634

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

B
Zitat von Heffalump:
Mit zunehmenden Alter und Erfahrungen, wird daten nicht leichter.

Kenn ich! Das war alles mal viel einfacher und auch die Auswahl war irgendwie größer/vernünftiger - zumindest so von mir empfunden.

Zitat von Heffalump:
Warum skeptisch?
Mit sechzig ist Mann kein Alteisen


Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er zum alten Eisen gehört.
Nur ist er ja doch eine ganz Ecke älter als ich und da hätte es u.U. ja schon so sein können, dass in diesem Punkt vielleicht nicht mehr ganz so fit ist. Ich hatte bislang schließlich keinerlei Erfahrungen mit Männern in diesem Alter.

19.01.2024 08:39 • x 1 #166


DieSeherin
Zitat von Baumo:
Ich wusste gar nicht dass Männer Ende 50 noch 6 haben können. Naja es ist gut dass du es getestet hast sonst hättest du vielleicht ein anderes- kleines- Problem

19.01.2024 10:14 • #167


A


Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3


Flumminchen
Manche Männer können schon mit Ende 40 keinen S. mehr haben, und das ist vielleicht auch besser so Für mich ist der Typ aber ganz klar einer, der Probleme nicht kommuniziert, sondern sich stillschweigend verpisst. Und wenn man sich mal überlegt, wie eine Partnerschaft mit so einer Person aussehen würde... ja nö, Danke. Mit so einem Menschen ist man immer zu zweit allein. Sei froh, dass er so schnell seinen Charakter gezeigt hat. Und ich denke, das furzpiepegal ist, wann ihr intim geworden seid.

19.01.2024 17:11 • x 6 #168


Wasabix
Zitat von Barbiegirl:
Kenn ich! Das war alles mal viel einfacher und auch die Auswahl war irgendwie größer/vernünftiger - zumindest so von mir empfunden. Ich wollte ...


Ich fasse mal zusammen:

Erst war er dir zu alt.
Aber er ließ nicht locker.
Du fandest ihn zunehmend interessant und ihr verbrachtet mehr Zeit.
Er machte dir gründlich den Hof?
Dann Händchen halten usw.
Bis es dann nach knapp drei Wochen zum S. kam, und er machte seine Sache erstaunlich gut.
Danach warst du verliebt?
Wieder Händchen halten oder war dies dann schon vorbei?

Ich denke, du hattest deinen Spaß mit ihm.
Hört sich so an.
Vielleicht kannst es einfach dabei belassen.

Für mich gäbs 2 Möglichkeiten:
1. Abschießen ohne Kommentar, bzw Ankündigung. Oder
2. Anrufen, Nachfragen. Reaktion abwarten. Je nachdem wie diese ausfällt,
Ein vernünftiges wünsch dir noch ein schönes Leben
oder
Meinung geigen und Kontakt beenden.

19.01.2024 21:30 • x 3 #169


Mienchen
Zitat von Barbiegirl:
wo wir frisch verliebt und zusammen sind

Ich glaube, du bist frisch verliebt. Er eher nicht

19.01.2024 21:32 • x 3 #170


B
@Wasabix Das ist so nicht ganz richtig zusammengefasst. Ich war bereits in ihn verliebt, als wir das erste Mal miteinander geschlafen haben! Ansonsten hätte ich es gar nicht dazu kommen lassen.
Auch nachdem S. haben wir noch Händchen gehalten. Danach war es sogar noch alles viel intensiver und das sämtliche Gefühle nur geschauspielert waren, ist auch nicht der Fall. Dafür lief das alles zu lange und war zu gefühlvoll.

Du beziehst alles leider immer nur auf S.. Darf ich fragen warum?
Ich habe ja deine Einstellung zum Thema S. gelesen und muss dir einfach sagen, dass es auf mich wirkt, als würde S. nur etwas sein, was du dem Mann zu liebe tust, eventuell sogar um ihn zu belohnen (4 Monate warten, damit er dir beweist, dass er es ernst meint).

20.01.2024 01:42 • x 3 #171


Heffalump
Zitat von Barbiegirl:
Ich war bereits in ihn verliebt, als wir das erste Mal miteinander geschlafen haben! Ansonsten hätte ich es gar nicht dazu kommen lassen.

Denkansatz

Er macht so lang auf Verliebter Gockel, bis er die Belohnung S. bekommt, danach lässt er Kontakt einschlafen - passiert immer öfter, vielleicht auch dir?!

20.01.2024 09:54 • x 3 #172


H
Zitat von Heffalump:
Denkansatz Er macht so lang auf Verliebter Gockel, bis er die Belohnung S. bekommt, danach lässt er Kontakt einschlafen - passiert immer öfter, vielleicht auch dir?!

find ich ne Frechheit, dass so mit Menschen einfach umgegangen wird, oder......? gerade bei so einem sensiblen thema wie S.! wenn wir ehrlich sind. alles nur ein spiel?
ich meine, man sucht sich jemanden aus, der vernünftig erscheint, normalerweise, nicht i-so ein assi und dann passiert ES trotzdem

20.01.2024 09:58 • x 1 #173


Heffalump
Zitat von 13_Hours:
alles nur ein spiel?

Jagdtrieb, Kerbe im Kopfteil, gibt es alles.
Manche sammeln sogar Schlüpfer

20.01.2024 09:59 • x 1 #174


H
Zitat von Barbiegirl:
(4 Monate warten, damit er dir beweist, dass er es ernst meint).

ja macht für mich auch keinen Sinn. Du hattest bereits einen sehr guten beitrag geschrieben, zum Kennelernen gehört auch das Körperliche, ob es passt. Selbstverständlich zählen auch andere Dinge, aber das find ich auch schon wichtig.
Am Ende des Tages, so z Zt bei mir, zählen auch familiäre Werte und Wärme, dennoch zieht das Körperliche ungemein und dafür würde ich z Zt auch unfamiliäres hinnehmen - was bedenklich ist, weil es gefährlich ist.

Love is a Drug

20.01.2024 10:04 • #175


H
Zitat von Heffalump:
Jagdtrieb, Kerbe im Kopfteil, gibt es alles. Manche sammeln sogar Schlüpfer

ja man würde denken ,das sind A.ssis...aber ja es gibt viele verworrene Menschen
die kann man vorher prüfen, auf Hieb- und Stichfestigkeit.
Am Ende kommt alles plötzlich und anders ....

20.01.2024 10:05 • x 3 #176


P
@Barbiegirl
was mich an Deiner Konstellation mehr zu denken gibt ist der Punkt, daß er sich grundsätzlich sehr gut ausdrücken kann und dies auch hartnäckig einsetzen kann. Damit hat er Dich erreicht und an den Haken bekommen.

Jetzt soll er plötzlich unfähig sein, seine unerwartete, kurzfristige Absage des Treffens auch nur ansatzweise selbst nach Tagen nicht äußern zu können
und
dafür wird irre viel Verständnis, äh, Geduld aufgebracht?

Das ist für mich der Punkt, der hier absolut nicht stimmt, nicht stimmig ist.

Blender, Spieler, Langeweile überspieler gibt es zuhauf.

und wenn er erstmal wieder dazu kommt, dich voll zu belatschen, dann ist er wieder auf seinem Terrain - denn vollsülzen und einen umstimmen, das kann er.

und nein, ich sortiere nicht zu schnell aus. Im Gegenteil. Ich habe für jeden und alles dermaßen viel Verständnis, daß ich lernen darf, was beim jeweiligen Menschen los ist. Und wenn es Widersprüche gibt, dann sollten diese auch anerkannt werden. In dem Fall hier sind es seine eloquenten und hartnäckigen Fähigkeiten der Kommunikation, die plötzlich bei Null sind. Passt in sich selber nicht. Dann wäre von ihm schon längst zum Verständnis mindestens ein Satz mehr gekommen.

20.01.2024 11:22 • x 3 #177


Wasabix
Zitat von Barbiegirl:
@Wasabix Das ist so nicht ganz richtig zusammengefasst. Ich war bereits in ihn verliebt, als wir das erste Mal miteinander geschlafen haben! ...


Ok. Dann habe ich das nicht richtig eingeschätzt.
Das tut mir leid.
Vielleicht liegt es an deinem Pseudonym, dass ich dich womöglich als etwas zu naiv einschätze.
Ist gar nicht böse gemeint. Du bist ja schon über 40.
Barbiegirl, da habe ich fast automatisch ein Bild im Kopf. Verstehst was ich meine?
Dir Naivität zu unterstellen ist natürlich falsch.

Zu diesem Mann wurde ja schon einiges an Einschätzung hier abgegeben.
Was nun wirklich der Grund seines Rückzuges
i s t darfst du selbst herausfinden. Bzw eine Haltung dazu einnehmen.

Und nein, S. setze ich natürlich nicht als Belohnung ein. Dazu ist dieser mir nicht wichtig genug, und Manipulation mag ich überhaupt nicht.
Früher hielt ich es mit S. auch anders.
Vier Monate warten, ne, gab es früher nicht.
Aber im Älterwerden ändert sich so einiges...

Und eben auch meine letzte Beziehungserfahrung hat mir gezeigt, dass ich länger warten sollte. Vorallem bei Red flags die im KL auftauchen.
Jeder macht halt seine Erfahrungen.
Und du natürlich auch

Wichtig finde ich, danach zu reflektieren, wie es soweit kommen konnte, und was MEIN bzw dein Anteil daran war.

Denn letztlich müssen wir die Verantwortung übernehmen.

20.01.2024 11:23 • x 2 #178


B
@13_Hours So ist es auch. Das körperliche gehört für mich auf jeden Fall mit dazu. Zumindest sobald ich anfange Gefühle für einen Mann zu entwickeln, dauert es meist auch nicht mehr lange, bis ich Lust drauf bekomme mit ihm zu schlafen. Ab einem gewissen Punkt gehört S. eben auch zum kennenlernen mit dazu. Natürlich ist es immer ein Wagnis. Vielleicht merkt man ja sogar selbst, dass das mit ihm nicht so das richtige ist, auch wenn man bereits intim miteinander war. So dramatisch finde ich es nun nicht. S. ist doch etwas ganz natürliches. Das gehört einfach mit dazu wenn man einen Menschen auf dieser Ebene näher kommt. Eine Partnerschaft ohne ein aktives S. ist für mich jedenfalls nicht vorstellbar. Dann wären wir eher in dem Bereich Freundschaft.

@Wasabix ja, ich bin 43 Jahre alt. Der Name „Barbiegirl“ hat doch nichts damit zu ob ich naiv oder intelligent bin. Das finde ich schade, dass du da anhand eines Namens solche Schlüsse zu mir ziehst. Es gibt auch einen Hintergrund warum ich mir Barbie ausgesucht habe. Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Barbie alleine war nicht frei, demnach wurde es eben Barbiegirl.

Ich verstehe einfach die Logik hinter dem warten von dir nicht. Ob ein Mann mit dir fest zusammen sein will, wird sich nicht dadurch entscheiden, ob ihr miteinander S. habt. Man kann sich auch verlieben und das Herz gebrochen bekommen, ohne vorher S. gehabt zu haben. Der einzige Unterschied, den du erzeugst, ist das du ggf. einen S. mehr oder weniger hast. Das ist für mich aber offen gestanden uninteressant. Mir ist unwichtig wieviele S. ich hatte oder am Ende meines Lebens haben werde. Mein Eindruck ist, dass du warten willst, weil du glaubst, sobald du dem Mann S. gewährst, er sein Ziel erreicht hat und dich fallen lässt. Es ist mein Eindruck, ob es stimmt weiß ich nicht. Sollte es so sein, glaube ich persönlich nicht, dass das eine erfolgsbringende Strategie ist. Warum sollte man seine Lust unterdrücken? Ich würde nie mit einem Mann ins Bett gehen um seine Erwartungen zu erfüllen, aber wenn ich selber Lust drauf habe, mit diesem Mann zu schlafen, warum sollte ich dieses Verlangen unterdrücken?


Morgen will ich mit ihm telefonieren und Tacheles reden. Übrigens ist es vielleicht falsch rübergekommen… wir haben schon noch Kontakt und er meldet sich auch noch immer. Aber er ist zurückhaltend, gibt wenig Preis, schreibt allgemein weniger und geht treffen mit mir aus dem Weg…

20.01.2024 11:58 • x 4 #179


ElGatoRojo
Zitat von Barbiegirl:
Ich verstehe einfach die Logik hinter dem warten von dir nicht. Ob ein Mann mit dir fest zusammen sein will, wird sich nicht dadurch entscheiden, ob ihr miteinander S. habt. Man kann sich auch verlieben und das Herz gebrochen bekommen, ohne vorher S. gehabt zu haben.

Eben. Führt diese ganze Jäger- und Belohnung-Strategie ad absurdum

20.01.2024 12:00 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag