Ella
- 2784
- 3
- 7266
Ella
Löwenzeh
ElGatoRojo
Zitat von nalea:sich wegen Müdigkeit krank zu melden, wahrscheinlich noch mit einem anderen Grund, ist schon eine Hausnummer. Wprde ich dich als Chef oder Kollege dann im Gym sehen, wäre ich sauer.
Nur-ein-Mensch
AnnaLüse
Zitat von Nalf:Meine Erfahrung ist, dass Männer nicht qua Geschlecht dümmer, ungeschickter, unerfahren, faul oder blind für Arbeit sind. Schlecht erzogene Männer suchen nur Ausflüchte, um ihre Energie für Arbeiten zu sparen, für die sie bezahlt oder bewundert werden. Und da gehört der Haushalt nicht dazu.
Laetitia2024
Nalf
Zitat von AnnaLüse:dass das Themen sind, die mit der Zeit immer aktueller und dringender geworden sind
Worrior
Blindfisch
Zitat von Nalf:Bis Mitte der 70er waren Frauen verpflichtet, den Haushalt zu erledigen und durften nur dann arbeiten, wenn die familären und ehelichen Pflichten (Kinder und Haushalt versorgen und 6) erledigt waren.
Bis Mitte der 1990 hatten verheiratete Frauen keine körperliche Autonomie.
Bis Mitte der 2010er waren Frauen mit Kindern auf den Goodwill des Partners angewiesen, um eigenes Geld verdienen zu können.
Nalf
Zitat von Blindfisch:Das gilt nicht für das Gebiet der ehemaligen DDR
nalea
Zitat:Erst seit 17 Jahren gibt es überhaupt die theoretische Möglichkeit, trotz gemeinsamer Kinder ohne die Zustimmung/Mitarbeit des Partners wenigstens halbtags für Geld zu arbeiten.
Zitat:YodaKing, was Du für Silent Treatment hältst könnte auch einfach nur eine nachdenkliche Frau sein, die sich überlegt, ob sie mit einem Mann an ihrer Seite, der wenigstens gefragt hat ob er helfen kann und sich eher rauszieht, als sich einzubringen, ihre Ziele erreichen kann.
Perfume
Wurstmopped
Zitat von Worrior:Jeder kann mal krank werden, davor ist niemand gefeit und dann geht's halt mal nicht mit arbeiten.
Gesundheit ist wichtiger.
Worrior
Zitat von Wurstmopped:Die Gesundheit geht immer! vor, die unreifen Kommentare hier, er wäre ein Weichei,was soll das? Der Arbeitgeber dankt einem das eh nie und wenn man ...
KoKoli
Zitat von Wurstmopped:Die Gesundheit geht immer! vor, die unreifen Kommentare hier, er wäre ein Weichei,was soll das? Der Arbeitgeber dankt einem das eh nie und wenn man ...