PsychoMantis
- 93170
PsychoMantis
Zitat von Yoffi:Ich hatte weniger, habe auf 18qm inklusive Küche gut gewohnt und mir eine Badewanne mit 20 anderen im Flur geteilt. Geht alles. Beim weiterlesen kam ...
Winza
MissNoName
Zitat von Winza:@thegirlnextdoor Der TE braucht das Schlafzimmer in der angrenzenden Wohnung damit seine Frau in Ruhe schlafen kann.
Dudo
Vajana
Jane_1
Zitat von thegirlnextdoor:Muss aber trotzdem nochmal nachfragen: der TE und seiner neue Frau bewohnen ein HAUS - mit zusätzlichen 100 Quadratmeter Einliegerwohnung... und da gibt es für die Frau keine andere Möglichkeit zum Schlafen als dieses Zimmer in dieser Einliegerwohnung..?
AjnosXX
Zitat von AUS123:Darum auch zuerst das Gespräch mit meiner Tochter alleine um überhaupt zu wissen, was genau los ist....
KlausHeinrich
Zitat von thegirlnextdoor:Hm, also ich würde mein Kind da trotzdem (trotz Einkommens) während des Studiums unterstützen und bei mir wohnen lassen, wenn es vom Platz her so einfach möglich wäre. Das wäre für mich keine Frage. Dass man von außen bisschen neidisch darauf blickt, ist verständlich, aber für mich als Mutter wäre das wirklich kein Thema, erstrecht nicht in einer separaten Wohneinheit. In unserer Familie wurde das immer so gehandhabt, um der nächsten Generation einen guten Start zu ermöglichen... sicher macht das jede Familie anders und die Sichtweisen gehen auseinander, ist auch ok.
alleswirdbesser
Dudo
Winza
Zitat von AjnosXX:Hast Du auch mal überlegt, dass sich Deine Tochter auch als nichts Wert gefühlt hat, weil Du das Angebot wider eine Familie zu Sein abgelehnt hast?
Zitat von AjnosXX:im Interesse Deiner Tochter solltest Du versuchen ein entspanntes Verhältnis zu Deiner Ex zu haben. Du hast die ganze Sache mit Deiner Ex, bei weitem nicht verarbeitet, sonst würdest Du nicht so reagieren.
Zitat von AjnosXX:Für mich kommst Du so rüber, als hättest Du mit Deiner Ex nicht abgeschlossen, wärst bereit Deine Tochter für das vergessen aufzugeben.
Zitat von AjnosXX:es ist aber nicht gut sich Emotional so abhängig von einer Person zu machen.
Worrior
PizzaPeperoni
Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:Kinder durchschauen das sofort und fühlen sich davon sehr verletzt.
MissNoName