206

Tolles Date- Jetzt Funkstille

Solonli
Also ich kann diese These, dass Männer eher jüngere Partner(innen) präferieren, auch überhaupt nicht bestätigen. Das ist eine subjektive Ansicht / Erfahrung, die sich mit meiner nicht deckt. Ich bin ebenfalls eine Mittdreißigerin und mir mangelt es nicht an sog Interessenten im gleichen Alter oder gar jünger. Vielleicht hängt das auch mit dem Beuteschema der jeweiligen Frau zusammen, ich weiß es nicht. Aber die eigene Erfahrung als Antwort eines Ausspruchs der TE als allgemeingültig darzustellen, ist an den Haaren herbei gezogen.
Es ging um diesen einen Typen, der womöglich mehrere Damen in der engeren Auswahl hatte und sie war am Ende leider nicht die Auserwählten (warum auch immer, ist auch Jacke wie Hose)

Ist bitter, weil ich so auch nicht vorgehen würde, aber andererseits lieber so als wenn er während einer evtl Beziehung weitersuchen würde und man schon emotional tiefer verstrickt wäre.
Du machst das schon richtig liebe TE, schreib einfach ein bissl weiter und vielleicht klappts dann auch mal beidseitig, wünsche ich dir.

LG

29.07.2019 19:53 • x 2 #91


Getting_Intouch
Zitat von Merilin:
Würde denn die Möglichkeit bestehen dass er sein Handy verloren hat und deine Nr nicht mehr hat?
Würde evtl die Möglichkeit bestehen dass die gemeinsamen Bekannten schlecht über dich zu ihm gesprochen haben?


Das wäre eine zu schöne Lösung, aber nein ich denke er hat sein Handy und auch meine Nummer! Wie gesagt sein Interesse an mir ist einfach erloschen. Das ist bitter für mich, aber nicht zu ändern.
Ich habe ja nun schon mehrfach bekundet, wie toll ich den Abend mit ihm fand und wie toll ich ihn fand

Ich hätte es mir einfach anders gewünscht und auch ausgemalt

29.07.2019 20:23 • #92


A


Tolles Date- Jetzt Funkstille

x 3


S
Sylvie Meist ist über 40 und die hat komischerweise dauernd n Neuen- sollte wohl klappen...

29.07.2019 20:28 • #93


M
Ich wette mit dir er meldet sich die Tage als wäre nichts und fragt wie es dir geht und dass er wenig Zeit hatte.

29.07.2019 20:30 • x 1 #94


Getting_Intouch
Zitat von Merilin:
Ich wette mit dir er meldet sich die Tage als wäre nichts und fragt wie es dir geht und dass er wenig Zeit hatte.


Ich glaube um ehrlich zu sein nicht mehr daran, dass er sich jemals noch mal bei mir melden wird und selbst wenn... Ich bin so angepisst, und das zu recht, wohin sollte das führen? Ich müsste ja immer damit rechnen, dass er wieder in der Versenkung verschwindet.

29.07.2019 22:24 • x 1 #95


Getting_Intouch
Zitat von Solonli:

Ist bitter, weil ich so auch nicht vorgehen würde, aber andererseits lieber so als wenn er während einer evtl Beziehung weitersuchen würde und man schon emotional tiefer verstrickt wäre.
Du machst das schon richtig liebe TE, schreib einfach ein bissl weiter und vielleicht klappts dann auch mal beidseitig, wünsche ich dir.

LG


Das sehe ich ähnlich! Der Hammer war ja noch, dass er mich nach meiner letzten Beziehung fragte und ich ihm erzählte, dass ich diese im August letzten Jahres beendet habe. Er meinte dann, dass sowas so traurig sei und er als Mann auch immer Angst hätte verletzt zu werden. Dazu kommt, dass ich ja zwei Tage vor unserem Date noch ein anderes hatte mit einem alten Bekannten. Dieses Date war nicht so gut - ach der hat so viel - im Nachhinein sch. erzählt an dem Abend. Wahnsinn!

Er sprach auch von Ehrlichkeit usw.

Alles eine riesige Farce! Wenn er wenigstens die Eier gehabt hätte die Wahrheit auszusprechen....

29.07.2019 22:29 • #96


E
Zitat von Schappli:
Sylvie Meist ist über 40 und die hat komischerweise dauernd n Neuen- sollte wohl klappen...


Es gibt auch goldene Schildkröten

Das ist ja schön, dass es mit der klappt, die Frage ist nur, wie lange.

30.07.2019 07:31 • #97


Getting_Intouch
Was hier für ein Müll erzählt wird? Das Frauen über 30 keine Männer mehr abbekommen! Selten so einen klischeebehafteten Müll gelesen
Da spricht die Frustration und wahrscheinliche eigene Erfahrung!
Menschlich 6, setzen!

30.07.2019 07:39 • x 3 #98


S
Zitat von Summersby:

Es gibt auch goldene Schildkröten

Das ist ja schön, dass es mit der klappt, die Frage ist nur, wie lange.


Nun ich kenne viele sehr attraktive Frauen über 40 mit tollen Männern an der Seite...

30.07.2019 08:07 • #99


E
Dieser Strang hat eine merkwürdige Dynamik entwickelt. Auf der Metaebene lassen sich da Parallelen finden zu Beziehungen. Alles fing nett und liebevoll an, irgendwann gehts los mit negativen Projektionen und es eskaliert. Schade.

30.07.2019 08:35 • x 2 #100


W
Zitat von Merilin:
Ich wette mit dir er meldet sich die Tage als wäre nichts und fragt wie es dir geht und dass er wenig Zeit hatte.


Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Dauert aber ne Weile. Da die TE deutlich Interesse bekundet hat, muss jetzt erstmal Abstand rein, dass sie ihn nicht zu nah wird. Aber bis jetzt hat sich meiner Erfahrung nach noch jeder irgendwann nochmal gemeldet.

30.07.2019 09:33 • #101


Getting_Intouch
Zitat von willan:

Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Dauert aber ne Weile. Da die TE deutlich Interesse bekundet hat, muss jetzt erstmal Abstand rein, dass sie ihn nicht zu nah wird. Aber bis jetzt hat sich meiner Erfahrung nach noch jeder irgendwann nochmal gemeldet.



Ich warte einfach mal ab... Aber ich warte nicht mehr auf ihn!

30.07.2019 09:37 • x 2 #102


Getting_Intouch
Zitat von LouiZa:
Dieser Strang hat eine merkwürdige Dynamik entwickelt. Auf der Metaebene lassen sich da Parallelen finden zu Beziehungen. Alles fing nett und liebevoll an, irgendwann gehts los mit negativen Projektionen und es eskaliert. Schade.


Das glaube ich auch! Habe mir mal andere Themen von Hilfesuchenden angesehen und auch dort beleidigen und kommentieren immer dieselben Personen. Ich denke, diese Personen haben ein ganz armes, langweiliges Leben. Mein Beileid!

30.07.2019 09:39 • x 2 #103


L
Zitat von Getting_Intouch:
Alles eine riesige Farce! Wenn er wenigstens die Eier gehabt hätte die Wahrheit auszusprechen....


Meine Güte ihr hattet EIN Date...

Viele Leute neigen bei einem ersten Date, wenn es nett ist, die andere Person attraktiv ist und dann noch Alk. fließt zu voreiligen Aussagen.
Das kommt so oft vor, dass man es sich oder der andere nach einmal drüber schlafen anders überlegt.

Manchmal aus Gründen, die man selbst kaum auf dem Schirm hat. Vielleicht hat sich die Ex gemeldet oder irgendwas an dir gefällt ihm dann doch nicht so gut und wenn´s nur ein Bauchgefühl ist, dass er selbst nicht wirklich benennen kann.

In so einem sehr frühen Zustand finde ich die Aussage es passt für mich nicht ehrlich genug. Viele Leute reagieren einfach gar nicht mehr.

Zitat von Getting_Intouch:
Das glaube ich auch! Habe mir mal andere Themen von Hilfesuchenden angesehen und auch dort beleidigen und kommentieren immer dieselben Personen. Ich denke, diese Personen haben ein ganz armes, langweiliges Leben. Mein Beileid!


Du anscheinend ja nicht - du beschäftigst dich seit Tagen mit einem Mann, den du einmal gesehen hast. Wo aufgeräumte Leute sagen - schade und zur Tagesordnung übergehen.

Dann beleidigst noch Leute, die sich die Zeit genommen haben, dir was zu schreiben - super Frau

30.07.2019 09:40 • x 3 #104


S
Hallo Getting_Intouch,

Ich finde es toll, wie du bei dir bleibst und dich von denen hier abgrenzt, die mit ihrer negativen Einstellung nur das Schlimmste wittern. Ich war sehr lange in diesem Forum sehr aktiv, schaue auf immer mal wieder rein - jetzt aber eher aus Neugier, wie sich das hier entwickelt hat.
Mir fällt dabei auf, dass sich in den letzten Monaten das Ganze hier sehr negativ entwickelt hat. Stutenbissigkeit ist offenbar an der Tagesordnung. Es gibt einen ähnlichen Thread (Er meldet sich seit 4 Tagen im Urlaub nicht oder so ähnlich), der gerade sehr aktiv ist und dort wird auch sehr aggressiv gegen die TE vorgegangen, weil sie nicht den Ratschlägen der Leute da folgt. Der Mann wird verteufelt (Hat bestimmt Haus, Hof, Kinder und Frau... ist ein Narzisst, ein Schwein was nur das eine will, usw.) und die TE eben abgewertet, weil sie nicht hören will.

Nicht vergessen: Dies ist ein Liebeskummer-Forum. Hier sind viele Menschen verletzt, desillusioniert und ohne Hoffnung. Geht man so (zumindest temporär) so negativ durchs Leben, wie willst du von diesen Menschen eine neutrale Einschätzung/Meinung bekommen? Die, die hier schon länger sind, haben den (akuten) Schmerz hinter sich und sind zumeist rationaler und nicht so emotional gesteuert/getriggert.
Einige bleiben aber auch auf dieser negativen Schiene hängen und laden permanent den eigenen Frust hier ab. Dabei vergessen sie gerne, was Spiegelung bedeutet.
Mitunter war das ein Grund, weswegen ich nicht mehr hier bin.
Sobald man auch einen gewissen Selbstwert und ein Bewusstsein für sich hat, wird man hier gerne als arrogant, von sich selbst eingenommen und über den Dingen hingestellt. Lass dich davon nicht beeinflussen. Menschen mit gesundem Selbstwert gibt es so wenige - du scheinst einer dieser Menschen zu sein - die anderen, die Selbstzweifel in sich tragen, Probleme mit sich haben (und das ist natürlich alles erlaubt in der Schmerzphase der Trennung) greifen dann gerne an und ernten dafür sogar noch von anderen Selbstzweiflern Applaus. Das ist eben das Herdentier Mensch. Und den letzteren Menschen, die die eben Probleme mit sich selbst haben, gibt es so viele mehr als von denen, die wirklich bei sich sind. Da liegt vieles in der Erziehung, denn es schickt sich ja nicht, was schönes/tolles von sich selbst zu sagen, sondern eher bescheiden zu sein. Also bleib da wo du bist, da bist du gut aufgehoben!


Ich kann dir übrigens sagen (und ich bin das perfekte Beispiel dafür), dass eben NICHT jeder Mann bei Tinder das Eine sucht. Ich kenne auch andere Männer, die dort sind, weil sie an die große Liebe glauben und sich einfach mehr Optionen mit solchen Apps eröffnen möchten um die große Liebe zu treffen. Die Enttäuschten und Ver**schten werden immer wieder predigen: Alles nur für S. da. Ich sage: Blödsinn. Zumal viele Frauen und Männer (nicht nur hier) so tun, als wäre S. etwas, was der Mann will und von der Frau bekommt. Als ob nicht zwei dazu gehören und wir in einer Zeit leben, in der auch Frau sich nehmen und suchen kann was sie will.
Witzigerweise reden genau diese enttäuschten Menschen dann von zu hohen Erwartungen bei Menschen wie dir. Das Paradoxon erkennen sie dabei nicht.

Ich möchte aber inhaltlich auf dein Anfangsposting eingehen. Ich sage auch: Du warst (allerdings nur mit der letzten Nachricht) einfach drüber - das aber eben nicht ohne Grund. Er hat dir Hoffnungen gemacht auf ein weiteres Kennenlernen und du hast es geglaubt. Ich finde daran nichts Verwerfliches. Das läuft unter dem Motto Urvertrauen - welches wir in jeden Menschen von Hause aus setzen, diesen Vertrauensvorschuss, der ja auch durch das vorherige Schreiben weiter aufgebaut wurde. Wäre das nicht so, hättest du dich nicht mit ihm getroffen.
Allerdings handelt er nun anders - ich kann deine Enttäuschung verstehen. Lass dir bitte auch nicht einreden, dass es deine Schuld sei, dass du enttäuscht bist, weil du mehr erhofft hast. ER hat dort eine Erwartungshaltung bei dir aufgebaut und nun stellt es sich als Lüge heraus. Mensch DARF enttäuscht sein, wenn man belogen wurde. Natürlich stellen das Einige wieder hier hin als: Das war nur ein Date und du hast ja sooooo ein massive Erwartungshaltung. Ja, die darfst du auch haben (und ich sehe da kein massiv), denn er hat eine Absicht kommuniziert, die du als Wahrheit angenommen hast.
Du warst euphorisiert und wolltest mehr. Ich kann nicht verstehen, wie es dann immer heisst: selber Schuld! (nichts anderes wird dir damit gesagt).

Du DARFST Erwartungen haben, du DARFST deinen Hoffnungen nachgehen - nichts anderes hast du getan. Allerdings im späteren Verlauf mit einer grösseren Vehemenz - einer zu grossen.
Sonst kann ich keine wirklichen Fehler bei dir erkennen. Toller Abend, du wolltest mehr - leider war's wohl ein Blender. Aber was sagt dir das? Es gibt diese Männer, die dein Interesse wecken können!

Eines noch: Lass dich hier nicht anstecken von dieser negativen Grundstimmung. Bleib bei dir, denn du bist gut wie du bist. Ich habe dich als sehr angenehm wahrgenommen.

30.07.2019 11:12 • x 7 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag