573

Tinder! Fluch oder Segen?

Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Da Frauen aussuchen, kann eine Frau nicht bedürftig sein.


Naja, nur weil Frauen vordergründig mehr Auswahl haben an potentiellen Kandidaten, heißt das ja nicht, dass sie deswegen automatisch auch mehr tatsächlich passende Partner finden. Immer wieder Kennenlerntreffen zu haben, die zu nichts führen, kann auch sehr frustrierend sein und am Selbstwert nagen.

Also schon, doch klar kann eine Frau bedürftig sein. Sogar sehr. In meinen bedürftigen Phasen neige ich dann auch prompt dazu an Kerle zu geraten, die mir gar nicht gut tun.

Zitat von NurBen:
Doch das Problem ist, dass man sich nicht plötzlich einfach sagen kann okay, dann bin ich ab heute nicht mehr bedürftig.


Ja, das ist nicht so einfach. Man kann sich bewusst werden, dass die Bedürftigkeit Einfluss auf die eigene Fähigkeit hat, sein Gegenüber einzuschätzen, und auch, dass man bestimmte Dinge bewusst unterlassen sollte, die Bedürftigkeit ausstrahlen und von denen man weiß, dass sie fürs andere Geschlecht unattraktiv wirken. Das bringt schon viel, denke ich.

Zitat von Coloneltw:
Denn nur ein Foto sagt ja nix über den Menschen aus, aber ein paar Zeilen Geschriebenes schon.


Ja - vor allem spontan Geschriebenes, im direkten Austausch. So ein Profiltext kann auch irgendwo rauskopiert oder in akribischer Kleinarbeit oder durch intensive Beratung durch Dritte entstanden sein. Das merkt man dann aber meist schnell, wenn man sich schriftlich ein bisschen abtastet...

Zitat von willan:
Viele Männer stellen sich auch echt doof an und jammern dann über mangelnden Zuspruch.


Ich wollte es nicht so direkt formulieren aber .. ja. OH JA

Mein Lieblings-Klassiker: -- Auftritt ER: Hi, wie geht's? -- ICH: Danke, gut. -- Abgang ER, Vorhang --

Ich antworte darauf nur, weil man sonst gern mal beschimpft wird, dass man nicht antwortet. Aber ich habe noch NIE erlebt, dass ein Mann, der so anfängt, danach noch was Sinnvolles an Gespräch zustande gebracht hätte. Ob die wohl erwarten, dass ich mich freudig auf deren virtuellen Schoß setze und anfange zu plaudern?

Auch sehr beliebt: Hallo schöne Unbekannte, ich bin Typ49Berlin, dein Profil finde ich total interessant und würde dich gern näher kennenlernen. Wenn ich dann gemeinerweise freundlich nachhake, was an meinem (bis auf Eckdaten leeren) Profil denn so interessant sei, kommt meist gar nix mehr ...

Zitat von willan:
Wenn man es nicht so verkrampft sieht, ist es echt interessant wie Menschen so ticken.


Genau das meine ich damit, dass es hilft, den Vorgang des Anschreibens, Austauschs, Kennenlerntreffen usw. davon zu lösen, dass man unbedingt ein Ziel (Partnerschaft) erreichen möchte. Es nimmt dem Gegenüber den Druck, und vor allem auch sich selbst. Und man kann echt allerhand in so einer Single-Onlinedating-Phase lernen, über sich, übers andere Geschlecht und über Menschen ganz generell. Ich finde das nach wie vor sehr spannend, auch wenn es manchmal nervt, dann muss man mal eine Pause machen und seine Aufmerksamkeit wieder verstärkt auf seine anderen Hobbies, Interessen, Freundschaften etc. richten.

18.07.2019 16:15 • x 4 #436


E
Zitat von Nachtlicht:

Mein Lieblings-Klassiker: -- Auftritt ER: Hi, wie geht's? -- ICH: Danke, gut. -- Abgang ER, Vorhang --

Ich antworte darauf nur, weil man sonst gern mal beschimpft wird, dass man nicht antwortet. Aber ich habe noch NIE erlebt, dass ein Mann, der so anfängt, danach noch was Sinnvolles an Gespräch zustande gebracht hätte. Ob die wohl erwarten, dass ich mich freudig auf deren virtuellen Schoß setze und anfange zu plaudern?

Auch sehr beliebt: Hallo schöne Unbekannte, ich bin Typ49Berlin, dein Profil finde ich total interessant und würde dich gern näher kennenlernen. Wenn ich dann gemeinerweise freundlich nachhake, was an meinem (bis auf Eckdaten leeren) Profil denn so interessant sei, kommt meist gar nix mehr ...



Oder wie wäre es mit diesem Text, von einem Mann:

Eine Freundschaft mit Vorzügen, das ist meine Vorstellung und die Suche ich.
Ohne Einschränkung den eigenen Alltag, seinen Verpflichtungen, Zielen, Freundeskreis, Wünschen usw. nachgehen sind dabei für mich wichtig.

Da bekommt Frau doch gleich richtig Bock auf tolle Stunden zu 2. ,selbstverständlich nur nach seinem Zeitplan und in der gemütlichen Liegeposition seines Doppelbettes

18.07.2019 16:24 • x 2 #437


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


Plentysweet
Zitat:
Genau das meine ich damit, dass es hilft, den Vorgang des Anschreibens, Austauschs, Kennenlerntreffen usw. davon zu lösen, dass man unbedingt ein Ziel (Partnerschaft) erreichen möchte

Sehr gut formuliert und dito, das sehe ich genauso. Aus eher zwanglosen Begegnungen oder solchen mit anderen Zwecken entstehen oft die besten, originellsten und dauerhaftesten Bindungen. Nicht umsonst beginnen viele Beziehungen gar nicht virtuell sondern im RL, z.B im Studium, am Arbeitsplatz oder bei Freizeitaktivitäten. Mir ist so eine ungezwungene Annäherung auch viel lieber. Und da steckt dann ja auch Sympathie dahinter- eine wichtige Basis, um sich überhaupt auf anderer Ebene näher kennen lernen zu WOLLEN. Das Kriterium wäre dann schon mal erfüllt!
Und es stimmt auch, daß man in den Begegnungen unglaublich viel über sich selbst lernt. Es ist wie eine Reise zu sich selbst !

18.07.2019 16:26 • x 1 #438


C
Aber häufig sehe ich dann bei den Single Börsen Frauen, die gar keine Zeit haben für einen Partner.
Man fragt dann wie man sich das denn so vorstellt und dann heißt es - naja ich brauche meinen Freiraum und meine Freunde und Familie - ganz wichtig. Wie sieht es mit einem Date aus, also nächste Woche geht nicht, übernächste auch nicht, danach 1 Stunde am Freitag abend....
Da frage ich mich dann, warum Frau knapp 500 Scheine für Parship hinlegt (eine reine Plattform für Langzeitbeziehungen - nix Tinder mit F+ oder so) und dann das gar nicht will.
Dann ist eine ehrliche Frage nach einer F+, wenn es gerade passt, viel besser.

Ich bin bei den Single Börsen schon sehr frustriert, weil die meisten, die ich da kennenlerne, sofern mal wer antwortet, gar nicht wissen, was sie wollen und nur mal so schauen.

Wer nur mal so schauen will soll in die Klubs gehen, da kann man genug Männer anschauen.

Für andere ist das extrem nervig. Im RL kann man nicht immer Leute kennenlernen. Jedes Studium, jede Ausbildung ist irgendwann mal zu ende und dann wares das. Und im Beruf? Never Fuxx the Company.
Geht das auseinander muss man gleich Bewerbungen schreiben.

18.07.2019 17:56 • x 2 #439


Plentysweet
Zitat:
weil die meisten, die ich da kennenlerne, sofern mal wer antwortet, gar nicht wissen, was sie wollen und nur mal so schauen.

Aber es ist doch richtig, daß man am Anfang mal nur so schaut. Weil Du doch auch gar nicht weißt was sich entwickelt, ob sich was entwickelt....
Zitat:
Wer nur mal so schauen will soll in die Klubs gehen, da kann man genug Männer anschauen.

Da hast Du natürlich nicht die ganze Bandbreite wie Du sie im internet hast. Und im echten Leben kann es natürlich auch für ne Frau schwierig werden, wenn sie von dem Typen nichts will. Wie im anonymen Netz, was in dem Fall doch dann mehr Schutz bietet. vielleicht noch ein Aspekt. Und für etwas scheuere Leute evtl.auch besser, die sich nie trauen würden in echt jemand anzusprechen.

18.07.2019 18:45 • x 1 #440


W
Zitat von Nachtlicht:
Naja, nur weil Frauen vordergründig mehr Auswahl haben an potentiellen Kandidaten, heißt das ja nicht, dass sie deswegen automatisch auch mehr tatsächlich passende Partner finden.


So wahr! Weniger Auswahl mit mehr Potential wäre wünschenswert. Mich (zur Dating Zeit 35) haben zig Männer angeschrieben Ü50, teils knapp auf 60 J., ja was genau soll das werden? (Hatte übrigens in meinem Profil - LESEN BITTE - ziemlich detailliert angegeben, was ich suche. Keine Verheirateten, Alterspanne eingegrenzt usw.) Ja wenn das nicht gelesen oder ignoriert wird, kann ich auch nicht helfen, dass sich da manche einen Korb nach dem anderen einfangen oder halt gar keine Antwort bekommen.

Zitat von Nachtlicht:
Auch sehr beliebt: Hallo schöne Unbekannte, ich bin Typ49Berlin, dein Profil finde ich total interessant und würde dich gern näher kennenlernen. Wenn ich dann gemeinerweise freundlich nachhake, was an meinem (bis auf Eckdaten leeren) Profil denn so interessant sei, kommt meist gar nix mehr ...


Kenn ich Hallo schöne Unbekannte ist ohne Bild ja schomal mega. Ich habe manchmal direkt gefragt ob das ein copy paste Text ist und wurde wüst beschimpft für meine unverschämte Frage. NEXT

Zitat von Coloneltw:
Aber häufig sehe ich dann bei den Single Börsen Frauen, die gar keine Zeit haben für einen Partner.


Woran machst Du das direkt fest? Wenn ich nach meinen Interessen und meiner Woche und meinem Leben gefragt werde, ist das voll. Ich sitze nicht daheim und nur mit Partner bin ich aktiv. Wenn dann aber der Richtige kommt ...

Zitat von Plentysweat:
Aber es ist doch richtig, daß man am Anfang mal nur so schaut. Weil Du doch auch gar nicht weißt was sich entwickelt, ob sich was entwickelt....


... so wie hier erwähnt. WENN sich was Gutes entwickelt, mache ich natürlich Platz in meinem Leben. In meinem Rahmen.

Dann kommts eben darauf an, wieviel Nähebedürfnis jemand hat.

18.07.2019 19:05 • #441


N
Zitat von Coloneltw:
Dann ist eine ehrliche Frage nach einer F+, wenn es gerade passt, viel besser.


Wenn man nur das will, inkl. Chaos, dann sollte jede Frau das an einem Abend bei P o p p e n d e hinbekommen.
Doof nur, das dort wie überall gelogen wird das sich die Balken biegen. Aber um Ehrlichkeit und Emotionen geht's ja nicht, sondern ums Pimpern.
Also keine Scheu wenn's dringend ist


Zitat von Coloneltw:
Ich bin bei den Single Börsen schon sehr frustriert, weil die meisten, die ich da kennenlerne, sofern mal wer antwortet, gar nicht wissen, was sie wollen und nur mal so schauen.


Manche wissen schon was sie wollen, nur das gibt es nicht. Solche Partner hält die Welt noch nicht bereit.
Das ist alles Müll und unterm Strich ein Geschäft ,da bin ich ganz bei Coloneltw. Ausnahmen gibt es nat. überall.
Oft wird auch ein Partner(wo nix mehr läuft) oder ein Rosenkrieg verschwiegen. In kleineren Orten kennt man seine Pappenheimer ja und denkt sich, Ach - guck mal an. Na, wer hätte das gedacht

18.07.2019 19:26 • #442


K
Zitat von willan:
Ich kann die Probleme nach wie vor nur teilweise nachvollziehen. Ich hatte beim online Dating a ne Menge Spaß b viele nette Kontakte und c letztlich eine feste Beziehung in der ich sehr glücklich bin.

Schon klar, du bist ja auch eine Frau.

Kann mir gut vorstellen, dass man ne Menge Spaß hat, wenn man auf der Seite steht, die einen massiven Angebotsüberschuss hat.

Ich hab inzwischen einen richtigen Hass auf online-Dating entwickelt, weil dort Frauen mehr als Männer wert sind.

19.07.2019 07:41 • x 1 #443


S
Ich lese hier sehr viel über die ganze komischen Leute da bei TinderCo. Ich muss ehrlich sagen, die sehe ich auch, kann mich aber echt keine 5Sekunden drüber aufregen. Konzentriere mich lieber darauf alle 2-3-4Wochen mal nen anständiges Date zu kriegen, welche dann zu 80-90% wirklich ganz gut waren, als mich da zu ärgern. Vielleicht mal bei sich selbst gucken, wenn man sich da so drüber aufregen muss nur weil Einer nach nen paar Sätzen schreiben dann doch auf einmal doof war. Fakt ist nunmal, dass neben dem ganzen Schlechten da, es auch schon ohne Ende glückliche Beziehungen, Hochzeiten und Kinder von diesen Apps gab und gibt.

Und am Bild kann ich schon SEHR viel sehen. Hat se künstliche Fingernägel, dicke Balken über die Augen gemalt, geschminkt bis zum abwinken oder will sie per Klamotten einen auf Luxusweibchen machen kann ich da schon mal gut erkennen. Ebenso ob sie eher lustig rüber kommen will.

Trotzdem ist und bleibt nen schnelles Treffen immer das Wichtigste...

19.07.2019 07:55 • x 1 #444


W
Zitat von KGR:
Kann mir gut vorstellen, dass man ne Menge Spaß hat, wenn man auf der Seite steht, die einen massiven Angebotsüberschuss hat.


Viele Männer heißt aber doch nicht zwangsläufig zu mir passend oder interessant. Wie schon mal geschrieben:

- ich habe zig Nachrichten erhalten, ja, obwohl ich kein Bild (mehr) drin hatte, Profil wurde null gelesen, Alter nicht passend, teils Ü50, für mich nicht mehr passend, Verheiratete auf der Suche nach Spaß, Anfragen nach Bildchen, Tel.6 usw. usw.
- also da hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen, wenn ich das aussortieren muss
- was nützen mir teils 20 Nachrichten am Tag im Schnitt, wenn 18 davon Mist sind, sorry

Die Männer mit denen ich mich trag waren insgesamt auch nicht unglücklich, haben halt über die Frauen gejammert wie ich über die Männer und hatten nen netten Abend, für mehr hat es dann halt teils auch nicht gepasst. Was solls. Geht ja die Welt nicht unter.

Entweder falsche Plattform, falsche Einstellung oder das ist halt wirklich nichts für Dich, kann doch auch sein. Wo bist Du denn angemeldet? Tinder? Oder noch was anderes?

