388

Toxische Beziehung? Bin ich das Problem?

AnnaLüse
Zitat von Nalf:
Heutige Männer müssen definitiv mehr leisten als ihre Väter, um eine Partnerin zu finden oder eine Familie gründen zu können bzw. zu behalten.

Es ist so! Und das liegt ja aber auch einfach daran, dass man mittlerweile häufig zwei Einkommen braucht. Und wenn beide arbeiten, muss man eben auch die Aufgauben zu Hause aufteilen.
Ich gönne es allen Paaren/Familien, in denen jemand Teilzeit arbeiten und dadurch dem Rest den Rücken freihalten kann.
Zitat von badMonkey:
Genau, weil Menschen nicht einfach so auch inkompetent oder schwach sein können oder dürfen muss es natürlich bösartig sein.

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Gibt's beides.

07.08.2025 16:19 • x 1 #91

N
Zitat von Wurstmopped:
bringt mir mehr Lebensqualität

Ja, das ist ja auch bei King das Thema.
Bringt es jetzt mehr Lebensqualität, anpackender zu sein. Oder soll er lieber vieles locker angehen und dann eben mit den hochgezogenen oder umgezogenen Augenbrauen seiner (Ex-)Freundin leben?

07.08.2025 18:15 • #92

A

Toxische Beziehung? Bin ich das Problem?

x 3

R
@YodaKing

Kurz und knapp: Ja, Du bist das Problem.

Nur weil man mal schlecht geschlafen hat, einfach krank machen und dann nach dem Schönheitsschlaf ins Fittnesstudio gehen = Das geht überhaupt nicht.

Vermutlich hast Du noch paar ähnliche Marotten an Dir, und Deine Partnerin merkt langsam, was sie da für einen Faulpelz an Land gezogen hat.

07.08.2025 19:52 • x 8 #93

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Ja, das ist ja auch bei King das Thema. Bringt es jetzt mehr Lebensqualität, anpackender zu sein. Oder soll er lieber vieles locker angehen und dann ...

Anpackend hat doch nicht in zwingend was mir Pflichtgefühl zu tun.
Wenn ich aus Pflichtgefühl meiner Partnerin helfen müsste, na dann gute Nacht.
Das was ich Liebe, da bin ich Feuer und Flamme....

07.08.2025 20:19 • x 1 #94

Wurstmopped
Zitat von rudi333:
@YodaKing Kurz und knapp: Ja, Du bist das Problem. Nur weil man mal schlecht geschlafen hat, einfach krank machen und dann nach dem Schönheitsschlaf ...

Sag ich ja immer ,Liebe und Zuneigung, muss Mann sich erarbeiten oder sofort viel Kohle mitbringen.
Das doofe daran ist, es gibt kein Gutenhabenbuch der Liebe.
Ergo, das machen worauf man Lust hat und was einen befüllt, wofür man brennt.
Entweder es gibt Schnittmenge oder nicht, wenn nicht tschö.

07.08.2025 20:22 • x 1 #95

N
@Nalf

Ich bin nicht deine Süße und verbitte mir derartige Ansprachen.

08.08.2025 05:44 • #96

N
Zitat von Wurstmopped:
Liebe und Zuneigung, muss Mann sich erarbeiten oder sofort viel Kohle mitbringen.

Liebe und Zuneigung gibt's in der Regel gratis.

Nur die Vollpension mit Anfassen kostet Geld.

08.08.2025 08:51 • #97

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Liebe und Zuneigung gibt's in der Regel gratis. Nur die Vollpension mit Anfassen kostet Geld.

Die kann ich jederzeit buchen, das Angebot ist sehr groß und meist günstiger.

08.08.2025 09:12 • #98

N
Zitat von Wurstmopped:
Die kann ich jederzeit buchen, das Angebot ist sehr groß und meist günstiger.

Klar kannst Du die buchen.
Aber nicht jede Frau muss die anbieten.

08.08.2025 09:38 • #99

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Klar kannst Du die buchen. Aber nicht jede Frau muss die anbieten.

....wenn du genügend Geld hast 90% der Frauen

08.08.2025 12:34 • x 1 #100

Sashimi
Falsche Prioritäten.

Anstatt die neu gewonnene Freiheit an dem Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und mehr zu beginnen, ist es fehlende Impulskontrolle und Egospielchen.

Ich stelle mir vor wie jemand in einem unaufgeräumten Zimmer immer rumspringt und fragt ob er helfen kann und sofort mit dem Finger auf das verdutzte Gesicht des Partners zeigt und schreit Du schaust ja komisch, okay, ich helfe Dir dann nicht

Deine Freundin versteht die Welt nicht. Schlafprobleme in allen Ehren, aber was kann sie dafür?!

09.08.2025 06:50 • x 2 #101

N
Zitat von Wurstmopped:
90% der Frauen

OT: Das halte ich für Projektion.

Viele Männer scheinen sich vorzustellen, wie sie als Frau so wären. Um das dann auf alle Frauen zu projizieren. Und das geht immer wieder fehl, da wir anders sozialisiert werden. Wem kommt es beim Job denn besonders auf die Bezahlung an? Wer ist bei anstehender Scheidung besonders um die Immobilien bemüht, noch bevor er sich Gedanken darum gemacht hat, er er Wechselmodell- oder Wochenendelternteil werden will oder kann? Wer rechnet bei einem fehlgeschlagenen Anbahnungsversuch vor, wieviel Geld er investiert hat, und wer, wie viel Zeit und Mühe er investiert hat? Wenn reut es um jeden Euro und wer definiert seinen Flirtmarktwert dennoch so häufig über das Gehalt? Und wer trennt sich, auch wenn er dadurch erhebliche finanzielle Einbußen hat und sich verkleinern muss?

Ich halte Frauen geradezu für sträflich nicht materiell gewinnorientiert, sondern für viel zu idealistisch. Die wahren Gold Digger sehe ich ganz woanders.

Google mal nach der Male Maritial Wage Premium, die zwischen 10% und 30% liegt.

/OT

09.08.2025 08:04 • x 2 #102

N
Der TE hat seit seinem Eingangsbeitrag nichts mehr geschrieben. Lohnt es sich deshalb hier weiter über ihn zu schreiben und seine Situation zu vermuten?

09.08.2025 08:07 • x 1 #103

N
Für Dich nicht. Für andere schon.

P.S. Schön, Dich hier überall in meiner Nähe zu wissen

09.08.2025 08:09 • #104

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Wer ist bei anstehender Scheidung besonders um die Immobilien bemüht,

Nun hier denke ich, tun sich beide nichts, also was ich bisher bin meinem Umfeld mitbekommen habe.
Gerade wenn die Kids bei der Mama bleiben.

09.08.2025 08:15 • #105

A

x 4