106

Topf sucht Deckel

M
Denn keiner weiß, ob er das Morgen noch erlebt. - finde ich gut! Gemeinsame Zeit genießen, solang man sie noch hat!

14.02.2023 13:31 • x 1 #16


A
Zitat von missprosecco:
Was bleibt dem Mann denn da noch für Hobbys Stricken vielleicht?

Fallschirmspringen? Tauchen?

Kochen wurde ja nicht ausgeschlossen (als Paarhobby)....

14.02.2023 13:34 • x 1 #17


A


Topf sucht Deckel

x 3


E
ich finde es spannend, dass sich hier so viele Männer getriggert fühlen. Ich bin nunmal schonungslos offen in dem wie ich bin und wie er sein sollte. Und ich weiss dass es Männer gibt, die die selben Werte teilen wie ich, was zum Bsp. die politische Einstellung angeht..Die es genauso wichtig finden wie ich, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss, die Welt zu erhalten..Und die eben lieber ihre Freizeit mit mir und gemeinsamen Unternehmungen teilen. Die sind nur einfach sehr rar..

Und wenn die Hobbys jedes WE in Beschlag nehmen, wo bleibt denn dann die gemeinsame Paarzeit? Um meine Suche einzukreisen braucht es halt
gemeinsame Werte und Ziele, ähnlichen Bildungsstand, ähnliche Interessen und auch was die S. betrifft, sollte man ähnlich ausgerichtet sein. Weitgehende Übereinstimmung im Denken und Handeln sind einfach hilfreich.

Na klar könnte ich einfach viel viel weniger angeben was ich mir vorstelle, aber dann führe ich eben Zeit- und Energie verschwendende Gespräche, weil alles erst Stück für Stück erörtert wird.

14.02.2023 13:47 • #18


E
@MULTIVERSUM
Eben genau darum gehts in einer erfüllenden Partnerschaft,oder? Na klar sollte jeder auch eigene Interessen haben dürfen, die sollten aber nicht mehr Platz einnehmen als die gemeinsamen...Dann bleib ich lieber Single...

14.02.2023 13:50 • #19


E
@missprosecco tanzen gehen,Kino,Kultur, Schwimmen, Radfahren,Skifahren,Schlittschuhfahren,Bowling,SupBoard,Schnorcheln,Klettern,Spazieren,Kreative Dinge handwerkeln, Reisen, Essen gehen, Fitnesstudio, verrückte Dinge ausprobieren wie Fallschirm oder Gleitschirm,Tauchkurs etc.....ist da etwas dabei für eine gemeinsame Freizeitgestaltung?

14.02.2023 13:58 • #20


Scheol
Zitat von missprosecco:
Was bleibt dem Mann denn da noch für Hobbys Stricken vielleicht?

Kochen

14.02.2023 14:00 • x 1 #21


E
@Alduin wenn er jeden Tag am Handy/PC Spiele zockt...

14.02.2023 14:02 • #22


E
@paulaner warum hast du nicht? warum kommentierst du dann?

14.02.2023 14:03 • x 1 #23


M
Sommerregen: Tja, als man noch jünger war, war alles leichter. Jetzt sieht man die Welt mit anderen Augen. Aber Du bist ja noch im besten Alter und sehr unternehmungslustig, BESTIMMT gibt's hier jemanden für Dich! Er muss den Thread nur noch lesen und mutig sein. Und mehr als es versuchen, kann man ja nicht.

14.02.2023 14:05 • #24


E
@MULTIVERSUM ja absolut..ich bin junggeblieben und suche meinen Gegenpart..ob es IHN hier gibt, wer weiss, wenn nicht.. Das Leben draussen bietet auch Gelegenheiten auf ihn zu stossen, wenn das Universum ihn dann mal los schickt

14.02.2023 14:16 • #25


A
Zitat von DonCarlos:
Wenn ich sowas in Dating-Profilen lese, muss ich immer schmunzeln ...

Warum?
Wenn einem die politische Einstellung wichtig ist ist es doch völlig legitim so etwas hinzuschreiben.
Oder kommt jetzt: Ich leugne nicht den Klimawandel, aber dass der Mensch Einfluss darauf hat.
Jeder weiß angesichts der Beschreibung, dass die politische Ausrichtung hier in Richtung grün-links geht und darauf kommt es nur an.

14.02.2023 14:20 • x 1 #26


E
@Alduin ich fühle mich gar keiner Partei zugewandt.habe aber einfach in den letzten Jahren den Fokus immer mehr darauf gelegt, was ICH tun kann..Plastik reduzieren, vegetarisch orientiert, Energie sparen..und was mir auffällt ist, dass ich hier als Tussi rüberkomme.. Ich bin das ganze Gegenteil von Tussi Ich gehe Secondhand einkaufen,schnippel meine Haare selbst, gehe weder zur Kosmetik noch ins Nagelstudio..Ich baue meine Möbel selbst und mit Freude zusammen, kann Löcher bohren Lampen anbringen, Amaturen wechseln..ich zimmere Dinge zusammen, kann meine Steuererklärung selbst ausfüllen..und brauche auch nicht jedes Jahr ein neues Handy wahrscheinlich komme ich in meiner Suchanzeige komplett falsch rüber..Aber was solls...Das geschriebene Wort wird oft falsch verstanden ‍️

14.02.2023 14:30 • x 1 #27


M
Doch ich glaube schon, dass es den hier geben könnte! Man kann die Sache ja auch erstmal freundschaftlich angehen und dann sehen, ob sich mehr entwickelt.
Ich würde Dir aber raten, die Politik ein wenig zur Seite zu schieben.-Romantik hat wenig mit Politik zu tun, verstehst Du? Darum gibt's ja z.b. so etwas wie Westside Story oder Romeo und Julia, wo sich 2 aus unterschiedlichen Lagern ineinander verlieben.
Was würdest Du denn tun, wenn Du Dich auf den ersten Blick in einen Klimawandelleugner verlieben würdest und es erst später erfährst !?

14.02.2023 14:32 • #28


E
@MULTIVERSUM das Ding ist, meistens geht Querdenken ,Schwurbeln und Rassismus ineinander .
Das erkennt man ziemlich schnell und in so wen könnte ich mich einfach nicht verlieben...Liebe ist eben nicht immer genug

14.02.2023 14:36 • x 1 #29


M
Sommerregen: Ich glaube nicht, dass man das immer so knallhart trennen kann, wenn man WIRKLICH liebt.

14.02.2023 14:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag