nalea
- 93169
nalea
badMonkey
Zitat von YodaKing:Ich befinde mich vermutlich in einer toxischen Beziehung.
Zitat von YodaKing:vermutlich. ich weiß es leider selber nicht genau,ob es toxisch ist.
Zitat von YodaKing:Was ich aber weiß ist,dass mich die Beziehung sehr oft stark belastet und mein Selbstvertrauen so langsam abbaut
Nur-ein-Mensch
Zitat von badMonkey:Für dich ist die Erkenntnis wichtig: es tut mir nicht gut.
badMonkey
Zitat von ElGatoRojo:Also eine gewisse Weinerlichkeit ist das schon, nicht zur Arbeit zu gehen, wenn man nicht gut schlief.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wenn er Herzchirurg ,Raketenwissenschaftler,Biochemiker o.ä.wäre,dann würde ich diese Aussage gerade mal so gelten lassen.
badMonkey
Zitat von Nur-ein-Mensch:Jep und wenn er sich nichtmal selbst reflektiert, ob er vielleicht mit seinem Verhalten zu dieser Situation beigetragen hat,nimmt er dieses Verhalten mit zur nächsten Beziehung und meldet sich dann wieder hier mit der gleichen Frage
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich denke,wenn er zu 100% sagen kann,das er nicht das Problem ist,dann würde ich mir auch überlegen da weg zu gehen.
badMonkey
Zitat von AnnaLüse:weaponized incompetence
Wurstmopped
Zitat von KoKoli:Natürlich steht die Gesundheit an erster Stelle. Das ist dann doch aber noch etwas anderes als schlecht geschlafen, oder? Krank ist krank. Und bei ...
bero
Zitat von YodaKing:dass Sie Sachen vor hat im Haushalt. ich habe ja immerhin nachgefragt und wollte auch helfen.
Zitat von YodaKing:dass ich die Arbeit ja wohl selber sehen müsse und das würde man ja von selbst sehen. Sie will mir nicht immer alles sagen müssen
Zitat von YodaKing:Da ist es doch kein Problem den Partner zu bitten zusammen was im Haushalt zu machen
Nalf
Zitat von nalea:in deinem Belegwust
Zitat von nalea:Frau Darek
Zitat von Wurstmopped:er wäre ein Weichei,
Zitat von Worrior:Es geht auch nicht um Fahnentreue für den Arbeitgeber es geht um Kollegialität.
Zitat von badMonkey:dir tut die Beziehung nicht gut, damit tut die Beziehung ja dem Partner auch nicht gut letzten Endes = nicht kompatibel.
Zitat von badMonkey:Genau, weil Menschen nicht einfach so auch inkompetent oder schwach sein können oder dürfen muss es natürlich bösartig sein.
Nur-ein-Mensch
Zitat von badMonkey:Da bin ich Mal wieder ganz beim Kater. Ich hatte in meiner akuten Phase des Traumas (mit Verlust des eigenen Kindes usw.) und Allgemein im Leben auch ...
Nur-ein-Mensch
Zitat von badMonkey:Dein Horizont ist so begrenzt?
Worrior
Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:Pflichtbewusstsein
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Das habe ich hier nirgends gelesen. Nur die Verwunderung, dass man bei einer Nacht mit kaum Schlaf sich schon AU meldet. Da weiß doch jede Frau, dass sie mit dem Mann besser keine Kinder bekommt, weil er die Babyzeit weder arbeiten noch sich ums Kind kümmern kann. Schlafentzug ist eine anerkannte Foltermethode und wer mit dem Auto pendelt und nicht mehr fahrtüchtig ist, der muss entweder zum Job gefahren werden oder ist tatsächlich AU. Aber so klang das bei King nicht.
Wurstmopped
Zitat von Worrior:Zudem haben so alte, konservative Säcke wie ich vielleicht eh eine andere Einstellung was Pflichtbewusstsein und Verantwortung angeht.