Kann Sick nur vollumfänglich zustimmen. Richtig, richtig mieses Date hatte ich gar keines.

19.07.2019 08:01 • x 1 #445


E
Zitat von willan:

Viele Männer heißt aber doch nicht zwangsläufig zu mir passend oder interessant. Wie schon mal geschrieben:

- ich habe zig Nachrichten erhalten, ja, obwohl ich kein Bild (mehr) drin hatte, Profil wurde null gelesen, Alter nicht passend, teils Ü50, für mich nicht mehr passend, Verheiratete auf der Suche nach Spaß, Anfragen nach Bildchen, Tel.6 usw. usw.
- also da hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen, wenn ich das aussortieren muss
- was nützen mir teils 20 Nachrichten am Tag im Schnitt, wenn 18 davon Mist sind, sorry

Die Männer mit denen ich mich trag waren insgesamt auch nicht unglücklich, haben halt über die Frauen gejammert wie ich über die Männer und hatten nen netten Abend, für mehr hat es dann halt teils auch nicht gepasst. Was solls. Geht ja die Welt nicht unter.

Entweder falsche Plattform, falsche Einstellung oder das ist halt wirklich nichts für Dich, kann doch auch sein. Wo bist Du denn angemeldet? Tinder? Oder noch was anderes?

Kann Sick nur vollumfänglich zustimmen. Richtig, richtig mieses Date hatte ich gar keines.


Doch, ein mieses Date hatte ich schon, der Typ war Grieche und fing schon im 2. Satz an mich zu behandeln als wären wir verh und fing an mir Vorschriften zu machen. Ohne Worte...
Mir geht es alleine sehr gut, aber ab und an schaue ich doch mal, bin in Singlebörsen aber nur kurz angemeldet, nie länger als eine Woche und meist ohne Foto.
Nicht, weil ich unattraktiv bin, sondern weil ich mich sonst fühle, wie Katalogware.
Was ich feststellen durfte, jetzt nach einem Jahr: Es sind immer die gleichen Typen online und Männer die sich neu anmelden landen oft in der Dauerschleife.
Ein Mann erzählte mir, er ist dabei, seitdem es die Börse gibt, seit 10 Jahren, sein Foto sah dementsprechend aus.

Eine kurze Beziehung ist dabei heraus gekommen, leider mit einem Mann mit Persönlichkeitsstörung, der mich missbrauchte.

- In meinem Umkreis ist unter 50km Fahrweg kaum jemand zu finden.
- Ich bin groß (178cm) und die Herren entweder kleiner oder mir einfach zu alt und viele auch einfach nur unattraktiv.
- Meistens suchen sie nur 6 oder eine Freundschaft +
- Dazu dann die letzten Kracher, kaum fähig ein Wort richtig zu schreiben, geschweige denn die Profile oberhalb des Niveaus eines Sonderschülers zu bestücken.
- Bei denen, die gingen, war dann das Zeitproblem gegeben. Der Eine meinte mal zu mir: Nur so, damit man weiß, dass man jemanden hat. Neben seinem Beruf als Lehrer und in der Freizeit campen, Harley, Tennis usw.
Da ich nicht gerne campe und schon gar nicht im T5, hat sich das erübrigt. Besonders da mir das nur so übel aufstieß.
- Die Herren haben gelogen, dass sich die Balken biegen, der Eine machte sich glatt 8 Jahre jünger, der Nächste 2 (was ja nicht so schlimm ist, aber die Lüge steht dagegen).
- Einige waren so aktiv in Kontakten über WA, dass alleine schon dieses mich davon abhielt mich einzubringen. Was habe ich von einem Mann, der sein Leben in der Singlebörse und Whatsapp verbringt?

Ich könnte die Liste noch weiter führen. Ich war lange verh. und habe es einfach nicht mehr nötig. Wenn sich noch mal was ergiebt, dann ist es schön, wenn nicht auch gut. Auch weiterhn werde ich sporadisch mal in der Börse reinsehen, aber ohne Erwartungshaltung.

19.07.2019 08:18 • x 1 #446


Nachtlicht
Zitat von Summersby:
sondern weil ich mich sonst fühle, wie Katalogware.


THIS!

Selbst ohne Bild schaffen es viele Männer, einem genau dieses Gefühl zu vermitteln. Insbesondere die folgenden:

Zitat von Summersby:
Meistens suchen sie nur 6 oder eine Freundschaft +


Yepp. Wenn mich einer anschreibt und fragt: Was suchst du? weiß ich schon bescheid, was ER sucht ....

Zitat von KGR:
wenn man auf der Seite steht, die einen massiven Angebotsüberschuss hat.


Nun, diese Seite hat aber nichts damit zu tun, ob man Männlein oder Weiblein ist (hier wurde schon oft erläutert, dass der vermeintliche oder tatsächliche Männerüberhang in solchen Börsen im Endeffekt für Frauen auch nicht bedeutet, dass automatisch jemand passendes dabei ist), sondern eher damit, ob man generell anziehend/attraktiv fürs andere Geschlecht ist oder eben nicht. Und damit meine ich nicht das Äußere, sondern die innere Einstellung.

Eine muffelige, langweilig und patzig reagierende Frau wird genauso selten Dates haben wie ein nörgeliger, einfallsloser und auf Körbe zickig reagierender Mann. Wogegen Männer und Frauen mit Charme, Witz und echter Neugier auf andere Menschen ganz sicher Dates haben werden.

Man hat durchaus Einfluss darauf, auf welcher Seite man sich selbst langfristig positioniert.

19.07.2019 08:45 • x 2 #447


C
Zitat von Nachtlicht:
Yepp. Wenn mich einer anschreibt und fragt: Was suchst du? weiß ich schon bescheid, was ER sucht ....

Also ich frage das auch, vor allem wenn ich das gefühl habe, dass die Frau gar keine Beziehung will.
Und ich suche definitiv keine F+.

Aber eine Beziehung ist bei mir nicht nur ein Wort, sondern ein Wort mit Bedeutung. Es bedeutet Zeit für den partner aufbringen, seinen Tagesplan entsprechend auch mal anpassen, gute wie schlechte Zeiten Teilen, den Alltag miteinander verbringen etc. etc.

Viele Frauen schreiben zwar, sie wollen eine Beziehung aber eben wenn amn genauer nachfragt suchen sie jemanden mit dem man mal ausgehen kann, Spaß haben kann, der einen alle Freiräume lässt, so dass Hobbys und Freunde unter keinen Umständen leiden müssen, die einen in Ruhe lassen und nicht nerven oder Klammern indem sie nach mehr als ein Treffen pro Monat fragen.

Sorry aber das ist eine F+ und keine Beziehung. Ich fände es schön, wenn jeder einfach ehrlich die Begrifflichkeiten richtig einsetzen würde.

Und ich erarte auch eine Antwort - und sei es eine Absage. Meine Anschreiben sind immer mind. 5-10 Sätze lang, genau auf das Profil abgestimmt und keine CP Texte. Da kann ich als Mann durchaus erwarten, dass die Frau in der Lage ist den Abschiedsbutton bei Nichtgefallen zu drücken. Sie muss ja nichtmal was schreiben.
Aber ich habe eine Tanzpartnerin, die auch bei Parship aktiv ist und meint, dass Drücken des Abschiedsbutton wäre ihr zu aufwendig, dafür hat sie keine Zeit.

Ich finde diese eine Singlebörse spannend, wo die Betreiber den Spieß umdrehen und NUR die Frauen jemanden anschreiben können.

Auch fände ich es gut, wenn jeder immer nur einen Treffer erhält und keine neuen bekommt bis man den jenigen verabschiedet. So ist man gezwungen sich mit einer Person zu befassen und nicht mit 20 zur gleichen Zeit.
Dieses Katalogsystem finde ich auch total gruselig. Ich mache das nur aus Ermangelung von guten Alternativen.
Aber als Mann ist das total schwer. Man verfasst 20 Anschreiben an 20 Frauen und wenn man gut ist bekommt man 1-2 Antworten (häufig absagen) und nur 18-19 ignorierte Nachrichten. Aus 60-80 Anschreiben kommen dann 2-3 nette Gespräche heraus, die dann meistens auch in Dates enden.
Und wenn man sich da nicht zu dumm anstellt trifft man sich auch ein 2. mal oder wird auch mal etwas enger.
Und dann stellt sich heraus, dass die Frau keinen Freund sucht, sie gibt dies nur an oder hat sich aber nie Gedanken darum gemacht.

Aber wenn ich lese, dass ihr Frauen die gleichen Probleme habt, vielleicht sollte man in diesem Forum eine Single Börse einrichten, die aus solchen Diskussionen heraus entstehen.

19.07.2019 09:01 • x 3 #448


NurBen
Zitat von Coloneltw:
Also ich frage das auch, vor allem wenn ich das gefühl habe, dass die Frau gar keine Beziehung will.

Das ist nicht nur dein Gefühl, sondern es ist so. Vor einigen Seiten habe ich dazu mal einen Link gepostet mit Statistiken.

Zitat von Coloneltw:
Aber ich habe eine Tanzpartnerin, die auch bei Parship aktiv ist und meint, dass Drücken des Abschiedsbutton wäre ihr zu aufwendig, dafür hat sie keine Zeit.

Siehste, und du verfasst noch Anschreiben die bis zu 10 Sätze lang sind?!

Zitat von Coloneltw:
Dieses Katalogsystem finde ich auch total gruselig. Ich mache das nur aus Ermangelung von guten Alternativen.

Genau DAS! Zwangsläufig landet man bei Tinder und Co. Ich bin bei 3 verschiedenen angemeldet. Das Prinzip ist so ziemlich das gleiche. Und bei einer wo man wirklich ein aussagekräftigesProfil erstellen kann ist nichts los.
Alternativ kann ich mich natürlich auch bei Singlebörsen anmelden, die 20 oder mehr Euros im Monat kosten und ganz ehrlich; Das ist mir zuviel Geld um dort ebenfalls ignoriert zu werden.


Zitat von Nachtlicht:
Eine muffelige, langweilig und patzig reagierende Frau wird genauso selten Dates haben wie ein nörgeliger, einfallsloser und auf Körbe zickig reagierender Mann.

Ganz ehrlich, das glaube ich nicht. Egal wie unterdurchschnittlich eine Frau ist oder wie schlecht ihr Charakter ist... Es gibt immer Männer, die sich für sie interessieren.

Zitat von Nachtlicht:
Wogegen Männer und Frauen mit Charme, Witz und echter Neugier auf andere Menschen ganz sicher Dates haben werden.

Leider mangelt es schon bei der Chance sich von der besten Seite zu zeigen, da man in 95% der Fälle sowieso ignoriert wird.

Zitat von willan:
- was nützen mir teils 20 Nachrichten am Tag im Schnitt, wenn 18 davon Mist sind, sorry

Daher, was nützen aufwendige Anschreiben, wenn von 20 auch nur 2 Antworten.

Zitat von KGR:
Kann mir gut vorstellen, dass man ne Menge Spaß hat, wenn man auf der Seite steht, die einen massiven Angebotsüberschuss hat.

Da muss ich die Frauen jetzt auch ein wenig in Schutz nehmen. Ich kann jetzt natürlich nur aus der Sicht des Mannes urteilen und aufgrund der geringeren Anzahl an Chats u. Matches ist es für mich eben kein so großen Problem, aber:
Die meisten Chats sind einfach stinken langweilig und verlaufen in Sand nach einer handvoll Nachrichten.
Ich denke, wenn ich das ganze mit dem Faktor 10 nehme, wäre ich wohlmöglich auch genervt.

Zitat von KGR:
Ich hab inzwischen einen richtigen Hass auf online-Dating entwickelt, weil dort Frauen mehr als Männer wert sind.

Die haben den Wert, den du ihnen zusprichst.
Nehme dir das Recht raus, dass auch eine Frau sich ihren Wert bei dir verdienen muss.
Anstatt anhand von Fotos ihr einen Wert zuzusprechen, solltest du ihren Wert an ihren Verhalten festmachen.

19.07.2019 10:32 • x 2 #449


Nachtlicht
Zitat von Coloneltw:
Und ich erarte auch eine Antwort - und sei es eine Absage.


Ich freue mich jedesmal, wenn ich ein vernünftiges individuelles Anschreiben erkenne, und antworte in der Regel auch darauf. Finde ich definitiv positiv, dass du dir solche Mühe mit den Anschreiben machst.

Bei allen anderen (Hi wie geht's - Gibt's auch ein Foto von dir? - Hi, was suchst du etc. oder bei eindeutigen Copy-Paste-Anschreiben von jemandem, dessen Profil mir verrät dass wir nicht zueinander passen) habe ich mir das Antworten inzwischen weitgehend abgewöhnt. Es ist weniger nervig, wegen vermeintlicher Unhöflichkeit angemeckert zu werden (bestätigt mir nur, dass es richtig war nicht zu antworten) als höflich abzusagen und DANN in die Diskussion verwickelt zu werden, wieso denn nicht und dass man doch nicht solche Vorurteile haben solle und dass er doch eine Chance verdient habe usw.... (führt dazu dass ich mich ärgere, überhaupt geantwortet zu haben).

Ich denke, dass das etwas ist was andere Frauen auch oft so erleben und das letztlich oft der Hauptgrund dafür ist, dass sie einfach gar nicht reagieren, wenn es aus ihrer Sicht sowieso nicht passt. Das ist schade für diejenigen Männer, die eine höfliche Absage mit Größe nehmen und sich mit guten Wünschen verabschieden - die gibt es tatsächlich auch, und einmal ergab sich bei mir daraus dann doch noch eine weitere Konversation die sogar in ein Kennenlerntreffen mündete.

Zitat von Coloneltw:
So ist man gezwungen sich mit einer Person zu befassen und nicht mit 20 zur gleichen Zeit


Oh, so unterschiedlich sind die Einstellungen... Ich finde es entlastend und bereichernd, mit verschiedenen Männern Kontakt zu pflegen und herauszufinden, welcher davon sich als mein Favorit entpuppt. Finde auch das Gefühl schöner wenn ich weiß, der Mann hat durchaus Alternativen und will mich nicht nur aus einer Mangelsituation heraus.

Mich fasziniert immer das Bedürfnis der Männer mir ungefragt zu versichern, ich sei die einzige, mit der sie schreiben. Finde das dann eher fragwürdig und abschreckend. Hat sich interessanterweise im Nachhinein auch nie als wahr erwiesen (ja, Männer verplappern sich bei der unbefangenen Kennenlernplauderei gern mal, wenn sie sich wohl fühlen )


Zitat von NurBen:
Egal wie unterdurchschnittlich eine Frau ist oder wie schlecht ihr Charakter ist... Es gibt immer Männer, die sich für sie interessieren.


Harrr... jetzt juckt es mich in den Fingern, einen Feldversuch zu starten und diese These mit einer empirischen Annäherung unter die Lupe zu nehmen. Insbesondere auch herauszufinden, ob meine Annahme, dass diese Männer dann aber auch die entsprechend unterirdischen Äquivalente sein dürften, zutrifft.

Aber das wäre dann ein Fake, das lassen wir lieber.

19.07.2019 10:37 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag