43

Tipps zum Rauchen aufhören?

P
Ich habe am 5. Mai 2015 mich lasern lassen. Hat etwas mehr als eine Stunde gedauert. Danach Zig. weggeschmissen und ein Jahr nicht geraucht. Nachdem mein Mann mich aber von Heute auf Morgen verlassen hat, leider wieder angefangen. Aber ich habe immer noch eins im Ohr - ich rauche dann mal wieder ein oder zwei Wochen nicht - Der Gedanke oh jetzt möchte ich eine Rauchen, dauert nur 10 Sekunden an - und das sage ich mir dann auch und siehe da es hilft. Werde jetzt auch wieder aufhören, was bringt es mir schon, meinen Partner gewinne ich dadurch auch nicht wieder zurück.

04.07.2016 15:44 • #16


M
kipp und klar, ich verstehe deinen beitrag nicht und was du mait sagen willst auser nur kurrintekaka und es macht mich daher wütend

ich rauche auch. habe es mit allen car normal und der Comic Version probiert. habe Hypnose und so ein laser gemacht. aus frust und Geld verloren hat es leider bei mir nix gebracht.
ich denke das es eine reine kopfsache ist.

ich gibt einige menschen die eine ausgeprägte Veranlagung zur sucht haben. ich denke für mein teil habe ich diese Veranlagung.

04.07.2016 15:46 • #17


A


Tipps zum Rauchen aufhören?

x 3


G
Wie kann Lasern lassen gegen das rauchen helfen? Hab ich noch nie gehört. Vielleicht kann das jemand erklären?

04.07.2016 15:47 • #18


M
hahaha .
ich wollte unbedingt aufhören war verzweifelt, daher habe ich mich davon überzeugen lassen.

du kannst dir imprinzip einen grossen laserpointer vorstellen der soll so wie Akupunktur funktionieren. danach haben die mir so ein Hokuspokus käutertee mit geben, damit es besser hilft.

04.07.2016 15:50 • #19


P
Na erstens muss man den Willen haben aufzuhören, dass ist ganz wichtig. Gelasert wurden verschiedene Punkte und es folgt ein langes Gespräch. Zum Beispiel fragte sie mich: Wenn Sie Stress haben, gehen sie eine Rauchen? Ich: ja daraufhin sie und der Stress war dann weg logo war er nicht weg. Ich kann bloss sagen, mir hat es sehr geholfen. Wie es genau funktioniert, kann ich nicht beantworten, aber die Erfolgsquote ist wohl sehr hoch.


Dann der Tipp: Die Sucht nach einer Zig., wenn er hochkommt, hält genau 10 Sekunden an. Wenn der Gedanke auch mal bei mir hochkam, sagte ich mir, die 10 Sekunden hälst du auch durch und es hat gewirkt.

04.07.2016 15:53 • x 2 #20


P
@11maus sy wenn du mit meinem Beitrag nicht klar kommst . Wenn Du so vieles ausprobiert hast, hast du wohl keinen ausgeprägten Willen was zu Ende zu bringen. Aber eins kannst Du gut, gleich drauflos gehen, aber prallt ab.

04.07.2016 16:02 • #21


G
Zitat von Pieps:
@11maus sy wenn du mit meinem Beitrag nicht klar kommst . Wenn Du so vieles ausprobiert hast, hast du wohl keinen ausgeprägten Willen was zu Ende zu bringen. Aber eins kannst Du gut, gleich drauflos gehen, aber prallt ab.


Bitte keine Befindlichkeiten hier - wenn was zu klären ist, dann bitte via PN. Danke schön!

04.07.2016 16:03 • #22


sozialtussi
Ich habe außer Hypnose alles hinter mir.
Am besten war kalter Entzug, da durch und fertig.Von 18 Monaten bis 5 Monaten rauchfrei geblieben , aber 30x rückfällig geworden.
Da ich aber nicht mehr mit gutem Gewissen geraucht habe, bin ich auf
E-Zig. umgestiegen und komme damit gut zurecht.
Sie ist nachweislich wesentlich unschädlicher.
Ich merke es auch an meiner Haut.
Die Poren sind viel feiner und ich rieche nicht nach dem ekligen Rauch.
Ich benutze eine geringe Niktotindosis.

04.07.2016 16:23 • #23


P
Ich glaube, jeder muss es eh für sich alleine herausfinden, was hilft oder was nicht hilft. Ich konnte früher auch so wie Du einfach aufhören, fiel mir nicht schwer. Doch die letzten Male, achherje nach einem halben Tag alles vorbei. Die Zig. habe ich nie ausprobiert. Aber eins bestätige ich sofort: die Haut sieht wieder frischer aus und man stinkt nicht mehr nach Rauch wie andere, was einem ja erst dann auffällt, wenn man nicht mehr raucht.

04.07.2016 16:27 • #24


sozialtussi
Ja Pieps
Es gibt immer mehr E- Raucher.
Letztens musste ich in den Nachtdienst einspringen und da habe ich dann
drinnen ein bisschen gedampft.
Merkt am nächsten Morgen niemand
Aber es stimmt, je öfter man aufhört, desto schwieriger wird es.
Vielleicht lasse ich irgendwann auch das dampfen....im Moment ist es eine gute Alternative .....und richtige Zigs schmecken mir überhaupt nicht mehr.

04.07.2016 16:43 • #25


Kroenchen_richten
@sozialtussi noch eine Dampferin.

Ich kann die Bedenken gegenüber der Dampfe ja verstehen, ist ja jetzt auch lange genug falsch durch die Medien geprügelt worden.
Aber gerade für Raucher, die bestimmt Situationen an das Rauchen koppeln, ist der Entzug mit der Dampfe einfacher.
Absolut einfach ohne die ganzen ätzenden Befindlichkeiten. Den nächsten Schritt zum völligen Stopp steht dann auch nichts im Wege.

Ich für mich wollte aber gewisse Genussmomente nicht aufgeben. Genauso, wie ich meinen Morgenkaffee nie aufgeben werde. Gerade in der schlimmsten Stresszeit, war ich froh, nicht noch zusätzlichen Stress ausgesetzt zu sein.
Würde aber auch nie wieder eine Zig. anstecken wollen. Ich kann sie nicht riechen und schon überhaupt nicht mehr schmecken.

Drück Euch die Daumen auf den vielen verschiedenen Wegen zum Ziel.

04.07.2016 17:16 • x 1 #26


F
Hallo Grace,

ich hatte ähnlich lang geraucht wie du (Unterbrechung SS Stillzeit). Auch war es täglich eine Schachtel....Horror.
Letztes Jahr merkte ich wie du, dass es mir atmungstechnisch nicht sooooo prall ging, jeden Tag ein paar Mal gehustet usw. Ich hatte den festen Willen, das Rauchen aufzugeben, der Wille war bei mir sehr wichtig. Ich fing mit dem Dampfen an, 12er Liquid, damit ich nicht doch zur Zig. greife. Nach wenigen Tagen pendelte ich zwischen Dampfen Rauchen, dann wieder nur Rauchen. So ein Mist....
Weihnachten erneuter Anlauf die Zig. verbannte ich komplett aus dem Haus. Nachdem ich meine Geschmacksrichtungen gefunden hatte, blieb ich festen Willens beim Dampfen. Den Nikotingehalt habe ich auch senken können - bin nun bei 6er - muss man aber aufpassen, dass man nicht zu früh reduziert. Mein Gewicht ging hoch, das hatte ich einkalkuliert nun bin ich fast wieder beim Ausgangsgewicht Das Rauchen fehlt mir nicht.

Überlege mal, wann warum du rauchst.

Bei mir hat das funktioniert, ich dampfe gern , denke auch, dass ich dies irgendwann mal weglassen kann meiner Gesundheit hat es sehr geholfen einen anderen Weg habe ich für mich nicht gesehen

04.07.2016 18:08 • x 1 #27


M
Zitat von Pieps:
@11maus sy wenn du mit meinem Beitrag nicht klar kommst . Wenn Du so vieles ausprobiert hast, hast du wohl keinen ausgeprägten Willen was zu Ende zu bringen. Aber eins kannst Du gut, gleich drauflos gehen, aber prallt ab.


Hee? Pieps. Weiss gar nicht was du meinst. Ich hab dich nie angesprochen.

04.07.2016 19:44 • #28


P
kipp und klar, ich verstehe deinen beitrag nicht und was du mait sagen willst auser nur kurrintekaka und es macht mich daher wütend

ich rauche auch. habe es mit allen car normal und der Comic Version probiert. habe Hypnose und so ein laser gemacht. aus frust und Geld verloren hat es leider bei mir nix gebracht.
ich denke das es eine reine kopfsache ist.

ich gibt einige menschen die eine ausgeprägte Veranlagung zur sucht haben. ich denke für mein teil habe ich diese Veranlagung.


@Mausi hast du mich nicht damit gemeint? also ich fühlte mich angesprochen, weil du nach meinem thread geschrieben hast. wenn du mich nicht meintest ok dann sy - aber es kommt so rüber das du mich meinst.

04.07.2016 20:20 • #29


M
Zitat von Pieps:
kipp und klar, ich verstehe deinen beitrag nicht und was du mait sagen willst auser nur kurrintekaka und es macht mich daher wütend

ich rauche auch. habe es mit allen car normal und der Comic Version probiert. habe Hypnose und so ein laser gemacht. aus frust und Geld verloren hat es leider bei mir nix gebracht.
ich denke das es eine reine kopfsache ist.

ich gibt einige menschen die eine ausgeprägte Veranlagung zur sucht haben. ich denke für mein teil habe ich diese Veranlagung.


@Mausi hast du mich nicht damit gemeint? also ich fühlte mich angesprochen, weil du nach meinem thread geschrieben hast. wenn du mich nicht meintest ok dann sy - aber es kommt so rüber das du mich meinst.

Ah so wenn du Kipp und klar gast bist. Ja war genau für dich. Bleibe auch dabei. Werde deinen Beitrag nicht kommentieren. Hättest du dich von Anfang an deine Beiträge mit deinem richtig Nick geschrieben, müssten wir jetzt diesen sinnvollen theard nicht mit sowas sinnlosen füllen.

04.07.2016 20:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag