412

Tipps zur Trennung wegen Affäre

Winza
Zitat von Lena249:
es ist schon seit Monaten geplant da sie auch im Freundeskreis ist.

Die beiden schämen sich nicht etwas miteinander anzufangen und gehen dann auch beide auf das Konzert.

Ich hab da keine Worte für....

22.08.2025 21:57 • x 5 #61

Wirdschon
@Lena249 , auch von mir der Rat , nicht zum Konzert dafür aber zum Anwalt gehen.
Eltern einweihen, eventuell eine Freundin, damit Du etwas Rückendeckung hast.

Vielleicht hast Du Dich schon sehr lange von diesem starken Ego Deines Gatten beeinflussen lassen und traust Dir gerade nicht zu, dass alles zu wuppen…aber das wirst Du, da bin ich mir sicher. Alleine schon für die Kinder, die zwar noch recht jung, aber mit feinen Antennen ausgestattet sind.

…und was heute die Schlagzeile im Tratschblatt ist, ist morgen schon unwichtig.
Du bist wichtig , also erkläre Dich zur Priorität und Geschwätz kannst getrost „überhören“.

22.08.2025 22:02 • x 6 #62

A

Tipps zur Trennung wegen Affäre

x 3

L
@Brightness2
Als erstes mich meiner Familie anvertrauen und für die Kinder im Guten auseinander zu gehen...

22.08.2025 22:06 • x 2 #63

L
@Wirdschon
Danke auch dir für deine Antwort!

22.08.2025 22:07 • x 1 #64

L
@Winza
Ich auch nicht...

22.08.2025 22:09 • #65

B
Zitat von Lena249:
für die Kinder im Guten auseinander zu gehen

das wollen alle, aber es wird steinig, eine Neue ist im Spiel, du wurdest betrogen, du wirst noch sehr wütend auf ihn sein, aktuell bist noch im Krisenmodus und ihr seid noch nicht räumlich getrennt.

22.08.2025 22:10 • x 1 #66

L
@Blonder
Nein das wird noch ein schwieriges Jahr...

22.08.2025 22:16 • x 2 #67

AjnosXX
Zitat von Hola15:
Und sollte dein Vater nicht davon erfahren, wenn er seine Firma leitet?

Würde Dein Vater eher verlangen, dass Du Dich mit ihm arrangiert oder würde er voll hinter Dir stehen? Wem gehört das Haus? Dass er eine offene Ehe will ist eigentlich Beweis genug für eine Affäre. Dass er sich nicht trennen will ist, weil er zu viele verlieren kann und nun Dich unter Druck setzt um mit einem Blauen Auge davon zu kommen. Der will sich nicht trennen, dann würde es für ihn ungemütlich. Alles von einem Fachanwalt organisieren lassen, zu erst sagst Du ihr habt Euch getrennt, wenn Fragen kommen we wollte nachträglich seine Affäre mit offnen der Ehe legalisieren, auch damit er weiterhin von allen Annehmlichkeiten Eure Verbindung profitieren kann. Ganz praktisch für ihn. Mit der offen Ehe hat er ja seine Affäre zugegeben. Eigentlich zeugt es aber von stärke, wenn Du Dich nicht seinen Wünschen entsprichst. Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst. Als armes Opfer wurdest Du nur wahrgenommen, wenn Du das mit Dir machen lässt . Was alle über ihn denken kann Dir ja egal sein. Er Versucht Dich nur einzuschüchtern, auch wenn er zurück will, trauen kannst Du ihm nicht. Der wird es heimlich versuchen. Trenn ist das best.

22.08.2025 22:26 • x 3 #68

B
Zitat von Lena249:
das wird noch ein schwieriges Jahr

Bei einer Trennung entstehen unberechenbare Dynamiken. Ihr habt schon den ersten Konflikt wegen dem Haus, andre Paare sind sich da sofort einig. Kühlen Kopf bewahren auf jeden Fall.

22.08.2025 22:30 • x 3 #69

L
@AjnosXX
Nein mein Vater steht hinter mir.
Das Haus gehört uns beiden...

22.08.2025 22:34 • x 3 #70

D
habt ihr gemeinsam den Grund gekauft

23.08.2025 01:33 • x 1 #71

AjnosXX
Zitat von Lena249:
Nein mein Vater steht hinter mir.
Das Haus gehört uns beiden...

Ihr seit ja auch nicht verheiratet und da kannst Du über Eure Kinder nach Deinen Vorstellungen, das Besuchsrecht vereinbaren. Du kannst auch solange, das Haus noch Dir mitgehört ein Verbot.zum Betreten, für die Freundin aussprechen, er muss Dich auszahlen oder verkaufen. Wenn die Schwiegereltern nebenan wohne kann er dort vorerst mal unter kommen.
Das Konzert könnte auch eine Chance sein Deine Geschichte zu erzählen, dann kann er auch nicht seine Version erzählen, Ihr seit getrennt, er hat sich sehr verändert, schlägt eine offene Beziehung vor verleugnet aber weiterhin die Affäre zu X. Obwohl Du Beweise hast. Bitte trinke keinen Alk., so war würd er bestimmt Nichtvorhandensein Dir erwarten. Davor aber mit Eltern und Freundin reden und Unterlagen sichern. Ist auch eine Frage des zutrauen. Werde richtig böse auf ihn. Die Firma Deines Vater wird er auch vergessen können. Deshalb die offen Beziehung.

23.08.2025 03:21 • x 2 #72

D
@AjnosXX

ihre Eltern wohnen nebenan, bleibt nur noch die Frage ob sie selbst den Grund gekauft haben oder den die Eltern schon hatten, dann kann er seine Sachen schon Packen

23.08.2025 06:08 • x 3 #73

Wollie
@Lena249 habe deine Geschichte gelesen, schon heftig was dein Ex sich da rausnimmt. Glaub, er fühlt sich sehr sicher in seiner Position, weil er weiß wie du tickst. Deshalb auch mein Rat an dich: mach dich gerade, steh für dich und deine Bedürfnisse und Werte ein. Lass dich von einem FA beraten und dann mach einen Schritt nach dem anderen. Und weihe deine Eltern ein, nicht du hast eine Affäre, sondern er. Warum willst du ihn schützen und machst dich so klein?

23.08.2025 06:23 • x 7 #74

L
@Dudo
Mein Papa hat ihn uns geschenkt und wir stehen beide ihm Grundbuch...

23.08.2025 07:18 • #75

A

x 4