe ich grundsätzlich Abstand genommen, weil mir das gedaddel am Handy echt zu blöde ist. Abends Laptop wie Abends Nachrichten gucken, kann man machen muss man nicht. Und immer im Hinterkopf behalten, kann muss nicht. Wenn man es nicht so verkrampft sieht, ist es echt interessant wie Menschen so ticken.

18.07.2019 15:09 • x 1 #432


Plentysweet
Zitat:
Zum einen wohl wegen dem Frauenüberschuss

Hier war immer die gängige Forenmeinung, es gäbe auf den einschlägigen Plattformen nen Männerüberschuss und deswegen würden die Frauenprofile so gestürmt ? Was ist denn nun richtig?
Na is ja auch juck.

18.07.2019 15:37 • x 1 #433


W
Zitat von Plentysweat:
Männerüberschuss


DAS meinte ich doch! ups

18.07.2019 15:55 • #434


Plentysweet
Zitat:
DAS meinte ich doch! ups

Ah na dann wär das ja geklärt . Und hier kann fröhlich weiter diskutiert werden !

18.07.2019 15:57 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag