573

Tinder! Fluch oder Segen?

Sandwich
Zitat von Zeitreisender:
Auf jeden Fall ehrlich sein und nicht den anderen im falschen Glauben lassen.

ZB: *Es tut mir leid, aber ich glaube es passt nicht, ich wünsche dir noch viel Glück*


So ähnlich habe ich es auch gemacht, aber komme mir blöd dabei vor
Kann ja niemand was für sein Aussehen

20.06.2019 07:22 • #91


Zeitreisender
Warum kommst du dir dabei blöd vor?
Es ist blöd, die Wahrheit außen vor zu lassen und falsche Hoffnungen zu wecken.

Es stimmt, für das Aussehen kann niemand was.
Abgesehen davon, dass man schon einiges für sein Äußerliches tun kann.

Aber wenn man das Gefühl hast, dass es überhaupt nicht passt, dann sollte man das klar kommunizieren.

20.06.2019 07:46 • x 1 #92


A


Tinder! Fluch oder Segen?

x 3


S
Dann schreib nur kurz, du hast gerade Jemanden kennen gelernt und willst das Schreiben mit Anderen erstmal einstellen haste auch Ruhe, bzw. kannst danach alles Weitere ruhigen Gewissens ignorieren.

20.06.2019 07:56 • #93


U
Ich hatte letztens mein erstes date. Auf den Fotos sah er gut aus, voll mein Typ. Aber das Erwachen kam. Wo die 1.80m herkamen, keine Ahnung. Ich selbst bin 1.78 und möchte keinen Mann der kleiner ist. Tjaaa und auf den Bildern hatte er nie gelacht. Jetzt weiß ich auch warum - die Zähne waren gruselig. Unten braune Stumpen und oben die Frontzähne mit schwarzen Rändern am Zahnfleisch. Ich habe zügig mein Wasser getrunken und dann mit einer Ausrede mein Date beendet. Ich war auch die ganze zeit recht distanziert, er aber sehr tatschig. Nach unserem Date schrieb er noch, er fand es sehr schön und wir würden gut passen. Ich habe dann nur geantwortet, dass ich es anders sehe und für mich nicht passt.
Unter meinen ersten Date hab ich mir echt was anderes vorgestellt - zumindest eine angenehme Zeit hätte ich mir gewünscht.

20.06.2019 08:05 • #94


Sandwich
Zitat von unfassbar:
Ich hatte letztens mein erstes date. Auf den Fotos sah er gut aus, voll mein Typ. Aber das Erwachen kam. Wo die 1.80m herkamen, keine Ahnung. Ich selbst bin 1.78 und möchte keinen Mann der kleiner ist. Tjaaa und auf den Bildern hatte er nie gelacht. Jetzt weiß ich auch warum - die Zähne waren gruselig. Unten braune Stumpen und oben die Frontzähne mit schwarzen Rändern am Zahnfleisch. Ich habe zügig mein Wasser getrunken und dann mit einer Ausrede mein Date beendet. Ich war auch die ganze zeit recht distanziert, er aber sehr tatschig. Nach unserem Date schrieb er noch, er fand es sehr schön und wir würden gut passen. Ich habe dann nur geantwortet, dass ich es anders sehe und für mich nicht passt.
Unter meinen ersten Date hab ich mir echt was anderes vorgestellt - zumindest eine angenehme Zeit hätte ich mir gewünscht.


Das klingt in der Tat gruselig.
Ich hatte bereits einige erste Dates und sie waren fast immer anders.
Viele leiden an totaler Selbstüberschätzung, andere wiederum haben gar kein Selbstbewusstsein.
Gibt es noch Normalos?

20.06.2019 08:18 • #95


U
Zitat von Sandwich:
Gibt es noch Normalos?


Das hoffe ich doch! Ich lass mich mal weiter überraschen...
Selbstüberschätzung ist ja auch was, was ich total gerne mag

20.06.2019 08:30 • x 1 #96


Sandwich
Zitat von unfassbar:

Das hoffe ich doch! Ich lass mich mal weiter überraschen...
Selbstüberschätzung ist ja auch was, was ich total gerne mag


Wenn man es mit Humor gewürzt mit ein wenig Sarkasmus sieht, dann kann umso ein Date ganz lustig sein

20.06.2019 08:52 • #97


U
Zitat von Sandwich:
Wenn man es mit Humor gewürzt mit ein wenig Sarkasmus sieht, dann kann umso ein Date ganz lustig sein


Mal sehen, was mich noch so erwartet. Ich werde deinen Ratschlag beherzigen, sofern mir nicht vorher das Gesicht rot anschwillt wegen dieser Aufgeblasenheit eines Gockels mir gegenüber

20.06.2019 09:00 • #98


B
Egal welches Portale es ist immer wieder lustig was einem für Typen beim ersten Date begegnen. Wer auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und einer modischen Garderobe bei seinem gegenüber wert legt wird meistens enttäuscht. Der Gelegenheitsraucher entpuppt sich schnell als Kettenraucher und ein kühles B. statt Kaffee und Kuchen zum Nachmittag fand so mancher normal. Wenn ich dann nach einer kurzen Zeit seinen Vorschlag ablehnte, mir seine Wohnung anzuschauen entpuppte sich so mancher als ein kleines bockiges Kind oder zog sich beleidigt zurück.

20.06.2019 09:06 • #99


Sandwich
Zitat von bumali:
Egal welches Portale es ist immer wieder lustig was einem für Typen beim ersten Date begegnen. Wer auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und einer modischen Garderobe bei seinem gegenüber wert legt wird meistens enttäuscht. Der Gelegenheitsraucher entpuppt sich schnell als Kettenraucher und ein kühles B. statt Kaffee und Kuchen zum Nachmittag fand so mancher normal. Wenn ich dann nach einer kurzen Zeit seinen Vorschlag ablehnte, mir seine Wohnung anzuschauen entpuppte sich so mancher als ein kleines bockiges Kind oder zog sich beleidigt zurück.



So einen Patienten habe ich zur Zeit auch.
Wollte sich bereits beim 2. Date mit mir zu Hause treffen und.....
Ich habe höflich abgelehnt.
Es wurde ein sehr cooles Gespräch daraus und er hat es mit Humor gesehen.

Heute werden wir uns wohl wieder treffen, allerdings zum Essen und nochmals schafft er es nicht mich mit nach Hause zu nehmen.

Ich finde ihn mehr als s exy und ansprechend, genau mein Typ, aber er will keine feste Beziehung und dann war es das bei mir mit S.

Trotzdem freue ich mich ihn zu sehen

20.06.2019 09:11 • #100


B
Ein Verehrer von mir hatte mir dann nach dem zweiten Date gebeichtet das er keine Beziehung sucht.
Okay, dachte ich und nach dem dritten Date habe ich den Grund erfahren. Er lebt mit einer Beziehung in einer offenen Beziehung.... Da ich keine Beziehung auf Affäre oder Freundschaft plus anstrebe hat sich dieses kennen lernen als eine Seifenblase entpuppt. Aber nicht nur dieses kennen lernen ....

20.06.2019 09:18 • x 1 #101


K
Zitat von Sandwich:
Kann ja niemand was für sein Aussehen

Stimmt so nicht. Gesunde Ernährung führt zu besserer Haut. Rauchen macht die Haut schlechter. Einen Bierbauch kann man im Fitnessstudio wegtrainieren. Die Frisur kann man komplett ändern. Einen Bart kann man pflegen. Kleidungsstil ist auch variabel. Bei schlechten Zähnen hilft der Zahnarzt und vor allem regelmäßiges Zähneputzen, damit es gar nicht so weit kommt.

Ich würde mal sagen, zu 90% kann man sehr wohl etwas für sein Aussehen. Frauen wissen das und nutzen das auch, aber bei vielen Männern hat sich das noch nicht so herumgesprochen.

Zitat von Sandwich:
aber er will keine feste Beziehung und dann war es das bei mir mit S.

Wenn ein Mann sagt, dass er keine Beziehung will, dann heißt das übersetzt: Ich bin jemand, der es genießt, jeden Tag eine Andere zu f*cken. Aber wenn es dich nicht stört, dass du eine von vielen bist, dann viel Spaß

20.06.2019 10:58 • #102


Sandwich
Zitat von KGR:
Stimmt so nicht. Gesunde Ernährung führt zu besserer Haut. Rauchen macht die Haut schlechter. Einen Bierbauch kann man im Fitnessstudio wegtrainieren. Die Frisur kann man komplett ändern. Einen Bart kann man pflegen. Kleidungsstil ist auch variabel. Bei schlechten Zähnen hilft der Zahnarzt und vor allem regelmäßiges Zähneputzen, damit es gar nicht so weit kommt.

Ich würde mal sagen, zu 90% kann man sehr wohl etwas für sein Aussehen. Frauen wissen das und nutzen das auch, aber bei vielen Männern hat sich das noch nicht so herumgesprochen.


Wenn ein Mann sagt, dass er keine Beziehung will, dann heißt das übersetzt: Ich bin jemand, der es genießt, jeden Tag eine Andere zu f*cken. Aber wenn es dich nicht stört, dass du eine von vielen bist, dann viel Spaß


Da gebe ich dir zu 100 % recht.
Männer pflegen sich ungern, auch dort gibt es Ausnahmen.

Ich lege tatsächlich großen Wert auf gepflegtes Aussehen, denn ich sehe auch nicht aus wie ein Eimer.

Meine Freundinnen sind sich darüber einig, dass es evtl sogar an meinem Aussehen liegen könnte, dass mich nicht so viele Männer ansprechen. Es sei denn, sie leiden an dieser Selbstüberschätzung.

Trotzdem für mich kein Grund mich gehen zu lassen.

Männer, wie seht ihr das?
Habt ihr ein Problem damit eine attraktive Frau anzusprechen?
Und wenn ja, warum?

20.06.2019 11:03 • x 1 #103


K
Zitat von bumali:
Ein Verehrer von mir hatte mir dann nach dem zweiten Date gebeichtet das er keine Beziehung sucht.
Okay, dachte ich

Ich finde es immer lustig, wenn Frauen einem Mann nicht glauben, wenn er sagt, dass er keine Beziehung sucht. Im Gegensatz zu euch Frauen läuft es bei Männern nicht so, dass sie erst nein sagen, nur um später ja zu sagen. Merkt euch das mal!

20.06.2019 11:04 • x 1 #104


U
Zitat von Sandwich:

Da gebe ich dir zu 100 % recht.
Männer pflegen sich ungern, auch dort gibt es Ausnahmen.

Ich lege tatsächlich großen Wert auf gepflegtes Aussehen, denn ich sehe auch nicht aus wie ein Eimer.

Meine Freundinnen sind sich darüber einig, dass es evtl sogar an meinem Aussehen liegen könnte, dass mich nicht so viele Männer ansprechen. Es sei denn, sie leiden an dieser Selbstüberschätzung.

Trotzdem für mich kein Grund mich gehen zu lassen.

Männer, wie seht ihr das?
Habt ihr ein Problem damit eine attraktive Frau anzusprechen?
Und wenn ja, warum?


Hi Sandwich!

Ich wollte mal kurz auf Deine Frage eingehen:

Ich habe grundsätzlich kein Problem, Menschen anzusprechen. In meinem Job muss ich oft vor großen Gruppen sprechen, ich muss auch mal unangenehme Dinge ansprechen etc. - da wären Ängste fehl am Platz. Und da ist es mir wurscht, ob jemand vor mir steht, wer besonders schön oder hübsch ist oder hässlich wie die wer weiß was. Ist auch eine persönliche Sache.

Aber, um mal den Mythos attraktive Frau hier dem Stecker zu ziehen wegen Ansprechen und so, weil sie besonders besonders hübsch wäre o.ä., da sehe ich es bei mir so:

Ich kann meine Optik und mein Aussehen ganz gut und realistisch einschätzen. Auch meine Wirkung auf Bildern, Fotos etc. Und ich selbst würde nicht auf eine Frau zurennen, die außerhalb meiner Liga spielt. Das betrifft nicht nur die Optik und den Attraktivitätslevel, sondern auch der soziale, beruflich und sonstige Background.

Mir ist u.a. bei der Frage, ob mir eine Frau zusagt in allerlei Hinsicht, wie ich sie einschätze und respektiere.

Gutes Beispiel gestern in meinem Job:

Wir haben derzeit Schulklassen mit Lehrern/innen zu Gast. Gestern Mittag lief eine dieser Lehrerinnen (sie ist Ende 29) in einem Hauch aus Nichts mit dicker großer Sonnenbrille umher, das Nichts reichte gerade so bis unterm Hintern , und das immerhin im Beisein ihrer Schüler/innen, die in der 5.Klasse sind ! Da war ich erst einmal überrascht und verwundert. Nicht wegen der Optik, dazu gleich mehr. Sondern, dass sie sooo rumläuft vor ihren Schülern. Ist wohl nicht nötig darauf hinzuweisen, dass manchem ihrer Schützlingen, Mädchen eingeschlossen, der Satz rausposaunte: Oh, Frau Bi..ch ist wieder unterwegs. Und bei allem Respekt - genau so kam das auch in dem Moment rüber. Auch meine Vorgesetzten schütteln entweder nur den Kopf oder drehten sich verwundert um ....

Aber, jetzt kommts. Bei manchem männlichem Kollegen (wen sonst? ) kam ein Augengucker rüber und der Ausspruch : Die siehst ja heiss aus usw.. Als ich die sah, dachte ich: Okay, hat ja nette Figur, aber erstens vor ihrer Schulklasse so rumzulaufen ist nicht gerade vorzeigeplus und zweitens (sorry, da habe ich persönlich mit ein Problem) die trug eine riesengroße Sonnebrille Marke V.Beckham. Und das sieht so lächerlich aus - egal ob bei Frauen oder Männern ( es gibt manche Heinis, die tragen so ein Gestell tatsächlich), da denke ich gleich immer: Warum hat die nicht gleich einen Vorhang um, das sähe vermutlich optisch stimmiger aus.

Der wichtigste Punkt aber ist: Die Truller ist so mega unsympathisch, schon alleine deshalb würde ich nicht mit der reden wollen, geschiege die ansprechen. Ein gutes Äußeres kann nicht immer verbergen, wenn man charakterlich unterirdisch schlecht aufgestellt ist. Diese Person war und ist sowohl ihren Schülern/innen, als auch ihren Kollegen/innen sehr respektlos gegenüber getreten. Und da ist es egal, wie gut jemand aussieht: Game Over.

Ich habe dies leider sehr oft so erlebt: Besonders attraktive Frauen oder jene, die meinen, eine solche darzustellen, sind zumeist charakterlich eher unterirdisch schlecht aufgestellt. Und ich denke schon, dass sowas auch mit eine Rolle spielt, ob eine Frau angesprochen wird oder nicht. Darum finde ich es auch prinzipiell gut, wenn eine Frau einen Mann anspricht, daran kann ich ja auch schon mal sehen, ob die sich für etwas besseres oder beonderes hält oder sich auch respektabel zurückhält, mal den ersten Schritt macht, wie sie redet über das, was sie denkt etc.


Und daher halte ich auch nicht viel von Tinder und Co.: In Emails und Nachrichten kann ich nicht das reale Wirken wahrnehmen. Und ich betrachte es als unnötig, mich da vorab via Internet oder Handy ewig lang rumzukommunizieren, um dann am Ende festzustellen (oder bei der 1.Verabredung) : Geht gar nicht bzw. passt nicht.


Daher auf Deine Frage, liebe @Sandwich : Ein reines gutes Aussehen ist bei einem Mann nicht mehr als nur ein Punkt und der würde mich nicht dazu ermuntern, unbedingt diese Frau anzusprechen. Eine aus, sagen wir mal, allgemein gut, aber nicht außerordentlich attraktiv aussehend oder kleidungstechnisch aussehende Frau, die aber kommunikativ und empathisch besser rüberkommt als die optische Granate, die würde ich eher ansprechen.

Mal schauen, was die anderen Herren sagen.

Sonnige Grüße

20.06.2019 12:05 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag