Zitat:Da hast du vollkommen Recht. Allerdings posten Menschen, die mit sowas locker umgehen können in der Regel nicht in diesem Forum. Deswegen wohl der Rat einiger, es vielleicht mal mit etwas Zurückhaltung anzugehen, gerade wenn man größeres Interesse hat.
Wenn man also Hoffnungen in etwas setzt und enttäuscht wurde - nichts anderes ist hier und in anderen Threads, die ich angeführt habe passiert - dann ist man also gleich ein Fall für den Therapeuten? Denn darum geht es. Hier wird gleich von "Bedürftigkeit", "eigenen Baustellen", "fehlender Selbstwert" usw. schwadroniert. Zumal der Ton da die Musik macht. Einen Ratschlag kann ich auch ablehnen, allerdings reagieren hier ein paar Menschen wirklich sehr pikiert, wenn es dazu kommt. Wenn du dich so gut unter Kontrolle hast, wenn man "grösseres Interesse" hat, dann Glückwunsch! Das kann nicht jeder. Die TE sagte, dass ihr das nicht oft passiert, dass ein Mann sie interessiert; da kann man ihre Euphorie und die Enttäuschung nicht nachvollziehen? Vermutlich wird sie daraus lernen - aber eben in diesem Falle nicht, da es wohl noch neu für sie ist abgelehnt zu werden.
Zitat:Ja eben. Hier schreiben halt Menschen mit unterschiedlichen Ansichten. Wo ist das Problem. Dass man in solchen Threads auch mal auf die Nase bekommt ist ganz normal.
Das Problem ist die Art und Weise und wie die TE teils auch übergriffig angegangen wird. Nochmals: Ratschläge kann man ablehnen. Wir reden hier aber eher über sowas wie IMPERATIVE, die einem beim Lesen der "Ratschläge" um die Ohren fliegen. Wenn du das normal findest, dann bin ich ganz froh nicht so gestrickt zu sein wie du. Nochmals: Trennungsforum. Hierher kommen Menschen, die Rat, Mitgefühl und Zuspruch suchen. Die meisten wollen da wohl keine Ansprache und können selbst aussuchen, was ihnen hilft und was nicht. Das sehen einige Poster wohl anders.
Zitat:Na ja... aber es gibt im online-Dating auch viele, die gar nicht wirklich auf der Suche sind oder alles entspannter sehen. Um die Dame etwas zugänglicher zu machen, erzählen die alles mögliche, meinen das aber nicht bierernst oder haben noch zig Eisen im Feuer. Das ist die Regel bei tinder, guten Morgen. Sowas passiert zu Hauf auch attraktiven, begehrten Menschen (wobei das ja Geschmackssache ist).
Ja.... es gibt auch gelbe und grüne Bohnen, wie es auch rote gibt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man "auf der Suche" ist oder nicht. Wenn einem ein anderer Mensch gefällt, man ihn wiedersehen will und der Mensch das auch deutlich signalisiert, dann darf man keine Erwartungshaltung haben? Wenn dir dein Bekannter morgens sagt: Ich lade dich heute Abend zum Essen ein (Absichtserklärung) dann bist du also nicht enttäuscht, wenn er sich abends nicht mehr meldet?
Ich kenne dich leilani, du bist Profi im Online-Dating. Aber mag es möglich sein, dass es Menschen gibt, die selten Interesse am Gegenüber entwickeln und daraus eine Euphorie nach einem tollen Abend? Du bist da vielleicht abgestumpfter, die TE (ihre Aussage) war jedoch, dass sie sich SELTEN für einen Mann interessiert.
Zitat:Weil es vollkommen schnuppe ist. Im Forum gibt es viele gutaussehende Menschen, auch Leute, die als Model arbeiten, Akademiker sind, viel Kohle verdienen und was weiß ich.
Zum einen interessiert es keinen, zum anderen zeugt es halt schon von was Selbstverliebtheit, wenn man denkt "ich bin doch so toll, mir KANN das nicht passieren".
Kann es halt doch und mal ein bisschen vom hohen Ross runterzukommen hat noch keinem geschadet. Vielleicht war ja genau DAS der Grund, weshalb der Herr auf Distanz gegangen ist. Man weiß es nicht.
Nein, es ist nicht Schnuppe! Genau das ist der Punkt. Ein Mensch mit "Auswahl" ist ein völlig anderer Mensch als jemand, der nicht die Auswahl am Single-Markt hat. Nicht so attraktive Menschen haben es da einfach schwerer. Zudem sagt sowas auch schon etwas über den Selbstwert aus - die TE findet sich attraktiv und bekommt das auch gespiegelt. Sie ist vermutlich damit eher nicht "bedürftig". Es ist auch einfach nicht richtig, was du darüber sagst, wen gewisse Attribute interessieren und wen nicht. Hier geht es nicht darum, wer hier postet, sondern was diese Menschen von sich halten und wie sie damit umgehen.
Hier wird immer wieder gepredigt: Liebe dich selbst. Aber dann kommen genug Menschen hier, die dann wie du von "Selbstverliebtheit" sprechen und es somit einen negativen Touch bekommt.
Was sagte die TE? Dass sie sich mag wie sie ist und attraktiv ist. Punkt. Was machst du daraus? Ein "ich bin DOCH SO toll, mir KANN das nicht passieren". Mit welcher Silbe hat sie das gesagt? Mit welcher Silbe hat das hier überhaupt jemand mal gesagt? (und ich war hier jahrelang). Wo ist da irgendwas von einem hohen Ross zu lesen, nur weil sie sagt, dass sie sonst bei Männern gut ankommt und DIESE dann mehr wollen? Erkläre mir das mal, als wäre ich 10 Jahre alt. Ich finde es auch vermessen von dir, dieses "hohe Ross", was du ihr andichtest auch noch als möglichen Grund für seine Ablehnung zu nennen. Nochmals: Ich kenne einige deiner Geschichten - bei denen DU dich bedürftig gezeigt hast. Ist es dann so schwer nachzuvollziehen, wie die TE sich fühlt?
Zitat:Ja, super. Glückwunsch. Und jetzt? Scheinbar leiden auch solche Menschen unter Liebeskummer und suchen aus dieser Situation heraus das Forum auf. Schließlich findet man hier immer Leute, die sich die Probleme anderer anhören, sich wirklich Gedanken machen und stellenweise richtig gute Tipps geben.
Therapeuten verlangen für sowas 100Euro pro Stunde.
Wenn dann jemand hier so aufschlägt wie du und sich für was besseres hält, dem sage ich dann gehe doch! Erst sich hier bedienen und dann die Schreiber herunterputzen weil man deren Ego nicht so bedient wie sie es gewohnt sind
Danke, ich bin darauf auch wirklich sehr stolz. Ich wollte einigen hier etwas Futter geben und du hast es auch gleich krachen lassen in diese Richtung. Natürlich leiden auch "attraktive, erfolgreiche und tolle" Menschen unter Liebeskummer. Warum auch nicht? Weil wir Glück im Leben und der DNA hatten stehe ich dann über den Dingen und habe in deinen Augen keine Emotionen? Klasse Logik! Alleine deine Abwertung mit "SOLCHE Menschen"....
Ich schreibe übrigens einem halbwegs normalen Therapeuten mehr Kompetenz bei, als fast allen hier im Forum.
Wer ist denn eigentlich bitte "jemand wie du" ? Weil ich denken kann, weil ich mich in die Lage der TE versetzen kann? Weil ich weiss, was ein Perspektivwechsel ist? Warum dichtest du mir an, dass ich mich für etwas Besseres halte?
Ganz ehrlich? Deinen Frust und deinen Neid kann man in so vielen deiner Aussagen lesen. Was habe ich dir getan? Ich putze niemanden runter. Ich versuche ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was hier mit der TE veranstaltet wird - und das nicht nur mit dieser TE! Es scheint hier die Regel geworden zu sein. Ja, ich kritisiere und versuche meine Wahrnehmung mitzuteilen. Aber Hey, ich sehe das bestimmt alles total exklusiv! Frag mal die Loretta87 oder die Schnappi aus den anderen Threads - in denen die Entwicklung genau dieselbe war.
Wer sagt eigentlich, dass ich mich hier "bedient" habe? Ich hatte vor ein paar Jahren Liebeskummer und mir wurde hier eigentlich nicht geholfen (jedenfalls nicht in meinem Thread) - weil eben solche Poster wie du auf den Plan getreten sind. Ich war aber lange hier, weil ich helfen wollte, weil ich anders sein wollte und ja, das Klima war damals hier ein anderes, wie ich schon erwähnte.