Julam
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 132
Zitat von MsAloneNow:Ja, verliebt waren wir anfangs alle, aber nun spüren wir doch auch sehr schmerzhaft, dass Gefühle und Worte wohl vergänglich sind...Kenne das mit dem "Boden unter den Füssen weggerissen" 1a, dachte mein Leben ist zu Ende (keine suizidale Gedanken!) einfach keinen Plan was sein soll, denn mein Leben, das waren "wir". Nun weiß ich gar nicht, ob der Mensch für so was überhaupt "gemacht" ist. Mit dieser Trennung/Scheidung ist so viel von meinen Werten und Vorstellungen kaputt gegangen. Was ist Liebe? Was ist Partnerschaft? Ist bedingungslose Liebe erstrebenswert? Ich dachte immer ja, aber nun muss ich schmerzhaft lernen, dass ein zu nah, ein "eins sein" nicht gut ist und anscheinend auf Dauer nicht funktionieren kann. Muss meine kindlichen Vorstellungen von alledem über Bord werfen. Doch gelingt es mir so, wieder zu vertrauen, zu lieben? Nochmal zusammen ziehen, den ganzen Sims?
Es ist schon komisch... deine Gedanke hätten von mir sein können. Anfangs waren wir alle verliebt, dann hat sich einer von beiden klammheimlich gefühlsmäßig entfernt bis irgendwann nichts mehr von Liebe übrig war... anstatt vorher zu reden und den anderen an seinen Gefühlen teilhaben zu lassen. Statt dessen wird alles weg geschmissen, die nächste bitte... wieder von vorne, verliebtsein... dann Probleme... dann weg. Ein Kreislauf und für uns ein total unfaires Spiel, wo man nicht eingreifen kann. Wir hatten einfach keine Chance... das ist das schlimme. Ich habe den Glauben an die Männerwelt, an eine Partnerschaft wo man noch durch dick und dünn geht auch verloren. Mit fast 40 bin auch ich tief verletzt und enttäuscht von der Liebe. Das hat natürlich zur Folge das ich nie wieder jemanden so in mein Herz lasse, wie meinen Ex. Gebranntes Kind mit Altlasten wie man so schön sagt. Lieber lebe ich für den Rest meines Lebens alleine, als nochmal so durch die Hölle zu gehen (ich war ganz unten, mit suizidalen Gedanken, wenn meine Kids nicht gewesen wären, wäre ich jetzt nicht mehr...)
ehrlich. vllt kommt das irgendwann auch bei uns anderen an.