313

Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

MsAloneNow
@ Miss Thoughty, wie geht´s dir? Lang nichts mehr von dir gelesen

16.09.2016 14:55 • x 1 #301


Miss Thoughty
hallo ihr lieben,
melde mich auch einmal wieder zurück. war im urlaub.
ob mir dieser gut getan hat, kann ich nicht sagen. es war auch dort sehr anstrengend für mich.
leider hänge ich seit samstag in einem schlimmen tief...
meine lethargie wird immer schlimmer...
wie ist es euch ergangen?

20.09.2016 08:35 • #302


A


Tipps um das Alleinsein zu meistern - sich Gutes tun

x 3


broken_sam
Hallo Leute,

ich bin mal wieder richtig abgestürzt - er hat ne Neue. und natürlich genau die, wegen der ich immer Angst hatte. Die perfekt in sein Leben und seine Familie passt. und das nach 4 wochen. ich bin so enttäuscht und kann das gar nicht verstehen.
ich wäre gar nicht in der lage jemand in irgendeiner weise an mich ranzulassen. es tut mir so weh. ich dachte echt dass er auch ein wenig trauern muss. ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. hab mir so stress gemacht dass ich jetzt mit fieber im bett liege, kaum aufstehen kann und meine gedanken noch mehr kreisen. könnt ihr mir bite helfen

21.09.2016 09:41 • #303


Meer7
Hey du,
das tut mir sehr leid. Er hatte nach unserer Trennung keine Woche später eine Neue. Ich weiß also, wie du dich fühlst. So viel zum Thema Gefühle. Du musst ihn loslassen, denn er hat wohl nicht so empfunden wie du. Und dann hat er in deinem Leben auch nichts zu suchen. Schone dich und nimm dir Zeit zu trauern! LG

21.09.2016 09:54 • x 1 #304


lonelyboy
@broken_sam
Wie Meer7 schon sagt... Wer sich so schnell tröstet hat sich schon lange, innerlich, getrennt. Ihm eine Träne nachzuweinen ist da nicht notwendig. Hat Dich dann ja lange genug getäuscht...

Denk Dir einfach welch toller Mensch Du bist und welcher Verlust es für ihn ist das er Dich nicht mehr an seiner Seite hat.

Alles Gute und viel Kraft!

21.09.2016 10:09 • x 2 #305


broken_sam
@lonelyboy @Meer7

ich danke euch für eure Antworten.
Und ihr habt auch Recht. In letzter Zeit...als ich alles habe revue passieren lassen ist mir so oft aufgefallen dass er mich schon lange aus seinem leben ausgesclossen hat. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich das nicht gemerkt habe und es verletzt mich.
Natürlich hab ich dann oft das Gefühl dass ich uns in diese Stuation katapultiert habe, aber ich weiß mittlerweile dass wir da beide dran Schuld hatten.
Ich weiß nicht... kopfmäßig macht das alles Sinn. Gut, dass er nicht da ist, das ich jetzt die Möglichkeit etwas Besseres oder zumindest jemanden zu finden, der besser zu mir passt, aber herztechnisch macht das keinen Sinn.
Da ist nur Sehnsucht. Naja..

ich drück alle hier!

21.09.2016 10:22 • x 1 #306


lonelyboy
@broken_sam

Das ist eine sehr gute Einstellung. Du bist auf dem richtigen Weg...

Aber leider ist alles, was mit dem Herz zu tun hat, nicht rationell zu erklären. Das macht es für uns so schwierig, Dinge, die eigentlich klar sind, zu begreifen und akzeptieren. Auf der anderen Seite würde es ohne das Herz auch viele schöne Gefühle nicht geben...

Stell Dir bitte vor allem die Frage ob Du IHN vermisst, oder ob es die Gewohnheiten sind die Du mit ihm hattest... Das ist nämlich ein sehr großer Unterschied. Wenn man sich dessen mal bewusst ist, wird einiges klarer. Manches auch einfacher...

Also- Kopf hoch- Du bist noch jung und Dir stehen alle Türen offen!

LG

21.09.2016 10:29 • x 1 #307


Meer7
Sich selbst Vorwürfe zu machen und sich nur über sich zu ärgern, ist nicht der richtige Weg. Natürlich muss man sein eigenes Verhalten reflektieren, aber der Ex-Partner ist für sein Verhalten selbst verantwortlich.
@broken_sam
Lass dir Zeit, um das zu verarbeiten und überstürze nichts!

21.09.2016 10:36 • x 1 #308


P
also ich steck da ja noch mitten drin, hab das hier auch schon im Forum geschrieben, ich verstehe jeden in diesem Thread sehr gut, aber mann/frau ist letzlich ja Herr über seine Gedanken. Achtet da mal drauf. Die Negative Gedankenspirale verstärkt sich Warum, ich bin schuld, ich hätte doch, ich komm nicht hoch, jetzt muss ich alleine. Das sind Eure Gedanken. Wo es eine negative Spirale gibt, gibt es auch eine Postivspirale hey, ich hab die Chance das Leben neu zu entdecken, jeder Tag ist nun was neues möglich ich bestimme das, ich kenne mich und ich will mich ändern, ich bürste mich gegen den Strich, ich will das nicht mehr, ich mache!, ich find mich gut, ich mache Fehler, na und? usw.
Das ist keine Happy Pille und es wird Rückschläge geben, aber die Postivspirale gehört Euch, genauso wie die Negativspirale. Macht Euch beide bewusst. Wer in der Negativspirale hängt, kann versuchen wieder in die Postivspirale zu kommen, und wer in der Postivspirale gekommen ist, soll sich dann selbst loben, denn das war hart, aber die eigene Leistung. übermenschliches, eigenes, stärke bringendes.....

05.11.2016 14:43 • x 3 #309


Philomena
Habe mich damals, als wir noch als Familie unter einem Dach wohnten, sogar mit Partner und Kindern sehr einsam gefühlt. Das ist das, was mir gezeigt hat, es ist alles zu Ende und ich sollte gehen. Habe ich auch getan. Einsam bin ich immer noch oft, aber es ist eine andere Einsamkeit. Eine normalere Einsamkeit - denn diesmal bin ich (mit Kind) ja auch allein, ganz offiziell...
Ich muss sagen, die Einsamkeit trotz Mann im Haus war die Schlimmere...
Mit vielen lieben Grüßen,
Philomena

06.11.2016 13:53 • x 2 #310


P
Frauen mit Kinder die verlassen wurden spüren eine andere Art von Einsamkeit als Männer die verlassen wurden und deren Ex Partner die Kinder für Ihre Rachegelüste missbraucht und sie dem Mann so entfremdet, dass er um die Kinder nicht weiter zu schädigen kein Gerichtsgezerre anfängt und den Schmerz der daraus resultiert ebenfalls der Kinder wegen mit sich trägt in der Hoffnung in Jahren vielleicht wenn sie hinterfragen können, was ihre eigene Mutter ihnen angetan hat, dann den Vater suchen.
Ich wäre gerne eine Frau mit Kindern die verlassen wurde, glaubs mir.

06.11.2016 14:05 • x 1 #311


Philomena
Oja, klar, Peter. Das muss natürlich noch schlimmer sein. Daran hatte ich natürlich nicht gedacht, als ich meinen Beitrag schrieb. Aber klar, das muss die absolute Hölle sein - könnte ich meinem Ex-Mann niemals antun sowas (und auch den Kindern nicht!). Man hat sich doch mal geliebt... Aber gut, das ist einfach nur dahergesagt, jede Geschichte ist anders.
Fühl' dich gedrückt, Peter...

06.11.2016 14:08 • x 1 #312


MsAloneNow
Hallo ihr Lieben,

ich finde, dieser Tread ist es schwer wert wiederbelebt zu werden .
Wie geht es euch @Lichtstrahl , @Meer7 , @Miss Thoughty, @Blunda und wer sich hier sonst noch so getummelt hat und was tut ihr euch Gutes?

Gerade jetzt zum Jahresanfang und zugegeben auch zu einem Jahresend-anfangs-Tief würde ich mich freuen, wenn wir uns dieser Frage mal wieder widmen, oder vielleicht sogar jemand erfreuliche Neuigkeiten teilen möchte.

Liebe Grüße!

02.01.2017 21:53 • x 1 #313


B
Ich gehe spazieren.
Ich zwinge mich loszugehen und wenn ich unterwegs bin in der Natur, dann tut es mir gut!

02.01.2017 22:28 • x 1 #314


MsAloneNow
Oh ja @Binaneu das teile ich. Raus in die Natur tut immer gut und Bewegung ebenso. Ich mache sehr viel Sport, drinnen und draußen. Yoga tut gut, aber auch joggen, Rad fahren, Inlinern. Macht den Kopf frei und Körper und Geist stark. Das tut gut. Mir tut aber auch ein leckerer Milchkaffee und ein gutes Buch gut

02.01.2017 23:07 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag