Dudo
- 2181
- 3577
Dudo
Cagy
AUS123
Woelkeline
Zitat von AUS123:Soweit sind wir noch nicht.... Wer weiß ob diese Entscheidung jemals anstehen würde...
Friaule
GreenTara
AUS123
Zitat von GreenTara:@AUS123 Falls deiner Tochter oder seiner Frau die Konditionen nicht zusagen: Vielleicht alternativ anbieten, dass du sie bei der Suche einer anderen Unterkunft unterstützt, und gegebenenfalls auch einen kleinen finanziellen Bonus beisteuerst? Oder stellt sie sich bei dir auf gratis wohnen ein? Etwas Einkommen hat sie ...
GreenTara
Zitat von Friaule:Selbstverständlich ist dann Platz für das eigene Kind da. Eine Partnerin, die das in Frage stellt, wäre bei mir Geschichte am nächsten Tag
GreenTara
Yoffi
Zitat von AUS123:sie hat ein einkommen von 1355Euro + das Kindergeld von 255Euro. Vom Gehalt gehen noch die private Krankenversicherung weg. Am Studienort kann sie ...
PsychoMantis
Zitat von Yoffi:Oh wow. Und jetzt will sie mal eben kostenlos in eine 100qm Wohnung ziehen? Weil StudentenBUDE wäre zu teuer? Wie denkt sie denn wie selbstständige ...
MissNoName
GreenTara
Yoffi
Zitat von PsychoMantis:Ich hatte damals ein Einkommen von 1000 Euro für alles und lebte auf 43 qm2
Woelkeline
Zitat von thegirlnextdoor:Hm, also ich würde mein Kind da trotzdem (trotz Einkommens) während des Studiums unterstützen und bei mir wohnen lassen, wenn es vom Platz her so einfach möglich wäre. Das wäre für mich keine Frage. Dass man von außen bisschen neidisch darauf blickt, ist verständlich, aber für mich als Mutter wäre das ...