313

Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

S
Hallo, habt ihr euch heute schon über das tolle Spätspmmerwetter gefreut?
Nein? Dann wird es aber Zeit

08.09.2016 09:21 • x 1 #286


Miss Thoughty
danke liebe @MsAloneNow !
Diese 3 Elemente sind nicht neu, stimmt, aber dennoch wieder einen Gedanken wert.

Ich empfinde es ehrlich gesagt gerade als so unfassbar schwer, dass ich nicht nur eine Trennung verarbeiten muss, sondern mein Leben komplett ändern muss.
Diese Lücke wieder zu füllen und zwar nicht mit einem neuen Partner wird so unendlich schwer..

Heute morgen fühle ich mich wieder so mies...
so einsam und verloren.

Sport war ok, aber dann kam wieder der tiefe Fall.

Wie geht es euch?

08.09.2016 09:24 • x 1 #287


A


Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

x 3


Meer7
Hallo ihr,
das ist die Schwierigkeit, einerseits die Trennung mit eventuellen Verletzungen überwinden und verarbeiten und gleichzeitig das eigene Leben auf den Prüfstand stellen und eventuell da was ändern müssen. Das ist einfach viel, mir oft zu viel.

08.09.2016 10:23 • x 1 #288


Meer7
Hey ihr,
die Arbeitswoche ist vorbei. Das Wochenende klopft an und ich verfalle nicht in Jubel. Ich hänge gerade etwas durch. Immer wenn ich irgendwie gedanklich abschalte, passiert etwas, das mich an die Trennung erinnert und leider an ihn. Bsp.: Ich werde von anderen Leuten gefragt, wie es ihm geht oder wo er ist. Natürlich steht mir nicht auf der Stirn geschrieben, dass er zum Glück nicht mehr zu meinem Leben gehört, aber es schmerzt einfach, darauf angesprochen zu werden. Ich hoffe, euch geht es besser.

09.09.2016 16:55 • #289


S
Das Wochenende ist für mich für schlimmste Zeit der Woche. Eigentlich sollte es ja genau anders rum sein. Aber am Wochenende fällt die Fassade zusammen. Man fühlt plötzlich eine Leere. Und dazu dann die Gedanken, dass es der Ex womöglich gut geht...

09.09.2016 17:03 • x 1 #290


ThomasBerlin
Das Wochenende ist da das Wetter schön .
Es ist schwierig die gewonnen Zeit zu nutzen also mir geht das so .
Keine Freunde keine Familie jetzt erst merke ich das etwas mal falsch gelaufen ist .
Eine komplettes neues Leben steht vor der Tür ...
Aber das geht von heute auf Morgen nicht .
Das Verarbeiten der Seelischen Verletzungen das Manipulieren und das Psychische was mal war überwinden so sieht es aus .
ABER HALT !
Meine Mutter gab mir ein Spruch vielleicht hilft er euch .
Weine nicht es ist vergebens , jede Träne deines Lebens , kullert in ein tiefes Loch umd was kommen will das kommt ...
Daher Kopf hoch und vorwärts schauen das Vergangen hinter sich lassen und auf zu neuen Ufern
Habt alle ein wunderschönes Wochenende Lieben Gruß aus Berlin

09.09.2016 17:15 • x 2 #291


C
Hallo ihr,
mich hat eine schlimme Erkältung heimgesucht und gestern richtig ausgeklinkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass man energiemäßig nicht viel entgegensetzen kann wegen dem ganzen emotionalen Erlebten. Gefühlsmäßig geht es mir eigentlich einigermaßen gut, so neutral würde ich sagen, keine wirklichen Tiefs. Kleine Hochs verschaffe ich mir, indem ich alles mache, wonach mir gerade ist. Deswegen finde ich die Wochenenden nicht so schlimm, obwohl auch ich dann mehr daran denke. Obwohl ich tagsüber zur Zeit emotional relativ Abstand zu haben scheine, träume ich komischerweise seit einigen Nächten wieder ständig von ihm und meist in Verbindung mit irgendwelchen schlimmen Sachen, Flugzeugabstürzen, Bränden, Gewalt usw. Wenn ich dann wach werde, bin ich im ersten Moment immer richtig fertig.
Ich wünsche euch ein Wochenende mit ein paar emotionalen Lichtblicken!
LG Carlie

09.09.2016 17:53 • x 2 #292


Meer7
@Carlie
Ich wünsche dir gute Besserung. Das Immunsystem ist extrem angegriffen, deswegen kapituliert der Körper. Ich nehme ein paar Vitaminpräparate, um das wenigstens etwas auszugleichen.
LG

09.09.2016 18:35 • x 1 #293


broken_sam
@Carlie
Das mit den träumen geht mit genauso.
Bei mir nur meistens mit richtig schönen Erinnerungen. Dann wache ich auf und fühle diese leere und das das alles nur ein Traum war und dann geht es mir morgens richtig schlecht.
Zu den träumen ist mir was nicht klar
Wenn es tagsüber ok ist ubd er nicht permanent im kopf, man aber abends von ihm träumt. Verdrängt man dann tagsüber? Und nachts kommt alles raus?
Ich habe angst hier irgebdwas zu verdrängen. Will das verarbeiten damit ich wieder glücklich sein kann

10.09.2016 09:11 • x 1 #294


Meer7
Ich träume auch, aber nur die schlimmen Dinge meiner letzten Beziehung, nichts Schönes. Wenn es einem tagsüber recht gut geht, dann sollte man sich freuen. Durch Träume verarbeitet das Unterbewusstsein alles, was noch da ist. Das ist kein Verdrängen, sondern nützliches Tun des Unterbewusstsein, ebenfalls ein Schritt bei der Verarbeitung.

10.09.2016 09:16 • x 2 #295


Blunda
@broken_sam
wenn du tagsüber nich mehr alles permanent im kopf hast ist das gut

hab auch in der akutzeit viel von ihm geträumt, auch überwiegend gutes und tolles und dann zog es mich genauso runter wie dich, sobald ich wach wurde.

wie meer7 schon schreibt, das träumen gehört zur verarbeitung dazu und meist kommt man ja abends vom trubel des tages zur ruhe. da kommen auch die blöden gefühle und gedanken wieder hoch. das wird aber besser.

10.09.2016 09:32 • x 1 #296


Meer7
Und jetzt noch etwas zum Thema: Tu dir selbst was Gutes! Ich habe es getan. Ich war beim Friseur und habe ein ganzes Stück meiner Haare dort gelassen. Meiner Friseurin fiel übrigens auf, dass ich ziemlich schlechte Haare bekommen habe und allgemein nicht sonderlich lebendig aussehe (Augenringe usw.). Da ich das auch schon bemerkt habe und ständig müde und schlapp bin und mein Immunsystem angegriffen ist, habe ich mir nach Beratung ein paar Aufbaupräparate (Eisen, Vitamin D usw.) besorgt und hoffe sehr, dass es etwas hilft. Denn ich schlafe nicht gut, mein Essverhalten schwankt sehr und ich bin extrem kaputt. Alles Stresssymptome. Soll heißen, wenn ihr so etwas auch bei euch bemerkt, dann lasst euch beraten, euch zuliebe!

10.09.2016 12:24 • x 1 #297


Lichtstrahl
Danke @Meer7
nachdem ich mich köperlich so hab gehen lassen und runtergewirtschaftet habe, hab ich gemerkt, dass ich dabei bin nicht mehr an mich zu glauben. Das geht nicht mehr so weiter!
Essen ist zwar immer noch ein Problem, aber habe direkt meine verordnete Magnesiumtablette genommen, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe

10.09.2016 21:20 • x 1 #298


lonelyboy
Ich habe, leider, auch seit 4 Wochen das zweifelhafte Vergnügen mir wieder meine Zeit frei einteilen zu können.

Hatte da am Anfang große Probleme mit. Wir hatten gebaut und da war ein großes Grundstück mit alter Scheune bei. Also gab es da immer was zu tun und man(n) mußte sich keine Gedanken über zu viel Freizeit machen. Das hatte sich dann schlagartig erledigt, da ich derjenige war der gehen mußte... Also waren da auf ein mal wieder Abende und Wochenenden zur freien Verfügung. Und das war am Anfang ein großes Problem. Aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt bis das Hirn sich dran erinnert hat was vor der Beziehung (die immerhin 6 Jahre gedauert hat) der liebste Zeitvertreib war...

Was soll ich sagen- es ist sehr befreiend wenn man die in Vergessenheit geratenen Hobbys (Radfahren, Schlagzeug spielen usw.) wieder aufleben lässt. Gerade das Radfahren tut sehr gut. Ich habe das schöne Wetter genutzt und bin immer Abends oder an den Wochenenden mit dem Rad in einen Park gefahren und habe mich dort an einen See gelegt. Da gibt es ein paar Stellen die recht ruhig sind. Das hat was therapeutisches. So konnte ich mir Gedanke machen über das was war, das was ist und das wie es (optimalerweise) werden soll. Dabei ist mir so einiges, über die zerbrochene Beziehung, klar geworden. Muß aber fairerweise sagen das ich jemand bin, der gerne unter Leuten ist, aber auch gerne alleine. Dadurch das ich den ganzen Tag Trubel habe, genieße ich die Ruhe am Abend und Wochenende.

Kann jedem nur die Kombination aus Natur und Ruhe empfehlen. Ist sicherlich kein Dauerzustand über Jahre, aber um sich erst mal bewußt zu machen wo die Reise hin gehen soll, eine absolute Option...

16.09.2016 08:46 • x 3 #299


Meer7
Ich kann das bestätigen. Ich ziehe noch immer die Ruhe und die Natur dem Trubel und den Menschen vor. Vielleicht ändert es sich irgendwann, aber jetzt ist es einfach so und dadurch bin ich weniger gehetzt.

16.09.2016 08:57 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag