313

Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

Waldfee47
Ein schönes Thema, danke dafür.
Mir hilft:
ins Auto setzen, Musik an und durch die wundervolle Landschaft fahren..
Freunde treffen
Latte machiatto und ein gutes Buch im Cafe
beste Medizin:
lustige Freunde und Lachen und Lachen...

02.01.2017 23:15 • x 1 #316


Meer7
Hey@MsAloneNow, es gibt mich noch. Was ich gelernt habe und was mir mittlerweile nicht mehr viel ausmacht und ich sogar genieße, ist das Alleinsein. Die letzten Monate waren so anstrengend, dass mein Akku ziemlich leer war und auch noch immer ist. Ich plädiere nach wie vor für den Winterschlaf! Für dieses hässliche, kalte Wetter bin ich irgendwie nicht gebaut und so bin ich im Moment begeistert von Yoga, Lesen (derzeit: Das Kind in dir muss Heimat finden und auch mal was Lustiges zur Ablenkung), mal Sauna, noch immer klettern, Volleyball spielen und vom schnöden Nichtstun (ich kann das endlich, ohne mich zu zermartern!). Ich warte wie verrückt auf gnädige Temperaturen für lange Radtouren. Ich gönne mir des öfteren einen guten Film im Kino, ob mit einer Freundin oder auch alleine. Letztens war ich sogar mal Tanzen, na ja, ich habe es zumindest versucht, aber alles in allem habe ich den Abend überlebt. Es hat sich vieles verändert in mir und das ist völlig ok, nicht immer leicht, aber ich lerne es. An eine neue Beziehung ist nicht zu denken, das geht einfach noch nicht.

03.01.2017 00:16 • x 1 #317


A


Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

x 3


MsAloneNow
Liebe @Meer7 schön von dir zu lesen und dass es dich noch gibt . Es freut mich zu hören, dass dir das Alleinsein mittlerweile gelingt und du es sogar genießen kannst. Das hatten wir uns ja gewünscht und geht mir ebenso. Auch stimme ich dir nahtlos zu, was das Thema Winterschlaf angeht. Mal wieder der Beweis dafür, dass Tiere einfach schlauer sind, als Menschen .
Deine Aktivitäten klingen spitze und ich finde du kannst echt stolz auf dich sein. Krass, dass du sogar so mutig bist, alleine ins Kino zu gehen. Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, aber alleine in ein Café habe ich mich schon gesetzt. Sogar mal wen gefragt, ob ich mich dazu setzen darf, da ich unbedingt draußen sitzen wollte. Nen Büchereiausweis habe ich mir auch machen lassen und bin viel in der Themenecke Persönlichkeit und so unterwegs. Da sind dann auch diese Ratgeber zu finden. Habe von dem Buch Das Kind in dir muss Heimat finden gehört. Lässt es sich gut lesen? Gefällt es dir?
An eine neue Beziehung ist bei mir auch so gar nicht zu denken. Klar Nähe, Geborgenheit und schöne Stunden zu zweit wären schon schön, aber es ist immer noch das Projekt Selbstfindung, Selbstwert und Selbstliebe im Fokus und braucht meine volle Aufmerksamkeit. Außderdem ist da immer noch zu viel Ex in meinem Herz. Ehe ich diese beiden Baustellen nicht geheilt und gefestigt habe, tue ich mir und meinem Gegenüber keine neue Beziehung an.

03.01.2017 01:14 • x 1 #318


Meer7
@MsAloneNow
Das Buch ist recht gut, bin aber noch am Anfang. Ich hoffe, ich finde da ein paar Hilfestellungen oder Anregungen für mich und meine Situation.
Was ich noch festgestellt habe, meine Zeit mit meinem Nachwuchs nutze ich viel intensiver. Die Bindung ist noch enger geworden.
Nur im Umgang mit anderen Menschen, (Fremden, flüchtigen Bekannten) bin ich noch vorsichtiger geworden. Vertrauen gehört nicht mehr zu meinen Stärken, auch wenn mir Zwischenmenschlichkeit (auch in Form von einer Beziehung) fehlt. Ich glaube viel weniger an das, was andere sagen. Meine Trennung ist nun 5 Monate alt und es war das Beste, was mir persönlich passieren konnte. Ich wäre sonst völlig daran kaputt gegangen und das habe ich begriffen, auch wenn es (noch) weh tut.
Schöner Spruch zum Thema: Man muss auch mal Gefühle zulassen. Sind zu!

03.01.2017 21:40 • x 3 #319


Meer7
Und die Zeiten direkt nach der Trennung waren wirklich furchtbar. Diese Panik und dass man keine Luft mehr bekommt, die ständigen Tränen, das Scheitern an einfachen Alltagsdingen usw. Das habe ich so nicht mehr, zum Glück. Das fehlt mir ganz sicher nicht. Wenn jetzt Gedanken an ihn/die Beziehung hochkommen, dann denke ich kurz darüber nach, aber dann versuche ich, sie beiseite zu legen. Ich lese noch viel zu diesem Thema, bin auch oft traurig. Es gehört zu mir, aber es bestimmt nicht mehr alle 24 Stunden des Tages.

03.01.2017 22:19 • x 2 #320




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag