412

Tipps zur Trennung wegen Affäre

Wollie
eben....und deshalb solltest du zu einem guten RA gehen, um die nächsten Schritte zu machen. Du hast die Trennung ja schließlich ausgesprochen, wenn da nichts mehr weiter kommt, nimmt dein Ex dich nicht mehr ernst. Klar, für ihn wäre eine offene Ehe die perfekte Lösung. Dann kann er sozusagen mit Erlaubnis seine Affäre weiterführen und sein Leben weiterleben. Du wärst dann seine Haushälterin und ziehst die Kinder groß, was du jetzt ja bereits schon fast alleine machst. Möchtest du so ein Leben ?

23.08.2025 07:24 • x 7 #76

D
@Lena249

dann gehört dir der Grund

23.08.2025 07:25 • x 2 #77

A

Tipps zur Trennung wegen Affäre

x 3

D
Rede schnell mit deinem Vater und geht zum RA, denn so wie es sich dieser Herr vorstellt wird es nicht gehen.

ich kann mir sogar vorstellen das ihn dein Vater aus der Firma schei., was ich machen würde

23.08.2025 07:30 • x 4 #78

L
@Wollie
Ja es ist genau so wie du schreibst und das will ich auf keinem Fall.

23.08.2025 07:32 • x 2 #79

B
Zitat von Lena249:
Mein Papa hat ihn uns geschenkt und wir stehen beide ihm Grundbuch...

Eine Schenkung kann man 10 Jahre lang zurücknehmen bzw. für jedes Jahr kostete es 10% soweit ichich weiß. Wenn es 5 Jahre her ist, kann dein Vater die Schenkung zu 50% zurücknehmen.

Freundin darf nicht ins Haus weil es unzumutbar für dich wäre, das ist ein rechtlicher Begriff.

Ich hoffe aber, ihr könnt es unter euch regeln wegen der Kinder und so. Hab Kumpels, die haben auf unfassbar viel verzichtet, damit der Freiden gewahrt bleibt wegen der Kinder

23.08.2025 07:32 • x 4 #80

L
@Dudo
Das wird nicht von heute auf morgen gehen da wir über 30 Angestellte haben aber früher oder später sicher.
Leider hat er schon 10 % Anteile geschenkt bekommen.

23.08.2025 07:35 • #81

D
ich kann mir nicht vorstellen das er ihn bei der Schenkung bedacht hat, gerade Leute die tagtäglich mit Verträgen zu tun haben lassen bedacht walten

23.08.2025 07:35 • x 2 #82

L
@Blonder
Gut zu Wissen...
Ist schon 8 Jahre her

23.08.2025 07:36 • #83

Wollie
dies ist natürlich ein ziemliches Geflecht, welches du nur mit einem RA auseinander bekommst. Da kommen dann halt noch arbeitsrechtliche Aspekte mit rein, wenn er die Firma deines Vaters leitet. Aber auch dies lässt sich regeln. Die Grundfrage an dich ist halt einfach: Wie möchtest du leben ?

23.08.2025 07:39 • x 4 #84

L
@Wollie
Ja die finanziellen Aspekte dürfen nicht im Vordergrund stehen man hat nur ein Leben und ich möchte glücklich sein.

23.08.2025 07:46 • x 4 #85

Wollie
Natürlich sind finanzielle Aspekte wichtig, von irgendwas musst du ja deine Familie versorgen können. Aber nicht um den Preis, dass du dich dabei aufgibst. Dann landest du früher oder später auch in einer Affäre, weil du totunglücklich bist. Gibt da einen anderen Threat, wo genau das passiert und alle dabei verlieren.

23.08.2025 07:50 • x 4 #86

W
Guten Morgen liebe TE,

ich lese hier eine junge Frau, die weit unter ihren Möglichkeiten bleibt und ihrem Mann den Vortritt lässt. Um sich dann verar....zu lassen.

Und genau damit ist jetzt Schluss!

Zunächst mal: spare dir das gemeinsame Konzert. Du musst dich nicht zur Idiotin machen lassen, während die beiden um dich herum so tun, als wäre nichts. Und ein Totalausfall aufgrund von Alk. macht es nicht besser, der Katzenjammer kommt spätestens am nächsten Morgen. Lass die Karte sausen, du kannst dich in der Clique mit Unwohlsein entschuldigen. Ich kann mir vorstellen, dass auch in eurem Freundeskreis das Verhalten der beiden nicht unbemerkt bleibt.

Rede stattdessen mit deinem Vater. Du hast die besten Voraussetzungen: ein stabiles Umfeld in der Familie und wirtschaftliche Sicherheit.

Und dann suchst du dir einen Anwalt, der die Dinge rechtssicher erklären kann. Am besten mit deinem Vater zusammen, denn auch er wird dem Schwiegersohn vermutlich nicht weiter vertrauen wollen.

Weißt du, es kann passieren, dass man sich verliebt. Aber man kann auch entscheiden, wie man damit umgeht.

Das Verhalten deines Mannes ist wirklich mies, er scheint sich sehr sicher zu fühlen. Höchste Zeit, dass dem mal jemand die Füße aufpumpt. Und damit meine ich keinen Rosenkrieg. Aber er wird jetzt lernen müssen, dass es nicht mehr so geht, wie der große Zampano meint. Die erste Grenze hast du schon gezogen, du hast dich getrennt. Das war genau richtig und zeigt, was ich denke: in dir schlummert eine starke Frau.

23.08.2025 07:50 • x 8 #87

L

Hola15
Zitat von Woelkeline:
er scheint sich sehr sicher zu fühlen

Ja, das sehe ich auch so. Und das würde ich nutzen. Lass ihn derweil noch im Glauben mit dir kann er alles machen und sammel die Unterlagen zusammen und kläre das mit den RA.

Und wenn du rechtlich festen Boden unter den Füßen hast, spiel deine Karten. Ich meine damit keinen Rosenkrieg, aber du hast Rechte und musst nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Er selbst ist nämlich ganz schön dreist.

23.08.2025 08:01 • x 8 #89

Laetitia2024
@Lena249 Ich kann deine Reaktion auf die Untreue deines Mannes gut verstehen. Eine offene Beziehung ist nicht jedermanns Sache. Ich persönlich würde nicht auf das Konzert gehen, da ich den beiden nicht begegnen wollen würde, wenn sie zusammen sind. Ansonsten würde ich ganz offen mit dem Thema Trennung in der Familie und im Freundeskreis umgehen. Du bist dann nicht die Blöde sondern handelst eben konsequent. Ich würde auch deinen Vater darum bitten, deinen Ex aus der Firmenleitung zu entfernen.

23.08.2025 08:30 • x 5 #90

A

x 4