762

Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

6rama9
Deine Frau sagt, sie hat sich verliebt und du bietest ihr an auszuziehen? Das kann nicht Dein Ernst sein. So kämpfst Du um Deine Frau? Welche Frau will so einen Mann? Offensichtlich hast Du den Weckruf nicht gehört.

15.02.2018 18:23 • #31


M
Zitat von 6rama9:
Deine Frau sagt, sie hat sich verliebt und du bietest ihr an auszuziehen? Das kann nicht Dein Ernst sein. So kämpfst Du um Deine Frau? Welche Frau will so einen Mann? Offensichtlich hast Du den Weckruf nicht gehört.

komm
erzähl aus deiner Nähkiste

ist spannend

15.02.2018 18:34 • x 3 #32


A


Meine Frau verliebt sich gerade in einen Kollegen

x 3


Schwedus
Zitat von 6rama9:
Deine Frau sagt, sie hat sich verliebt und du bietest ihr an auszuziehen? Das kann nicht Dein Ernst sein. So kämpfst Du um Deine Frau? Welche Frau will so einen Mann? Offensichtlich hast Du den Weckruf nicht gehört.


Tja wahrscheinlich weil er es wohl nicht verstehen kann, wie Frau eine Familie wegwerfen kann. Er befindet sich in der Schockstarre ( war ich auch), die Familienfrau gibt es zur Zeit nicht, sie möchte Kribeln im Bauch, Ausgehen, Spass haben, wilden S. und Zungenküsse. . ,erobert werden.

Trotz aller Illusion wird das der TE so schnell nicht anbieten können.
Ausziehen ist jedoch keine gute Idee ( ich tat es, weil es einfach nur noch eklig war)
Folge: Neuer zog ein, Kind verloren.

Deine Kinder sind recht gross, denke an sie, denke an dich und versuche Plan B zu entwickeln, Geld zur Seite schaffen und Unterlagen sichern.

15.02.2018 19:25 • x 1 #33


6rama9
Zitat von mcteapot:
komm
erzähl aus deiner Nähkiste

ist spannend

Verstehe ich nicht. Findest Du als Frau das wirklich eine gute Vorgehensweise?

15.02.2018 19:26 • #34


M
Zitat von 6rama9:
Verstehe ich nicht. Findest Du als Frau das wirklich eine gute Vorgehensweise?

du bist derjenige, der die Fahre der Ehe hochhält, also hoffe ich doch auch hier auf deine Tipps

15.02.2018 19:38 • #35


U
Zitat von Kaetzchen:
Hier mein Tipp: es gibt keine wie geht es weiter-Gespräche mehr. Du bist heute Abend unangekündigt nicht zu Hause und gehst mit einem Kollegen ein B. trinken, ins Kino, in die Kneipe oder sonstwo hin. Wenn sie fragt, wenn Du nach Hause kommst, wo Du gewesen bist sagst Du: unterwegs, ich musste mal raus.


Kätzchen, fantastischer Beitrag. Kann ich nur unterschreiben.

15.02.2018 19:51 • x 1 #36


6rama9
Ach so. Ich denke die beste Methode ist: Wehre den Anfängen. Solange die Verliebtheit noch im Anfangsstadium und sie damit im Zweifel ist, hat man die besten Chancen, diese zu unterbinden.

Ich hätte meine Frau sehr deutlich aufgefordert am nächsten Tag ins Hotel zu ziehen, bis sie sich über die Situation und ihre Gefühle im Klaren ist und zeitgleich einen Paarberatungs-Termin ausgemacht. Ich hätte ihr klar gemacht, dass ihr temporärer Auszug die einzige Möglichkeit ist, die Kinder nicht in das Schlamassel hineinzuziehen. Außerdem hätte ich einen Plan aufgestellt, wann wer auf die Kinder aufpasst und wäre so oft wie möglich ausgegangen und hätte mich rar gemacht. Und natürlich ihr die Konsequenz klar gemacht: In einer Woche informieren wir die Kinder über unsere bevorstehende Trennung, falls sie sich nicht für mich entschieden hat.

Ist natürlich alles leicht hier niedergeschrieben, wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber Stärke und Konsequenz zeigen ist meiner Meinung nach der einzig richtge Weg.

15.02.2018 19:53 • x 2 #37


U
Zitat von DeLiNu:
Ich denke, die Strategie wird die richtige sein. Mir ist zwar nicht wohl dabei, aber es soll wohl so sein.

Ich habe halt auch nur so ein sch. Gefühl wegen der Kinder. Die Leiden halt im Moment an der Situation.


Die Liebe für die Kids ist die Achilles-Ferse des modernen Mannes. Mach Dir klar, das nicht Du das Chaos herbeigeführt hast, unter dem die Kinder leiden. Und denk' daran das Mann manchmal auch im kämpfen ein Vorbild für seinen Nachwuchs ist - konzentriere Dich jetzt auch DICH, auf DICH alleine. Der Rest kommt nach. Deine Zöglinge halten das aus.

15.02.2018 19:59 • x 2 #38


L
Wie ist der Kontakt auf der Arbeit? Es sind ja Kollegen........das macht es auch nicht grade einfacher.

15.02.2018 20:19 • #39


G
Zitat:
Zitat 6orama6:
Deine Frau sagt, sie hat sich verliebt und du bietest ihr an auszuziehen? Das kann nicht Dein Ernst sein. So kämpfst Du um Deine Frau? Welche Frau will so einen Mann? Offensichtlich hast Du den Weckruf nicht gehört.


Anders herum wird eher ein Schuh daraus. Welcher Mann will schon so eine Frau an seiner Seite.
Ja, Gefühle entstehen ohne das sie bewusst gesteuert werden können. Wie man damit umgeht,
sind sehr wohl ganz bewusst getroffene Entscheidungen. Seine Frau hat sich auf den Kollegen
eingelassen und hat sich dabei verliebt. Sie bricht aus der Ehe aus und soll vom TE auch noch
dafür belohnt werden?

@6orama6, ein Weckruf seiner Frau? Um eine Frau kämpfen, die eine Familie mit 2 Kindern auf´s
Spiel setzt und dabei ist die Ehe an die Wand zu fahren?

Ich empfehle Dir genau das umzusetzen was @kaetzchen geschrieben hat. Achte auf Dich und
Deine Kinder und mache ihnen klar - ganz wichtig - , dass sie keine Schuld an der Situation haben
und Du immer für sie da bist. Sie brauchen jetzt Sicherheit und Zuwendung.

TE, Deine Frau wollte aktiv das so wie es jetzt ist. Es ist ihre Baustelle, mache sie Dir nicht zu eigen.
So lange ein dritter im Spiel ist, macht es keinen Sinn Beziehungsgespräche zu führen.

15.02.2018 20:37 • x 1 #40


G
TE, auf keinen Fall selber ausziehen. Wer die Ehe / Familie nicht mehr will hat auch die damit verbundene Konsequenz das bisherige Nest zu verlassen zu tragen.

15.02.2018 21:07 • x 1 #41


Nathan-2
Zitat von DeLiNu:
Sie hatten bisher keinen S., das schwört sie mir. auch möchte sie mit mir an unserer Ehe arbeiten. Sie kommt aber immer mit der Salamitaktik, nur dass was ich rausfinde, gibt sie dann auch zu. So ist aus dem anfänglichen er weiss nicht, dass ich für ihn Schwärme schon ein klar will der was von mir, aber ich kenne meine Grenzen geworden.

In diesem Stadium wurden schon sehr viele Meineide geschworen. Warum sollte sie dir beichten (in Teilstücken) dass sie sich in den Kollegen verliebt hat wenn noch nichts körperliches mit ihm war? Das ganze kann schon ein paar Monate laufen bevor sie es jetzt dir gebeichtet hat. Selbst wenn sie mit ihm schon S. hatte wird sie es nicht zugeben, denn sie kennt ja deine Reaktion noch nicht. Solltest du ihr plötzlich sagen dass du die Trennung willst würde sie ja in der Luft hängen. Mit dem Neuen noch nicht alles klar, du bist auf einmal weg (Komfortzone entfällt) und wie die Kinder auf ihren Liebeswahn reagieren weiss sie auch nicht. Insgesammt eine unsichere Sache für sie.
Das nächste Problem ist ja ihr Arbeitsplatz wo sie den Kollegen ja jeden Tag während der Arbeitszeit sieht und da sie dem Kollegen Empfangsbereitschaft signalisiert hat kann er jeden Tag schon während der Arbeitszeit an ihr baggern.
Wenn sie jetzt nicht wach geworden ist und den privaten Kontakt zu dem Kollegen sofort abbricht hat es gar keinen Sinn dass du dich überhaupt um sie bemühst. ERGO, nur ihre Taten zählen und nicht ihre Worte und Schwüre.
Im übrigen kann ich auch nur auf die Ausführungen von @kätzchen hinweisen.

15.02.2018 21:32 • x 1 #42


P
Zitat von 6rama9:
Deine Frau sagt, sie hat sich verliebt und du bietest ihr an auszuziehen? Das kann nicht Dein Ernst sein. So kämpfst Du um Deine Frau? Welche Frau will so einen Mann? Offensichtlich hast Du den Weckruf nicht gehört.


Was soll er sonst machen sie aufs Date fahren? Der andere Stecher ist zur Zeit angesagter. Zeig ihr Konsequenzen auf. Sie zerstört eure Basis das Vertrauen.

15.02.2018 21:39 • x 1 #43


P
Sorry 6rama9 ich habe deinen Post nicht gelesen. Macht sich schlecht am Handy. Auf keinen Fall selber ausziehen. Sie kann gehen.

15.02.2018 21:58 • #44


S
Bleib wo du bist, sie will euch nicht mehr also muss sie gehen. Ich bin auch aus Hoffnung ausgezogen, mein Nachfolger 1/2 Jahr später ein. Mein Kind ist auch dort. Willste nicht!

15.02.2018 22:16 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag