412

Tipps zur Trennung wegen Affäre

AjnosXX
Zitat von Lena249:
Mein Papa hat ihn uns geschenkt und wir stehen beide ihm Grundbuch...

Dann zum FA. Er will natürlich sein undumsorglos Paket nicht aufgeben. Da würde er schon viel verlieren und dann noch diese AF gute Bekannte, da wärst Du seine Perfekte Partnerin. Weil Du sonst immer hinter ihm stehst und die Kinder auch noch sind, wird er denke Du lässt Dich mit ein bisschen Druck in seine Richtung bewegen. Er wird so lange streiten, bist Du sagst, Du lässt Dich auf eine offene Beziehung ein. Bleibe standhaft, er nutz Dich aus. Wenn Du nicht für eine offene Beziehung bist, macht er es heimlich.

23.08.2025 08:59 • x 5 #91

L
@AjnosXX
Danke
Ja er macht es heimlich wäre halt entspannter für ihn wenn es eine offene Beziehung wird...

23.08.2025 09:29 • x 1 #92

A

Tipps zur Trennung wegen Affäre

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Lena249:
Ja er macht es heimlich wäre halt entspannter für ihn wenn es eine offene Beziehung wird...

Krass, was sich da dieser EM rausnimmt, meint wohl, mit der EF könne man das so machen, weil verheiratet und damit er ja selber keine Probleme bekommt, auch wegen Firma mit deinem Vater usw.

Das muss dir unheimlich weh tun, wie sich dein EM verhält und sowas abzieht.

Das eine Ehe auseinandergeht, passiert ja leider oft, aber wie man versucht, alles zu vertuschen, das ist echt unter aller Sau und dann noch meinen, die EF (weil ja verheiratet) toleriert alles.

23.08.2025 09:37 • x 2 #93

MissLilly
Du schreibst das dir die Liebe zu deinem Mann mittlerweile abhanden gekommen ist, weshalb ich offen gestanden umso weniger verstehen kann, dass du nicht schon längst angefangen hast, dich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Nämlich auf deine und die zukünftige Existenz deiner Kinder.

1. Das ihr beide nicht verheiratet seid, hat auch seine Vorteile.

2. Die Schenkung kann dein Vater unter bestimmten Umständen innerhalb von 10 Jahren rückgängig machen. Da also schon 8 Jahre um sind, solltest du eigentlich schon besser gestern als heute beim Anwalt aufgeschlagen sein.

3. Niemand wird dich mit 2 kleinen Kindern aus dem Haus werfen können.

4. Wenn beide im Grundbuch stehen und sich nicht einig werden können, ist der letzte Schritt eine Teilversteigerung des Hauses. Der Vorteil dabei ist, dass jeder mitbieten darf

5. 10% Firmenanteile sind auf Dauer nix. Dein Vater wird hoffentlich wissen wie es geht.

Also, wann möchtest du anfangen aktiv zu werden, anstatt dich zu fragen warum er ne offene Beziehung möchte?!
Er bleibt ja trotzdem der Vater der Kinder. Er hat jetzt die Möglichkeit unter Beweis zu stellen wie wichtig ihm die Zukunft seiner Kinder ist.

23.08.2025 10:01 • x 6 #94

L
@Heavydreamy
Wir sind nicht verheiratet
Ja unglaublich die ganze Geschichte

23.08.2025 10:05 • x 1 #95

L
@MissLilly
Warum genau meinst du hat es Vorteile nicht verheiratet zu sein?

23.08.2025 10:06 • #96

HeavyDreamy
Zitat von Lena249:
Wir sind nicht verheiratet
Ja unglaublich die ganze Geschichte

Ja, aber gilt ja trotzdem als eheähnliche Lebensgemeinschaft, habt Haus und Hof zusammen und er ist in der Firma deines Vaters.

Ja, schlimm, was dein Partner von dir verlangt. Übel Übel

23.08.2025 10:08 • x 2 #97

MissLilly
Zitat von Lena249:

Zwischen euch beiden muss kein Versorgungsausgleich stattfinden und ihr seid einander nicht unterhaltspflichtig, sondern lediglich euren Kindern gegenüber. Die Kinder standen und stehen in der Hauptbetreuung bei dir. Sein Einkommen kann er auch nicht faken, da er bei deinem Vater angestellt ist
Wenn dein Vater dann noch die Schenkung zurücknimmt, kann er sich seine Pläne für das Haus auch gleich abschminken. Geh zum Anwalt. Am besten zusammen mit deinem Vater.

23.08.2025 10:18 • x 11 #98

MissLilly
P.S Solltest du ein Testament haben indem du deinen Ex-Patner einst begünstigt hast, solltest du es umgehend aus der amtlichen Verwahrung nehmen.

23.08.2025 10:24 • x 2 #99

MissLilly
@Lena249

Wo wohnt dein Ex derzeit?
Wird das Haus derzeit noch abbezahlt? Wenn ja, auf wen läuft der Kredit und wer zahlt die Raten?

23.08.2025 10:27 • x 1 #100

S
Zitat von Lena249:
Naja jetzt streiten wir über Haus und Kinder und wenn dann müsste ich das Haus mit den Kindern verlassen.

Lass dich nicht zu etwas drängen, nimm dir unbedingt eine Anwältin, oder einen Anwalt!

Seine Nerven möchte ich haben, erst Fremd gehen, dann dreist nach einer offenen Beziehung fragen und am Ende noch Forderungen stellen?

Zitat von Lena249:
Vielleicht kann mich irgendwer verstehen?
Habe ich falsch reagiert?

Du hast nichts falsch gemacht...

23.08.2025 10:36 • x 4 #101

Cagy
Hallo Lena,
Zitat von Lena249:
Naja sie geben es nicht zu haben uns aber beide um eine offene Beziehung gebeten.
Ich könnte das ja auch und er will halt noch anderes im Leben ausprobieren ....

Das kann er ja auch, aber ohne deine Unterstützung,Billigung oder (scheinbares) Einverständnis .
Ich möchte dir auch den dringenden Rat geben dir umgehend fachmännischen Rat zu suchen und dich deiner Familie, speziell deinem Vater anzuvertrauen. DU brauchst dich nicht schämen.
Wenn ihr beide weiter vorerst in dem gemeinsamen Haus lebt, müsst ihr euch innerhalb des Haushaltes trennen.
Das heißt, daß er für seine Nahrung ,Wäsche etc. selbst SORGEN muss und in einem getrennten Zimmer schläft.
Vermeide bitte alles von dem er später sagen kann du wärst doch *einverstanden* gewesen, lass dich NICHT zu Zusagen hinreißen (drängen) und vermeide irgendwelche Gütertrennungen, Ansprüche u.ä. mit ihm alleine zu besprechen.
Unterschreibe keine *Vereinabarungen* die du später bitter bereust.
Das alles zu regeln ist Sache des Anwaltes , geht es nicht anders kann bei notwendigen Gesprächen deine Freundin /Schwester / Mutter dabeisein.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Nach dem Gespräch mit dem Anwalt bist du sicher was DEINE RECHTE anbelangt und kannst viel entschlossener auftreten und handeln.
Die Idee mit dem Konzert ist völlig unangebracht.. dort würdest du dich nur zum Gespött machen. Lass das bitte.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Unterstützung, ich war vor Jahren in einer ähnlichen Lage wie du. Mir hat neben meiner Anwältin gut eine psychologische Betreung (über den parität.Wohlfahrtsverband) geholfen.
Alles Liebe und Gute dir.

23.08.2025 10:53 • x 6 #102

L

B
Zitat von Lena249:

stimmt, hat keine Vorteile. Ist er dann überhaupt unterhaltspflichtig gegenüber dir? für die Kids sicherlich,
was entfällt , ist der Versorgungsausgleich, die Aufteilung des Zugewinns...er hat verm. ne Menge Rentenpunkte gemacht und du nicht... die darf er behalten, Erbschaften etc wird sowieso nicht geteilt, zählt nicht als Zugewinn, allerdings Kapitalerträge schon, allerdings entfällt das ja eh bei euch...genauso Trennungsunterhalt der ja viel höher ist , entfällt wsl auch... hat m.M. nach also keine Vorteile nicht verheiratet zu sein für dich

wenn ihr gemeinsame Konten habt gehört die Hälfte des Geldes dir, würde ich vielleicht abheben in deinem Fall

23.08.2025 12:17 • x 3 #104

aequum
@Lena249
Du musst unbedingt zusammen mit Deinem Vater ins Handeln kommen und das über einen wirklich guten und fachlich kompetenten Rechtsanwalt.
Nur wer konsequent handelt schafft es für seine Rechte einzustehen und diese auch durchzusetzen.

Du hast bereits sehr viele wertvolle Ratschläge erhalten. Also nutze sie und scheue Dich nicht, für Dich und für die Kinder zu kämpfen. Schließlich geht es um eure gemeinsame Zukunft.

Ich hoffe sehr, dass Du Dir nicht diese Schmach und Blöße gibst, indem Du doch noch mit ihnen zum Konzert gehst.

23.08.2025 13:06 • x 8 #105

A

x 4