Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von NurBen:Da Frauen "aussuchen", kann eine Frau nicht bedürftig sein.
Naja, nur weil Frauen vordergründig mehr Auswahl haben an potentiellen Kandidaten, heißt das ja nicht, dass sie deswegen automatisch auch mehr tatsächlich passende Partner finden. Immer wieder Kennenlerntreffen zu haben, die zu nichts führen, kann auch sehr frustrierend sein und am Selbstwert nagen.
Also schon, doch klar kann eine Frau bedürftig sein. Sogar sehr. In meinen bedürftigen Phasen neige ich dann auch prompt dazu an Kerle zu geraten, die mir gar nicht gut tun.
Zitat von NurBen:Doch das Problem ist, dass man sich nicht plötzlich einfach sagen kann "okay, dann bin ich ab heute nicht mehr bedürftig."
Ja, das ist nicht so einfach. Man kann sich bewusst werden, dass die Bedürftigkeit Einfluss auf die eigene Fähigkeit hat, sein Gegenüber einzuschätzen, und auch, dass man bestimmte Dinge bewusst unterlassen sollte, die Bedürftigkeit ausstrahlen und von denen man weiß, dass sie fürs andere Geschlecht unattraktiv wirken. Das bringt schon viel, denke ich.
Zitat von Coloneltw:Denn nur ein Foto sagt ja nix über den Menschen aus, aber ein paar Zeilen Geschriebenes schon.
Ja - vor allem spontan Geschriebenes, im direkten Austausch. So ein Profiltext kann auch irgendwo rauskopiert oder in akribischer Kleinarbeit oder durch intensive Beratung durch Dritte entstanden sein. Das merkt man dann aber meist schnell, wenn man sich schriftlich ein bisschen "abtastet"...
Zitat von willan:Viele Männer stellen sich auch echt doof an und jammern dann über mangelnden Zuspruch.
Ich wollte es nicht so direkt formulieren aber .. ja. OH JA
Mein Lieblings-Klassiker: -- Auftritt ER: "Hi, wie geht's?" -- ICH: "Danke, gut." -- Abgang ER, Vorhang --
Ich antworte darauf nur, weil man sonst gern mal beschimpft wird, dass man nicht antwortet. Aber ich habe noch NIE erlebt, dass ein Mann, der so anfängt, danach noch was Sinnvolles an Gespräch zustande gebracht hätte. Ob die wohl erwarten, dass ich mich freudig auf deren virtuellen Schoß setze und anfange zu plaudern?
Auch sehr beliebt: "Hallo schöne Unbekannte, ich bin Typ49Berlin, dein Profil finde ich total interessant und würde dich gern näher kennenlernen." Wenn ich dann gemeinerweise freundlich nachhake, was an meinem (bis auf Eckdaten leeren) Profil denn so interessant sei, kommt meist gar nix mehr ...
Zitat von willan:Wenn man es nicht so verkrampft sieht, ist es echt interessant wie Menschen so ticken.
Genau das meine ich damit, dass es hilft, den Vorgang des Anschreibens, Austauschs, Kennenlerntreffen usw. davon zu lösen, dass man unbedingt ein Ziel (Partnerschaft) erreichen möchte. Es nimmt dem Gegenüber den Druck, und vor allem auch sich selbst. Und man kann echt allerhand in so einer Single-Onlinedating-Phase lernen, über sich, übers andere Geschlecht und über Menschen ganz generell. Ich finde das nach wie vor sehr spannend, auch wenn es manchmal nervt, dann muss man mal eine Pause machen und seine Aufmerksamkeit wieder verstärkt auf seine anderen Hobbies, Interessen, Freundschaften etc. richten.

!