Zitat von whynot60: Heißt: Wenn Du diesen Mann (und auch andere Männer) als "toxisch" erlebst, dann, so würde ich Dir empfehlen, solltest Du zuerst einmal Ausschau halten nach dem, was in Dir selber toxisch ist.
Nein. Sorry.
Toxische Menschen, speziell Narzissten und Borderliner suchen sich Menschen mit Eigenschaften die sie gerne hätten.
Oder schwächere Personen.
Die Beziehung vor Narz war völlig normal.
Was aber stimmt, durch die toxische Beziehung verhält man sich u. U. ähnlich, was es danach abzulegen gilt.
Man verändert sich unfreiwillig, denn es hilft nichts, egal was man sagt oder tut, es wird immer verdreht.
Zitat von Verzweifelt12: er hat am Anfang immer gesagt, er hat mich nicht angesprochen weil er dachte eine wie mich bekommt er eh nicht. Ich bin quasi über ihm.
Joh, schön Honig um den Mund und Verstand schmieren. (das ist Lovebombing, aber nicht die Wahrheit)
Genau das hörte ich auch, exakt so.
Zitat von Verzweifelt12: Er hat gesagt was ich dachte. Es war wirklich unheimlich manchmal.
Exakt genau so bei mir und sicherlich noch bei etliche hier, die Kontakt zu Narz und Co. hatten. (Spiegelung nicht mehr! Vortäuschung eines perfekten Partners. Du verliebt dich quasi in dich)
Er tickt aber gar nicht so.
Lies mal die Kommentare unter den Videos, da ist der Satz,: "Oh, du beschreibst mein Leben mit ihr/ihm. Woher weißt du..." sehr häufig.
Menschen mit Persönlichkeitsstörung reagieren alle gleich.
Zitat von Verzweifelt12: Was wäre gewesen hätte ich weniger nachgefragt und sein Schweigen einfach hingenommen und wäre ich positiver eingestellt gewesen. Er hat immer gesagt ich sehe erstmal das negative bevor ich das positive sehe
Nein, es wäre genauso geworden.
Und ja, ich war auch immer dies und das.
Den Satz hörte ich auch ständig. Du siehst immer nur das Negative........
Exakt so!
Sobald man sein Verhalten hinterfragt oder ein Hauch von Kritik mitschwang.
Z. B. Wenn man fragt, warum antwortest du mir überhaupt nicht, warum ignorierst du.... etc
Oder dir wird sein eigenes Verhalten über gestülpt. (Projektion) Sprich er sieht zuerst das Negative.
Zitat von Verzweifelt12: wo ich denke es hätte klappen können.
Nein. Du wärst nur noch mehr erniedrigt worden und völlig kaputt entsorgt worden.
Zitat von Verzweifelt12: Er hat sich nur nicht dran gehalten.
Genau, wird er auch nie.
Und wieder, exakt so lief es auch hier ab.
Zitat von Verzweifelt12: Ich muss wohl auch da hinkommen dass es keinen Sinn ergeben muss.
RICHTIG.
Zitat von Verzweifelt12: das ist wirklich eine tolle Einstellung. Da bin ich wirklich neidisch drauf....
Kommst du hin, wenn du dir bei jedem Zweifel und Gedankenkarusell die div. Videos ansiehst, oder es dir immer wieder sagst. Er hat dich schlecht behandelt. Respektlos.
Nicht neidisch sein, dran arbeiten.
👍 Mein Vorteil ich habe mich schon zuvor intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Trotzdem eine zweite Runde gedreht und davor kann ich nur dringend abraten.