Frau_Stern
- 86
- 220
Frau_Stern
BernhardQXY
DiesDasAnanas
Zitat von Heavydreamy:Ja, aber gilt ja trotzdem als eheähnliche Lebensgemeinschaft, habt Haus und Hof zusammen und er ist in der Firma deines Vaters.
Zitat von Blonder:Ist er dann überhaupt unterhaltspflichtig gegenüber dir?
Zitat von Blonder:was entfällt , ist der Versorgungsausgleich, die Aufteilung des Zugewinns
Zitat von Blonder:er hat verm. ne Menge Rentenpunkte gemacht und du nicht... die darf er behalten
Zitat von Blonder:genauso Trennungsunterhalt der ja viel höher ist , entfällt wsl auch... hat m.M. nach also keine Vorteile nicht verheiratet zu sein für dich
Andy6666
Zitat von DiesDasAnanas:Zumindest nachdem Kinder im Spiel sind und die Kinderbetreuung hauptsächlich von der Frau übernommen wird, hat es für die Frau keine Vorteile mehr nicht verheiratet zu sein.
DiesDasAnanas
Zitat von Andy6666:keine Vorteile ist noch stark untertrieben, das ist ein heftiger finanzieller Nachteil für denjenigen der die Kinder Betreuung übernimmt!
HeavyDreamy
Zitat von DiesDasAnanas:Eine eheähnliche gelebte Beziehung ist am Ende des Tages dennoch keine Ehe, somit greifen die rechtlichen Absicherungen auf die eine Ehefrau im Trennungsfall zurückgreifen kann nicht.
Als Ehe ähnlich mit ähnlichen/gleichen Rechten wie in einer Ehe zählt nur eine eingetragene Lebenspartnerschaft.
aequum
Lena249
aequum
Zitat von Lena249:Nein war nicht mit und habe ihm heute erzählt das ich die Trennung diese Woche meinen Eltern verkünde.
Passt ihm nicht so wirklich und er hat sich dann sogar mal für alles entschuldigt.
Zitat von Lena249:Allerdings trifft er sich heute schon wieder mit dieser Frau und noch zwei Freundinnen von ihr... naja ist mir schon egal...
Blonder
Zitat von Lena249:Allerdings trifft er sich heute schon wieder mit dieser Frau und noch zwei Freundinnen von ihr... naja ist mir schon egal...
Dudo
Zitat von Lena249:das ich die Trennung diese Woche meinen Eltern verkünde.
HeavyDreamy
Lena249
HeavyDreamy
Zitat von Lena249:Ja bin genug daran zerbrochen irgendwann muss man sich selbst schützen...
Frau_Stern