Hallo Lena,
Zitat von Lena249: Naja sie geben es nicht zu haben uns aber beide um eine offene Beziehung gebeten.
Ich könnte das ja auch und er will halt noch anderes im Leben ausprobieren ....
Das kann er ja auch, aber ohne deine Unterstützung,Billigung oder (scheinbares) Einverständnis .
Ich möchte dir auch den dringenden Rat geben dir umgehend fachmännischen Rat zu suchen und dich deiner Familie, speziell deinem Vater anzuvertrauen. DU brauchst dich nicht schämen.
Wenn ihr beide weiter vorerst in dem gemeinsamen Haus lebt, müsst ihr euch innerhalb des Haushaltes trennen.
Das heißt, daß er für seine Nahrung ,Wäsche etc. selbst SORGEN muss und in einem getrennten Zimmer schläft.
Vermeide bitte alles von dem er später sagen kann du wärst doch *einverstanden* gewesen, lass dich
NICHT zu Zusagen hinreißen (drängen) und vermeide irgendwelche Gütertrennungen, Ansprüche u.ä.
mit ihm alleine zu besprechen.
Unterschreibe keine *Vereinabarungen* die du später bitter bereust.
Das alles zu regeln ist Sache des Anwaltes , geht es nicht anders kann bei notwendigen Gesprächen deine Freundin /Schwester / Mutter dabeisein.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Nach dem Gespräch mit dem Anwalt bist du sicher was DEINE RECHTE anbelangt und kannst viel entschlossener auftreten und handeln.
Die Idee mit dem Konzert ist völlig unangebracht.. dort würdest du dich nur zum Gespött machen. Lass das bitte.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Unterstützung, ich war vor Jahren in einer ähnlichen Lage wie du. Mir hat neben meiner Anwältin gut eine psychologische Betreung (über den parität.Wohlfahrtsverband) geholfen.
Alles Liebe und Gute dir.